Red Bull Arena


Recommended Posts

flachgauerfalott

Danke an bösartigen Gutmenschen im Standardforum :

1) Eh Sinnlos, aber bitte:

Sofia (1,2 Mio EW): Levski Sofia rd 6.000/Spiel

Athen (0,7 Mio EW, aber Hauptstadt): AEK rd 10.000/Spiel

Warschau (1,7 Mio EW): Legia rd 16.500/Spiel

Bukarest (1,9 Mio EW): Steaua rd 9.000/Spiel

Moskau (12 Mio EW): CSKA rd 15.000/Spiel

Stockholm (1 Mio. EW, aber Hauptstadt): AIK Solna 17.800/Spiel

Prag (1,2 Mio EW, aber Hauptstadt): Sparta rd 11.300/Spiel

Kiew (2,9 Mio EW): Dinamo rd 9.500/Spiel

Budapest (1,7 Mio EW): Ferencvaros rd 9.000/Spiel

Nicht die ganze Welt besteht aus Italien, England, Deutschland
 
2) War vor ziemlich genau einem Jahr in dem Satdion mit 23.000 anderen Zuschauern , Gegner war der Turnverein Blau-Weiss Herten mit dem Trainer Markus Bierseiterl oder so ähnlich - der war dann sogar Konkurrent vom Frangggo-Nationale bekam aber keine Freigabe von seinem Turnverein.
 
3) Schlagts die Zeitung auf und sucht die Zuschauer :
Altach - Sturm - 3.800
Admira - St. Pölten - 1.600
WAC - Grünweiße Traditionszuschauermagneten - 3.028

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 6 Minuten:

Danke an bösartigen Gutmenschen im Standardforum :

1) Eh Sinnlos, aber bitte:

Sofia (1,2 Mio EW): Levski Sofia rd 6.000/Spiel

Athen (0,7 Mio EW, aber Hauptstadt): AEK rd 10.000/Spiel

Warschau (1,7 Mio EW): Legia rd 16.500/Spiel

Bukarest (1,9 Mio EW): Steaua rd 9.000/Spiel

Moskau (12 Mio EW): CSKA rd 15.000/Spiel

Stockholm (1 Mio. EW, aber Hauptstadt): AIK Solna 17.800/Spiel

Prag (1,2 Mio EW, aber Hauptstadt): Sparta rd 11.300/Spiel

Kiew (2,9 Mio EW): Dinamo rd 9.500/Spiel

Budapest (1,7 Mio EW): Ferencvaros rd 9.000/Spiel

Nicht die ganze Welt besteht aus Italien, England, Deutschland
 
2) War vor ziemlich genau einem Jahr in dem Satdion mit 23.000 anderen Zuschauern , Gegner war der Turnverein Blau-Weiss Herten mit dem Trainer Markus Bierseiterl oder so ähnlich - der war dann sogar Konkurrent vom Frangggo-Nationale bekam aber keine Freigabe von seinem Turnverein.
 
3) Schlagts die Zeitung auf und sucht die Zuschauer :
Altach - Sturm - 3.800
Admira - St. Pölten - 1.600
WAC - Grünweiße Traditionszuschauermagneten - 3.028

Mal abgesehen davon, dass man sich das Wort "Gutmensch" sparen sollten, wenn man weiß, woher es kommt, sind in fast allen genannten Städten mehr als nur ein Profi-Klub zuhause, somit teilt sich auch die Anhängerschaft auf (siehe Wien). 

Da die Probleme bei uns ja nicht zwingend etwas mit der Einwohnerzahl zu tun haben (wir hatten ja früher bei gleicher Einwohnerzahl deutlich mehr Zuschauer), ist der Städte-Vergleich mMn aber ohnehin nicht zielführend.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass man sich das Wort "Gutmensch" sparen sollten, wenn man weiß, woher es kommt, sind in fast allen genannten Städten mehr als nur ein Profi-Klub zuhause, somit teilt sich auch die Anhängerschaft auf (siehe Wien). 

Da die Probleme bei uns ja nicht zwingend etwas mit der Einwohnerzahl zu tun haben (wir hatten ja früher bei gleicher Einwohnerzahl deutlich mehr Zuschauer), ist der Städte-Vergleich mMn aber ohnehin nicht zielführend.

Ja eh, aber ich kann nunmal nichts für den Usernamen des Beitragserstellers aus dem Standardforum und der heißt nun mal bösartiger Gutmensch.

Mir gehts auch nur um das sinnlose herumschwadronieren über einen Stadionrückbau, das Stadion gehört uns ja nicht wir sind nur Mieter.

Der Städtevergleich ist meiner Meinung schon zielführend und bei uns teilt es sich ja auch auf RBS, AS Neu, Grödig, wenn man das Innviertel noch miteinbezieht SV Ried.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 9 Minuten:

Ja eh, aber ich kann nunmal nichts für den Usernamen des Beitragserstellers aus dem Standardforum und der heißt nun mal bösartiger Gutmensch.

Mir gehts auch nur um das sinnlose herumschwadronieren über einen Stadionrückbau, das Stadion gehört uns ja nicht wir sind nur Mieter.

Der Städtevergleich ist meiner Meinung schon zielführend und bei uns teilt es sich ja auch auf RBS, AS Neu, Grödig, wenn man das Innviertel noch miteinbezieht SV Ried.

 

Sorry, stand da mit dem Usernamen auf der Leitung. 

Den Städtevergleich finde ich dennoch nicht zielführend, da es sich bei den anderen Städten um solchen handelt, wo sich mehrere Erstligisten (wenn nicht gar mehrere Spitzenklubs der jeweiligen Liga) um Zuschauer/Fans streiten. Bei uns ist das definitiv nicht der Fall, über die Konkurrenz eines Drittligisten (Grödig) bzw. Viertligisten (AS Neu) sollte ein Serien-Meister wie RBS eigentlich nur lachen können.

Und wie gesagt: Der Punkt ist: Wir hatten schon mal deutlich mehr Zuschauer, da waren die angeblichen Konkurrenten auch schon ungefähr da, wo sie jetzt sind. Von daher sollte man das Problem Zuschauer nicht auf solche Faktoren auslagern, sondern sich mit den tatsächlichen Gründen für den Rückgang beschäftigen. Alles Andere ist für mich Augenwischerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, stand da mit dem Usernamen auf der Leitung. 

Den Städtevergleich finde ich dennoch nicht zielführend, da es sich bei den anderen Städten um solchen handelt, wo sich mehrere Erstligisten (wenn nicht gar mehrere Spitzenklubs der jeweiligen Liga) um Zuschauer/Fans streiten. Bei uns ist das definitiv nicht der Fall, über die Konkurrenz eines Drittligisten (Grödig) bzw. Viertligisten (AS Neu) sollte ein Serien-Meister wie RBS eigentlich nur lachen können.

Und wie gesagt: Der Punkt ist: Wir hatten schon mal deutlich mehr Zuschauer, da waren die angeblichen Konkurrenten auch schon ungefähr da, wo sie jetzt sind. Von daher sollte man das Problem Zuschauer nicht auf solche Faktoren auslagern, sondern sich mit den tatsächlichen Gründen für den Rückgang beschäftigen. Alles Andere ist für mich Augenwischerei.

+1 Hab leider keine Likes mehr

Nur verwischen wir hier 2 Sachen das eine ist der Zuschauerrückgang, den es aus mannigfaltigen Gründen gibt und dem Stadionrückbau. Das erste kann ich nicht ändern und das zweite fände ich halt sinnlos und Geldverschwendung.

Aber vielleicht sollte ich beim letzten Heimspiel gemeinsam mit einem Oberrangosttribünentaktikversteher:D ähm Moderator jedem einzelnen Fanclubmitglied den Bauch pinseln - vielleicht warten darauf die ganzen fehlenden / verlorenen Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wieso RB jährlich Zuschauer verliert ist eh kein Geheimnis. Vielleicht wird's ja irgendwann wieder in die andere Richtung gehen. Die Frage ist wie man mit der schütteren Kulisse umgeht damit das Stadionerlebnis für Fans und v.a. auch Spieler wieder etwas schöner wird. Die Lösung mit dem teilweisen, architektonisch ansprechenden abhängen des Oberrangs fände ich eine optimale Lösung die absolut leistbar scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
tommtomm schrieb vor 21 Stunden:

Wem sollen Sie's denn verkaufen? Sich selber? Und Krating Daeng gleich mit? 

Die müssten zuerst mal DM die Anteile abkaufen, damit sie dann alles gemeinsam veräußern können.

Wie alt der ist Didi jetzt? Irgendwann braucht man ihm gar nicht mehr abkaufen, nur noch seinen Erben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"El Loco Chefe"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-geschaeftsfuehrer-reiter-ueber-zuschauer-und-zahlen/

Zitat

"Wir wollen ohne Wenn und Aber eine kultivierte Fanszene, aufrechterhalten, wo sich Familien, Frauen und Kinder wohlfühlen", sprach Reiter Klartext und ergänzte mit Blick auf den nach wie vor offenen Oberrang im Stadion Wals-Siezenheim: "Eine Teilschließung des Stadions ist nicht auszuschließen."

Damit würden die Zuschauer nicht mehr so weit verstreut in der Red Bull Arena sitzen, allerdings deutlich zulasten der Kapazität, die aktuell bei internationalen Spielen knapp 30.000 Zuschauer beträgt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.