Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Und zeigt halt auch, dass Krankl eben auch schon lange vom eigentlichen Geschäft weg ist. Spricht auch nicht für ihn.

So sehe ich das auch. Nur wird es nicht so leicht sein, einen Barcelona Spieler nach Hütteldorf zu lotsen. Auf das wollte ich raus. Das wird nicht mal einen Messi gelingen wenn er in 50 Jahren SD bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu fällt mir die Euro 08 - Werbekampagne (glaub "Österreich am Ball" oder so ein) Der grosse H.K. fällt in Barcelona mit der Entourage ein, paar Bilder bisl Ball schupfen, Buffet leer fressen und saufen, paar Interviews über seine glorreiche (kurze) Zeit, (per Einblendung) paar Statements von irgendwelchen auf der Strasse aufgelesenen alten Herren, die sich (angeblich) an ihn erinnern können - Heimflug. Das war´s. Der Krankl hat sich während seiner Karriere immer nur für sich selbst interessiert.

genau so ist es, da hat man gut die Wertigkeit gesehen die er in Barcelona noch genießt. Sogar seinen Namen beim Stadion musste er selber suchen, wenn ich mich reht erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

genau so ist es, da hat man gut die Wertigkeit gesehen die er in Barcelona noch genießt. Sogar seinen Namen beim Stadion musste er selber suchen, wenn ich mich reht erinnere.

Blödsinn, war selber dort im Museum, sein Name und Bilder von ihm sind dort sehr präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So sehe ich das auch. Nur wird es nicht so leicht sein, einen Barcelona Spieler nach Hütteldorf zu lotsen. Auf das wollte ich raus. Das wird nicht mal einen Messi gelingen wenn er in 50 Jahren SD bei Rapid ist.

Aber wenn man wen bei Barca kennt, kennt der wohl jemand anderen in Spanien, der einen Spieler kennt, der einen Verein sucht. Also es muss ja nicht zwingend ein Barca-Spieler sein, aber Netzwerk heißt ja nicht, dass es bei der ersten Ebene endet, sondern dass du dort Leute kennst und dich dadurch auch andere Leute zumindest kennen. Aktuell muss man davon ausgehen, dass Krankl uns wohl nicht mal irgendwie bei Spielern in Spanien weiterhelfen könnte.

Edit: Während eben Savicevic uns eben schon Spieler weiter empfohlen hat, obwohl Krankl sich ja rühmt, dass er für Rapid alles gibt. Sogar Suker hat mehr Spieler empfohlen als Krankl.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, war selber dort im Museum, sein Name und Bilder von ihm sind dort sehr präsent.

eh, aber keiner ist mit ihm einen Rundgang gegangen.

So sehe ich das auch. Nur wird es nicht so leicht sein, einen Barcelona Spieler nach Hütteldorf zu lotsen. Auf das wollte ich raus. Das wird nicht mal einen Messi gelingen wenn er in 50 Jahren SD bei Rapid ist.

Soriano kennst ? Hier gehts um Spieler die sowieso in der 1er nie eine Chance hätten bei Barca, sondern um Spieler die in der öster. Bundesliga eine Bereicherung darstellen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte konkrete Beispiele dieser Größen geben, die irgendwo erfolgreich tätig sind? Mich würden da jetzt wirklich Namen interessieren!!

die fallen mir auf die schnelle bei den großen Klubs ein und es sind sicher noch mehr:

Bayern - Hoeneß, Rummenige, Beckenbauer

Dortmund - Michael "Susi" Zorc

Leverkusen - Völler

Stuttgart - Bobic

Gladbach - Max Eberl

DFB - Bierhoff

Bayern - Sammer (nicht Vereinstreu aber top)

Schalke - Hedlt (nicht Vereinstreu aber er war auch bei Stuttgart)

Bremen - Allofs (vergangenheit)

HSV - Uwe Seller (vergangenheit)

1. Aso? Und was ist ein ehrenamtlicher Präsident dann? Du weißt hoffentlich auch, dass der Krankl geschäftsführender Präsident ist, wenn Kirisits beruflich im Ausland weilt?! ja, und das stell ich mir super vor, wenn er etwa einen Schulte zu sich beordert, um ihm die Welt zu erklären. Paar Wochen später unterschreibt der Schulte bei Düsseldorf!

der krammer (edit: ich meinte natürlich kirisits) ist ja doch nicht der Stronach. Ich erwarte von einem Präsidenten dann doch schon, dass er sich seiner Aufgabe voll und ganz widmet und nicht die halbe zeit nicht da ist - außerdem muss er sein team im griff haben und lenken. Außerdem sind die aufgabengebeite klar abgegrenzt.

ich gebe aber zu - bei krankl bedarf es schon besonderer führungsqualitäten

Soriano kennst ? Hier gehts um Spieler die sowieso in der 1er nie eine Chance hätten bei Barca, sondern um Spieler die in der öster. Bundesliga eine Bereicherung darstellen.

sorino konnte zwischen lissabon, salzburg und noch anderen vereinen wählen - ich glaube nicht, dass rapid den hätte stemmen können und die ganzen leistbaren spanier gehen nach ried - für die brauchts keinen krankl.

außerdem wäre krankl ja nicht als chefscout oder für sportliche belange vorgesehen gewesen . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorino konnte zwischen lissabon, salzburg und noch anderen vereinen wählen - ich glaube nicht, dass rapid den hätte stemmen können und die ganzen leistbaren spanier gehen nach ried - für die brauchts keinen krankl.

außerdem wäre krankl ja nicht als chefscout oder für sportliche belange vorgesehen gewesen . . .

dann halt andere Spanier die nicht ganz so gut sind wie Soriano, aber trotzdem noch in Ö positiv auffallen würden. Desweiteren hat vor nicht allzulanger Zeit ein Jelavic bei Rapid gekickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Krankl hats nicht mal geschafft ein ordentliches Netzwerk aus seiner Spanienzeit aufzubauen. Da hat man den spanischen Torschützenkönig von einst als Ikone sitzen, und ich könnte mich an keinen einzigen Spanier im Rapiddress erinnern. Dann schaut man sich an wieviel Spieler zu Rapid aufgrund von beispielsweise Savicevic Einflußes gewechselt sind. Da alleine sieht man das Krankl nicht netzwerken kann, und das wäre halt als Präsidiumsmitglied schon primär wichtig.

€: in dem Sinne ist übrigens das Verhalten einst gegenüber Ivanschitz im Nachhinein auch seitens des Vereins noch bitterer zu betrachten.

du weißt aber schon wielange krankl in spanien war und wie alt er damals war? ich wüsste auch nicht viele spieler die durch savicevic gekommen wären. abgesehen davon ist das ehemalige jugoslawien traditionell eher das gebiet in dem rapid gesucht hat. keine ahnung was du da von dir gibst

Wobei es doch einen Unterschied gibt zwischen Barca Spieler und Balkankicker. Krankl ist ja auch kein SD und hat schon ewig keinen Einfluss mehr. Das Beispiel greift ein wenig ins Leere.

genauso ist es und mit den worten dass das beispiel ins leere greift, antwortest noch sehr zurückhaltend. man könnte es auch als blödsinn bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon wielange krankl in spanien war und wie alt er damals war? ich wüsste auch nicht viele spieler die durch savicevic gekommen wären. abgesehen davon ist das ehemalige jugoslawien traditionell eher das gebiet in dem rapid gesucht hat. keine ahnung was du da von dir gibst

einer spielt heute noch bei Rapid.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, einer wie Krankl hat es auch nicht verstanden, warum Heikkinen, abgegeben wurden. :facepalm:

das hat schulte auch nicht verstanden, hat er offen gesagt. das ist nur auf wunsch vom barisic geschehen

Soriano kennst ? Hier gehts um Spieler die sowieso in der 1er nie eine Chance hätten bei Barca, sondern um Spieler die in der öster. Bundesliga eine Bereicherung darstellen.

soriano wäre für rapid nicht zu finanzieren gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

einer spielt heute noch bei Rapid.

wer?

ändert aber nix am sehr einfältigen vergleich. savicevic hat uns keine spieler aus italien empfohlen, wenn dann aus seiner heimat. krankl soll nach 1,5 jahren in spanien im jahre schnee heute irgendjemand aus spanien empfehlen. das ist einfach ein blödsinn, sorry

quelle?

müsste ich suchen, habs nur noch im kopf. er hat damals sinngemäß gemeint, dass man eh den perfekten 6er im kader hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.