Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 20 Stunden:

Hab gerade einen Artikel auf abseits.at über den Maierhofer-Transfer gelesen, wo das Duo Bürger - Major als bulligstes Stürmerduo erwähnt wurde. Da hab ich mir auch gedacht dass das interessant werden kann! Allerdings hätte man auf mit Vargas eine Luftstreitkraft a la B-52 Bomber.. Und Templ fehlt in Sachen Bulligkeit auf Bürger auch nicht viel.. Kurzum freue mich auf egal welche Kombination! ???

Im Abstiegskampf kann es schon eine Waffe sein, wenn man 2 so Brecher vorne drinnen stehen hat. Man kann von der Mannschaf jetzt nicht erwarten, dass sie auf einmal zu kombinieren anfangen und den Erfolg auf spielerische Weise lösen. Durch die 2 langen da vorne Drinnen hat man immer einen Plan B.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man den langen Ball spielt und die 2 langen dann versuchen den Ball kurz zu halten und dann auf die schnellen Außenspieler (Röcher, Farkas, Fran und Atanga) ablegen um so Torgefahr zu erzeugen.

Sollte das alles nicht klappen, dann hat man in der Schlussphase immer noch die Möglichkeit mit hohen Bällen vor Unsicherheit zu sorgen.

Entscheidend für den Erfolg wird sein, dass Jano zu alter Form zurückfindet und das Perlak wieder dass spielt, was er in der Aufstiegssaison und im ersten Saisonviertel der letzten Saison gespielt hat. Finden diese zwei Spieler zur Höchstform und der neue Trainer kann der Mannschaft neues Selbstvertrauen und etwas Spielkultur einimpfen, dann kann das etwas werden mit dem Klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Monster-Boy schrieb vor 9 Stunden:

Wahnsinn bei 2 Angeboten aus der deutschen 2. Liga und 4 aus der österreichischen BL sich für Mattersburg zu entscheiden spricht auch für den Spieler.

der junge Mann scheint ein bissl mehr Hirn als andere in seinem Alter zu haben. Noch eine Saison am Bankerl in Deutschland wäre ein frühes Ende aller Träume. In Mattersburg spielt er sicher und kann vielleicht größere deutsche Klubs auf sich aufmerksam machen. Hat ja vor gar nicht all zu langer Zeit ein anderer Mattersburger auch geschafft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

der junge Mann scheint ein bissl mehr Hirn als andere in seinem Alter zu haben. Noch eine Saison am Bankerl in Deutschland wäre ein frühes Ende aller Träume. In Mattersburg spielt er sicher und kann vielleicht größere deutsche Klubs auf sich aufmerksam machen. Hat ja vor gar nicht all zu langer Zeit ein anderer Mattersburger auch geschafft.

Und hoffentlich schießt er uns zum Klassenerhalt ;)

Mittlerweile bin ich sogar schon etwas optimistischer gestimmt. Wenn man es schafft die Defensive einigermaßen zu stabilisieren und hin und wieder mal die 0 hält, könnte das noch was werden.

Wäre heuer extrem wichtig nicht abzusteigen!  Denke man würde bei einem Klassenerhalt auch die nächsten Jahre in der Bundesliga bleiben, schon alleine wegen der Reform und der damit verbundenen Ligaaufstockung.

Am letzten Drücker hat man jetzt noch reagiert, hoffentlich ist es noch nicht zu spät, man hat es ja noch in der eigenen Hand :)

Hätte man allerdings so weiter gemacht wie bisher, dann hätte man schon für die 2. Liga planen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor einer Stunde:

mit ortiz habt ihr, denke ich, den richtigen geholt. für mich stellt sich mehr die frage: ist das mittelfeld schon ausreichend? einen vernünftigen zdm würdet ihr noch gut vertragen.

:winke:

Jano kennst? Erhardt die letzten Partien der Hinrunde gesehen? Grigic, Sprangler, Seidl als Backup find ich jetzt auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Jano kennst? Erhardt die letzten Partien der Hinrunde gesehen? Grigic, Sprangler, Seidl als Backup find ich jetzt auch nicht so schlecht.

Jan hat ordentliche Partien geliefert.  Bei den anderen gab's immer wieder Unsicherheiten,  soweit ich mich erinnere. Wenn das zentrum dicht ist, wird es auch für die defensive einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 6 Stunden:

Wäre heuer extrem wichtig nicht abzusteigen!  Denke man würde bei einem Klassenerhalt auch die nächsten Jahre in der Bundesliga bleiben, schon alleine wegen der Reform und der damit verbundenen Ligaaufstockung.

Genau das ist der wichtigste Punkt!

Bleibt man heuer oben, dann hätte man im nächsten Jahr als Letzter noch zusätzlich ein Relegationsspiel gegen den 3. der Sky Go Ersten Liga. Was noch ein Hintertürchen wäre.

Wir haben alle gesehen wie schwer es für einen Absteiger in der 2. Liga zugeht. Also aus dieser Sicht darf man auf keinen Fall heuer absteigen!!! Dieser Abstieg wäre noch viel schlimmer als der letzte. Den wenn man den direkten Wiederaufstieg nicht schafft, dann sitzt man auf einmal im Halb-Profi Fußball fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir sind generell gut aufgestellt. Sowohl im Tor mit Kuster als auch jetzt in der IV mit Mahrer und Ortiz nur darf keiner der genannten ausfallen, denn dahinter wirds spärlich. In den anderen Mannschaftsbereichen wäre der Leistungsabfall auch nicht so drastisch bei etwaigen ausfällen. Und sollte es nicht so verhext sein (vor allem beim Torabschluss), wird es auch für den Klassenerhalt reichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
BARON schrieb vor 18 Stunden:

Jano hat ordentliche Partien geliefert.  Bei den anderen gab's immer wieder Unsicherheiten,  soweit ich mich erinnere. Wenn das zentrum dicht ist, wird es auch für die defensive einfacher.

Also bei Erhardt gab's bis auf den Elfer gegen St. Pölten den er verschuldet hat keine Unsicherheiten. Ich kann mich bei ihm nicht mal an ein verlorenes Zweikampfduell erinnern.. Schau dir den Jungen in der Rückrunde genauer an der ist der defensive Fels in der Brandung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Testspielergebnisse passen soweit mal. Gegen einen starken deutschen Regionalligisten, wo man zudem quasi mit der B Mannschaft gespielt hat, kann man mal verlieren.

Jetzt noch die beiden nächsten Testspiele gewinnen, bevor man die Mission Klassenerhalt angeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Sieg gegen Norrköpping hat mich positiv überrascht. Die Niederlage gegen Elversberg fand ich auf den ersten Platz nicht gut. Aber wenn man einen zweiten Blick auf die Aufstellung wirft, dann kann man das schon so durchgehen lassen.

Weiteres scheint sich der SVM im Trainingsbetrieb noch breiter aufzustellen. Man hat einen neuen Physiotherapeut verpflichtet. Hatte man davor eigentlich schon jemanden für diesen Bereich? Ist jetzt eine blöde Frage, weil sowas ja selbstverständlich sein sollte für einen Bundesligisten.

Ich hab mir jetzt mal die Transferliste angesehen. Also in St. Pölten ist definitiv mehr Unruhe drinnen als bei uns. Mal sehen wie sich deren Multi-Kulti-Truppe (auf keinen Fall negativ verstehen) zusammenfindet. Die sprachliche Barriere könnte dort durchaus gegeben sein. Zusätzlich wurden Führungsspieler wie Segovia und Dober abgegeben.

Der SVM hat auf jeden Fall mal seine Hausaufgaben gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
honnes schrieb vor 8 Stunden:

Der Sieg gegen Norrköpping hat mich positiv überrascht. Die Niederlage gegen Elversberg fand ich auf den ersten Platz nicht gut. Aber wenn man einen zweiten Blick auf die Aufstellung wirft, dann kann man das schon so durchgehen lassen.

Weiteres scheint sich der SVM im Trainingsbetrieb noch breiter aufzustellen. Man hat einen neuen Physiotherapeut verpflichtet. Hatte man davor eigentlich schon jemanden für diesen Bereich? Ist jetzt eine blöde Frage, weil sowas ja selbstverständlich sein sollte für einen Bundesligisten.

Ich hab mir jetzt mal die Transferliste angesehen. Also in St. Pölten ist definitiv mehr Unruhe drinnen als bei uns. Mal sehen wie sich deren Multi-Kulti-Truppe (auf keinen Fall negativ verstehen) zusammenfindet. Die sprachliche Barriere könnte dort durchaus gegeben sein. Zusätzlich wurden Führungsspieler wie Segovia und Dober abgegeben.

Der SVM hat auf jeden Fall mal seine Hausaufgaben gemacht.

Norrköping war 2015 schwedischer Meister und 2016 3. also kein Jausengegner und das Spiel gegen Elversberg war wohl eher eine Beschäftigungstherapie für die Bankdrücker..

Ist keine blöde Frage, der SVM hat bis dato keinen Physio.. und ja das ist/war eine Schande! Den "neuen" Physio mit vorsicht genießen. Der ist eig zuständig für die Kicker vom Sportclub. Wie die Zusammenarbeit mit dem SVM in Zukunft aussieht bleibt abzuwarten ist aber eine der größten Baustelle seit Jahren im Verein und daher sollte eine weitere Zusammenarbeit angestrebt werden. Außerdem ist der Bursch ein echter Mattersburger!

Zwecks Transferperiode hat Laola1 an jeden Verein eine Note verteilt, es gab nur ein sehr gut! ;-)

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/das-laola1-transferzeugnis-fuer-alle-bundesligisten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.