Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 31. Oktober 2013 Weil?Weil alles familiärer ist, du leichter Ansprechpartner findest, du mehr eingebunden wirst etc. Weiters hast du weniger Ablenkungen und kannst dich auf den Fußball konzentrieren. Ich sag nicht, dass es nicht geht Spieler bei einem Großklub zu integrieren, ich sag nur, dass es bei einem Dorfklub einfacher ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 31. Oktober 2013 Es geht aber hier schon noch um Österreich, oder? Dass man es sich in Deutschland eher leisten kann, solche Figuren mitzuschleppen, versteht sich mMn von selbst, wenn man sich den Personalstand dahinter, den die einzelnen Vereine pflegen, anschaut. Sowas ist im kleinen Österreich aber nicht möglich. Und einen Hoeneß, immerhin auch erfolgreicher Großproduzent mit einem Krankl vergleichen, der seit dem Ende seiner Spielerkarriere noch nirgendwo signifikanten Erfolg gehabt hat, vor allem langfristigen, ist auch ein starkes Stück. Ganz abgesehen von den intellektuellen Fähigkeiten, wo ich einen Hoeneß ganz klar über einen Krankl stelle (was mir jetzt sicher gleich wieder eine Rüge von Don Ernesto einbringen wird). Und wie sollen die bitte klar abgegrenzt sein? Krankl sollte mehrere unterschiedliche Agenden als Vizepräsident verantworten (Nachwuchs, internationales Netzwerk, Sponsoren usw.)!!! Bitte lies dir doch zumindest einmal kurz die Präsentation und die Stellungnahme vom Kirisits durch, bevor du hier Dutzende Seiten mitdiskutierst. Krankl wäre hier quasi als Stellvertreter von Kirisits vorgesehen gewesen. Und wie man einen Krankl eben kennt, der hat vor allem sich selbst im Herzen und einen kleinen Gottkomplex. Und Gott kann wohl schlecht nur der Vertreter einer höheren Macht sein, oder? ich hab das konzept gelesen und interpretiere die rolle da etwas anders - aber gut. in österreich gibts ja defacto keine erfolgreichen fußballer bzw. erfolgreiche vereine/normale vereine daher auch nur ein beispiel:: Austria - Parits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2013 ich hab das konzept gelesen und interpretiere die rolle da etwas anders - aber gut. Na also, kommen wir dem Kern der Sache schon ein Stück näher. Du hast das Konzept gelesen (auch die Stellungnahme??) und ich habe das getan, viele andere auch. Und keiner weiß so recht, was jetzt eigentlich Krankl genau machen soll (war ja auch glaub ich die Kritik des WK). Und genau das ist ja das Problem!! Es ist viel zu wage, es ist zu wenig konkret. Krankl bedeutet aber grundsätzlich ein viel zu großes Risiko, als dass man sich auf so etwas einlassen kann. in österreich gibts ja defacto keine erfolgreichen fußballer bzw. erfolgreiche vereine/normale vereine daher auch nur ein beispiel:: Austria - Parits Parits ist ein gutes Beispiel. Aber auch bei ihm gilt, intellektuell ganz klar über Krankl zu stellen und darüber hinaus jemand, der kein großes Ego hat und nicht ständig umschmeichelt werden muss und schon gar nicht jemand, der schnell gekränkt ist. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass der eine gerne einen "Sir" vorangestellt bekommt, während der andere immer wieder (und vollkommen zurecht) als Egomane und Selbstüberschätzer charakterisiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) die sog. Dorfcubs schaffen es problemlos spanische Spieler zu integrieren, und in Wien soll das nicht möglich sein ? Ist eh alles möglich, nur liegt der Fokus auf Spieler die leichter zum Intergrieren ist. Da gibt es eben Unterschiede zwischen deutsche Spieler, Slowaken/Tschechen/Serben usw. und Spanier. Das Thema wurde aber eh schon öfters angesprochen, ua als Japaner vorgeschlagen sind bzw. Dannyo hat glaub ich mal afrikanische Spieler dem Verein nahegelegt. Aber so gehts ja nicht nur Rapid, du brauchst dir ja nur mal anschauen woher der Großteil der Ausländer herkommen. Aber ich geb dir recht, ich würde mir auch ein besseres Scouting + Integration von Spielern wünschen. Da sind wir wie ein besserer Landesliga Verein ja aufgestellt. bearbeitet 31. Oktober 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Oktober 2013 Weil alles familiärer ist, du leichter Ansprechpartner findest, du mehr eingebunden wirst etc. Weiters hast du weniger Ablenkungen und kannst dich auf den Fußball konzentrieren. Ich sag nicht, dass es nicht geht Spieler bei einem Großklub zu integrieren, ich sag nur, dass es bei einem Dorfklub einfacher ist. Das sind doch aber Dinge, die nicht unmöglich sind zu beheben. Ich denke da würde man schon viel erreichen, wenn man dem am Anfang, wo die Sprache noch das größte Problem ist, jemanden zur Seite stellt, mit dem er sich unterhalten kann, der ihm unterstützt bei wichtigen Dingen des Lebens und auch hilft sich in der großen Stadt zurecht zu finden. Bei einem Dorfklub ist halt dafür die Gefahr groß, dass ihm im Umfeld zu wenig los ist. Es ist wohl auch nicht jedermanns Sache in einem Kaff zu wohnen, ein paar Stunden am Tag zu trainieren und dann kannst du nichts machen. Untergehen kannst halt nicht im Verein. Ist eh alles möglich, nur liegt der Fokus auf Spieler die leichter zum Intergrieren ist. Da gibt es eben Unterschiede zwischen deutsche Spieler, Slowaken/Tschechen/Serben usw. und Spanier.Ich glaub nicht, dass so viel Unterschied zwischen Serbe und Spanier ist. Denke dass da der Unterschied zwischen den einzelnen europäischen Kulturen nicht so groß ist, als dass das unüberwindbare Hürden sind. Das größte Problem wird wohl bei fast jedem am Anfang die Sprache sein und damit die Möglichkeit ins Gesellschaftsleben zu finden. Während ein Tscheche an freien Tagen dann wohl einfach Heim fährt oder Besuch bekommt bzw. ein Serbe einfach die große serbische Community in Wien ausnützt, tut sich da ein Spanier (oder Italiener) halt ein wenig schwerer. Aber hat ja schon alles nix mehr mit dem Thema zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2013 Jz sinds noch genau 18 Tage bis zur ordentlichen Hauptversammlung. Als Mitglied würde ich mir wünschen, dass wir bald einmal ein konkretes Konzept (von wem auch immer) vorgelegt bekommen. Selbst wenns nur einen Kandidaten geben sollte (Krammer), wäre es dennoch erstrebenswert, nicht einen oder zwei Tage vor der Wahl informiert zu werden. Mir dauert das alles schon ein wenig zu lange ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2013 normale antwort wird da aber nicht kommen. da kommt dann wieder, ja der war doch schon mal vor 25 jahren bei uns und da hat er den bösesen fani dabeigehabt´..und blablabla..... fakt ist, dass er damals eben ein erfolgloser trainer war, das mit heute aber nix mehr zu tun hat, er ein erzgrüner ist der rapid im herzen trägt...und die angst dass der bald 80 jährige fani da der rapid das geld jetzt wegnimmt grenzt auch schon an paranoia...nochmal, und gaaaanz langsam für dich: krankl hat vom management keine ahnung, daher ist er für rapid in einer wie auch immer dahin gehenden position nicht tragbar! Mehr als pausenclown oder max sponsorbetreuer zum hände schütteln und schmäh führen im vip-bereich geht einfach nicht. Da er sich dafür aber sicher zu schade ist, muss er weiter nur den sky-experten geben, pech gehabt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) nochmal, und gaaaanz langsam für dich: krankl hat vom management keine ahnung, daher ist er für rapid in einer wie auch immer dahin gehenden position nicht tragbar! Mehr als pausenclown oder max sponsorbetreuer zum hände schütteln und schmäh führen im vip-bereich geht einfach nicht. Da er sich dafür aber sicher zu schade ist, muss er weiter nur den sky-experten geben, pech gehabt! So ist es! Simma froh, dass uns Krankl erspart geblieben ist. Wir brauchen endlich mal so etwas wie Professionalität und bevor man Krankl ins Präsidium holt, wers vermutlich sogar 10x vernünftiger, Edlinger weiterwerkeln zu lassen. Ich halt vom Krankl als operatives Organ genau Null und er bestätigt mir das beinahe wöchentlich mit den Aussagen, die er trifft. Achja und so ganz nebenbei: Seine Leier, dass er Rapid im Gegenzug zum jetzigen Präsidium im Herzen hat und er damit eher die Berechtigung auf eine Funktion als die jetzigen Leute bei Rapid hat, geht mir am Allerwertesten vorbei .... Fakt ist, dass Tausende Leute Rapid im Herzen haben und dennoch wird nur ein Bruchteil dafür geeignet sein, eine Rolle als Präsidiumsmitglied zu übernehmen. Da Hansi wär ja vom ersten Tag an massiv überfordert bei uns .... bearbeitet 31. Oktober 2013 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. November 2013 So ist es! Simma froh, dass uns Krankl erspart geblieben ist. Wir brauchen endlich mal so etwas wie Professionalität und bevor man Krankl ins Präsidium holt, wers vermutlich sogar 10x vernünftiger, Edlinger weiterwerkeln zu lassen. Ich halt vom Krankl als operatives Organ genau Null und er bestätigt mir das beinahe wöchentlich mit den Aussagen, die er trifft. Achja und so ganz nebenbei: Seine Leier, dass er Rapid im Gegenzug zum jetzigen Präsidium im Herzen hat und er damit eher die Berechtigung auf eine Funktion als die jetzigen Leute bei Rapid hat, geht mir am Allerwertesten vorbei .... Fakt ist, dass Tausende Leute Rapid im Herzen haben und dennoch wird nur ein Bruchteil dafür geeignet sein, eine Rolle als Präsidiumsmitglied zu übernehmen. Da Hansi wär ja vom ersten Tag an massiv überfordert bei uns .... geh jetzt nur auf des 'dicke' ein ... oida! fakt ist: ich muss, nach dem täglichen kaffee& tschik aufs klo! & ich sag dir noch etwas! » nichtmal oft dieses, weil ich manches mal hoid anders muss »» des is fakt im moment betrachtet. 2. bist mmn. ein trittbrett-fahrer, der sich meinungen nicht selbst bildet sondern abkupfert. 3. seichte ansichten für einen rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspector71 Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2013 also, falls hanse wirklich die vertretung von ek in dessen abwesenheit übernehmen hätte sollen, dann kann man sich aufgrund des egos vom johann k so einiges denken... ansonsten muss ich persönlich feststellen, dass nach der abwahl von kirisits ernesto die objektivste meinung vertritt, wenn dann noch jemand anmerkt das dadurch das niveau hier sinkt ist das mmn ein zeichen von persönlicher eitelkeit wenn einem die argumente ausgehen. hoffe das leidige thema ist bald beendet, was dabei rauskommt werden wir erst mittelfristig beurteilen können... gwg aus bangkok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 1. November 2013 geh jetzt nur auf des 'dicke' ein ... oida! fakt ist: ich muss, nach dem täglichen kaffee& tschik aufs klo! & ich sag dir noch etwas! » nichtmal oft dieses, weil ich manches mal hoid anders muss »» des is fakt im moment betrachtet. 2. bist mmn. ein trittbrett-fahrer, der sich meinungen nicht selbst bildet sondern abkupfert. 3. seichte ansichten für einen rapidler. Komplett unverständlicher Post, vielleicht solltest du um die Uhrzeit nimmer posten.Und wenn dir doch was dran liegt: Warum bitte ist er ein Trittbrettfahrer und hat seichte Ansichten? Kannst du das ausführen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 1. November 2013 http://m.kurier.at/sport/fussball/spoe-gemeinderat-peschek-die-politik-kann-niemals-rapid-fuehren/33.546.857 Ein weiterer der Rapid im Herzen trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. November 2013 geh jetzt nur auf des 'dicke' ein ... oida! fakt ist: ich muss, nach dem täglichen kaffee& tschik aufs klo! & ich sag dir noch etwas! » nichtmal oft dieses, weil ich manches mal hoid anders muss »» des is fakt im moment betrachtet. 2. bist mmn. ein trittbrett-fahrer, der sich meinungen nicht selbst bildet sondern abkupfert. 3. seichte ansichten für einen rapidler. Verstehst du, was du da gepostet hast, jetzt, im nüchternen zustand, auch noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. November 2013 Komplett unverständlicher Post, vielleicht solltest du um die Uhrzeit nimmer posten. Und wenn dir doch was dran liegt: Warum bitte ist er ein Trittbrettfahrer und hat seichte Ansichten? Kannst du das ausführen? Ich rätsel auch herum wie man so einen post schreiben kann und dann noch ernst genommen werden will - aber vielleicht will er das eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2013 @Mazunte wirklich ein armseeliger post. @Flo14 hast es mMn ziemlich gut getroffen. Ein für alle mal, Krankl NEIN Danke! (In meinem Fall nicht mal als SKY 'Experte'). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts