Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Windbichler wechselt nach Asien:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-richard-windbichler-wechselt-nach-suedkorea/

Schade der hätte gepasst..

Hoffe der Maierhofer-Transfer wird heute bekannt gegeben..

Weiß nicht obs irgendjemand schon erwähnt hat.. aber unsre Kaderstärke ist zZ bei 28 (ohne Maierhofer, Drga und dem Verteidiger)..

31 Spieler im Kader zu haben finde ich sehr riskant da es großes Potenzial für negative Stimmung gibt.

Wir haben ja nichtmal einen Langzeitverletzten.. Grigic, Doleschal werden fit und Pink steht auch in 3-4 Wochen wieder zur Verfügung..

Denke eine Kaderstärke von 23-25 wäre ideal..

Meine Streichliste: Lovric, MalicIbser, Hawlik, dann denke ich das Röcher am Ende der Saison eine neue Herausforderung suchen wird, und so weh es mir tut das zu schreiben aber wenn Doleschal nicht endlich zurückkommt und Bundesliga tauglich mitkickt muss man sich über ihn auch Gedanken machen..

Kreuzhuber (IV) ist übrigens der 2. Amateur der nach Portugal mitfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 9 Minuten:

Windbichler wechselt nach Asien:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austrias-richard-windbichler-wechselt-nach-suedkorea/

Schade der hätte gepasst..

Hoffe der Maierhofer-Transfer wird heute bekannt gegeben..

Weiß nicht obs irgendjemand schon erwähnt hat.. aber unsre Kaderstärke ist zZ bei 28 (ohne Maierhofer, Drga und dem Verteidiger)..

31 Spieler im Kader zu haben finde ich sehr riskant da es großes Potenzial für negative Stimmung gibt.

Wir haben ja nichtmal einen Langzeitverletzten.. Grigic, Doleschal werden fit und Pink steht auch in 3-4 Wochen wieder zur Verfügung..

Denke eine Kaderstärke von 23-25 wäre ideal..

Meine Streichliste: Lovric, MalicIbser, Hawlik, dann denke ich das Röcher am Ende der Saison eine neue Herausforderung suchen wird, und so weh es mir tut das zu schreiben aber wenn Doleschal nicht endlich zurückkommt und Bundesliga tauglich mitkickt muss man sich über ihn auch Gedanken machen..

Kreuzhuber (IV) ist übrigens der 2. Amateur der nach Portugal mitfliegt.

Hoffe ich auch. Das Finanzille müsste theoretisch schon vor dem Probetraining geklärt werden, zumindest würde ich das so machen.

Malic würde ich nicht streichen; normalerweise wäre Fran auf dieser Liste aber da er bei Baumgartner eventuell mehr Einsatzzeit bekommen könnte, ist es schwierig zu sagen wer gehen könnte/sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aufgrund der Leistungen müsstest normal Malic und auch Rath definitiv streichen. Lovric macht auch keinen Sinn, wenn er nie spielt. Hawlik wird ja quasi eh bei den Amateuren eingesetzt, hat leider das Pech, dass er körperlich oft das Nachsehen hat, ansonsten wäre er ein toller Eigenbauspieler aus MA, ähnlich wie Mörz.

Auch Höller hatte schon öfters Partien dabei, wo er einige richtig große Schnitzer gemacht hat. Dafür ist er aber ein richtiger Kämpfer, so einen braucht es halt im Abstiegskampf.

Und normal müsste auch anstelle von Böcskör ein zweiter BL-tauglicher Tormann her, da er 2 Jahre lang eigentlich seine Karriere schon beendet hatte. Er hat seine Vertretungsrolle zwar weitestgehend gut gemacht, aber der ein oder andere Ball war trotzdem dabei, den er halten hätte können(das 1:0 auswärts gegen den WAC etwa).

Ibser kann schon was, wenn er fit ist und man ihn spielen lässt, hat er beim 1. Spiel gegen Salzburg letzte Saison mit seinem Tor gezeigt. Bei Doleschal ist das halt leider auch so, dass er uns als Verletzter leider nichts bringt. Dass er je wieder auf sein altes Level kommt, sofern er überhaupt mal richtig fit wird, ist auch mehr als fraglich.

Der Kader hätte schon längst etwas ausgemistet gehört. Leider hat man das nie gemacht. Stattdessen hat man die stärksten Spieler(Onisiwo, Prietl) verloren und diese nicht mal versucht nachzubesetzen. Seidl konnte Prietl grade mal für ein paar Spiele ersetzen, dann war er wieder verletzt.

 

Man versucht halt teilweise mit Gewalt die Spieler zu halten, bzw setzt teils aufs falsche Personal. Den Beweis dafür sieht man, wenn man auf die Tabelle blickt, denn diese lügt leider nicht.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bevor ich auf die Spieler eingeh..

Gibts jetzt scho wieder einen neuen Gastspieler? Is das der Hinterberger der einfach 69 Minuten gespielt hat oder wird der Atanga unter Gastspieler geführt?

Warum weigert man sich auf der Homepage die Namen der Gastspieler zu schreiben? Weiß doch eh jeder wer die sind.. da braucht man doch kein Geheimniss drauß machen.. Vor allem der Maierhofer ist ja auch ein Gastspieler.. bei dem gehts.. :ratlos:

 

Der SVM spielte mit:

1. Hälfte:

Böcskör; Farkas, Malic, Rath, Novak; Erhardt, Jano; Gastspieler, Ertlthaler, Röcher; Bürger

2. Hälfte:

Kuster; Novak (68. Höller), Mahrer, Rath, Sanchez; Jano (68. Lovric), Sprangler; Varga, Perlak, Gastspieler (68. Drga); Maierhofer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Monster-Boy schrieb vor 26 Minuten:

Bevor ich auf die Spieler eingeh..

Gibts jetzt scho wieder einen neuen Gastspieler? Is das der Hinterberger der einfach 69 Minuten gespielt hat oder wird der Atanga unter Gastspieler geführt?

Warum weigert man sich auf der Homepage die Namen der Gastspieler zu schreiben? Weiß doch eh jeder wer die sind.. da braucht man doch kein Geheimniss drauß machen.. Vor allem der Maierhofer ist ja auch ein Gastspieler.. bei dem gehts.. :ratlos:

 

Der SVM spielte mit:

1. Hälfte:

Böcskör; Farkas, Malic, Rath, Novak; Erhardt, Jano; Gastspieler, Ertlthaler, Röcher; Bürger

2. Hälfte:

Kuster; Novak (68. Höller), Mahrer, Rath, Sanchez; Jano (68. Lovric), Sprangler; Varga, Perlak, Gastspieler (68. Drga); Maierhofer

 

Maierhofer ist schon fix laut Teletext. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

Hoffe ich auch. Das Finanzille müsste theoretisch schon vor dem Probetraining geklärt werden, zumindest würde ich das so machen.

Malic würde ich nicht streichen; normalerweise wäre Fran auf dieser Liste aber da er bei Baumgartner eventuell mehr Einsatzzeit bekommen könnte, ist es schwierig zu sagen wer gehen könnte/sollte. 

Fran wird sicher einer im erweiterten Startelfkader sein, Baumgartner gefällt die Spielweise des Spaniers.

Malic ist mMn nicht mehr Bundesliga tauglich, zu langsam, zu steif zu alt und in letzter Zeit und vor allem im Gegensatz zu Mahrer zu torungefährlich.

V.Carter schrieb vor 7 Stunden:

Aufgrund der Leistungen müsstest normal Malic und auch Rath definitiv streichen. Lovric macht auch keinen Sinn, wenn er nie spielt. Hawlik wird ja quasi eh bei den Amateuren eingesetzt, hat leider das Pech, dass er körperlich oft das Nachsehen hat, ansonsten wäre er ein toller Eigenbauspieler aus MA, ähnlich wie Mörz.

Auch Höller hatte schon öfters Partien dabei, wo er einige richtig große Schnitzer gemacht hat. Dafür ist er aber ein richtiger Kämpfer, so einen braucht es halt im Abstiegskampf.

Und normal müsste auch anstelle von Böcskör ein zweiter BL-tauglicher Tormann her, da er 2 Jahre lang eigentlich seine Karriere schon beendet hatte. Er hat seine Vertretungsrolle zwar weitestgehend gut gemacht, aber der ein oder andere Ball war trotzdem dabei, den er halten hätte können(das 1:0 auswärts gegen den WAC etwa).

Ibser kann schon was, wenn er fit ist und man ihn spielen lässt, hat er beim 1. Spiel gegen Salzburg letzte Saison mit seinem Tor gezeigt. Bei Doleschal ist das halt leider auch so, dass er uns als Verletzter leider nichts bringt. Dass er je wieder auf sein altes Level kommt, sofern er überhaupt mal richtig fit wird, ist auch mehr als fraglich.

Der Kader hätte schon längst etwas ausgemistet gehört. Leider hat man das nie gemacht. Stattdessen hat man die stärksten Spieler(Onisiwo, Prietl) verloren und diese nicht mal versucht nachzubesetzen. Seidl konnte Prietl grade mal für ein paar Spiele ersetzen, dann war er wieder verletzt.

 

Man versucht halt teilweise mit Gewalt die Spieler zu halten, bzw setzt teils aufs falsche Personal. Den Beweis dafür sieht man, wenn man auf die Tabelle blickt, denn diese lügt leider nicht.

Ja bin da auch deiner Meinung was die IV´s angeht. Allerdings muss man mind. 1 neuen dann holen.. Außer man nutzt diese Rückrunde um 1 oder 2 Amateure hinter den 3 jetztigen IV´s aufzubauen und wirft die dann bei Nichtabstieg ins kalte Wasser nächste Saison. Kann ich mir aber nicht vorstellen bei der Ausgangslage. Den Amateur IV´s würd ichs auf alle Fälle zutrauen! Kreuzhuber und Leitgeb sind Versprechen für die Zukunft. Sehr gute Kicker, körperlich gut und auch was in dem Alter mit am Wichtigsten ist sehr reif! Natürlich um in der BL zu bestehen müssten sie sich in allen Bereichen steigern ist ihnen aber wie gesagt zuzutrauen. Und mit Leitgeb hätte man auch wieder mal einen waschechten Mattersburger im Kader!
Um zu Hawlik zu kommen.. ist ja zZ verletzt und wird glaube ich auch nicht mehr wirklich bei den Profis zu Einsatzzeit kommen.. aber für die Amatuere wäre er ein wichtiger Baustein sollten sie den Aufstieg in die RLO schaffen. Müsste man dann schauen wie man das vereibaren kann Amatuer und Job in der Commerzialbank oder so.. wäre ja nicht das erste Mal das sowas passiert. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle!

Genauso klar wie ich der Meinung bin das Lovric gestrichen werden sollte (hab heute gehört er ist schon auf der Suche nach Alternativen) genauso stark ist meine Meinung das Höller auf keinen Fall wegmuss! Ja er ist nicht der begnadete Techniker und ja hin und wieder passiert ihm ein Fehlpass. Aber der Luisl gibt nie auf, fightet bis zum Schluss und ist auch einer der mit einer Grätsche das Publikum zum applaudieren bringt (für doppelpässe klascht ja in mattersburg keiner, O-Ton Böcskör).

Zwecks 2er Goalie glaub ich ist es schwer einen zu bekommen der sich in Mattersburg, wo Kuster klare Nr. 1 ist,auf die Bank setzt.

Ja Ibser kann was. Was? 2-3 Sprints, danach ist er blau. Sollte Doleschal zurückkommen sehe ich seine Zeit als abgelaufen. Wenn nicht sehe ich deren beide Zeit abgelaufen..

News zwecks Doleschal: muss wiedermal operiert werden, allerdings nur kleinerer Eingriff wird wie Pink in 3-4 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen..

Also stehen zu Meisterschaftsbeginn (vorrausgesetzt es verletzt sich keiner mehr) 29 Profi-Spieler zur Verfügung.. Glaube nicht das noch wer den Verein verlassen wird.

Monster-Boy schrieb vor 3 Stunden:

Bevor ich auf die Spieler eingeh..

Gibts jetzt scho wieder einen neuen Gastspieler? Is das der Hinterberger der einfach 69 Minuten gespielt hat oder wird der Atanga unter Gastspieler geführt?

Warum weigert man sich auf der Homepage die Namen der Gastspieler zu schreiben? Weiß doch eh jeder wer die sind.. da braucht man doch kein Geheimniss drauß machen.. Vor allem der Maierhofer ist ja auch ein Gastspieler.. bei dem gehts.. :ratlos:

 

Der SVM spielte mit:

1. Hälfte:

Böcskör; Farkas, Malic, Rath, Novak; Erhardt, Jano; Gastspieler, Ertlthaler, Röcher; Bürger

2. Hälfte:

Kuster; Novak (68. Höller), Mahrer, Rath, Sanchez; Jano (68. Lovric), Sprangler; Varga, Perlak, Gastspieler (68. Drga); Maierhofer

 

Es gab keinen 2. Gastspieler, Atanga wurde noch geschont, Gastspieler = Hinterberger (69 Minuten gespielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Monster-Boy schrieb vor 4 Stunden:

Oh mein Gott.

Ich glaub ja nicht wirklich das der so schlecht is aber seine Arroganz immer was besseres zu sein und möchte gerne in Top Ligen spielen hat ihm genau da hingebracht wo er gerade is.

Bereits der 10 Verein nach seiner besten Zeit bei Rapid :facepalm:

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Scarface0664 schrieb vor 39 Minuten:

Ich glaub ja nicht wirklich das der so schlecht is aber seine Arroganz immer was besseres zu sein und möchte gerne in Top Ligen spielen hat ihm genau da hingebracht wo er gerade is.

Bereits der 10 Verein nach seiner besten Zeit bei Rapid :facepalm:

kann aber auch ein Vorteil sein. Spieler, die nicht im Mittelpunkt stehen wollen, werden durch ihn abgeschirmt. Und am Feld ist er als Führungsspieler für junge Spieler sicher eine große Stütze.

In einem Kader, in dem sich auch andere Spieler für "Stars" halten, kann es da Probleme geben. Solche Kicker hat ein Mattersburg mMn aber nicht. Also ist er sicher eine riesige Verstärkung für das ganze Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na er wird schon 2-3 Tore für euch schießen.

Ist jetzt nur die Frage, ob er von der Mannschaft als der große Messias aufgenommen

wird oder ev. als Großmaul geschnitten wird.

Auf alle Fälle eine spannende Geschichte.

 

 

 

 

 

 

  •  
  •  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also von der Qualität her kann Stefan Maierhofer dem SV Mattersburg auf jeden Fall weiterhelfen. Sie haben einen Knipser gebraucht, und den haben sie jetzt. Und ein Führungsspieler ist er wenn er will auch...

Aber schon die Tatsache, dass er sich selbst als Major bezeichnet, sagt einiges zur Person aus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Scarface0664 schrieb vor 1 Stunde:

Oh mein Gott.

Ich glaub ja nicht wirklich das der so schlecht is aber seine Arroganz immer was besseres zu sein und möchte gerne in Top Ligen spielen hat ihm genau da hingebracht wo er gerade is.

Bereits der 10 Verein nach seiner besten Zeit bei Rapid :facepalm:

 

 

YutoNaga schrieb vor 43 Minuten:

Also von der Qualität her kann Stefan Maierhofer dem SV Mattersburg auf jeden Fall weiterhelfen. Sie haben einen Knipser gebraucht, und den haben sie jetzt. Und ein Führungsspieler ist er wenn er will auch...

Aber schon die Tatsache, dass er sich selbst als Major bezeichnet, sagt einiges zur Person aus...

 

Er hat zwar in der Vergangenheit nicht den sympatischten Eindruck hinterlassen, aber dennoch hat sich  vom äußerlichen Eindruck her die negative Arroganz mehr in positive Motivation verwandelt. Und selbst wenn wir keinen Beliebtheitspreis mit ihm gewinnen, das haben wir mit Ilco und co. auch nicht und was zählt ist der Nichtabstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

An Einsatz und Motivation hat es ihm eigentlich eh nie gefehlt, nur das Tor muss man halt auch treffen als Stürmer.

Spätestens nach RB hätte er in der Bundesliga bleiben sollen, aber nein er musste ja wieder sein Glück im Ausland versuchen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.