Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Postaholic

warum reden wir wieder über säume und cohen? hab ich was verpasst?

der thread muss ja befüllt werden. :facepalm:

Nein, Spaß beiseite. In der Früh waren Beiträge betreffend Säumel, die nach ganz nachzuvollziehen waren. So in die Richtung, dass er bei uns landen könnte. Bin aber auch nicht schlau daraus geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum reden wir wieder über säume und cohen? hab ich was verpasst?

Einige haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist aber wohl reines Wunschdenken!

Für mich ist heuer die Mannschaft zweitrangig. Ich sehe die Situation schön langsam fast schon wieder positiv.

Gibt eine einzigartige Chance bei Vereinsstruktur, wirschaftlichen Rahmenbedingungen, Management, Stadion und Mannschaft wieder nahezu bei 0 zu starten.

Ob es nun in allen Bereichen die so dringend erforderlichen Reformen gibt hängt meiner Ansicht nach wesentlich von einer Person ab, die im November gewählt wird... Und da hoffe ich mehr auf ein Wunder als beim Transfer eines 6ers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einige haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ist aber wohl reines Wunschdenken!

Für mich ist heuer die Mannschaft zweitrangig. Ich sehe die Situation schön langsam fast schon wieder positiv.

Gibt eine einzigartige Chance bei Vereinsstruktur, wirschaftlichen Rahmenbedingungen, Management, Stadion und Mannschaft wieder nahezu bei 0 zu starten.

Ob es nun in allen Bereichen die so dringend erforderlichen Reformen gibt hängt meiner Ansicht nach wesentlich von einer Person ab, die im November gewählt wird... Und da hoffe ich mehr auf ein Wunder als beim Transfer eines 6ers.

Die Hoffnung nährt sich durch den Staub, der jetzt aufgewirbelt wurde. Sozusagen: wir beruhigen das Volk und geben ihn Kuchen, auch wenn wir ihn uns nicht leisten können.

Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln, kann es aber nicht beeinflussen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der vollständigkeit halber ein gerücht aus einem transfermarkt-forum:

"Gestern auf einer PK hat Foda angeblich erwähnt, dass Drazan wohl wieder nach Österreich zurückkehren wird. Er nannte dabei Rapid und Sturm als mögliche Leihpartner.

Ich weiß zwar, dass die Personalplanungen bei euch eigentlich abgeschlossen sind, wollte es aber trotzdem mal posten."

ich nehme an, es kann sich nur um sturm handeln, nein, ich bin mir sogar sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heikkis spiel war eher durch Antizipation, spielverständnis und den eröffneten pass geprägt.

ja, jein, defintiv nein!

  • Anizipation war immer seine groß0e Stärke, das NAserl für die Situation, wos brenzlig wird, hat er immer schon gehabt.
  • ob das spielverständnis ist, weiß ich nicht. der umstand , dass er zuletzt im höheren fußballeralter vor allem im spielaufbau gravierende fehler gemacht hat spricht dagegen, etwa pässe gegen die laufrichtung der mitspieler in räume , die einfach gar keinen sinn machen und keinen gewionn gebracht haben. sowas wie spielintelligenz verlernt man ja mi t dem alter nicht, oft ganz im gegenteil.
  • der eröffnende pass kann eigentlich wieder nur als scherz gemeint sein. (eine seitenverlagerung versteh ich darunter jedenfalls nicht.)

Weniger durch sprintstärke, ablaufen oder sliding tacklings als es andere 6er machen.

ablaufen war eine von heikkinens größten stärken! bei sprintstärke oder sliding tacklinsg geb ich dir recht. seine art auf den ball zu geehen erinnerte mich immer eher an hallenfußball.

Das sehe ich mit säumels anlagen auch möglich.

einen fitten säumel nehm ich mit handkuss!! was besseres könnt uns ned passieren. von den spielereigenschaften her wesentlich besser für den 6er im 433 geeignet als typ ala heikkinen oder (angeblich) cohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens muss sich diese Mannschaft auch erst mal finden - die haben zwar deutlich (!) aufgerüstet im Gegensatz zu uns, dafür ist unsere Mannschaft schon länger zusammen, auch wenn viele Junge dabei sind. Zu Beginn der Saison werden wir hoffentlich schon längere Zeit auf Platz 3 stehn, hinter der Austria und Salzburg. Aber spätestens Ende der Herbstsaison wird das Kartenhaus halt dann einstürzen, wenn neue Verletzungen dazukommen, vielleicht sogar die EL-Gruppe (die aber sehr wichtig wäre). Ich würde mich also von einem sehr guten Beginn Rapids nicht blenden lassen. Dass unsere erste Mannschaft gut aufgestellt ist, wissen wir ja. Das Problem ist, dass die wirtschaftliche Führung es verschlafen hat, Sorge dafür zu tragen dass dieses Niveau die ganze Saison aufrecht erhalten werden kann. Das geht halt nicht, wenn man keine Ersatzspieler hat und keine taktischen Alternativen, das Spiel auch anders zu gestalten (siehe 6er).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gut, würde unsere erste Elf zusätzlich verstärken. Damit hätte man die TW-Position zumindest mal sinnvoll gelöst. Wichtiger wäre trotzdem das Loch im Mittelfeld und das ist einfach ein Wahnsinn, dass das nicht geschlossen wird. Ich meine, es wurden ja wirklich Heikkinen, Kulovits und Prager gegangen, zusätzlich Pichler für die IV geplant und es kam KEIN EINZIGER Ersatz. Da sieht man schon ganz klar, was bei uns verbrochen worden sein muss die letzten Jahre. Aber gut, ich habe mich genug aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.