Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

laut Kleiner Zeitung wird die rasenheizung pflicht:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3358948/fussball-rollt-vom-dorf-stadt.story

glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Was mir fehlt ist die Info wie mit den bestehenden Bundesligisten umgegangen wird. Muss der WAC Zwangsabsteigen wenn er keine Rasenheizung baut, oder muss Grödig wieder in die 2. Liga wenn sie nicht Hausnummer über 5000 Sitzplätze verfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

da wird es doch garantiert wird diverse übergangsfristen geben... gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich was großartiges ändert. ankündigungen sind schnell ausgesprochen, umsetzungen können hingegen dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat ja recht.

prinzipiell schon, aber der gute herr ist seit knapp vier jahren präsident der bundesliga, wäre da nicht genug zeit gewesen um solche sportplätze in der (zweit)höchsten spielklasse zu verhindern?

zumal grödig zwischenzeitlich auch wieder abgestiegen ist, ihnen wurde also zweimal eine übergangsfrist gewährt, insgesamt spielten sie drei jahre lang in einem stadion, das anscheinend nicht einmal zweitligatauglich ist und erhielten sogar die lizenz für die erste bundesliga. wieder per übergangsfrist, denn ende april wurden ja noch keine neuen tribünen etc. errichtet.

aber gut, neustadt darf ja auch fünf jahre lang bundesliga spielen, ohne einen presseraum zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da wird es doch garantiert wird diverse übergangsfristen geben... gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich was großartiges ändert. ankündigungen sind schnell ausgesprochen, umsetzungen können hingegen dauern.

normalerweise sollte es angemessene übergangsfristen geben (1 Jahr) und danach zumindest saftige Geldstrafen.. damit man nicht mit den Argmumenten kommt, dass der Betrieb der Rasenheizung 3000 Euro kostet... will man nicht in die Infrastruktur investieren, hat man im Profibereich eh nichts verloren. und wäre besser in der Regionalliga aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da wird es doch garantiert wird diverse übergangsfristen geben... gehe eigentlich nicht davon aus, dass sich was großartiges ändert. ankündigungen sind schnell ausgesprochen, umsetzungen können hingegen dauern.

genau so wird's sein. dabei frag ich mich ja, warum teams, die eine rasenheizung haben, das so einfach hinnehmen... kostet ihnen eine menge geld, während z.b. der WAC das spiel einfach ausfallen lassen kann.

normalerweise sollte es angemessene übergangsfristen geben (1 Jahr) und danach zumindest saftige Geldstrafen.. damit man nicht mit den Argmumenten kommt, dass der Betrieb der Rasenheizung 3000 Euro kostet... will man nicht in die Infrastruktur investieren, hat man im Profibereich eh nichts verloren. und wäre besser in der Regionalliga aufgehoben...

genau so und nicht anders. von mir aus auch 2 jahre übergangsfrist, aber danach muss dass ganze finanziell richtig weh tun (und das geld sollte im übrigen an die teams gehen, die sich eine rasenheizung finanziell antun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau so wird's sein. dabei frag ich mich ja, warum teams, die eine rasenheizung haben, das so einfach hinnehmen... kostet ihnen eine menge geld, während z.b. der WAC das spiel einfach ausfallen lassen kann.

Hat niemanden gezwungen sie einzubauen (außer bei Neubauten?). Zwingt auch keiner einen Verein für gute Trainingsbedingungen zu sorgen oder eine gute Infrastruktur für seine Nachwuchsmannschaft zu haben, man braucht sich dann halt nicht beschweren, wenn der andere Verein im Winter besser trainieren kann.

Wichtig wäre, dass die Vereine schon vor dem Aufstieg in die Erste Liga ordentlich in die Infrastruktur investieren MÜSSEN und für gewisse Rahmenbedinungen sorgen sollte bevor er überhaupt ans Aufsteigen denken kann. Jetzt ist es ja eher so, dass manche Vereine zuerst eine Mannschaft zum Aufsteigen holen und nach dem Aufstieg erst an die Infrastruktur denken. Wenn der Bundesliga die Infrastruktur wirklich so wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

normalerweise sollte es angemessene übergangsfristen geben (1 Jahr) und danach zumindest saftige Geldstrafen.. damit man nicht mit den Argmumenten kommt, dass der Betrieb der Rasenheizung 3000 Euro kostet... will man nicht in die Infrastruktur investieren, hat man im Profibereich eh nichts verloren. und wäre besser in der Regionalliga aufgehoben...

Da machts sichs wer aber sehr leicht. Beim WAC wurde z.Bsp. fast alles aus der privaten Schatulle bezahlt während andere Klubs Förder/Steuergelder bekommen dass man nur so staunt. Ich kann mich nicht entsinnen dass die Gruabn so toll war, mal abgesehen von der Stimmung. Es dauert halt alles ein wenig und ist nicht in einem Jahr zu schaffen. Wenn man ordentlich wirtschaften will und nicht den Politikern in den Arsch kriecht brauchts sei Zeit.

Und ja ich weiß dass der WAC nicht erst seit gestern im Profigeschäft tätig ist.

Und von gar nichts in die Infrastruktur investieren zu wollen kann ja mal überhaupt nicht die Rede sein, was für ein Dummfug.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da machts sichs wer aber sehr leicht. Beim WAC wurde z.Bsp. fast alles aus der privaten Schatulle bezahlt während andere Klubs Förder/Steuergelder bekommen dass man nur so staunt. Ich kann mich nicht entsinnen dass die Gruabn so toll war, mal abgesehen von der Stimmung. Es dauert halt alles ein wenig und ist nicht in einem Jahr zu schaffen. Wenn man ordentlich wirtschaften will und nicht den Politikern in den Arsch kriecht brauchts sei Zeit.

Und ja ich weiß dass der WAC nicht erst seit gestern im Profigeschäft tätig ist.

Und von gar nichts in die Infrastruktur investieren zu wollen kann ja mal überhaupt nicht die Rede sein, was für ein Dummfug.

Du ich spreche nicht explizit den WAC an... Ich habe nur den Sager eures Präsidenten verwendet...

Wenn ich Bundesliga spielen möchte, dann muss ich gewisse Kriterien erfüllen. Das sollte Standard sein, aber bei unserer Kasperlverein Bundesliga kann jeder Verein irgendetwas einreichen und bekommt die Lizenz...

Ich kritisiere hauptsächlich die Bundesliga... Da sind sie in Schweiz viel strikter... Dort gibt es in etwa dieselben Regeln wie hier, aber wenn was infrastrukturell nicht passt, dann ist die Lizenz einmal weg oder es muss woanders gespielt werden, bis alles in Ordnung gebracht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich misch mich da gar nimmer ein- wenn schon Fuszballfans ruinoese Pleiteinvestitionen als Standard fordern, darf man sich ueber RB halt nimmer aufregen.

Im RHS in Lustenau gibt es eine Rasenheizung und weder Gemeinde noch die Austria ist pleite (und beim FC war es sicher nicht die Rasenheizung). :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Der WAC braucht auch in Zukunft keine Rasenheizung.

Wenn das "Zweitstadion" in Klagenfurt endlich saniert und für Bundesligaspiele freigegeben wird, dann hat man die perfekte Ausweichstation.

...so ein extremer Winter wie er heuer war, ist speziell im Lavanttal aufgrund Saualpe und Koralpe sehr selten.

Bei einem normalen Standardwinter gibt es in Oberkärnten mehr als 1 m Schnee, in Mittelkärnten einen halben Meter Schnee und in Unterkärnten (Lavanttal) 10 cm Schnee.

Das deshalb, da Saualpe und Koralpe als einzige Berge eine Nord-Süd Ausrichtung haben. Deshalb ist das Lavanttal auch als Paradies Kärntens weitläufig bekannt.

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.