Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Schinkels
Causen Wisio & Beichler
Daxbacher-Eliminierung
Pröll-Nähe

Reicht's für den Anfang?

Die Segovia und Keita Schlägerei könnte man noch anführen ^^

Naja wenn sie am Ende vor uns liegen, kann man auch nichts sagen,dann haben sie es sich auch verdient oben zu bleiben und wir hätten dann zu spät reagiert.

Durch den Reiter-Rauswurf denke ich aber, dass vielleicht wirklich noch Ried weiter runter rutschen könnte.

Wird in jedem Fall ein spannendes Frühjahr, wsl eh das letzte spannende, bevor mit dieser Ligareform jegliche Spannung genommen wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 6 Stunden:


Wieso soll durch die Reform der Abstiegskampf bzw. der Kampf um den Titel weniger spannend werden? :ratlos:

Naja weil dann 12 Teams sind..für uns eig eh besser, weil es trotzdem nur einen Absteiger geben wird. Aber was komplett daneben gehen wird ist dieses obere und untere Playoff..

Als Anreiz - damit das Untere nicht völlig unnötig ist - darf der Sieger der unteren 'Liga' um die EL Quali spielen, der 6. und 5. gehen leer aus. Da kommst dir dann sicher auch etwas verarscht vor :D

Was mich stört ist, dass man aus diesem unteren Play Off nicht mehr ins obere kommen kann.. Was ist zB wenn eine Mannschaft im Herbst nicht so gut drauf ist, wie Mattersburg zB :D und dann aber im Frühjahr ein Spiel nach dem anderen gewinnt? Umgekehrt kann aber ein Team von oben jedes Spiel verlieren und steigt nicht mehr ab..

Finde das System passt gut zu Basketball, aber im Fußball nimmt es mMn die Spannung. Wird sicherlich ein Reinfall werden :/

Wenn man schon die Liga aufstockt, okey..aber dann nicht mit dieser Tabellenteilung :( im Endeffekt ist das untere Playoff ja erst wieder so eine Art 2te Liga..und im TV werden dann sowieso nur Spiele vom oberen gezeigt..Heimspiele gegen Rapid und Salzburg finden dann nur mehr 1x statt..das sind für die kleineren Vereine auch wieder entgangene Einnahmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja weil dann 12 Teams sind..für uns eig eh besser, weil es trotzdem nur einen Absteiger geben wird. Aber was komplett daneben gehen wird ist dieses obere und untere Playoff..

Als Anreiz - damit das Untere nicht völlig unnötig ist - darf der Sieger der unteren 'Liga' um die EL Quali spielen, der 6. und 5. gehen leer aus. Da kommst dir dann sicher auch etwas verarscht vor [emoji3]

Was mich stört ist, dass man aus diesem unteren Play Off nicht mehr ins obere kommen kann.. Was ist zB wenn eine Mannschaft im Herbst nicht so gut drauf ist, wie Mattersburg zB [emoji3] und dann aber im Frühjahr ein Spiel nach dem anderen gewinnt? Umgekehrt kann aber ein Team von oben jedes Spiel verlieren und steigt nicht mehr ab..

Finde das System passt gut zu Basketball, aber im Fußball nimmt es mMn die Spannung. Wird sicherlich ein Reinfall werden :/

Wenn man schon die Liga aufstockt, okey..aber dann nicht mit dieser Tabellenteilung [emoji20] im Endeffekt ist das untere Playoff ja erst wieder so eine Art 2te Liga..und im TV werden dann sowieso nur Spiele vom oberen gezeigt..Heimspiele gegen Rapid und Salzburg finden dann nur mehr 1x statt..das sind für die kleineren Vereine auch wieder entgangene Einnahmen.

 


Der einzige Punkt der mich massiv stört, ist die Sache mit dem 7. und dem EL-Platz. Das ist völlig lächerlich.

Alles andere finde ich ganz okay und sollte nur die Spannung erhöhen. Es gilt gleiches Recht für alle, und wer im Herbst Scheiße ist, verwirkt halt das Recht auf attraktive Gegner im Frühjahr. So ein Playoff hat es ja früher schon gegeben und das war nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 14 Minuten:


Der einzige Punkt der mich massiv stört, ist die Sache mit dem 7. und dem EL-Platz. Das ist völlig lächerlich.

Alles andere finde ich ganz okay und sollte nur die Spannung erhöhen. Es gilt gleiches Recht für alle, und wer im Herbst Scheiße ist, verwirkt halt das Recht auf attraktive Gegner im Frühjahr. So ein Playoff hat es ja früher schon gegeben und das war nicht uninteressant.

Werden wir sehen..ich denk mir halt es hat schon einen Grund, weshalb es dieses System außer in Schottland nirgendwo sonst in Europa gibt.

Finde für Österreich passt es so am besten wie es jetzt ist mit den 10 Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Durch den Reiter-Rauswurf denke ich aber, dass vielleicht wirklich noch Ried weiter runter rutschen könnte.

Wird in jedem Fall ein spannendes Frühjahr, wsl eh das letzte spannende, bevor mit dieser Ligareform jegliche Spannung genommen wird..

Ich glaube nicht, dass der Reiter-Rauswurf damit etwas zu tun hat, sondern eher dass man keine Transfers getätigt hat.

Spannend wird das Frühjahr auf alle Fälle werden.

tool_king schrieb vor 24 Minuten:


Der einzige Punkt der mich massiv stört, ist die Sache mit dem 7. und dem EL-Platz. Das ist völlig lächerlich.

Alles andere finde ich ganz okay und sollte nur die Spannung erhöhen. Es gilt gleiches Recht für alle, und wer im Herbst Scheiße ist, verwirkt halt das Recht auf attraktive Gegner im Frühjahr. So ein Playoff hat es ja früher schon gegeben und das war nicht uninteressant.

Zum einen das und ich würde es auch begrüßen, wenn der 11. Relegation gegen den 2. der Ersten Liga spielen würde. Bei 12 Teams nur einen Absteiger finde ich etwas gar wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zum einen das und ich würde es auch begrüßen, wenn der 11. Relegation gegen den 2. der Ersten Liga spielen würde. Bei 12 Teams nur einen Absteiger finde ich etwas gar wenig.

Relegation ist immer Scheiße. In zwei Spielen sollte nie so eine auch wirtschaftlich folgenschwere Entscheidung gefällt werden, gerade nicht in einem Land wie Österreich, wo es ohnehin kaum wirtschaftlich solide Vereine gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Relegation ist immer Scheiße. In zwei Spielen sollte nie so eine auch wirtschaftlich folgenschwere Entscheidung gefällt werden, gerade nicht in einem Land wie Österreich, wo es ohnehin kaum wirtschaftlich solide Vereine gibt.

Also ich finde Relegation zB megaspannend :)

Da gehts wenigstens um was. Naja mal sehen, ich bin jedenfalls nicht überzeugt von dieser Reform, könnte man sicherlich besser umsetzen.

Aber heute gehts mal um das Spiel gegen Sturm ;) da gehts für uns auch schon um sehr viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Relegation ist immer Scheiße. In zwei Spielen sollte nie so eine auch wirtschaftlich folgenschwere Entscheidung gefällt werden, gerade nicht in einem Land wie Österreich, wo es ohnehin kaum wirtschaftlich solide Vereine gibt.

Wenn man im Abstiegskampf verwickelt ist, dann muss man immer auch für Liga 2 planen. Kann ja sein, dass man in der letzten Runde noch von Platz 7 auf 10 rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube Maierhofer hat seit seiner Zeit bei uns mehr Interviews gegeben, als ein Farkas sein ganzes Leben lang :D

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/stefan-maierhofer-sv-mattersburg-brauche-kein-talent-china-wechsel.html

Ehrliches gutes Interview!

Dass er nach China geht bezweifle ich dennoch aus mehreren Gründen. Aber ein Szenario, das mir sehr gefallen würde

SVM -> Klassenerhalt -> automatische Vertragsverlängerung -> Angebot aus China -> SVM 2 Mio reicher

Wie wahrscheinlich das ist, ist mir allerdings auch klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube Maierhofer hat seit seiner Zeit bei uns mehr Interviews gegeben, als ein Farkas sein ganzes Leben lang :D

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1702/Artikel/stefan-maierhofer-sv-mattersburg-brauche-kein-talent-china-wechsel.html

Ehrliches gutes Interview!

Dass er nach China geht bezweifle ich dennoch aus mehreren Gründen. Aber ein Szenario, das mir sehr gefallen würde

SVM -> Klassenerhalt -> automatische Vertragsverlängerung -> Angebot aus China -> SVM 2 Mio reicher

Wie wahrscheinlich das ist, ist mir allerdings auch klar ;)

Also ich find das echt gut muss ich sagen. Dadurch wird der SVM viel präsenter. Seit Maierhofer bei Mattersburg ist, gibts fast täglich irgendwo einen Bericht, wo Mattersburg vorkommt :D

Davor war es immer sehr fad, man hat ewig keine Infos erhalten. Denke der Maierhofer tut der Mannschaft sehr gut! Atanga hat im letzten Spiel ja auch bereits einige male seine Klasse aufblitzen lassen. Ortiz wird mit Sicherheit noch die Defensive zusätzlich stabilisieren. 

Da sieht man mal, was man mit punktuellen Veränderungen alles bewirken kann. Jetzz darf man sich aber nur nicht zurücklegen, sindern muss gegen den WAC gleich voll nachlegen, damit man endlich die rote Laterne abgibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, man hat den Eindruck dass Maierhofer Mattersburg aus seinem medialen Dornröschenschlaf holt. Man kann von ihm halten was man will, aber er scheint dem Verein gut zu tun.

Durch die mediale Präsenz wirkt man vl nicht mehr ganz so sehr wie das fußballerische Mauerblümchen Österreichs. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Spielplan der Amateure für die Rückrunde:

So, 05.03.17 Mattersburg Amateure : Eberau 15:00 Uhr

Sa, 11.03.17 Horitschon : Mattersburg Amateure 15:00 Uhr

So, 19.03.17 Mattersburg Amateure : Leithaprodersdorf 10:30 Uhr

Sa, 25.03.17 Pinkafeld : Mattersburg Amateure 18:00 Uhr

So, 02.04.17 Mattersburg Amateure : Klingenbach 16:00 Uhr

Sa, 15.04.17 Neuberg : Mattersburg Amateure 16:00 Uhr

So, 23.04.17 Mattersburg Amateure : Draßburg 10:30 Uhr

Fr, 28.04.17 Wimpassing : Mattersburg Amateure 19:30 Uhr

Mo, 01.05.17 Mattersburg Amateure : Eltendorf 17:00 Uhr

Fr, 05.05.17 Oberwart : Mattersburg Amateure 19:30 Uhr

So, 14.05.17 Mattersburg Amateure : Stegersbach 17:00 Uhr

Sa, 20.05.17 Markt Allhau : Mattersburg Amateure 19:30 Uhr

Mi, 24.05.17 Mattersburg Amateure : Parndorf KM II 19:00 Uhr

So, 28.05.17 Sankt Margarethen : Mattersburg Amateure 10:30 Uhr

Fr, 02.06.17 Mattersburg Amateure : Schattendorf 19:00 Uhr

Sa, 10.06.17 Deutschkreutz : Mattersburg Amateure 17:00 Uhr

     

 

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.