Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir persönlich geht es nicht um Krammer, Kirisits oder egal - sind nur Namen..Aber nach Jahren der "Vorstand-raus" Rufe und einem voraussichtl. unverändertem Präsidium wundere ich mich ein wenig...

Ist es ja bei weitem nicht. Es bleiben zwar einige Personen dabei (Rosenauer, Höckner und Kamper), dafür kommen Leute mit guter Vita (Fila, Bruckner) und nicht unwichtigen Kontakten in die Politik (Haider, Peschek) dazu. Wobei man selbst nicht davon ausgehen könnte, dass sich viel ändert, wenn der Vorstand komplett ausgetauscht wird, am meisten wird mit dem Präsident fallen. Und dann natürlich mit den eigentlichen Verantwortlichen für Finanzen und Sport. Und da wird wohl beim ersten Bereich wohl mit ziemlicher Sicherheit bei der Ausschreibung nicht Kuhn als Sieger hervorgehen (alles andere würde wohl Krammers Image innerhalb kurzer Zeit vernichten) und beim Sport hoffentlich eine ähnliche Lösung wie Schulte anpeilen.

Ansonsten denke ich nicht, dass man im Vorhinein anhand von Team (weil die meisten Leute und deren bisherige Arbeit meistens niemand im Detail kennt) und Überschriften im Konzept (weil man wohl nie genau weiß wie derjenige das umsetzen will oder ob der Weg realistisch und leistbar ist) zu 100% sagen kann jener Präsident ist schlechter oder besser.

Wobei natürlich Krankl absolut negativ zu bewerten war in Kirisits Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich glaube auch, dass bei weitem wichtiger als die einzelnen Positionen im Präsidium, die Position des Präsidenten und der Vorstände ist.

Ich wünsche und erhoffe mir von Krammer, dass er hier vernünftige und moderne Strukturen schafft, welchen uns endlich wieder einmal einen signifikanten Schritt nach vorne machen lassen.

Als Hinweis darauf werte ich unter anderem, dass er scheinbar Schulte mit mehr Befugnissen ausgestattet hätte (Vorstand Sport).

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Versteh nicht, wie da manche jetzt damit kommen, dass im "Vorstand" alles gleich bleibt?

Bis auf 3 (?) lese ich nur neue Namen.

Ich lade dich hiermit feierlich ein, dir die facebook Kommentare durchzulesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wegen was? Warum mir das Konzept (beziehungsweise das was ich bisher davon erfahren habe) besser gefällt? Willst du mit mir über Geschmack streiten?

Naja ich bezweifle ernsthaft, dass dir das von Krammer besser gefallen kann. Aus welchen Gründen? Das Konzept von Krammer wurde ja noch gar nicht präsentiert. Und die kleinen Stichworte können wohl kaum das ganze veröffentlichte Konzept von Kirisits überragen?

Deshalb meine Nachfrage warum du das Konzept von Krammer besser findest. Oder beziehst du dich hier nur auf den Faktor, dass Krankl wohl eine Rolle im Verein gespielt hat, wobei man leider immer noch nicht weiß welche Funktion er genau übernehme hätte sollen und das wohl auch nie öffentlich gemacht werden wird. Ich habe daraus keine wichtige Funktion im Verein herauslesen können, aber gut das ist jedem seine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Neuer Kurier Artikel:

http://kurier.at/sport/fussball/konzept-sieben-projekte-des-kuenftigen-rapid-praesidenten/35.221.038

Darin heisst es unter anderem:

Spannend ist, dass neben dem Job des Schulte-Nachfolgers als Sportdirektor (später Sportvorstand) auch der Posten des künftigen Wirtschaftsvorstands ausgeschrieben werden wird. Dadurch dürfte Langzeit-Manager Werner Kuhn einen Abschied in Ehren bekommen, ehe in der AG eine frische Kraft übernehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Naja ich bezweifle ernsthaft, dass dir das von Krammer besser gefallen kann. Aus welchen Gründen? Das Konzept von Krammer wurde ja noch gar nicht präsentiert. Und die kleinen Stichworte können wohl kaum das ganze veröffentlichte Konzept von Kirisits überragen?

Deshalb meine Nachfrage warum du das Konzept von Krammer besser findest. Oder beziehst du dich hier nur auf den Faktor, dass Krankl wohl eine Rolle im Verein gespielt hat, wobei man leider immer noch nicht weiß welche Funktion er genau übernehme hätte sollen und das wohl auch nie öffentlich gemacht werden wird. Ich habe daraus keine wichtige Funktion im Verein herauslesen können, aber gut das ist jedem seine Sache.

Ich kenne von Kirisits auch nicht mehr als die Powerpoint-Präsentation. Darin stehen auch nicht mehr als Überschriften.

Wenn ich diese Gegenüberstelle, finde ich bei Krammer mehr, was mit dem übereinstimmt, was ich unter modernen Strukturen verstehe.

Besonders wichtig ist mir der Punkt, wie Krammer plant seinen Vorstand zu finden:

Neben der ab 1. Jänner vakanten Position des Sportdirektors sollen die Stellen auf der zukünftigen Vorstandsebene neu ausgeschrieben werden und werden auf operativer Ebene die Aufgabengebiete und Kompetenzen klar definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber ich will hier Krammers Konzept gar nicht in den Himmmel loben - ich kenne es ja noch gar nicht.

Aber das was ich bisher weiss, gefällt mir und lässt mich gelassener dem 18.11. entgegen sehen, als bisher - mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kenne von Kirisits auch nicht mehr als die Powerpoint-Präsentation. Darin stehen auch nicht mehr als Überschriften.

Wenn ich diese Gegenüberstelle, finde ich bei Krammer mehr, was mit dem übereinstimmt, was ich unter modernen Strukturen verstehe.

Besonders wichtig ist mir der Punkt, wie Krammer plant seinen Vorstand zu finden:

Ich habe mir auch die ganze Präsentation zur Gemüte geführt und finde eigentlich, dass sich die beiden Konzepte im Wesentlichen nicht großartig unterscheiden. Das mit der offiziellen Ausschreibung für die wichtigen Schlüsselpositionen ist eine gute Sache, obwohl es auch nicht verkehrt wäre, wenn jemand diese Positionen mit seinen Leuten schon besetzt, wenn er von deren Fähigkeiten überzeugt ist. Im Grunde ist es nachher nicht anders, nur das der Präsident seine Schlüsselfiguren für den Verein erst anhand von Hearings findet.

Was ich am Konzept von Kirisits gut fand und Dannyo auch in seinem abseits.at Artikel angesprochen hat, ist die Größe des Präsidiums. Wenn ich mich Recht erinnere, wären bei Kirisits nur 4 Leute mitverantwortlich für den Verein gewesen, das diverse Dinge vielleicht überschaubarer macht, muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was ich am Konzept von Kirisits gut fand und Dannyo auch in seinem abseits.at Artikel angesprochen hat, ist die Größe des Präsidiums. Wenn ich mich Recht erinnere, wären bei Kirisits nur 4 Leute mitverantwortlich für den Verein gewesen, das diverse Dinge vielleicht überschaubarer macht, muss aber nicht unbedingt ein Vorteil sein.

und einer von den 4 Personen ist Krankl. Als einzige Person mit sportlicher Kompetenz. Wobei fairerweise zu sagen ist, dass eine Person noch gar nicht genannt war.

somit bin ich mit zumindest 25% des Vorstandes nicht einverstanden.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und einer von den 4 Personen ist Krankl. Als einzige Person mit sportlicher Kompetenz. Wobei fairerweise zu sagen ist, dass eine Person noch gar nicht genannt war.

somit bin ich mit zumindest 25% des Vorstandes nicht einverstanden.

"Sportliche Kompetenz"

6635439.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für mich wird es sehr spannend ob Krammer wirklich Präsident wird nächste Woche, wenn man sich wie eh schon erwähnt die FB-Kommentare durchliest denk ich mir schon das Demokratie nicht immer was gutes ist...

Auch wenn ich (noch) nicht absolut Pro-Krammer bin, wenn wir ab 19.11. ohne Präse dastehen wird, und sich das dahinzieht kann ich mir vorstellen das man einer 3. Amtszeit von Edlinger noch nachtrauern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird es sehr spannend ob Krammer wirklich Präsident wird nächste Woche, wenn man sich wie eh schon erwähnt die FB-Kommentare durchliest denk ich mir schon das Demokratie nicht immer was gutes ist...

Auch wenn ich (noch) nicht absolut Pro-Krammer bin, wenn wir ab 19.11. ohne Präse dastehen wird, und sich das dahinzieht kann ich mir vorstellen das man einer 3. Amtszeit von Edlinger noch nachtrauern könnte.

es wählen immer noch die Mitglieder und nicht die facebookdeppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.