FK Austria Wien - Red Bull Salzburg


Gatrik

Recommended Posts

Posting-Pate

is ja ganz einfach: der zuschauerschnitt steigt, also für den verein alles in ordnung. dass sie die ost zur abotribüne machen wollen und deren verkauf damit forcieren ist mehr als nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hatte in der Schul- und Studienzeit eigentlich auch nie übermäßig viel Geld zur Verfügung, aber ein Austria-ABO kombiniert von der Verwandtschaft zu irgendeinem speziellen Anlass, oder mit etwas draufhinsparen ist sich immer noch ausgegangen. Auf 2-3 Konzerte verzichten und den Großteil hatte man immer drinnen.

Übermäßig überteuert find ichs auch jetzt nicht, wenn ma einmal in der Woche gscheit fortgeht gibt ma wenn ma ned aufpasst locker das doppelte aus. (edit:das mitm doppelten war natürlich aufn preis einer matchkarte bezogen, aber das ist hoffentlich eh klar..)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass d meisten die ueber die preise sudern beim fortgehem in 1-2 monaten mehr ausgeben als das abo kostet

bei 170 bzw. 100 Euronen (unter 19) würd ich da auch ganz stark davon ausgehen - sogar zu meinen HTL Zeiten, die auch schon wieder fast 10 Jahre her sind ists auch öfter mal bestimmt ein 100er+ im Monat fürs Weggehen geworden - da find ich die Beschwerde übern Preis eigentlich echt ned gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

ich finde es prinzipiell in ordnung, wenn der verein bei den cherry-pickern für spitzenspiele mehr kassiert. für die treuen fans gibt es sowieso sehr günstige und sozial verträgliche abos.

vergleiche mit deutschland sind insofern nicht ganz zulässig, da dort eine andere einnahmenstruktur vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Tagestickets sind teuer. Aber die abos sind wirklich extrem fair bepreist. Da gibt es aber schon Überhaupt keine Ausrede. Wer sich das abo echt nicht leisten kann hat wahrlich größere Probleme als Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass d meisten die ueber die preise sudern beim fortgehem in 1-2 monaten mehr ausgeben als das abo kostet

viele versaufen den wert eines abos an 1,2 wochenenden. war zumindest zu meiner aktiven zeit so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich auch so - aber ich will ja ned alle als saeufer hinstellen :D

versaufen war jetzt sehr plakativ. kommen ja noch eintritte in discos z.B. oder taxifahrten usw. dazu. summa summarum ist ein fussball-abo bei der austria gemessen am "normalen" leben und seinen kosten, exorbitant günstig mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

darum kostet die karte bei der austria nur 25 und nicht 80.

was sicher kein angemessener vergleich ist und auch nicht den höchsten fantribünenpreis der liga gerechtfertigt.

Ich sags mal so, der Verein hat höhere Einnahmen bei 10k Zuschauern um je 25 Euro, als bei 12k um 20 Euro. (sehr vereinfacht)

Der Verein hat die Preis bestimmt nicht so festgelegt um potenzielle Zuschauer zu piesaken.

scheinbar schon. und deine rechnung kann man so nicht stehen lassen, da es ja nicht um alle zuschauer geht, sondern um die der ost/gästesektor. und wenn sich jetzt 1000 eine karte um 20 euro statt 800 um 25 euro kaufen, dann kommt das auf den selben ertrag. gleichzeitig konsumieren die zusätzlichen zuschauer ja auch einiges oder kaufen etwas im fanshop, also hat sogar der verein etwas davon.

und selbst wenn der betrag minimal kleiner wäre: ein gewisses soziales verhalten sollte auch bei der preisgestaltung für tageskarten vorhanden sein. die abos sind ja günstig, das wurde schon x mal besprochen. x mal besprochen wurde aber auch, dass ein abo nicht bei jedem sinn macht und keine leute anlockt. es werden nicht immer so erfolgreiche zeiten wie jetzt sind, und das wird sich dann auch bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was sicher kein angemessener vergleich ist und auch nicht den höchsten fantribünenpreis der liga gerechtfertigt.

scheinbar schon. und deine rechnung kann man so nicht stehen lassen, da es ja nicht um alle zuschauer geht, sondern um die der ost/gästesektor. und wenn sich jetzt 1000 eine karte um 20 euro statt 800 um 25 euro kaufen, dann kommt das auf den selben ertrag. gleichzeitig konsumieren die zusätzlichen zuschauer ja auch einiges oder kaufen etwas im fanshop, also hat sogar der verein etwas davon.

und selbst wenn der betrag minimal kleiner wäre: ein gewisses soziales verhalten sollte auch bei der preisgestaltung für tageskarten vorhanden sein. die abos sind ja günstig, das wurde schon x mal besprochen. x mal besprochen wurde aber auch, dass ein abo nicht bei jedem sinn macht und keine leute anlockt. es werden nicht immer so erfolgreiche zeiten wie jetzt sind, und das wird sich dann auch bemerkbar machen.

wenn ein abo keinen sinn macht, dann geht der jenige sowieso nicht oft ins stadion. ich hab die rechnung nicht mehr 100%ig im kopf, aber ich glaube, das abo zahlt sich auch immer noch aus, wenn ich 5 (?) spiele oder so verpasse.

selbst wenn einer nur zu den "topspielzuschlag"-spielen kommt und den rest auslässt, zahlt sich das abo fast schon aus.

schüler hin, schüler her. ob reicher bänker oder "kleiner hackler" ... die austria ist für jeden leistbar. so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist halt auch die frage, ob du in günstigen pubs/märkten warst. bei uns kommt man im ersten bezirk in teureren lokalen ja auch schon locker auf 4-5 euro für ein bier, kommt halt immer drauf an.

fakt ist aber, dass in irland das durchschnittseinkommen höher ist als bei uns, daher gibt es auch höhere preise. allerdings ist dort die kluft zwischen reich und arm größer als bei uns.

ontopic: ich freu mich schon unglaublich auf die partie !

Die Preisangaben stimmen schon, hab beim Tesco in Galway mal ähnlich viel für ein Bier bezahlt.

Irland ist sauteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja für die Heimfans eben. ist ja in Salzburg genauso das ma sich sinen haufen erspart mit einem abo.

ich werd vermutlich nicht zum Spiel fahren - zu teuer: anreise, verpflegung und ticket.

wenn ichs mir auf sky anseh, spar ich mir an diesem einen tag ca. 70euro, und des is scho a bissi wos....

und wenn ich lesen muss: bus is eh gratis und so einen scheiss. das war das letzte und mWn. einzige mal bei da bratislava aktion. aber ja, eh klar, in salzburg bekommt.man auch für jedes Spiel karten geschenkt und bus is a immer gratis.

aktionen wie euet meister doppel und karten um 5euro sind schon praktisch, helfen aber eben auch nur den heimfans.

ich würde einen einheitspreis von 15 oder 10euro für alle stadien im away sektor begrüssen....

Nobelfans? wird wohl bzgl. Verhalten gemeint sein, und nicht vom einkommen her.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Die Preisangaben stimmen schon, hab beim Tesco in Galway mal ähnlich viel für ein Bier bezahlt.

Irland ist sauteuer.

Dann hast aber den falschen Tesco erwischt. In Dublin hat das Bier beim Tesco im Schnitt so 1 bis maximal 2€ gekostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.