Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Postinho

Solange die Nummer 2 nicht Maric heißt ist Novota auch keine klare Nummer 1. wenn Königshofer geht - und danach sieht es aus wenn man den Gerüchten glauben soll - und wir Almer verpflichten können dann sollten wir das unbedingt machen und vielleicht Maric in die 2. verleihen (wenn wir 7 Ausländer haben würde ich ihn als 3. behalten). In meinen Augen muss noch viel passieren bis man Novota klare Nummer 1 nennen kann.

almer ist sicherlich 1-2 klassen staerker als novota samt faust und koenigshofer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Solange die Nummer 2 nicht Maric heißt ist Novota auch keine klare Nummer 1. wenn Königshofer geht - und danach sieht es aus wenn man den Gerüchten glauben soll - und wir Almer verpflichten können dann sollten wir das unbedingt machen und vielleicht Maric in die 2. verleihen (wenn wir 7 Ausländer haben würde ich ihn als 3. behalten). In meinen Augen muss noch viel passieren bis man Novota klare Nummer 1 nennen kann.

Almer aber bitte nur dann holen, wenn dadurch die anderen Transfers (IV, DMF!) nicht negativ beeinflust werden. Die Torwartposition ist von allen Baustellen diejenige mit der niedrigsten Priorität! Da kann man auch im Winter noch nachbessern, wenn Novota tatsächlich versagt. Ähnliches gilt für die Position im Sturm. Am wichtigsten ist momentan der 6er, dann der dritte, bzw. zweite Innenverteidiger, dann der Rechtsverteidiger, dann der Stürmer, dann der Tormann und zu guter letzt der 4. zentrale Mittelfeldspieler. Denn die Position kann auch Behrendt bekleiden, der in der IV sowieso selten zum Zug kommen wird.

almer ist sicherlich 1-2 klassen staerker als novota samt faust und koenigshofer...

Ich frag mich immer worauf solche Beurteilungen basieren. Was hat sich Novota bislang zu schulden kommen lassen? Gegen Pasching war er überragend und sonst hat er alles gehalten, was er halten musste. Dass er gerne fistet, kann man ihm schwer vorwerfen, solange er nicht damit beginnt, sich die Bälle selbst reinzuhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich frag mich immer worauf solche Beurteilungen basieren. Was hat sich Novota bislang zu schulden kommen lassen? Gegen Pasching war er überragend und sonst hat er alles gehalten, was er halten musste. Dass er gerne fistet, kann man ihm schwer vorwerfen, solange er nicht damit beginnt, sich die Bälle selbst reinzuhauen.

na worauf wohl?

ich hab novota und koenigshofer in allen rapidspielen gesehen und hab almer sowohl bei der austria damals, als auch im nationalteam spielen gesehen....

mein fazit: 1-2 klassen staerker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Almer aber bitte nur dann holen, wenn dadurch die anderen Transfers (IV, DMF!) nicht negativ beeinflust werden. Die Torwartposition ist von allen Baustellen diejenige mit der niedrigsten Priorität! Da kann man auch im Winter noch nachbessern, wenn Novota tatsächlich versagt. Ähnliches gilt für die Position im Sturm. Am wichtigsten ist momentan der 6er, dann der dritte, bzw. zweite Innenverteidiger, dann der Rechtsverteidiger, dann der Stürmer, dann der Tormann und zu guter letzt der 4. zentrale Mittelfeldspieler. Denn die Position kann auch Behrendt bekleiden, der in der IV sowieso selten zum Zug kommen wird.

wemma dann vll nicht die EL-Quali geschafft haben weil er versagt hat...

nichts gegen den caveman, aber fuer mich is er kein 1er. Wie ein vorposter gemeint hat, er hat sich bislang noch nichts gravierendes zu schulden kommen lassen aber glaub auch nichts ausserordentliches gezeigt. und das spricht fuer mich fuer einen braven, verlaesserlichen 2er, mehr aber auch nicht

! ...aber vll wird er ja noch zum Konsel...you never know

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Almer aber bitte nur dann holen, wenn dadurch die anderen Transfers (IV, DMF!) nicht negativ beeinflust werden. Die Torwartposition ist von allen Baustellen diejenige mit der niedrigsten Priorität! Da kann man auch im Winter noch nachbessern, wenn Novota tatsächlich versagt. Ähnliches gilt für die Position im Sturm. Am wichtigsten ist momentan der 6er, dann der dritte, bzw. zweite Innenverteidiger, dann der Rechtsverteidiger, dann der Stürmer, dann der Tormann und zu guter letzt der 4. zentrale Mittelfeldspieler. Denn die Position kann auch Behrendt bekleiden, der in der IV sowieso selten zum Zug kommen wird.

Im Sommer Almer ist wohl besser als alles was wir im Winter bekommen würden. Aber ja, es wäre zusätzlich zu anderen Verbesserungen (wobei ich ST nicht so wichtig seh).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schwachsinnspost, sorry.

Novota als Nr1. noch ohne spielentscheidenden Fehler. Königshofers Zeit bei Rapid ist wohl vorbei.

Palla und Behrendt wurden als Ergänzungen geholt. Das sollte jeder halbwegs interessierte Rapidfan eigentlich wissen. Wer glaubt, dass Palla und Behrendt als die großen Verstärkungen geplant waren, tut mir leid.

Die Rückkehr von Boskovic war nicht sinnlos. Es fehlt an erfahrenen Führungsspielern die auch Fussball spielen können. Genau so einer ist Boskovic.

Boyd ist ein Thema für sich. Aber wer wie schon oft erwähnt in seiner aller ersten Profisaison 16 Tore schießt und 10 vorbereitet spielt zurecht bei Rapid!

Zu Barisic hab ich schon genug geschrieben. Nur weil er billig ist, heißt das nicht gleich, dass er nichts kann. Siehe Tuchel, Keller, Gisdol, Wiesinger, Streich in Deutschland.

Top Gerücht ist nicht Almer, sondern Cohen. Und der hat sehr wohl das Potenzial, voll einzuschlagen.

Auf Hofmann soll man deiner Meinung nach nicht mehr bauen, oder wie? Ihn einfach rauswerfen? Was soll der Satz bitte von dir?

Die drei Namen Kayhan, Korkmaz, Hoffer sind bis auf den ersten allesamt völlig uninteressant für Rapid. Es ist weder garantiert, dass Hoffer und Korkmaz so stark spielen wie vor 3 Jahren, noch herrscht derzeit Bedarf für irgendjemanden von ihnen. Am ehesten noch Hoffer, aber der will erstens noch nicht zurück und zweitens ist er nicht zu zahlen. Aber ich verstehe, dass es leicht ist hier einfach auf die Vereinsführung hinzudreschen. Gibt ja nix leichteres, als Ex-Spieler zurückzuholen, die im Ausland gescheitert sind :facepalm:

Seit 4 Jahren wartest du auf einen anständigen Transfer? Die Verpflichtungen von Sabitzer, Sonnleitner, Burgstaller und Alar haben sich allesamt ausgezahlt. Ich weiß nicht was du willst. Wahrscheinlich erhoffst du dir in jeder Transferperiode einen Transfer der Marke Jelavic.

Lauze quo vadis...

Also ich geh nochmal gezielt auf deine Punkte ein:

-) Allein die Aussage "Novota noch ohne spieltentscheidenden Fehler" ist genial. Ganz nach dem Motto suchen wir mal den besten der schlechten Goalies aus oder wie?

-) So so, Palla ist also nur eine kleine Ergänzung..wer übernimmt denn dann die LV-Position? Der brillierende Schrammel oder der erfahrene Denner?

-) Wollen wir ernsthaft über Boyds Tore gegen Kaliber wie Wacker oder Neustadt diskutieren? Die Ballannahme sagt mehr als 1000 Worte bei ihm.

-) Hofmann? Verletzungen hin oder her, seine Zeit war..geben wir ihm von mir aus noch eine Saison Zeit, aber auf ihn zu bauen als Spielgestalter ist mM nicht nur riskant, sondern fahrlässig!

-) Cohen ist das einzige vernünftige Gerücht. 3-4 in seiner Kategorie und wir wären langsam auf dem richtigen Weg...

-) Sabtzer/Alar sind klassische talentierte Perspektivspieler/käufe. Traurig genug das wir solche Spieler als "Heilsbringer" für die Gegenwart präsentiert bekommen. Über Burgstaller lässt sich streiten, manchmal genial/manchmal so talentiert wie der Platzwart. Sonnleitner wollen wir jetzt aber nicht ernsthaft als guten transfer bezeichnen? Ein Mann bei dem alle Sturm-Fans heilfroh waren ihn loszuwerden. Ein Mann bei dem man nicht genau weiß ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Aber du hast recht, in den 60ern wär er noch ein ausgezeichneter IV gewesen --> Ball wegdreschen und Kopfbälle kann er.

-) Barisic, ich sage nicht das er ein schlechter ist und ich sage auch nicht, dass er nicht erfolgreich sein könnte. Aber angesichts der sportlich katastrophalen Lage Rapids wäre es vlt angebracht gewesen ein Signal zu setzen und nicht den Trainer der Amas zu engagieren. Das ist schlichtweg wieder ein Zeichen in Richtung "Wir sind zu faul uns zu informieren und nehmen den der uns am nächsten steht". Gleichzusetzen mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

wemma dann vll nicht die EL-Quali geschafft haben weil er versagt hat...

nichts gegen den caveman, aber fuer mich is er kein 1er. Wie ein vorposter gemeint hat, er hat sich bislang noch nichts gravierendes zu schulden kommen lassen aber glaub auch nichts ausserordentliches gezeigt. und das spricht fuer mich fuer einen braven, verlaesserlichen 2er, mehr aber auch nicht

! ...aber vll wird er ja noch zum Konsel...you never know

Andrerseits könnte man auch einen erfahrenen Tormann holen, der dann bei einer cl quali versagt. True Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wemma dann vll nicht die EL-Quali geschafft haben weil er versagt hat...

nichts gegen den caveman, aber fuer mich is er kein 1er. Wie ein vorposter gemeint hat, er hat sich bislang noch nichts gravierendes zu schulden kommen lassen aber glaub auch nichts ausserordentliches gezeigt. und das spricht fuer mich fuer einen braven, verlaesserlichen 2er, mehr aber auch nicht

! ...aber vll wird er ja noch zum Konsel...you never know

Die EL-Quali kann uns Almer genauso versauen. Was dann? Holen wir dann noch einen neuen Torwart?

Ein Tormann muss für mich in erster Linie fehlerfrei sein. Und das ist Novota. Wenn uns der Torwart dann auch noch regelmäßig Spiele gewinnt, ist es natürlich super. Aber um so einen zu bekommen, muss man bereit sein, viel Geld auszugeben. Sind wir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich geh nochmal gezielt auf deine Punkte ein:

-) Allein die Aussage "Novota noch ohne spieltentscheidenden Fehler" ist genial. Ganz nach dem Motto suchen wir mal den besten der schlechten Goalies aus oder wie?

-) So so, Palla ist also nur eine kleine Ergänzung..wer übernimmt denn dann die LV-Position? Der brillierende Schrammel oder der erfahrene Denner?

-) Wollen wir ernsthaft über Boyds Tore gegen Kaliber wie Wacker oder Neustadt diskutieren? Die Ballannahme sagt mehr als 1000 Worte bei ihm.

-) Hofmann? Verletzungen hin oder her, seine Zeit war..geben wir ihm von mir aus noch eine Saison Zeit, aber auf ihn zu bauen als Spielgestalter ist mM nicht nur riskant, sondern fahrlässig!

-) Cohen ist das einzige vernünftige Gerücht. 3-4 in seiner Kategorie und wir wären langsam auf dem richtigen Weg...

-) Sabtzer/Alar sind klassische talentierte Perspektivspieler/käufe. Traurig genug das wir solche Spieler als "Heilsbringer" für die Gegenwart präsentiert bekommen. Über Burgstaller lässt sich streiten, manchmal genial/manchmal so talentiert wie der Platzwart. Sonnleitner wollen wir jetzt aber nicht ernsthaft als guten transfer bezeichnen? Ein Mann bei dem alle Sturm-Fans heilfroh waren ihn loszuwerden. Ein Mann bei dem man nicht genau weiß ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Aber du hast recht, in den 60ern wär er noch ein ausgezeichneter IV gewesen --> Ball wegdreschen und Kopfbälle kann er.

-) Barisic, ich sage nicht das er ein schlechter ist und ich sage auch nicht, dass er nicht erfolgreich sein könnte. Aber angesichts der sportlich katastrophalen Lage Rapids wäre es vlt angebracht gewesen ein Signal zu setzen und nicht den Trainer der Amas zu engagieren. Das ist schlichtweg wieder ein Zeichen in Richtung "Wir sind zu faul uns zu informieren und nehmen den der uns am nächsten steht". Gleichzusetzen mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting.

Sorry aber 1. spielt Novota seit Wochen stark und hält zurzeit auch Bälle, die nicht jeder Goalie in unserer Liga pariert...in aktueller Form könnte ich mit ihm als Nummer 1 leben

2. Klar ist unsere LV-Position nicht überdurchschnittlich gut besetzt, aber angesichts unserer finanziellen Situation muss man damit zufrieden sein...lieber geh ich mit Schrammel und Palla in eine Saison als ein finanzielles Risiko einzugehen...und vielleicht findet Schrammel wieder zu seiner Ried-Form, da war er ganz brauchbar

3. Boyd hat technische Defizite-klar, aber er hat andere Stärken und spielt in Anbetracht seiner ersten Profi-Saison eine Wahnsinns-Saison

Und Sabitzer und Alar sind für unsere Liga-Verhältnisse top und dürfen von uns sehr wohl als Leistungsträger gesehen werden...

Sorry aber Sabitzer und Alar als Perspektivspieler zu bezeichnen...ich packs nicht !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich geh nochmal gezielt auf deine Punkte ein:

-) Allein die Aussage "Novota noch ohne spieltentscheidenden Fehler" ist genial. Ganz nach dem Motto suchen wir mal den besten der schlechten Goalies aus oder wie?

-) So so, Palla ist also nur eine kleine Ergänzung..wer übernimmt denn dann die LV-Position? Der brillierende Schrammel oder der erfahrene Denner?

-) Wollen wir ernsthaft über Boyds Tore gegen Kaliber wie Wacker oder Neustadt diskutieren? Die Ballannahme sagt mehr als 1000 Worte bei ihm.

-) Hofmann? Verletzungen hin oder her, seine Zeit war..geben wir ihm von mir aus noch eine Saison Zeit, aber auf ihn zu bauen als Spielgestalter ist mM nicht nur riskant, sondern fahrlässig!

-) Cohen ist das einzige vernünftige Gerücht. 3-4 in seiner Kategorie und wir wären langsam auf dem richtigen Weg...

-) Sabtzer/Alar sind klassische talentierte Perspektivspieler/käufe. Traurig genug das wir solche Spieler als "Heilsbringer" für die Gegenwart präsentiert bekommen. Über Burgstaller lässt sich streiten, manchmal genial/manchmal so talentiert wie der Platzwart. Sonnleitner wollen wir jetzt aber nicht ernsthaft als guten transfer bezeichnen? Ein Mann bei dem alle Sturm-Fans heilfroh waren ihn loszuwerden. Ein Mann bei dem man nicht genau weiß ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Aber du hast recht, in den 60ern wär er noch ein ausgezeichneter IV gewesen --> Ball wegdreschen und Kopfbälle kann er.

-) Barisic, ich sage nicht das er ein schlechter ist und ich sage auch nicht, dass er nicht erfolgreich sein könnte. Aber angesichts der sportlich katastrophalen Lage Rapids wäre es vlt angebracht gewesen ein Signal zu setzen und nicht den Trainer der Amas zu engagieren. Das ist schlichtweg wieder ein Zeichen in Richtung "Wir sind zu faul uns zu informieren und nehmen den der uns am nächsten steht". Gleichzusetzen mit unserem (nicht vorhandenen) Scouting.

- Was erwartest du vom Rapid Goalie? Dass er einen Unhaltbaren nach dem anderen rausfischt? Solange unser Tormann fehlerfrei bleibt, ist das gut für uns. Denn das waren Payer und Königshofer über lange Strecken nämlich nicht!

- Schrammel wird wohl als Stammspieler geplant sein. Das finde ich auch suboptimal. Weder Schrammel noch Palla erachte ich als gut genug. Aber es ist kein Geheimnis, dass unsere finanziellen Mitteln in dieser Transferperiode beschränkt sind. Und mir ist es lieber man holt einen starken 6er und noch einen soliden IV, als man gibt viel Geld für einen LV aus der Schrammel aus der Mannschaft spielt.

- Mit Boyd wirst du wohl nicht warm. Unsere Gegner in der Liga heißen nun mal Innsbruck, Admira, Neustadt und Mattersburg. Warum soll man einen Stürmer also nicht an Toren gegen diese Vereine messen, wenn wir 16 der 36 Spielrunden gegen solche Vereine spielen?

- Hofmann für 3 Jahre zu Verlängern war natürlich zu viel. Trotzdem ist es in Ordnung mit ihm in einer Hauptrolle zu planen. An guten Tagen ist er noch immer der beste der Liga. Und du sagst ja selber: An wen sollen sich die Jungen Spieler orientieren? Hofmann ist so einer. Genauso wie Boskovic.

- 3-4 der Kategorie Cohen und wir spielen fix um den Meistertitel mit. Wird es leider nicht spielen, solange wir kein neues Stadion haben und so unsere Einnahmen erhöhen.

- Sonnleitner kommt mir bei dir etwas zu schwach weg. Er ist einer der schnellsten und zweikampfstärksten Spieler der Liga. Ich bin froh dass er bei uns spielt und bei keinem anderen Team der Liga! In der Spieleröffnung hat er Schwächen. Deshalb wäre es eben wichtig, einen neuen Innenverteidiger mit eben diesen Fähigkeiten zu verpflichten und das Geld nicht für einen LV auszugeben.

- Zum Zeitpunkt der Trennung von schöttel blieb gar nichts anderes übrig. Welcher Trainer wäre zur Verfügung gestanden? Kogler, Constantini - will man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

3. Boyd hat technische Defizite-klar, aber er hat andere Stärken und spielt in Anbetracht seiner ersten Profi-Saison eine Wahnsinns-Saison

Und Sabitzer und Alar sind für unsere Liga-Verhältnisse top und dürfen von uns sehr wohl als Leistungsträger gesehen werden...

Sorry aber Sabitzer und Alar als Perspektivspieler zu bezeichnen...ich packs nicht !!!

STOP, technische Defizite und alles andere ist irrelevant. Ich kann auch nicht sagen, ja also der Bäcker ist echt nicht in der Lage mit Teig umzugehen, aber Semmeln hat er irgendwie drauf.

Wahnsinns-Saison? Nochmals, er hat hauptsächlich gegen Wacker/Wr.Neustadt/Mattersburg getroffen. WOW

Keiner bestreitet das Sabitzer/Alar gute Spieler sind. Aber Leistungsträger, fast schon Wundertalente? So werden sie nämlich zeitweise in Rapid-Kreisen verkauft.

Shaqiri ist ein Wundertalent. Lazaro oder auch Tajouri könnten mal eines werden. Sabitzer/Alar sind solide, technisch versierte Spieler die aber dennoch noch gestandenere Spieler neben sich bräuchten um sich zu entwickeln. Gibt man ihnen die nicht, werden sie genauso steckenbleiben wie Drazan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die EL-Quali kann uns Almer genauso versauen. Was dann? Holen wir dann noch einen neuen Torwart?

Ein Tormann muss für mich in erster Linie fehlerfrei sein. Und das ist Novota. Wenn uns der Torwart dann auch noch regelmäßig Spiele gewinnt, ist es natürlich super. Aber um so einen zu bekommen, muss man bereit sein, viel Geld auszugeben. Sind wir das?

das ist schon richtig dass das einen Almer auch passieren koennte! Nur ist Almer fuer mich zusaetzlich eher einer der wie du sagst auch Spiele fuer uns gewinnen kann! Deswegen wuerd ich ihn holen.

Der Jan ist...ich weiss nicht...ich fuehl mich einfach nicht so wohl mit ihm im tor. Thats it. Den Ball den er ausgelassen gegen M'Burg wo sich dann grad noch draufgestuerzt hat bevor Buerger da gewesen waere...zb. das war so ein Punkt andems fuer mich klar war dass er s nicht sein kann! Natuerlich passieren Fehler und aus diesem ist nichtmal ein Tor resultiert but still...aber glaub da kann man ewig herum diskutieren. Fuer mich waere Almer klar uebern Jan. Um ehrlich zu sein haette ich ihn auch nicht verlaengert, sonder waere mit Almer und Maric in die naechste Saison gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

- Zum Zeitpunkt der Trennung von schöttel blieb gar nichts anderes übrig. Welcher Trainer wäre zur Verfügung gestanden? Kogler, Constantini - will man das?

Na klar, jetzt war nur Barisic ein logischer Schritt. Ich rede von der Zukunft, sprich ab der nächsten Saison. Da jetzt mit Zoki zu planen ist einfach wieder so typisch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.