Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Eine zwar schon älteres aber durchaus aussagekräftiges Interview vom Schneckerl über Krankl: http://ballesterer.at/aktuell/der-hans-macht-was-er-will.html

Die 2 kennen sich ewig und der Prohaska würd den Teufel tun und den Hansi schlecht reden, speziell im letzten Teil vom Interview kommt jedoch recht aussagekräftig durch, warum der Krankl aufgrund mangelnder selbstreflexiver Fähigkeiten und wohl auch know-how für einen Leitungsjob einfach ungeeignet ist.

ich glaub da dreht es sich um einen allgemeinen irrglauben. hansi wär nie für einen leitungsjob vorgesehen gewesen. er wär ein 2. vizepräsident geworden.

und was leitet so einer schon???... da gibts geschäftsführer, GM, sportdirektor, etc....dann mal den präsi.....und viiiel später dann mal der 2.

hört ihr etwa von den violas was vom präsi...geschweige was hat dort der vizepräsi zu reden, entscheiden, leiten????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) a) es gab im Konzept von kirisits Unklarheiten bzgl der Ehrenamtlichkeit.

b) Kirisits wäre viele Tage im Jahr nicht da gewesen, dreimal darfst du raten, wer ihn vertreten hätte.

2.) Auf diesen naiven Blödsinn werd ich nicht weiter eingehen.

3.) Du kannst einen Hans Krankl nicht kontrollieren. Das Problem ist nämlich, dass er gar nicht weiß, was das für ein Blödsinn ist, den er redet. Willst du dem Vizepräsidenten Interview-Verbot erteilen.

4.) Der Effekt ist mir wurscht. Fellner ist einfach zu ignorieren.

vielleicht hat mit punkt 3 schon recht - ist dann doch eher wie ein matthäus, den die bayern auch niemals intergrieren würden, weil er unkontrollierbar ist und ein vollpfosten . . .allerdings haben die auch nicht jeden sponsor nötig was zu punkt 2 führt, das ist nicht naiv sonder (leider) realität dass du türöffner brauchst und johann k. kann so einer sein. Zu 1a) das mag sein und zu 1b) wenn der präsident im ausland ist, ist er trotzdem der präsident und ich schätze mal er hätte ein Handy dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vielleicht hat mit punkt 3 schon recht - ist dann doch eher wie ein matthäus, den die bayern auch niemals intergrieren würden, weil er unkontrollierbar ist und ein vollpfosten . . .allerdings haben die auch nicht jeden sponsor nötig was zu punkt 2 führt, das ist nicht naiv sonder (leider) realität dass du türöffner brauchst und johann k. kann so einer sein. Zu 1a) das mag sein und zu 1b) wenn der präsident im ausland ist, ist er trotzdem der präsident und ich schätze mal er hätte ein Handy dabei ;-)

Und wenn das mal nicht der Fall ist oder er nicht erreichbar wäre muss sich Krankl drum kümmern und den Verein führen, na danke ...

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krankl hats nicht mal geschafft ein ordentliches Netzwerk aus seiner Spanienzeit aufzubauen. Da hat man den spanischen Torschützenkönig von einst als Ikone sitzen, und ich könnte mich an keinen einzigen Spanier im Rapiddress erinnern. Dann schaut man sich an wieviel Spieler zu Rapid aufgrund von beispielsweise Savicevic Einflußes gewechselt sind. Da alleine sieht man das Krankl nicht netzwerken kann, und das wäre halt als Präsidiumsmitglied schon primär wichtig.

€: in dem Sinne ist übrigens das Verhalten einst gegenüber Ivanschitz im Nachhinein auch seitens des Vereins noch bitterer zu betrachten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es glaubt aber niemand im Ernst, dass Krankl persönlich die Ö-Kolumne schreibt. Das macht ein Journalist, der sich bestenfalls mit Hansi K. abstimmt. Eigentlich ist das noch gefährlicher, weil irgend ein Schreiberling in seinem Namen Politik macht. Und dass man Krankl als Vize-Irgendwas einen Maulkorb oder gar Interviewverbot verpassen kann halte ich auch für einen frommen Wunsch.

Als Grüßonkel kann er hier und da ganz nützlich sein, in operativer Funktion und mit Entscheidungsbefugnissen? Das wünsch ich nicht einmal Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1) ein erhenamtlicher viezpräsident ist ein maskottchen

2) die verhandlungen machen profis, er soll sich dazustellen, wenn foto gemacht wird und die tür öffen (Terminanfrage: Es kommt ein Herr Krammer und ehemalige Barcelona-Star Johann K.)

3) das würde er nicht mehr so machen, weil man ihn kontrollieren kann

4) nein, aber es wäre ein netter nebeneffekt . . .

und ich sehe daher viele positive punkte und die negativen könnte man abstellen . . .

1. Aso? Und was ist ein ehrenamtlicher Präsident dann? Du weißt hoffentlich auch, dass der Krankl geschäftsführender Präsident ist, wenn Kirisits beruflich im Ausland weilt?! ja, und das stell ich mir super vor, wenn er etwa einen Schulte zu sich beordert, um ihm die Welt zu erklären. Paar Wochen später unterschreibt der Schulte bei Düsseldorf!

auch mein ernst ! krankl wäre super gwesen !!!!

Was konkret wäre denn super gewesen? Ich warte da immer noch auf Argumente!!!

seh ich nicht so.bei allen grossen vereinen sind ehemalige grössen in irgendeiner form für den verein tätig . nur bei uns ist das anscheinend nicht möglich:-(

er ist auch über unsere grenzen bekannt, beim grossteil der anhängerschaft beliebt und sagt was er sich denkt.

ihr werdet sehen unter krammer ändert sich gar nix, alles wofür demonstriert wurde war umsonst.

Kannst du mir bitte konkrete Beispiele dieser Größen geben, die irgendwo erfolgreich tätig sind? Mich würden da jetzt wirklich Namen interessieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was konkret wäre denn super gewesen? Ich warte da immer noch auf Argumente!!!

Aber er hat doch Rapid im Herzen und grün/weißes Blut und hat in seiner Jugend scho bei dem Verein gspielt und war von klein auf Rapidler und die bösen Menschen dürfen den Verein doch nicht übernehmen, die können nix und ois bleibt sowieso beim gleichen ohne ihm :davinci:

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Krankl hats nicht mal geschafft ein ordentliches Netzwerk aus seiner Spanienzeit aufzubauen. Da hat man den spanischen Torschützenkönig von einst als Ikone sitzen, und ich könnte mich an keinen einzigen Spanier im Rapiddress erinnern. Dann schaut man sich an wieviel Spieler zu Rapid aufgrund von beispielsweise Savicevic Einflußes gewechselt sind. Da alleine sieht man das Krankl nicht netzwerken kann, und das wäre halt als Präsidiumsmitglied schon primär wichtig.

Wobei es doch einen Unterschied gibt zwischen Barca Spieler und Balkankicker. Krankl ist ja auch kein SD und hat schon ewig keinen Einfluss mehr. Das Beispiel greift ein wenig ins Leere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich verstehe nicht, wie einige glauben, Krankl wäre eh nur "Maßkottchen" oder "Symbolfigur" nach außen. Hans Krankl war soetwas noch nie, wenn dieser Mann irgendwo hingeht, will er sich überall einmischen, mitsprechen und besser wissen. Man stelle sich vor, der hat bei uns eine offizielle Position inne und gibt dann diversen Medien die bekannten jenseitigen Interviews. DAS wäre vereinsschädigend. Ein Hans Krankl gibt sich niemals mit irgendeinem sinnlosen Posten zufrieden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ob der Herr K. Vize oder ähnliches geworden wäre, hätte er mMn auf alle Fälle die Jobs bei Sky und Österreich aufgeben müssen.

Soll heißen kein Geld mehr für den Herr K. und das wäre es gewesen mit der Ehrenamtlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer sagt bzw. wie kommt man drauf daß sich unter krammer nix ändern würde ??

wenn bei anderen Vereinen Ex Spieler im Verein tätig sind, dann haben die vermutlich auch irgendwelche Fähigkeiten ..... was kann der Hanse ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

ich glaub da dreht es sich um einen allgemeinen irrglauben. hansi wär nie für einen leitungsjob vorgesehen gewesen. er wär ein 2. vizepräsident geworden.

und was leitet so einer schon???... da gibts geschäftsführer, GM, sportdirektor, etc....dann mal den präsi.....und viiiel später dann mal der 2.

hört ihr etwa von den violas was vom präsi...geschweige was hat dort der vizepräsi zu reden, entscheiden, leiten????

ich hätte "verantwortungsvolle Position" schreiben können. Es kommt immer drauf an, wie man seine Position ausfüll, der Vergleich mit eínem 2. Austria Präsidenten ist daher ungebracht. du glaubst doch nicht im ernst, dass sich Krankl nur für Fototermine hergegeben hätt (sofern dies überhaupt gewünscht gewesen wäre). Der Mann will sich einmischen und tut es auch im Rahmen seiner Möglichkeiten (entspricht seinem Charakter) - er hätte definitiv eine Position ausfüllen sollen, die ihm eine gewisse Entscheidungsmöglichkeit geboten hätte.

Nachdem Krankl sein Herz auf der Zunge trägt ist er für ähnlich geartete menschen vemutlich der grosse Held (populistisch). Seinem Auditorium reicht es, dass er eine Ikone ist, mehr hat er nicht zu bieten.

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei es doch einen Unterschied gibt zwischen Barca Spieler und Balkankicker. Krankl ist ja auch kein SD und hat schon ewig keinen Einfluss mehr. Das Beispiel greift ein wenig ins Leere.

Und zeigt halt auch, dass Krankl eben auch schon lange vom eigentlichen Geschäft weg ist. Spricht auch nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Krankl hats nicht mal geschafft ein ordentliches Netzwerk aus seiner Spanienzeit aufzubauen. Da hat man den spanischen Torschützenkönig von einst als Ikone sitzen, und ich könnte mich an keinen einzigen Spanier im Rapiddress erinnern. Dann schaut man sich an wieviel Spieler zu Rapid aufgrund von beispielsweise Savicevic Einflußes gewechselt sind. Da alleine sieht man das Krankl nicht netzwerken kann, und das wäre halt als Präsidiumsmitglied schon primär wichtig.

€: in dem Sinne ist übrigens das Verhalten einst gegenüber Ivanschitz im Nachhinein auch seitens des Vereins noch bitterer zu betrachten.

dazu fällt mir die Euro 08 - Werbekampagne (glaub "Österreich am Ball" oder so ein) Der grosse H.K. fällt in Barcelona mit der Entourage ein, paar Bilder bisl Ball schupfen, Buffet leer fressen und saufen, paar Interviews über seine glorreiche (kurze) Zeit, (per Einblendung) paar Statements von irgendwelchen auf der Strasse aufgelesenen alten Herren, die sich (angeblich) an ihn erinnern können - Heimflug. Das war´s. Der Krankl hat sich während seiner Karriere immer nur für sich selbst interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.