Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich befürchte dass geldmangel der grund für den fieberwahn waren und aktuell schauts so aus als müssten wir den kader weiter ausdünnen. wir brauchen einen IV, zwei AVs, einen DM und einen Stürmer. gleichzeitig haben wir kein geld. dh wir werden wieder auf x amateure setzen müssen und hoffen müssen, dass der eine oder andere einen deutlichen entwicklungsschub hinlegt (schaub, wydra würden mir da einfallen).

außerdem müssen wir hoffen dass ein schrammel endlich mal mehr leistung zeigt und ein burgstaller mal konstant sein potential ausschöpft. und wir brauchen einen trainer der ein spielsystem findet, mit dem wir die vorhandene qualität auch nutzen können (also wenn boyd spielt, dann sollte das flankenspiel forciert werden). wir haben nicht die möglichkeiten dass wir sagen, naja das spiel gefällt uns nicht, drum forcieren wir ein anderes spiel. damit verschenken wir kaderqualität und damit auch "anlagevermögen".

Natürlich wird das Finanzielle bei der "Planung" eine gewichtige Rolle gespielt haben. Wenn ich allerdings Deinen Gedanken weiter spinne und darüber nachdenke, dass man den Kader noch weiter ausdünnen muss, dann bleibt die Frage, ob es nicht besser ist, wenn wir gleich zusperren.

Denn wo will man noch ausdünnen? Bei aktuellem Stand der dinge geht das weder bei den AV noch bei den IV. Auch im DM siehst ziemlich mager aus und im Angriff ebenso.

Das wirklich Perverse an der Situation ist aber, dass man einerseits mit einer "Mindestsicherungstruppe" in die Saison geht, andererseits aber darauf angewiesen ist, die Gruppenphase der EL zu erreichen, weil es sonst - wie eingie User hier schon geschrieben haben - ziemlich "finster" wird.

Unabhängig davon, dass das schon ziemlich schizophrene Gedankengänge der Verantwortlichen sind, kommt man auch ganz ohne Polemik eigentlich zu dem Shluß, dass man sich als Fan vor der nahen Zukunft fürchten wird müssen.

Weil Du Schaub und Wydra angesprochen hast (und ich meine das nicht ironisch oder provokant): wie groß ist die Chance wirklich, dass unsere Jungen (Wydra, Schaub, Grozurek, Starkl) ihr Potential abrufen können und den Sprung in den Stamm schaffen?

Ehrlich gesagt sehe ich hier nur bei Sabitzer nicht nur Talent, sondern auch die Möglichkeit, sich im "echten" Profifussball zu etablieren. Speziell bei Schaub und Grozurek fehlt mir da aufgrund des bisher Gesehenen der Glaube daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zusperren ist ja wohl keine option. ich habe schon öfters bei rapid schlechte zeiten erlebt. wenn die finanzen keine sprünge zulassen, dann kann man nur schwer zaubern.

grozourek und starkl traue ich ehrlich gesagt nicht zu dass sie dauerhaft für rapid eine rolle spielen können, wydra und schaub traue ich das sehr wohl zu. bei beiden kannman großes potential erkennen und sie sind noch in einem alter, in welchem man sehr wohl auf eine gute entwicklung haffen darf. sicher ist natürlich nichts, denn auch die einstellung muss passen, damit das klappt. sabitzer ist da schon weiter, keine frage.

verzagen würde ich nicht, denn oftmals sind mannschaften aus so einer situation gestärkt herausgekommen. sowohl unter dokupil als auch unter hickersberger gabs zu beginn deren amtszeiten ähnliche sportliche und finanzielle probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

zusperren ist ja wohl keine option. ich habe schon öfters bei rapid schlechte zeiten erlebt. wenn die finanzen keine sprünge zulassen, dann kann man nur schwer zaubern.

grozourek und starkl traue ich ehrlich gesagt nicht zu dass sie dauerhaft für rapid eine rolle spielen können, wydra und schaub traue ich das sehr wohl zu. bei beiden kannman großes potential erkennen und sie sind noch in einem alter, in welchem man sehr wohl auf eine gute entwicklung haffen darf. sicher ist natürlich nichts, denn auch die einstellung muss passen, damit das klappt. sabitzer ist da schon weiter, keine frage.

verzagen würde ich nicht, denn oftmals sind mannschaften aus so einer situation gestärkt herausgekommen. sowohl unter dokupil als auch unter hickersberger gabs zu beginn deren amtszeiten ähnliche sportliche und finanzielle probleme.

Hicke hatte aber schon Spieler wie Hofmann und Ivanschitz in seinem Kader - diese Qualität an "Talent" sehe ich im Moment nicht bei uns.

Ich seh bei Wydra und Grozurekt absolut das Talent um über Jahre hinweg eine Rolle bei Rapid spielen zu können. Bei Schaub bin ich mir nicht sicher... Starkl, hm eher nicht!

Leider gibt der eigene Nachwuchs sonst nix her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Baustelle

Baustelle - Sonnleitner - Baustelle - Baustelle

Baustelle - Boskovic

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

Baustelle

So sieht aktuell unsere Startformation aus, Hofmann hab ich mal reingenommen weil der bald wieder spielen kann. Im Tor fängt das Chaos schon an, Novota ist einfach ein einziger Unsicherheitsfaktor. Seine Größe kann er nicht ausspielen, bei hohen Bällen ist er einfach total unsicher. Ähnlich wie Königshofer, nur dass den seine Fehler gleich immer bestraft worden sind. Fazit: Weder Novota noch Königshofer hat das Potential für einen Einsertormann. Ich bezweifel mal stark, dass sich Königshofer einen neuen Verein finden wird. In der Liga sind ziemlich alle Plätze besetzt, 2. Liga wird er nicht gehen und Ausland klingt unrealistisch.

Die Außenverteidiger erinnern an sehr schlimme Dober Zeiten. So schwach besetzt ist kaum eine andere Bundesligamannschaft. Die Probleme bekommen wir kaum in Griff. Schrammel eine einzige Enttäuschung und Trimmel ist kein Außenverteidiger. Fazit: Die Probleme werden wir auch in die neue Saison reinschleppen wenn da nicht 2 gstandene Spieler kommen. Palla ist definitiv keine Verstärkung.

Pichler baut immer mehr ab und richtig verlässlich spielt der nicht. Für mich ist das der perfekte Back up, aber mehr auch schon wieder nicht. Fazit: Um die Innenverteidigung zu stabilisieren benötigt es bestimmt noch einen zusätzlichen Spieler mit einer gewissen Erfahrung und Ruhe am Ball.

Defensive Mittelfeld ohne Worte. Jetzt ist mal alles geklärt und der Weg ist frei für einen neuen Spieler. Ein einziger Skandal wie man diese wichtige Position in den letzten Jahren besetzt hat. Fazit: Mit dieser Position steht und fällt unser Spiel. Zu oft erlebt, dass ein gewisser Heikkinen unser Spiel verschleppt hat bzw. durch dumme Fehler Tore verschuldet hat. Da muss ein Klassespieler her. Ein weiterer Mitläufer würde unser Spiel wieder nur extrem schaden.

Durch die Verletzung von Alar ist der Stürmerposition zu einer weiteren Baustelle geworden. Boyd passt einfach nicht zu uns. Der braucht Flanken und wenn er den Ball direkt verwerten kann, dann kann er seine Stärken ausspielen. Nur ist es bezeichnend, dass er in einem Jahr sich technisch überhaupt nicht weiterentwickelt hat. Probleme beim Ball annehmen und einfachste Dinge klappen da nicht. Fazit: Mit Boyd als 1er Stürmer kann man in keine Saison reingehen. Hinten nach kommt auch nichts nach. Wenn man da keinen guten Spieler verpflichtet, dann wirds eine grausige Wartezeit werden bis Alar wieder einsatzbereit ist.

Fazit: Die halbe Mannschaft ist eine Baustelle und auf der Bank sitzen keine Alternativen. Die Probleme schleppen wir jetzt schon teilweise seit Jahren mit, durch Verletzungen kommt jetzt viel zusammen. Wenn man dann noch täglich mitbekommt, dass wir praktisch kein Geld zur Verfügung haben, dann können wir eh nur auf ein Wunder hoffen. Realistisch betrachtet werden wir einige Baustellen auch in die neue Saison mitnehmen und der Zirkus wird von vorne los gehen wenn die ersten wieder zusätzlich ausfallen sollten. Der Umbruch wird sich wieder über die nächste Saison hinwegziehen und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiss es ist noch sehr früh, aber schön langsam würde ich mir die eine oder andere positive meldung wünschen... Grentzt ja schon an weluntergangsstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich weiss es ist noch sehr früh, aber schön langsam würde ich mir die eine oder andere positive meldung wünschen... Grentzt ja schon an weluntergangsstimmung.

und was sind positive Meldungen ? Fixe Verpflichtungen ?

Kritik am Verein ist schön und gut, aber sich zu wünschen im Mai schon diverse Transfers abgeschlossen zu haben nur damit die Stimmung besser wird ist lachhaft. Die sollen den Markt ordentlich sondieren und nicht die erstbesten Spieler verpflichten die Schulte in die Hände fallen. Außerdem wäre es auch von Vorteil wenn man wüßte wer nächste Saison unser Trainer sein wird, zu 1000% scheint ja das auch noch nicht geklärt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Heikkinen kulo katzer nutschi weg

Positiv genug??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn Schulte und Co erst jetzt den Spielermarkt sondieren,dann gute Nacht!

Von der Mannschaft 2012/2013 will ich sowenige als möglich 2013/2014 sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ernesto ich habe behauptet dass unser Kader nicht viel schlechter ist als der der Austria, und das sage ich noch immer. Nur auf der Schlüsselposition im ZM haben sie einen klaren Vorteil, aber sie sind nicht so eklatant, also 30 pts besser

Es ist jetzt nicht nur das ZM (Stichwort Hosiner z.B........), aber so weit weg sinds dann auch nicht.

Ist halt lustig das jene die Schöttel wohl noch immer gerne sehen würden jetzt gscheit daher reden der Kader wär so schlecht, das die Mannschaft ganz offensichtlich zu einem ziemlichen Sauhaufen verkommen ist immer noch Schöttel geschuldet, Barisic wird das binnen ein paar Wochen ned gravierend ändern können (und meine persönliche Meinung, Barisic ist auch längerfristig nicht der richtige).

Diese komischen Vergleiche hinken, oder waren wir voriges Jahr um diese Zeit 2 Klassen besser besetzt als die Austria unter Vastic?

Klar müssten wir Schlüsselpositionen Qualitativ hochwertig nachbesetzen, haben aber scheinbar die Mittel dazu kaum oder gar nicht, deswegen wird es schwierig sein die Lücke zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bevor ich mich aufreg warte ich einmal ab was da statt den Ausgemusterten kommt. Mit den Gagen dieser zum Teil hochbezahlten Kickern kann man ja auch etwas brauchbares bekommen. Jedenfalls bessere als diejenigen die gegangen sind ( wurden ). Ich weiß das ist nicht schwer aber gibt auch Hoffnung. Und Wydra, Schaub und Grozurek haben bei den Amas exzellenten Fußball gezeigt.

So hoffnungslos sehe ich das nicht für die nächste Saison - natürlich hängts davon ab was wir dazu bekommen. Aber immerhin - jetzt findet erstmals wirklich ein Umbruch statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Hicke hatte aber schon Spieler wie Hofmann und Ivanschitz in seinem Kader - diese Qualität an "Talent" sehe ich im Moment nicht bei uns.

Ich seh bei Wydra und Grozurekt absolut das Talent um über Jahre hinweg eine Rolle bei Rapid spielen zu können. Bei Schaub bin ich mir nicht sicher... Starkl, hm eher nicht!

Leider gibt der eigene Nachwuchs sonst nix her...

Ich sehe bei uns mit Alar und Sabitzer auch Spieler mit grossem Potenzial, so wie einst Ivanschitz oder Hofmann (ok vielleicht waren die noch talentierter...)

Das Problem liegt mMn wo anders, die Frage die sich mir stellt, warum ist es diesmal wieder so weit gekommen ?

EL Erfolge, volle Stadien, einige Spieler "lukrativ" verkauft und dennoch ist kein Geld da, dafür hätte ich gerne eine plausible Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://aufnahme1.jpg

Bei Austria waren 20 Kaderspieler insgesamt 65 Wochen verletzt.

Bei Rapid waren 15 Kaderspieler insgesamt 73 Wochen verletzt.

Rapid hatte um 25% weniger verletzte Kaderspieler, welche um 12% länger verletzt waren.

Daten von TM.

Denke doch das Austria die ganze saison FAST immer mit der gleichen Startelf begonnen hat.Da red ich jetzt nicht von ein -zwei wechsel.Zb.Simkovic war am anfang stammspieler,jetzt ist es Grünwald, das macht für mich nicht den grossen unterschied.

Bei uns waren teilweise 4-5 neue in der startelf,und auch das system wurde teiweise verändert.

Und noch was zu der Statistik:Denke schon das es einen unterschied macht, ob Stammspieler oder Ergänzungsspieler die erst zum zuge kommen, wenn 5-6 spieler ausfallen spielen.

Das die Austria den ausgewogenen Kader hat,steht sowieso fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dass wir nahe bei den lilanen sind, stimmt gar nicht. die schlüsselposition DM wird erwähnt, Hosiner auch noch, aber im heutigen fussball sind die AVs auch zu den schlüsselspielern geworden, da hinken wir welten hinterher .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke doch das Austria die ganze saison FAST immer mit der gleichen Startelf begonnen hat.Da red ich jetzt nicht von ein -zwei wechsel.Zb.Simkovic war am anfang stammspieler,jetzt ist es Grünwald, das macht für mich nicht den grossen unterschied.

Bei uns waren teilweise 4-5 neue in der startelf,und auch das system wurde teiweise verändert.

Und noch was zu der Statistik:Denke schon das es einen unterschied macht, ob Stammspieler oder Ergänzungsspieler die erst zum zuge kommen, wenn 5-6 spieler ausfallen spielen.

Das die Austria den ausgewogenen Kader hat,steht sowieso fest.

du, ich hab mir das einfach faktisch ansehen wollen, und diese dargestellt.

kann jeder daraus ziehen was er will.

ich für meinen teil, sehe es so, dass die austria einfach in der kaderbreite einen riesenvorteil hat.

wie du schon geschrieben hast, ob simkovic oder grünwald spielt, ist quasi wurscht, auch einen barazite verkraften sie mit links.

wenn solche spieler bei uns fehlen, reden wir davon dass stammspieler fehlen, bei der austria is es einer von vielen die in der starting 11 nicht merklich fehlen.

ich sehe von den ausfällen zwar schon nachteile bei uns. shfg, schimpi, bosko, schrammel und jetzt alar.

aber auch die austria, hatte mit barazite, leovac, grünwald, jun, gorgon immer wieder auch längere ausfälle von spielern welche mit ihren heurigen leistungen locker bei uns in der starting 11 stehen würden...

der kleine absolute nachteil, rechtfertigt jedenfalls in keinster weise den leistungs und punkteunterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag