Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Es tut mir hiermit ganz furchtbar leid, dass Danny hier etwas unterstellt worden sein könnte von meiner Seite. Natürlich ist es absolut meine Meinung, dass Rosenauer ein Ja-Sager ist im aktuellen Präsidium!

Sorgen haben die Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

bin schon neugierig, ob bzw. wie sich der Austausch des Präsidiums auf die Zusammenarbeit mit Ottakringer auswirken wird, bleibt Menz dem Verein eigentlich in irgendeiner Funktion erhalten?

und weiß wer, wie langfristig der Sponsor- bzw. Cateringvertrag mit Ottakringer noch läuft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nachdem das Konzept dutzende seiten hat, wunderts mich nicht mehr, dass Krammer es lieber selbst auf der oHV präsentieren will.

macht auch wenig sinn tausende kilo papier zu verschicken und mitgliederbereich gibts ja leider keinen auf der hp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin schon neugierig, ob bzw. wie sich der Austausch des Präsidiums auf die Zusammenarbeit mit Ottakringer auswirken wird, bleibt Menz dem Verein eigentlich in irgendeiner Funktion erhalten?

und weiß wer, wie langfristig der Sponsor- bzw. Cateringvertrag mit Ottakringer noch läuft??

ich bin gegen die sponsorpolitik der langjährigen partner, bei der man im endeffekt auf geld verzichtet...im gegensatz dazu beendet ein sponsor das engagement sofort, wenn sichs nicht mehr rechnet...egal wie lang der sponsor davor dabei war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Blumenau (auch) zur Präsidentennachfolge bei Rapid bzw. abseits.at.

Interessant vor allem der Teil, wo er meint jemand vom Team von abseits.at sei im Wahlkomitee. Aha. Wusste ich nicht, wer soll das sein? Wenn aber keiner dabei ist und nur jemand, der in der gleichen Initiative wie Dannyo bleibt zwar die Anschuldigung der Befangenheit aufrecht, aber dennoch ist es faktisch falsch und schlecht recherchiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Blumenau hat sich in dieser Sache ganz schön aus dem Fenster gelehnt. Wenn man ehrlich ist, lässt sich sein Vorwurf ned aufrecht erhalten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Interessant vor allem der Teil, wo er meint jemand vom Team von abseits.at sei im Wahlkomitee. Aha. Wusste ich nicht, wer soll das sein? Wenn aber keiner dabei ist und nur jemand, der in der gleichen Initiative wie Dannyo bleibt zwar die Anschuldigung der Befangenheit aufrecht, aber dennoch ist es faktisch falsch und schlecht recherchiert.

im wahlkomitee sitzen jeweils einer von IR2020, bei der auch Dannyo dabei ist, und von Rapid bin Ich ... was hat das bitte mit abseits.at zu tun?

beide wurden auf der aoHV gewählt, könnt also auch ich drin sitzen, wenn ich mich aufstellen hätt lassen.

blumentopf restfett?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

im wahlkomitee sitzen jeweils einer von IR2020, bei der auch Dannyo dabei ist, und von Rapid bin Ich ... was hat das bitte mit abseits.at zu tun?

blumentopf restfett?

Entweder er denkt dass IR2020 und abseits.at das selbe ist :facepalm:

Oder einer von der Initiative Arbeit bei Abseits.at

Kann mir ich aber schwer vorstellen

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich stell den schon verlinkten Artikel mal kommentarlos rein, damit ihn jeder lesen kann:

Wer sich mit dem Objekt der Berichterstattung ins Bett legt...

... der verliert alles. Es sei denn sowas wie eine neue, offene, transparente Berichterstattung war nie das Ziel eines Projekts. Und nicht ein schneller Weg ins Zentrum der Macht.

Die wunderbare Website abseits.at, das journalistische Outlet der erfolgreichen Fan-Plattform Austrian Soccer Board, war vor einiger Zeit angetreten um das verworrene Fußball-Geschäft auszuleuchten, mit brennenden Fragen zu konfrontieren. Vor allem der Herzensverein der Redaktion, der SK Rapid Wien wurde Ziel von vielen höchst relevanten Analysen.

Mittlerweile hat das Team von abseits.at sich durch diese präzise und konzise Arbeit so unentbehrlich gemacht, dass man in diverse Gremien berufen wurde, die über den völlig neu aufgestellten Verein beraten sollen. Unter anderem saßen Vertreter auch in dem Gremium, das jüngst über die Zulassung zur Wahl des neuen Präsidenten mitbestimmen konnte.

Das ist natürlich eine lose-lose-Situation. Selbstverständlich kann man nichts über ein internes Prozedere berichten; andererseits kann man, vor allem wenn man vorher über Monate und Jahre intensiv in der Materie drin war, jetzt, in der entscheidenden Phase der Neuwahlen/Neuaufstellung nicht nichts tun.

Intransparenter geht es nämlich nicht.
Und das in einem Web-Medium, das sich genau wegen des medialen Geklüngels und Gedruckses, also wegen fehlender Transparenz gegründet hat

Lange hat sich abseits.at um eine Entscheidung gedrückt - am Wochenende nun hat der Chefredakteur ein für Außenstehende sehr unverständliches Hybrid aus angriffiger Verteidigungsschrift und PR für einen genehmen Kandidaten, nämlich Michael Krammer verfasst. Und das nachdem man vor einigen Tagen - durchaus öffentlichkeitswirksam - das Konzept eines anderen Kandidaten, Erich Kirisits zum Anlass genommen hatte, ihn nicht für die Wahl zuzulassen.

Klar geht es da knallhart um Vereins-Politik. Und warum Kirisits jetzt pfui und Krammer jetzt supi ist, ließe sich in einer trennscharfen Analyse auch sicher wunderbar erläutern. Ich würde sowas etwa am liebsten beim besten Auskenner, also auf abseits.at lesen. Geht aber nicht (mehr), weil man nunmehr massiv involviert, ein Player ist, und nur Propaganda absondern kann.
Klar, befangen, klar, lose-lose.
Ließe sich mit einem Gastkommentar von außen aber problemlos hinkriegen. Und das ganz ohne Geschmäckle der Voreingenommen- und Parteilichkeit; die abseits.at, was Rapid-Vorkommnisse betrifft, jetzt mit sich rumschleppen muss.

Wer sich mit dem Objekt seiner Berichterstattung einlässt, muss es auf/abgeben. Das sind ganz simple journalistische Grundsätze, deren Einhaltung nicht altschulig oder puristisch daherkommen, sondern überlebensnotwendig sind.

Bin mal gespannt auf die Reaktionen hier....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich habe den Artikel in meiner Funktion als Chefredakteur von abseits.at bzw. als Daniel Mandl auf abseits.at veröffentlicht. Kein Teammitglied von abseits.at hat eine offizielle Funktion beim SK Rapid oder sitzt in einem Gremium, das mit dem SK Rapid zu tun hat. Alles was ich für Rapid mache ist unentgeltlich und ich hätte auch einen Artikel über das neue Präse-Team geschrieben, wenn's Kirisits geworden wäre. Dem ist nicht so, also muss ich mir über das Thema Kirisits keine Gedanken mehr machen. Was man inhaltlich von meinem Artikel halten will, ist Sache eines jeden einzelnen.

Aber was Blumenau hier schreibt, ist komplett falsch und ich erwarte eigentlich schon eine Gegendarstellung... alles andere wäre sehr, sehr schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Aber was Blumenau hier schreibt, ist komplett falsch und ich erwarte eigentlich schon eine Gegendarstellung... alles andere wäre sehr, sehr schwach!

Sei kein sensibelchen.. Blumenau schreibt vl schwachsinn, aber das hast du auch schon zu genüge (emirates geschichte) und es gab da auch nie eine gegendarstellung von dir. Den Mantel musst du dir jetzt umhängen lassen....

Ihr beide könnt froh sein in österreich zu sein, in fußball verrückten nationen würde euch keiner als "journalist" ernst nehmen....

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sei kein sensibelchen.. Blumenau schreibt vl schwachsinn, aber das hast du auch schon zu genüge (emirates geschichte) und es gab da auch nie eine gegendarstellung von dir. Den Mantel musst du dir jetzt umhängen lassen....

Ihr beide könnt froh sein in österreich zu sein, in fußball verrückten nationen würde euch keiner als "journalist" ernst nehmen....

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (du kapierst es noch immer nicht...) und ich bin kein Journalist. Ich bin Unternehmer, Analyst, whatever... aber kein Journalist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (du kapierst es noch immer nicht...) und ich bin kein Journalist. Ich bin Unternehmer, Analyst, whatever... aber kein Journalist.

Najo, du magst es zwar noch so oft behaupten, aber für die meisten von den Lesern bist du halt dennoch ein Journalist. Denn viel Unterschied wird wohl nicht sein zwischen einem z.B. Huber und dir, wenn ihr "Artikel" über Krammers Team schreibt. Interessiert wohl kaum einen, aus welchen Beweggründen wer etwas schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag