Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Man darf bei aller - teils verständlicher - Jammerei über Trainer und Kader einige Punkte nicht vergessen, die man bei eienr Beurteilung berücksichtigen sollte:

.) PS und sein Wunderkonditrainer könnten uns noch 2 Jahre lang auf der Tasche liegen. Und darüber kommen wir, egal wer für diesen Bock verantwortlich ist und warum, nicht hinweg.

Zoki Barisic war aber weder an der Kampusch-Entführung beteiligt, noch hat der die Saleria gestohlen. Also warum muss man mit aller Gewalt auf ihn hinprügeln?

Mag sein, dass er nicht der richtige Mann zum richtigen (bei uns eher falschen) Zeitpunkt ist. Mag auch sein, dass er der kommenden Aufgabe nicht gewachsen ist. Noch ist das alles aber Spekulation.

Und es ist auch keineswegs gewährleistet, dass ein deutscher Wunderwuzzi nun alles sooo viel besser machen wird. Beispiele wie Peter Hyballa oder Roger Schmidt belehren uns derzeit ja eines Besseren.

.) Dass Palla und Behrendt jetzt nicht die großen Heilsbringer sein werden? Nun, dazu braucht man auch kein Prophet sein. Aber mit Ausnahme der Dosen schafft es derzeit in Österreich kein Verein, alle Positionen erstklassig zu besetzen (und das am Besten gleich doppelt).

Ich gehöre hier seit Jahren wohl zu den schärfsten Kritikern, was die Kaderplanung anbelangt. Aktuell muss man aber berücksichtigen, dass diese Misere nun schon vor einigen Jahren begonnen hat und wohl kaum in den nächsten 6 Wochen behoben sein wird.

JA, ich bin auch ungeduldig (wie wohl so ziemlich alle hier), und JA, ich würde mich auch wohler fühlen wenn wir einen neuen Einser-Goalie, zwei neue AVs, einen Top-DM , zwei neue Iv und im Idealfall auch zwei neue Stürmer bekommen würden.

Sich das alles auch nur annähernd vorzustellen, würde aber bedeuten, jeglicehn Sinn für die Realität einzustellen und wohl besser Fan von Barca oder Chelsea zu werden. Und nicht einmal dort werden alle Wünsche, die das Fussballherz so begehren, auch verwirklicht.

Ich lasse mal die Transferzeit - die, um es in Erinnerung zu rufen, am 1. JULI begint - auf mich zukommen und beobachte, welche Figur HS da machen wird und in welche Richtung sich die Kaderzusammenstellung wirklich bewegen wird.

Zetter und Mordio schreien können wir dann am 1. SEPTEMBER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man darf bei aller - teils verständlicher - Jammerei über Trainer und Kader einige Punkte nicht vergessen, die man bei eienr Beurteilung berücksichtigen sollte:

.) PS und sein Wunderkonditrainer könnten uns noch 2 Jahre lang auf der Tasche liegen. Und darüber kommen wir, egal wer für diesen Bock verantwortlich ist und warum, nicht hinweg.

Zoki Barisic war aber weder an der Kampusch-Entführung beteiligt, noch hat der die Saleria gestohlen. Also warum muss man mit aller Gewalt auf ihn hinprügeln?

Mag sein, dass er nicht der richtige Mann zum richtigen (bei uns eher falschen) Zeitpunkt ist. Mag auch sein, dass er der kommenden Aufgabe nicht gewachsen ist. Noch ist das alles aber Spekulation.

Und es ist auch keineswegs gewährleistet, dass ein deutscher Wunderwuzzi nun alles sooo viel besser machen wird. Beispiele wie Peter Hyballa oder Roger Schmidt belehren uns derzeit ja eines Besseren.

.) Dass Palla und Behrendt jetzt nicht die großen Heilsbringer sein werden? Nun, dazu braucht man auch kein Prophet sein. Aber mit Ausnahme der Dosen schafft es derzeit in Österreich kein Verein, alle Positionen erstklassig zu besetzen (und das am Besten gleich doppelt).

Ich gehöre hier seit Jahren wohl zu den schärfsten Kritikern, was die Kaderplanung anbelangt. Aktuell muss man aber berücksichtigen, dass diese Misere nun schon vor einigen Jahren begonnen hat und wohl kaum in den nächsten 6 Wochen behoben sein wird.

JA, ich bin auch ungeduldig (wie wohl so ziemlich alle hier), und JA, ich würde mich auch wohler fühlen wenn wir einen neuen Einser-Goalie, zwei neue AVs, einen Top-DM , zwei neue Iv und im Idealfall auch zwei neue Stürmer bekommen würden.

Sich das alles auch nur annähernd vorzustellen, würde aber bedeuten, jeglicehn Sinn für die Realität einzustellen und wohl besser Fan von Barca oder Chelsea zu werden. Und nicht einmal dort werden alle Wünsche, die das Fussballherz so begehren, auch verwirklicht.

Ich lasse mal die Transferzeit - die, um es in Erinnerung zu rufen, am 1. JULI begint - auf mich zukommen und beobachte, welche Figur HS da machen wird und in welche Richtung sich die Kaderzusammenstellung wirklich bewegen wird.

Zetter und Mordio schreien können wir dann am 1. SEPTEMBER.

Genau so ist es. Gut auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holybatman:

Im grunde hast du ja klarerweise recht.

Aber willst du ein fussballforum, welches sich nur nachtraeglich beschwert?!

Zu oft hab ich gelesen, hinterher kann man leicht gscheit daherreden...

Darum geht es doch gar nicht.

Ich verstehe eben angesichts unserer allgemein bekannten finanziellen Probleme nicht, warum man sich im Sommer einen Toptrainer erwartet - nein, eigentlich fordert und vorsorglich schon mal auf den aktuellen Coach hin prügelt.

Was hätte Zoki in den letzten Spielen denn groß verändern können? Meinetwegen kann man ihm "Double Trouble" Kulo-Heikki anlasten. Aber erstens hat er das ohnehin gleich wieder korrigiert und zweitens hatten wir ähnlich skurile Aufstellungen auch zu Zeiten eines Ps oder PP.

Ich sags gerne nochmal: unabhängig davon, dass wir die Kohle gar nicht haben, frage ich mich, wieso sich ein - wie in den letzten Wochen geforderter - Heiko Vogel in die Niederungen der Ö-Liga verirren sollte. Und dass wir uns solch einen Trainer gar nicht leisten können, ist ja auch nicht die Schuld von Barisic oder Jancker.

Und auch was den Kader anbelangt, sind für mein Empfinden die Jammereien und Flüche einfach noch zu früh, bzw. die Erwartungshaltung völlig überzogen und realitätsfremd.

Ich nehme als BEispiel die Diskussion rund um die Torhüterposition. Alle sind sich einig - vielleicht auch zu Recht, wer weiß - dass Novota kein "Einser" sein kann. Dann wirft jemand Almer ins Spiel und prompt kommt die Antwort: "dann geh ma lieber mit dem Maric als Einser in die neue Saison, bevor DER kommmt!".

Sorry, aber da setzt es bei mir aus. Einerseits wäre Almer mit Sicherheit zu den Besten in der Liga zu zählen und andererseits kann man doch nicht ernsthaft fordern, mit einem 17jährigen (!!!), der noch keine einzige Minute Bundesligaerfahrung hat, in eine Saison mit internationalem Engagement zu gehen.

Ausserdem richtete sich meine Kritik vordergründig an jenen User, der sich mehr oder minder lauthals über die verfehlte Kaderpolitik der letzten Jahre ausläßt und gleichzeitig eine Rückkehr von Hoffer oder Korkmaz fordert.

Jedem sei seine Meinung zugestanden, aber - um auf Deinen Hinweis mit dem Fussballforum einzugehen - muss eine Diskussion hier gleichbedeutend mit Phantastereien über ankommende Ausserirdische sein?

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Denn das hat nichts mit "im Nachhinein besser wissen" zu tun.

Edit: angesichts der Tatsache, dass Sonnleitner und Burgstaller möglicherweise am Sonntag auch noch ausfallen, ist von der letzten Notelf kaum etwas zu erwarten, wenn man dazu auch noch bedenkt, dass es für uns eigentlich um nichts mehr geht.

Es ist aber vorhersehbar, dass ZB / CJ für die realistisch betrachtet zu erwartende Holpervorstellung wieder geprügelt werden.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zur Trainerdiskussion: Wer war Peter Stöger vor einem Jahr? Damit sollte sich das Ganze erübrigen. Die Qualität eines Trainers können wir außenstehende nur eingeschränkt beurteilen (an den Resultaten).

Zum Kader: Gefällt mir auch nicht nur, was da gerade passiert, aber mir ist es lieber, als zB kopflos einen Venegoor of Hesselink zu holen. Dann wären wir nämlich wirklich am Sand. Was mir aktuell noch fehlt ist punktuelle Verbesserung dort wo es fehlt und was spielentscheidend ist. Das ist die IV, das zentrale Mittelfeld, die RV Position und für mich auch der Sturm. Die Transferzeit dauert aber noch und ich erwarte mir min. eine große Überraschung, die dann auch Schulte zu verdanken ist.

Ich hoffe übrigens, dass sich ein Verein findet und uns Schöttel und Baholli wegkaufen. Dann gehts uns auch schon besser. Braucht der Hicke nicht wieder einen Co-Trainer bei seinen Arabern?

bearbeitet von Megalomania

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht...

du ich weiß auch nicht wo auf einmal die ganzen user mit den schwerst unqualifizierten meldungen daherkommen.

mir kommt vor es wird überhaupt nimmer nachgedacht, sondern nurmehr irgendwas geschrieben...

almer, korki, maric, djuricin, trainer, hoffer,...

bin ja inhaltlich absolut deiner meinung, so wie jeder mit mehr hirnwindungen als finger...

nur der satz: wart ma bis nach der transferzeit dann könn ma uns noch immer aufregen, kann ich hald nicht teilen.

ich bin der meinung man kann/soll hier schon bewegungen diskutiere, die sind hald leider aufgrund der jüngeren vergangenheit, aktuell meist von negativer erwartung getränkt, für diese situation ist jedoch mehr der verein als der fan/user verantwortlich... es liegt am verein dies wieder zu korregieren, ich hoffe darauf und glaube auch daran.

diese kritische diskussion über bewegungen und mögliche aktivitäten und deren auswirkung, soll geführt werden,

allerdings auf einem anderen level.

die threads um die transferzeit sind schwierig solange ich hier lese, aber heuer erreicht es gefühlt neue dimensionen.

keine ahnung vielleicht liegt es an den facebookpublikationen vom asb welche neue user mit FB post qualität hereinschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Trainerdiskussion: Wer war Peter Stöger vor einem Jahr? Damit sollte sich das Ganze erübrigen.

Peter Stüger war als Trainer bereits 2006 mit der Austria Meister, ist 2008 mit der Vienna Meister geworden und in die 2te Bundesliga aufgestiegen, hat beim GAK 2009 eine Meistermannschaft geformt.

Bei Neustadt hat er das Ziel Klassenerhalt klar und deutlich mit 10pkt. vorsprung erreicht, obwohl ein riesen aderlass im kader durchgeführt wurde.

du hast recht, es hat sich damit erübrigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Richtig. Nur will LK weg und wird wohl nicht mehr lange da sein.

Laut Schulte wird kein Torhüter gesucht!

Wenn LK nun doch geht,wie schaut es dann aus?

Almer wäre eine Lösung für längere Zeit!

Er ist jetzt ablösefrei!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Almer, Kayhan Cohen.

Das sind in meinen Augen die derzeit logischen Kandidaten.

Von Behrendt halt ich im übrigen genug, um das Risiko ein zu gehen.

Komplett neu wird es heuer nicht, da kann ich schon die ein oder andere Stelle "gut" besetzen.

RV ist halt auch schwierig. Trimmel, Pavelic und wenn es sein muss Sonnleitner kommen schon über den Herbst.

IV und Angriff nicht vergessen!!!

Pichler als Stamm IV???Da kommt mir schon jetzt der Angstschweiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei 3 Torhütern würd ich auch nicht suchen.

Jetzt einen vierten verpflichten und LK will den Vertrag aussitzen?

Sollte LK gehen, derzeit trainiert er ja anscheinend nicht mal mehr mit der Mannschaft, wird man sich das ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zur Trainerdiskussion: Wer war Peter Stöger vor einem Jahr? Damit sollte sich das Ganze erübrigen. Die Qualität eines Trainers können wir außenstehende nur eingeschränkt beurteilen (an den Resultaten).

Genau so ist es, ich bin auch nicht gerade ein Zoki-Fan, aber diese Chance hat er sich verdient! Viele wollen Kühbauer, aber mMn hat er den mit Abstand besten Kader der letzten4 und wird wahrscheinlich absteigen, auch nicht gerade Überragend!!!

Wenn wir wieder mit Salzburg&Austria mitspielen wollen, benötigen wir 3 Verstärkungen, die sollten jedoch über Klasse verfügen, einen Innenverteidiger, einen 6er und einen Stürmer!!

Klar würde ich auch gerne einen neuen Goalie, einen LV oder einen RV sehen, aber wir sollten am Boden bleiben. Novota ist kein schlechter, wenn er mal das Gefühl hat gesetzt zu sehen und das Vertrauen des Trainers spürt, wird er bestimmt noch besser - ausserdem ist er nicht der teuerste!

Links hinten haben wir mit Schrammel/Palla einen ehemalen Teamspieler, der immer noch relativ jung ist und über sehr viel Potential verfügt. Er hat leider ein Katastrophales Jahr hinter sich, dennoch glaube ich an ihn. Und Palla kommt von einem Bundesligisten zu uns als Backup, meine Herren, dass ist nicht übel. Alaba&Alba wirds nicht spielen. Ausserdem kommen beide aus unseren Nachwuchs....

Auch rechts hinten sehe ich nicht das grosse Problem. Mir gefällt Schimpi viel besser als ein Kayhan. Auch Trimmel kann das spielen. Diese Position kann man zur Not mit Amas auch spielen, ich würde keinen Cent für einen Rechtsverteidiger ausgeben!

Was mich bei Rapid die letzeten Jahre am meisten stört, ist, dass ein Pacult bzw Schöttel ständig rotiert haben. Dadurch haben wir einige Spieler total ausser Form gebracht. Die Austria hat fast das gesamte Jahr mit der gleichen Elf begonnen, nur auf ein oder 2 Positionen gewechselt. Ein Salihi machte 2 Tore und saß wieder auf der Bank, natürlich hat er dann keine Sicherheit und einen grossen Druck wenn er mal spielt. Dass selbe gilt für Schrammel, bei einer schlechten Leistung war wieder Katzer dran usw......Klar ist das Profifussball und kein Kindergeburtstag und es sollte von hinten Druck kommen, aber ich denke dass es förderlicher ist, wenn sich der Coach auf einen Stamm festlegt und nur minimal davon abweicht - ausser wir hätten einen Kader ala Bayern München!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na da schwirrt ja einiges herum. Cohen ist hoffentlich nicht der den wir suchen.

Ich bin in dem Punkt mit Boyd verkaufen und einen wirklich guten DM holen bei Renz. Obwohl ich Boyd nicht verkaufen will. Letztendlich muss eh er das Ok geben und ich denke, dass es ihm hier gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.