Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Gast

ich nehme gern den beric verkauf für meinen zeitraum her. beric einer von uns und beric keiner von uns zeitraum sprechen eine deutliche sprache.

Ich nehm den Zeitraum zwischen 1. und 36. Spieltag. Denn alleine der ist am Ende ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, wenn ich nur Spieler haben will, die sich am Spiel beteiligen und ganzes Match auf und ablaufen, stelle ich 11 Kulos rein. Das alleine kann es halt auch nicht sein. Und die hohen Bälle nach vorne, die Beric mit seiner technischen Klasse verarbeiten konnte, verarbeitet Prose halt auch nicht.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass unser Spielsystem einfach nicht 100% am Material ausgerichtet wurde. Zumindest nicht mehr. Die Solospitze hat mit Beric super funktioniert, weil der beides vereinen konnte. Der konnte sowohl die Bälle von hinten holen, mitarbeiten, aber auch vorne zur richtigen Zeit stehen und die Tore schießen und weiterleiten. Und da fehlt es Prosenik zumindest momentan doch deutlich. Vom Rackern und helfen habe ich nichts, wenn er dann vorne meistens fehlt und nicht anspielbar ist. Wirkt auf mich ein wenig hilflos und überfordert mit beiden Aufgaben gleichzeitig.

Ich glaube auch, dass ein Stürmer, der beides zusammenbringt für österreichische Verhältnisse gar nicht so einfach zu bekommen ist. Solche 1-Stürmer Systeme haben seinerzeit wunderbar mit Klopp beim BVB und Lewandowski funktioniert. Aber was der für eine Qualität mitbringt, wissen wir denke ich alle.

Für mich kann es nur folgende zwei Lösungen geben --> Entweder man schafft es im Winter einen Stürmer zu holen, der den Beric Part übernehmen kann und zwar sofort (bzw. Jelic wird es in der Vorbereitung noch) oder man stellt auf zwei Stürmer um. Da lassen sich die Aufgaben dann eben besser verteilen. Dann kann Prose den Part übernehmen, der die Bälle von hinten holt, und mitkämpft und Alar der sein, der vorne anspielbar ist und aufgrund von seiner technischen Klasse auch jemand überspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich kann es nur folgende zwei Lösungen geben --> Entweder man schafft es im Winter einen Stürmer zu holen, der den Beric Part übernehmen kann und zwar sofort (bzw. Jelic wird es in der Vorbereitung noch) oder man stellt auf zwei Stürmer um. Da lassen sich die Aufgaben dann eben besser verteilen. Dann kann Prose den Part übernehmen, der die Bälle von hinten holt, und mitkämpft und Alar der sein, der vorne anspielbar ist und aufgrund von seiner technischen Klasse auch jemand überspielen kann.

Letzteres wird sicher nicht passieren. Das würde bedeuten, dass wir die Aufbauarbeit der letzten 1,5 Jahre freiwillig über den Haufen werfen. Das wäre außer dumm nur noch dumm. Entweder einen neuen Stürmer verpflichten, der den Beric Part zufriedenstellend spielen kann oder Jelic/Prosenik zu diesem Stürmer machen oder das System anderweitig etwas anpassen (so wie man es damals an Boyd adaptiert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich nehme gern den beric verkauf für meinen zeitraum her. beric einer von uns und beric keiner von uns zeitraum sprechen eine deutliche sprache.

Beric wohl der Beste Spieler der letzten Saison bei uns und die gesamte Saisonvorbereitung hat man auf ihn abgestimmt. Selbst Prosenik sollte ihn kopieren, weil Beric ja nicht durchspielen kann.

Wenn ich diesen Spieler nun herausnehme geht mir einfach Qualität ab, da besteht ja gar kein Zweifel.

Dennoch haben wir 5 Ligapunkte mehr geholt als letztes Jahr. Sind im Cup dabei und haben 5 Siege in der Gruppenphase. Rapid hat im Herbst 17 Pflichtspielsiege und 3 Unentschieden. Dazu noch der lästige Cup mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Sind 61 Punkte in 33 Spielen.

Das ganze drei Regionalliga Keeper, drei IV von denen einer immer verletzt ist und keinem Stürmer.

Ich verstehe ja, wenn man gerne kritisiert. Nur wie viel soll man aus einer Mannschaft mit aktuell 14 Profis und einen Tomi denn rausholen?

Für mich kann es nur folgende zwei Lösungen geben --> Entweder man schafft es im Winter einen Stürmer zu holen, der den Beric Part übernehmen kann und zwar sofort (bzw. Jelic wird es in der Vorbereitung noch) oder man stellt auf zwei Stürmer um. Da lassen sich die Aufgaben dann eben besser verteilen. Dann kann Prose den Part übernehmen, der die Bälle von hinten holt, und mitkämpft und Alar der sein, der vorne anspielbar ist und aufgrund von seiner technischen Klasse auch jemand überspielen kann.

Weiss du eigentlich, was Beric genau gemacht hat im Spiel? Von diesem Stürmer gibt es eine Handvoll. Wir hatten das Glück, dass Beric zur rechten Zeit im richtigen System vom richtigen Verein gekommen ist. Den hätten wir uns eigentlich gar nie leisten können und das obwohl er noch nix gezeigt hat.

Jelic ist ein Beric und Proserl wird es auch nie werden. Wir werden so schnell keinen weiteren Beric mehr bekommen. Das System wird im Winter angepasst, weil im Herbst einfach keine Zeit dafür war.

Und auf 2 Stürmer spielt heutzutage, zu recht, kaum noch jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelic ist ein Beric und Proserl wird es auch nie werden. Wir werden so schnell keinen weiteren Beric mehr bekommen. Das System wird im Winter angepasst, weil im Herbst einfach keine Zeit dafür war.

Na dann hat Staro wirklich recht, ich hoffe die Stimmung ist nach wie vor gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deshalb schrieb ich ja, dass es nicht leicht ist, einen Stürmer mit solch einer Qualität nach Österreich zu holen. Ich sehe bei Jelic durchaus Potenzial, allerdings glaube ich nicht, dass er ein Beric werden kann bzw. die selben Fähigkeiten besitzt. Das System wird man adaptieren müssen, da wird man nicht drum herum kommen. Ob das mit einem Stürmer oder mit zwei Stürmern passiert ist mir eigentlich egal, solange es erfolgreich praktiziert wird. Auf Top-Niveau ist es halt doch um ein großes Stück leichter mit einem Stürmer zu spielen, da diese auch die erforderlichen Qualitäten mit sich bringen. Wie man das bei uns lösen will, bleibt für mich spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Na dann hat Staro wirklich recht, ich hoffe die Stimmung ist nach wie vor gut.

Womit?

Wieso sollte die Stimmung innerhalb der Mannschaft schlecht sein? Bis auf Petsos will keiner den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Stimmung innerhalb der Mannschaft schlecht sein? Bis auf Petsos will keiner den Verein verlassen.

Unabhängig des sinnlosen Blablas über Stimmung im Team, gerade erst hat doch Müller gesagt es gibt ein paar die sich verändern wollen. Fand die Aussage durchaus interessant und mich wundert, dass das hier doch eher wenig Beachtung fand. Normal wird ja jeder Satz seitenweise zerlegt und diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Unabhängig des sinnlosen Blablas über Stimmung im Team, gerade erst hat doch Müller gesagt es gibt ein paar die sich verändern wollen. Fand die Aussage durchaus interessant und mich wundert, dass das hier doch eher wenig Beachtung fand. Normal wird ja jeder Satz seitenweise zerlegt und diskutiert.

Für mich ist es eigentlich logisch dass damit Schimpelsberger und vermutlich Alar gemeint waren, bring mich also nicht darüber mehr nachzudenken :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für mich ist es eigentlich logisch dass damit Schimpelsberger und vermutlich Alar gemeint waren, bring mich also nicht darüber mehr nachzudenken :finger:

War auch nicht anders gemeint von ihm. Dazu ist noch Petsos gekommen.

Kainz wird verlängern. Sagt mein Morgenkaffee. Der wird noch im neuen Stadion auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es eigentlich logisch dass damit Schimpelsberger und vermutlich Alar gemeint waren, bring mich also nicht darüber mehr nachzudenken :finger:

hehe :D :D

War auch nicht anders gemeint von ihm. Dazu ist noch Petsos gekommen.

Bin mir da nicht so sicher. Könnte mir durchaus auch Tomi vorstellen, auch bei Huspek gab es bereits Gerüchte er fühlt sich einfach in Wien nicht wohl. Vielleicht ist auch noch jemand gemeint den niemand am Zettel hat. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob es nur um die 2 bzw. mit Petsos um die 3 geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

. Ich weise lediglich auf seine schlechten Leistungen hin, wenn ihn sich wieder mal jemand in die Startelf wünscht. Bashing ist, wenn ein Spieler bei jeder unglücklichen oder schlechten Aktion kritisiert und teilweise lächerlich gemacht oder beleidigt wird. Ich hoffe du erkennst den Unterschied.

Einigen wir uns darauf dass du ihn nicht magst :D

Aber für mich muss der Trainer handeln wenn es nicht so läuft. Und mir ist einer alleine in der Spitze lieber, der von den 5 Bällen die er bekommt, anhand seiner Technik, zumindest 4 verarbeiten kann. Dass ich das System mit Solositze nicht mag, ist ein anderes Thema.

Kleines Beispiel zum eingreifen ins Spiel von der Trainerbank aus (was ZB absolut nicht kann!):

Gestern spielten Atletico Nacional gegen Deportivo Indepedente Medellin um den Einzug ins Finale um die Meisterschaft. Das erste Spiel hat DIM 1.0 gewonnen. Nach 22 Minuten hat Atletico 2.0 geführt und sie wären somit im Finale gewesen. Der Trainer von DIM hat in Minute 24! einen Mittelfeldspieler vom Feld geholt und auf 3er Sturm umgestellt. Da kommt der Siegeswille von der Bank und nicht erst bei 2:0 Rückstand in der 85. Minute auf Doppelsturm umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.