schimli V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 Vielleicht übernimmt Schöttel den Posten von Jancker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. April 2013 Wissen wir schon, was daran ist interessant? Mein ja nur... diese Möglichkeit wird hier kaum als realistisch angesehen, wie es aussieht. Den meisten schwirren hier ganz andere Namen vor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 17. April 2013 Mein Anforderungsprofil für den neuen Trainer. 1. Erfahrung Der neue Trainer sollte mindestens drei Saisonen in dieser Funktion in der höchsten Spielklasse eines europäischen Landes tätig gewesen sein. Von großem Vorteil wäre, wenn sich die Erfahrung auf unterschiedliche Länder verteilt. Nationalität des Kandidaten wäre nicht ausschlaggebend, vielmehr die Laufbahn. Ein Österreicher kann dieses Kriterium genauso erfüllen wie ein Nicht-Österreicher. Auslandserfahrung als Trainer würde ich aber fast zwingend festschreiben. 2. Erfolg In seinen bisherigen Stationen muss der Trainer bewiesen haben, gute Erfolge erreichen zu können. Diese dürfen sich nicht auf einige gute Ergebnisse mit mittelmäßigen Mannschaften beschränken und müssen über einen längeren Zeitraum erreicht worden sein. 3. Spielphilosophie Der Trainer muss bewiesen haben, eine durchgängige Philosophie seiner Mannschaft vermitteln zu können. Diese muss zu Rapid passen, also eher offensiv orientiert sein. Die Strategie muss zu einer Mannschaft passen, die meist als Favorit in Spiele geht, nicht als Underdog. Bedingungslose Offensive selbstverständlich kein Kriterium, eine Philosophie, welche vor allem auf Defensive und Dynamik setzt darf es aber auch nicht sein. Darüber hinaus kann es noch andere Faktoren geben wie etwa die Finanzierbarkeit, das Auftreten in den Medien und ähnliches, alles andere wäre für mich aber zweitrangig. Besonders wichtig wäre mir Punkt 3 und der darin unterstrichene Part. Ich weiß, der Plan ist jetzt nicht besonders ausgefeilt, waren nur in aller Kürze meine momentanen Gedanken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. April 2013 Den könnts ihr wieder haben. Euer Konzepttrainer wird eh auch bald schon der nächste sein der vor die Türe gesetzt wird. Wundern würds mich dennoch nicht. Überrascht mich immer wieder welches Standing Foda in Österreich besitzt. Das Märchen vom Jugendförderer ist ja noch immer fest einzemeniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. April 2013 die frage ist bis auf weiteres eh schon beantwortet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2013 Aus Kostengründen wäre es logisch. Aber Janker meint er will das bis Sommer nebenbei machen. Und wenn die 2 nix reisen macht er ab Sommer sowieso den alten Job weiter. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. April 2013 Mein ja nur... diese Möglichkeit wird hier kaum als realistisch angesehen, wie es aussieht. Den meisten schwirren hier ganz andere Namen vor. Achso meinst. Ja, je länger ich drüber nachdenke und die Infos von heut mittag nochmal durchgeh, umso realistischer wird Zocki. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 Wissen wir schon, was daran ist interessant? Für mich ist das neu, dass eine langfristige Lösung mit dem Duo angestrebt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. April 2013 Keinen Österreicher, die kannst alle kübeln. Hicke brauch ich ebenfalls nicht mehr. Sonst hätte Edlinger wieder einen Schmusepartner mehr. Barisic und Jancker sollen die Saison fertig machen, danach MUSS ein international erfahrener Trainer her. Ein paar Namen sind eh schon gefallen, nur her mit einem. das ist pure träumerei, speziell jetzt wo man schöttel eine saftige abfindung zahlen muss. selbst trainer wie bjelica sind unrealistisch, da erstens der wac ablöse fordern wird und bjelica durch seinen erfolg eigene vorstellungen haben wird zb eigenes trainerteam etc. rapid hingegen wird sich hüten hicke und hedl vor die tür zu setzen und auszuzahlen. in dieser situation läuft wohl alles auf hicke senior raus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 das ist pure träumerei, speziell jetzt wo man schöttel eine saftige abfindung zahlen muss. selbst trainer wie bjelica sind unrealistisch, da erstens der wac ablöse fordern wird und bjelica durch seinen erfolg eigene vorstellungen haben wird zb eigenes trainerteam etc. Es geisterte zumindest das Gerücht herum, dass bei einem neuen Trainer evtl. ein Gönner bereit ist, diesen zu finanzieren. Ob das jetzt auf eine bestimmte Person bezogen war, weiß ich aber nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 17. April 2013 Für mich ist das neu, dass eine langfristige Lösung mit dem Duo angestrebt wird. Bei der Pressekonferenz wurde dies jedoch schon klar kommuniziert, dass man - sofern es passt - eine langfristige Lösung mit den beiden anstrebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2013 Barisic wird neuer Trainer, closen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 17. April 2013 Constantini würd momentan ganz gut reinpassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. April 2013 Constantini würd momentan ganz gut reinpassen. Den Tiroler Feuerwehrmann brauch ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunter Tribünenzierde Geschrieben 17. April 2013 Es geisterte zumindest das Gerücht herum, dass bei einem neuen Trainer evtl. ein Gönner bereit ist, diesen zu finanzieren. Ob das jetzt auf eine bestimmte Person bezogen war, weiß ich aber nicht. Ich möcht dir so gerne glauben. Seit der PK hab ich die befürchtung, die Negativserie bei Vertragsverlängerungen hält an... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts