Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also ich kenne Anwälte, Firmenchefs und auch regionale Politiker die den "beige Hose, dunkler Anzug + weißes Hemd, dafür ohne Krawatte Stil" tragen. Find ich auch nicht schlimm, solang es keine blue jeans ist.

Krawatte zur jeans geht natürlich absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sakko und jeans (oder halt ne baumwollhose) ist heutzutage ein absolut gängiges business outfit und zwar nicht nur in der verkäufer branche. geschmäcker sind zwar unterschiedlich, sehe aber auch hier nichts verwerfliches. bei der krawatte samt sakko und jean stimme ich natürlich zu.

gängig oder nicht, es ist eine hässliche kombination die von leuten getragen wird, die keinen wert auf stilsicheres auftreten legen. wobei das nicht als wertende aussage angesehen werden sollte. denn ob stilsicher oder nicht, ist am ende des tages komplett scheiß egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ist zwar eine ziemlich unnötige dissku.,aber geb halt auch meinen senf dazu ;)

Also Jeans und Sakko passen in meinen Augen schon, ( trägt man heut zu Tage in jeder Branche) das Hemd würde ja noch halbwegs passen aber nicht mit Krawatte,das geht gar nicht.

Also Jeans und Sakko geht nur wenn: a) das Sakko nicht strukturiert ist (also ein enganliegender Blazer ohne Schulterpolster etc.) bzw. b) die Jeans sehr dunkel und einfarbig ist

Aber selbst das ist eine Gratwanderung! Ein so strukturiertes Sakko darf niemals mit Jeans getragen werden.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

ob krawatte oder nicht ist schon fast egal. sakko und jeans passt nicht zusammen, das ist einfach nicht das niveau auf dem sich rapid begeben sollte. entweder anzug oder trainingsanzug. sakko und jeans (mit oder ohne krawatte) ist eher was für versicherungsmakler oder gebrauchtwagenhändler oder computerverkäufer (diese branchen stehen nur symbolisch, niemand soll sich angegriffen fühlen).

das ist natürlich ein kompletter Schwachsinn. Vl eine Meinung aus dem letzten Jahrhundert, aber heute Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also mMn gibt es bei Sakko's nur 2 Möglichkeiten:

1) Ein echter Anzug mit Anzugschuhe, Anzughose, weißen Hemd, Sakko und Krawatte

2) Die legere Variante mit Jeans, weißen Hemd, Sportsakko und keine Krawatte

Die zweite Variante ist dann für diesen Anlass fast schon zu leger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

österreicher und mode, ein eigenes thema. wie hat der deix mal so schön gesagt: "wenn ich am flughafen nicht weiß wo mein gate ist, folge einfach den am schlechtest gekleideten leuten" (oder so ähnlich).

meiner meinung hängt hier viel auch davon ab in welcher branche man tätig ist. in einem kreativen beruf schaut das ganz anders aus als in einer konservativen branche. persönlich habe ich es aber immer lächerlich gefunden, dass zb leute im bankenbereich, die nur intern tätig sind (zb buchhaltung) dennoch mit anzug zur arbeit kommen sollten.

noch etwas: in ö ist es auch leider so, dass zwar oft anzug getragen wird, dies aber so verheerend aussieht, dass ein kartoffelsack keinen unterschied ausmachen würde.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das schlimmste an diesem outfit sind meiner meinung nach die bootcut jeans, das ist ein verbrechen gegen jedes menschenrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

generell geht noch 3) legeres einfärbiges Sakko, t-shirt, dunkelblaue oder schwarze jeans

das schlimmste an diesem outfit sind meiner meinung nach die bootcut jeans, das ist ein verbrechen gegen jedes menschenrecht.

sowie die farben türkis (grün), blau und braun zusammen in einem outfit....zu viel des guten.... bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

viel wichtiger : verlängerts erm endlich !

Bin ja auch jemand der gerne abwartet, aber mittlerweile kommen wir ja eh nimmer drum rum, da sollte man das besser früher machen damit das Thema vom Tisch ist. Länderspielpause bietet sich perfekt dafür an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das von dir erwähnte weiße hemd kann natürlich auch z.b. blau sein. farblich zusammen passen muss es, aber weiß ist jedenfalls kein must.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag