Red Bull Arena


Recommended Posts

Bayernbulle schrieb vor 2 Minuten:

Da wäre  bei uns in Österreich gleich mal bei fast allen der Ofen aus

Das wäre in meinen Augen eine zweifache bzw. dreifache Bestrafung. Zum einen fehlen die Zuschauereinnahmen, dann auch noch die Strafen für genau diesem Umstand und zudem möglicherweise als dritte "Bestrafung" auch noch die einzige Alternative namens Stadionrückbau, was noch einmal enorme Kosten verursacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chriti12 schrieb vor 14 Stunden:

Würde keinen Sinn ergeben 

Mich stört da eher die plumpe Umsetzung. Eibars Hütte hat nur 7.000 Plätze, die der Aufsteiger 11-25.000 und in Barcelonas Tempel beinahe 100.000 - und für alle gilt dieselbe Prozentgrenze?

Aber grundsätzlich ist es schon eine brauchbare Überlegung seitens der Liga volle Stadien zu belohnen, um das Produkt attraktiver zu machen. Im Falle des LASK sieht man ja sehr deutlich, wie positiv sich ein kleineres Stadion auswirken kann. Und wenn die einzige Auswirkung günstigere Kartenpreise sein sollten, dann würde ich das auch verkraften. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin generell der Meinung, dass eine Fußballkarte nicht mehr, wie eine Kinokarte kosten darf. Bei uns fährt man leider seit Jahren eher die Politik auf Abokarten und Freikarten zu setzten, als eine gute Preisstaffelung bei Tageskarten (1+1 Gratis; Gruppentarife, Vater & Sohn, Familientarif, Bring a Friend) zu forcieren. Die Preise für das EL Spiel sind mMn doch a bissi übertrieben, wenn man nur selten über ein volles Haus verfügt.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 54 Minuten:

Die Preise für das EL Spiel sind mMn doch a bissi übertrieben, wenn man nur selten über ein volles Haus verfügt.

Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde.

Nicht aufgrund der Preise - sondern weils mich derzeit nicht interessiert.

Hier ist das Problem bei den Zuschauerzahlen.

Die Preise sind nur eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 1 Stunde:

Bin generell der Meinung, dass eine Fußballkarte nicht mehr, wie eine Kinokarte kosten darf. Bei uns fährt man leider seit Jahren eher die Politik auf Abokarten und Freikarten zu setzten, als eine gute Preisstaffelung bei Tageskarten (1+1 Gratis; Gruppentarife, Vater & Sohn, Familientarif, Bring a Friend) zu forcieren. Die Preise für das EL Spiel sind mMn doch a bissi übertrieben, wenn man nur selten über ein volles Haus verfügt.

Bin ich auch dafür, zusätzlich würde ich mir wünschen die Kinokarte wäre günstiger :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem da die Preise in Salzburg mit die niedrigsten in Österreich sind.

Der Konkurrenz rennens aber auch ned die Bude ein. Des Weiteren: Nur weil wir die billigeren sind, heißt des gar nix. I lauf ja auch ned nach Ried oder zu einer billigeren Konkurrenz.

mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde.

Nicht aufgrund der Preise - sondern weils mich derzeit nicht interessiert.

Hier ist das Problem bei den Zuschauerzahlen.

Die Preise sind nur eine Ausrede.

Des kommt auf die Perspektive an. Einen Fan, den mehr anzipft, den ist der Preis egal - eine gelegentlicher Stadionbesucher eben nicht. 70 Euronen oder mehr für 2 Sitzer ist schon koa Bemmerl. Des überlege ich mir zumindest zweimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 15 Stunden:

- eine gelegentlicher Stadionbesucher eben nicht. 70 Euronen oder mehr für 2 Sitzer ist schon koa Bemmerl. Des überlege ich mir zumindest zweimal...

doch.

Ich gehe auch nur gelegentlich auf ein Stones, U2 oder ACDC Konzert. Da kosten die billigsten Karten ~ 70 EUR - weils mich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
red pack schrieb vor 15 Stunden:

Der Konkurrenz rennens aber auch ned die Bude ein. Des Weiteren: Nur weil wir die billigeren sind, heißt des gar nix. I lauf ja auch ned nach Ried oder zu einer billigeren Konkurrenz.

Des kommt auf die Perspektive an. Einen Fan, den mehr anzipft, den ist der Preis egal - eine gelegentlicher Stadionbesucher eben nicht. 70 Euronen oder mehr für 2 Sitzer ist schon koa Bemmerl. Des überlege ich mir zumindest zweimal...

Ähm du hast schon verstanden worauf ich hinauswollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

doch.

Ich gehe auch nur gelegentlich auf ein Stones, U2 oder ACDC Konzert. Da kosten die billigsten Karten ~ 70 EUR - weils mich interessiert.

Finde ist ein schlechter Vergleich. Die Stones, ACDC,.... sind alle paar Jahre mal in Ö zu sehen, Salzburg aber meist an die 25 mal pro Jahr allein in der Red Bull Arena 

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GIZM0 schrieb am 3.1.2018 um 10:19 :

Finde ist ein schlechter Vergleich. Die Stones, ACDC,.... sind alle paar Jahre mal in Ö zu sehen, Salzburg aber meist an die 25 mal pro Jahr allein in der Red Bull Arena 

aber nicht 25 mal im EL 16-Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.