Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 7 Stunden:

die 4 Punkte sind dank 3 Punkte Regel jetzt nicht die Welt (zum Glück). 
Irgendwie ist momentan ein Stimmung rund um den Verein, welche man so die letzen Jahre eher nicht gekannt hat. Endlich ist man eher positiv auf den Wiederbeginn der Meisterschaft gespannt als ängstlich oder pessimistisch....

Bez. Ivo: ich glaube nicht dass WIR mit Ivo eine Wende zusammen gebracht hätten. Das liegt aber Hauptsächlich daran dass ich Ivo mit seiner Körpersprache es nicht zutraue ein Team (das von Rückschlägen gebeutelt ist)  zu motivieren und wieder aufzubauen. Da bräuchtest Spieler wie einen Ronaldo/Messi/Kroos damit das etwas wird...

Das stimmt schon! Ich denke nur, wenn man schon vor Saisonbeginn den Kader richtig zusammengestellt hätte, dann würde man jetzt nicht abgeschlagen Letzter sein.

Ivo hat es ja auch geschafft aus einer verunsicherten Mannschaft mittels 3 Neuzugängen eine Aufstiegsmannschaft zu formen, bzw den Aufstieg zu erreichen. Dass man den besten Spieler verloren hat war nicht seine Schuld. Allerdings hätte er auf Verstärkungen pochen müssen, ein Trainer für den Klassenerhalt ist er mit Sicherheit keiner. Zuletzt waren dadurch natürlich einige Spieler nicht mehr motiviert genug, er hat die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht. Das scheint jetzt anders zu sein. 

Denke am Samstag könnte es einen neuen Besucherrekord in dieser Saison geben. Egal mit wem man redet, niemand will sich dieses Match entgehen lassen :D Diese Euphorie erinnert wirklich an alte Zeiten.

Auch das Testspiel letztens gegen Kapfenberg in der Akademie war schon gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt schon! Ich denke nur, wenn man schon vor Saisonbeginn den Kader richtig zusammengestellt hätte, dann würde man jetzt nicht abgeschlagen Letzter sein.

Ivo hat es ja auch geschafft aus einer verunsicherten Mannschaft mittels 3 Neuzugängen eine Aufstiegsmannschaft zu formen, bzw den Aufstieg zu erreichen.

Ein klares österreichisches JEIN.
zu dem Zeitpunkt gab es noch einen Co. der einen guten Draht zu Mannschaft hatte (kannte einige noch aus AKA Zeiten) und das Trainer Team hat besser harmoniert....
Schau Dir mal an wann der Leistungsabfall zustande kam, mit der Erkrankung Puchers, da kam es auch zum Zerwürfnis im Trainer-Team. Sprich ab Herbst 2015 war absoluter Stillstand. 
Anfang Saison 2016/2017 ging's zwar wieder besser (neuer Co), aber (Achtung Vermutung meinerseits) das absolute Vertrauen des Teams an dem Trainer war nicht mehr gegeben...
Da hilft halt nur ein Tausch, entweder des Teams oder des Trainers...
Nur mit ein paar Spielern (die auch für den SVM  realisitsch sind) wär man nicht weiter gekommen. Einen wie Didi damals bekommt ein Verein wie der SVM eigentlich nicht, das hatte andere Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 9 Stunden:

Denke am Samstag könnte es einen neuen Besucherrekord in dieser Saison geben. Egal mit wem man redet, niemand will sich dieses Match entgehen lassen :D Diese Euphorie erinnert wirklich an alte Zeiten.

Wenn man soetwas hört, dann ärgere ich mich doppelt, dass ich am Samstag auf einer Geburtstagsfeier eingeladen bin und mir nur die 1. HZ im Fernsehen ansehen kann.

Man muss so eine Leistung bringen, dass man die Zuseher nicht enttäuscht und die Leute auch wieder kommen. Denn eine gute Heimkulisse war durchaus immer ein Asset des SVM.

Peter_SVM schrieb vor 57 Minuten:


Schau Dir mal an wann der Leistungsabfall zustande kam, mit der Erkrankung Puchers, da kam es auch zum Zerwürfnis im Trainer-Team. Sprich ab Herbst 2015 war absoluter Stillstand.

Ja, ich denke auch, dass die gesamte Misere etwas mit der Erkrankung von Pucher zu tun hat. Hier sieht man aber auch klar, dass es einem Verein bzw. einer Organisation einfach auf den Kopf fällt, wenn man von einer Person so sehr abhängig ist.

Aber dieses Thema wurde hier schon zur genüge diskutiert.

Apropos diskutieren: Bzgl. der Übersichtlichkeit wäre es sicherlich sinnvoller wenn man wieder Spieltagsthread macht, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Na ich bin gespannt, der Hype ist vorhanden und Sturm ist schlagbar. Der WAC muss sowieso geschlagen werden wens oben bleiben wollen.

Ob wir absteigen wird sich mMn Recht bald herauskristallisieren. 9 Punkte aus den ersten 3 Heimspielen sind fast Pflicht.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazerCreeP schrieb vor einer Stunde:

Kann mir wer etwas näheres zu diesem sogenannten Hype sagen? :D  

Naja es ist schon ein Novum, dass sich in Mattersburg was getan hat - und das in der Winterpause! 2 Trainer und 3 neue Spieler! Das war aber auch notwendig, sofern man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben will!

Es wurde zwar die letzten Jahre immer gesagt, dass die Spieler voll mitziehen, diesmal merkt man es aber tatsächlich! Die Spieler hauen sich voll rein, wollen das Unmögliche möglich machen!

Der Maierhofer Transfer hat Mattersburg zusätzlich noch Medienpräsenz verschafft, was schon länger nicht mehr in der Form der Fall war.

Das alles trägt zu steigendem Faninteresse bei, die Leute glauben nun wieder an die Mannschaft! 

Ob an diesem Hypen was dran ist, wird man dann am Samstag sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
V.Carter schrieb vor 7 Stunden:

Naja es ist schon ein Novum, dass sich in Mattersburg was getan hat - und das in der Winterpause! 2 Trainer und 3 neue Spieler! Das war aber auch notwendig, sofern man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben will!

Es wurde zwar die letzten Jahre immer gesagt, dass die Spieler voll mitziehen, diesmal merkt man es aber tatsächlich! Die Spieler hauen sich voll rein, wollen das Unmögliche möglich machen!

Der Maierhofer Transfer hat Mattersburg zusätzlich noch Medienpräsenz verschafft, was schon länger nicht mehr in der Form der Fall war.

Das alles trägt zu steigendem Faninteresse bei, die Leute glauben nun wieder an die Mannschaft! 

Ob an diesem Hypen was dran ist, wird man dann am Samstag sehen. 

Von uns werden sicher einige dabei sein, wird ein tolles Spiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GrazerCreeP schrieb vor 18 Minuten:

Von uns werden sicher einige dabei sein, wird ein tolles Spiel :)

Na das will ich hoffen, dass der Auswärtssektor gefüllt ist ;)

Ja, so ein 6:5 wäre doch mal wieder geil, nur diesmal mit dem besseren Ende für den SVM :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
V.Carter schrieb vor 5 Minuten:

Na das will ich hoffen, dass der Auswärtssektor gefüllt ist ;)

Ja, so ein 6:5 wäre doch mal wieder geil, nur diesmal mit dem besseren Ende für den SVM :p

Ich werde dabei sein ;)

Das halte ich mal für sehr unrealistisch :p

Ich hoffe echt, dass ihr den Klassenerhalt schafft, euch gibts halt schon einfach so lang in der BL. Sowas wie St. Pölten kann sich mMn gleich wieder schleichen..

Bis Samstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GrazerCreeP schrieb am 8.2.2017 um 09:08 :

Ich werde dabei sein ;)

Das halte ich mal für sehr unrealistisch :p

Ich hoffe echt, dass ihr den Klassenerhalt schafft, euch gibts halt schon einfach so lang in der BL. Sowas wie St. Pölten kann sich mMn gleich wieder schleichen..

Bis Samstag!

Na,Na,Na warum so unfreundlich ?

Oder hast du die beiden Niederlagen im Herbst gegen einen vermeintlichen

Fixabsteiger noch nicht verdaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.