FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Gatrik

Recommended Posts

Teamspieler

Mei heulen rum weil die Eintrittskarte für ein Spitzenspiel 25 Euro kostet, lächerlich

wenn du bedenkst, dass dieser preis auch beispielsweise für schüler gilt, wirst auch du von deinem hohen ross runterkommen und mit mir übereinstimmen, dass 25 euro eine gemeinheit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn du bedenkst, dass dieser preis auch beispielsweise für schüler gilt, wirst auch du von deinem hohen ross runterkommen und mit mir übereinstimmen, dass 25 euro eine gemeinheit sind.

Das gleiche gilt aber auch für die Ost. Also da geht's den Heimfans nicht besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das gleiche gilt aber auch für die Ost. Also da geht's den Heimfans nicht besser ;)

genau das habe ich in einem vorigen beitrag geschrieben. es ist für heim- und awayfans nicht fair und ich finde es asozial und beschämend, dass wir die teuersten heim- und auswärtssektorkarten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn du bedenkst, dass dieser preis auch beispielsweise für schüler gilt, wirst auch du von deinem hohen ross runterkommen und mit mir übereinstimmen, dass 25 euro eine gemeinheit sind.

Ich habe eine Frage und die ist nicht zynisch gemeint, sondern nur informativ, da ich es wirklich nicht weiß, weil ich aus der Klassik komme und es dort normalerweise keine ermäßigten Karten gibt, von Stehplätzen in der Staatsoper einmal abgesehen: gibt es bei den großen Pop (oder ähnliches)-Konzerten im Stadion oder in der Stadthalle ermäßigte Jugendkarten?

Wie viel kosten die Karten da so im Schnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn du bedenkst, dass dieser preis auch beispielsweise für schüler gilt, wirst auch du von deinem hohen ross runterkommen und mit mir übereinstimmen, dass 25 euro eine gemeinheit sind.

Klar ist es nicht wenig, Auswärtsfahrten gehen einfach ins Geld, kann man als Schüler halt nicht immer mitfahren.

Ist der Preis als Fan einer Topmannschaft, dass man immer den Topspielzuschlag zahlen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Klar ist es nicht wenig, Auswärtsfahrten gehen einfach ins Geld, kann man als Schüler halt nicht immer mitfahren.

Ist der Preis als Fan einer Topmannschaft, dass man immer den Topspielzuschlag zahlen muss

Ob ich jetzt 50 für eine Fahrt zahle oder 46 ist auch schon egal.

Wegen ein paar Euros herumjammern ist schon arm, besonders von den Salzburgern.

Geben sich ja gerne als die Nobel Fans der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn du bedenkst, dass dieser preis auch beispielsweise für schüler gilt, wirst auch du von deinem hohen ross runterkommen und mit mir übereinstimmen, dass 25 euro eine gemeinheit sind.

In dublin blechst für ein bier 6 euro und selbst im supermarkt kostets 2 euro :lol:

Von dublin gleich ins horr, auf gehts veilchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Klar ist es nicht wenig, Auswärtsfahrten gehen einfach ins Geld, kann man als Schüler halt nicht immer mitfahren.

Ist der Preis als Fan einer Topmannschaft, dass man immer den Topspielzuschlag zahlen muss

"kann man halt nicht immer mitfahren" - und wer hat etwas davon? sicher nicht der schüler, der angfressen zuhause sitzt. es hat sicher auch nicht der jeweilige verein etwas davon, den dann einnahmen entgehen, weil man die karten nicht um ein paar euro günstiger macht. in unserer liga ist es ja bekanntlich nicht so, dass der platz einfach von einem anderen eingenommen wird, wenn einer einen preis für zu teuer hält.

@tifoso vero: was ermäßigungen angeht, so werden die je nach veranstaltungsart einmal schon, dann wieder nicht angeboten. bei skigebieten beispielsweise bekommt man überall ermäßigungen, bei deinen angesprochenen pop-konzerten eher weniger. und weil du fragst, was da karten so kosten: in der regel sicher mehr, kommt natürlich auf den bekanntheitsgrad der jeweiligen person an. ein "julian le play" ist beispielsweise in österreich ziemlich bekannt, da kostet eine stehplatzkarte 17 euro. bei einem robbie williams, der im sommer in wien auftritt, darf man gut 80 euro für den stehplatz zahlen.

aber: ein robbie williams trat in wien das letzte mal vor 7 jahren auf, die austria spielt regelmäßig. und ein weiterer unterschied: stehplatzkarten bzw. tribünen mit schlechterer sicht sind bei konzerten mindestens 30-40% günstiger als gute sitzplätze, und das ist bei der austria nicht (mehr) der fall. kann mich noch gut an ein beispiel von dir erinnern, wo du in einem EL-Qualispiel (Rudar Pljevlja?) vor ein paar jahren für die südtribüne ermäßigt 17 euro gezahlt hast und die (mMn zurecht) vertretbaren preise auf den längstribünen verteidigt hast. auf der ost mussten alle 18 euro zahlen, egal ob kind, erwachsener oder pensionist. daher bleibe ich bei der meinung, dass man die fantribünenpreise senken bzw. ermäßigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

In dublin blechst für ein bier 6 euro und selbst im supermarkt kostets 2 euro :lol:

Von dublin gleich ins horr, auf gehts veilchen!

ist halt auch die frage, ob du in günstigen pubs/märkten warst. bei uns kommt man im ersten bezirk in teureren lokalen ja auch schon locker auf 4-5 euro für ein bier, kommt halt immer drauf an.

fakt ist aber, dass in irland das durchschnittseinkommen höher ist als bei uns, daher gibt es auch höhere preise. allerdings ist dort die kluft zwischen reich und arm größer als bei uns.

ontopic: ich freu mich schon unglaublich auf die partie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"kann man halt nicht immer mitfahren" - und wer hat etwas davon? sicher nicht der schüler, der angfressen zuhause sitzt. es hat sicher auch nicht der jeweilige verein etwas davon, den dann einnahmen entgehen, weil man die karten nicht um ein paar euro günstiger macht. in unserer liga ist es ja bekanntlich nicht so, dass der platz einfach von einem anderen eingenommen wird, wenn einer einen preis für zu teuer hält.

Ich sags mal so, der Verein hat höhere Einnahmen bei 10k Zuschauern um je 25 Euro, als bei 12k um 20 Euro. (sehr vereinfacht)

Der Verein hat die Preis bestimmt nicht so festgelegt um potenzielle Zuschauer zu piesaken.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

aber: ein robbie williams trat in wien das letzte mal vor 7 jahren auf, die austria spielt regelmäßig.

darum kostet die karte bei der austria nur 25 und nicht 80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.