Red Bull Arena


Recommended Posts

Postinho
greez schrieb vor 10 Minuten:

Man müsste einfach endlich auf Beerjet oder ein ähnliches System umstellen.

 

CornO schrieb vor 4 Minuten:

Bin ja verwundert, dass dem nicht so ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der ersten Aussendung zur Umstellung auf cashless etc. genau das kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
barracuda schrieb vor 9 Minuten:

 

Bin ja verwundert, dass dem nicht so ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass bei der ersten Aussendung zur Umstellung auf cashless etc. genau das kommuniziert wurde.

ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass beim ersten Cashless Test (ich glaube letztes Saison-Heimspiel) dieser Test nur auf der Nord gemacht wurde und da war auch von einem Bierjet die Rede. Kann da wer was berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SchonLangeDabei schrieb vor 14 Stunden:

ICH HASSE DIESES BEZAHLSYSTEM!

Wollte die Becher in der HZ-Pause zurückgeben. Statt einer Gutschrift habe ich den Betrag meines Vorgängers abgebucht bekommen und beim nächsten Versuch wurde mir dann auch noch der Pfand abgebucht! Dann war es das mit der Kasse, Land unter. Ich habe deshalb zwei Tore verpasst und bin letztlich auf ein paar Euro Verlust sitzen geblieben.

Zudem ist das mit dem Becherpfand wohl ein schlechter Scherz. Ich stelle mich doch nicht 2x wegen einem einzigen Getränk in die meterlange Schlange des Kiosk. Da gehören dezidierte Rückgabestellen her.

Also für mich war es das für laaaaange Zeit mit Konsum im Stadion. Höchstens ein paar Sportgummi für die Kinder, aber zwei Mal verbringe ich meine Stadionzeit nicht in der Kioskschlange. So ein Laientheater, unfassbar.

A: Becherpfand ist diskussionslos. Kann nicht sein das unsere Kinder für Umweltschutz auf die Straße gehen und Herr und Frau Stadiongeher würde wieder wöchentlich lieber seinen Plastikbecher easy cheasy wegwerfen.

B: Wir haben die Becher während des Spiels gesammelt. Nach dem Spiel gab es dezidierte Rückgabestellen. Habe bei einer solchen alles zurückgegeben. Ich kam deshalb ca. 2 Minuten später aus dem Stadion. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
aXXit schrieb vor 40 Minuten:

Es ist seit Jahren ein mühsames Thema, aber mich wundert am Meisten, dass auch heuer nach wie vor keiner dem Personal erklärt, dass man Bier auch im Vorhinein zapfen kann und nicht zwingend erst bei Erhalt der Bestellung überhaupt zum Becher greifen muss. 

Das will mir einfach nicht eingehen und gibts so krass nur bei uns. Ich vergleiche die Gastro gern mit dem LASK, weil ich dort eben am 2. Häufigsten bin und das ist geschwindigkeitsmäßig einfach 100 und 1. 

Die Leute beschweren sich dann, dass sie ein frisches Bier wollen und nicht eines das da "schon länger steht".... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Phalanx schrieb Gerade eben:

Die Leute beschweren sich dann, dass sie ein frisches Bier wollen und nicht eines das da "schon länger steht".... 

Das steht da eh nicht länger, wenn genug Andrang ist und sie brauchen ja nicht 100 Halbe auf Halde produzieren. 

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst, die paar Hansln wären mir aber zum Wohle aller Wartenden herzlichst wurscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb Gerade eben:

Das steht da eh nicht länger, wenn genug Andrang ist und sie brauchen ja nicht 100 Halbe auf Halde produzieren. 

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst, die paar Hansln wären mir aber zum Wohle aller Wartenden herzlichst wurscht.

 

Genau so.

Solange die Warteschlange mehr als 5 Leute umfasst, hat einer am Zapfhahn zu stehen und Halbe abzufüllen und von mir aus auch noch ein paar Radler. Die meisten davon werden wohl relativ zeitnah gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ist zwar schon 20 jahre her, aber ich hab es immer noch im ohr: "wenn dann der euro kommt, zahlen sie lieber mit karte, das geht viiiiiiiiiieeeeeeel schneller." jaja...

wegen bier: bis jetzt ist mir mattersburg als einziges stadion in der bundesliga aufgefallen, wo einer in der kantine ständig nur bier zapft. 

wennst ein bier zu zapfen anfängst, wenn es bestellt wird, bist vielleicht im gasthaus richtig, aber im fussballstadion ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ich (glaube han schonmal) noch anregen will ist der Sektor für die Kids. Der liegt speziell bei Spielen im Sommer oft das ganze Spiel lang in der prallen Sonne. Das ist für die Kids suboptimal.

Ich finde es zwar nett, dass er neben dem Fansektor ist. Damit bekommen die Kids das auch mit, aber es ist von der Hitze einige Male schon sehr grenzwertig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es kann halt irgendwie nicht sein, dass wir uns selber als innovativster Verein des Landes sehen (was in sehr vielen Bereichen wohl absolut stimmt), aber dann beim Stadionerlebnis eigentlich banale Dinge  wie z.B.  "wie schaffe ich ein Kiosksystem, wo ich in kurzer Zeit viele Menschen bediene und einen halbwegs reibungslosen Ablauf hinkriege" seit Jahren nicht auf die Reihe kriegen. Mir tun ja die Leute im Kiosk fast schon leid, weil die können in Summe wohl gar nicht viel dafür :ratlos:

Und ich verstehe den Zorn schon, wenn man minutenlang in der Schlange steht, dann noch falsche Beträge abgebucht werden und man 2 Tore dadurch verpasst ;)

Und es kann ja nicht sein, dass man ein neues Zahlsystem einführt, das auf den ersten Blick das Ganze erleichtern soll, aber plötzlich draufkommt dass die Becherrückgabe dann zu riesen Schlangen führt. Ja no na ned, wenn ich pro Kiosk EIN Terminal dafür habe und da nach dem Spiel alle die Becher retournieren wollen. Denkt da jemand vorher mit? Anscheinend nicht...

Man kann glaube ich die Becher auch an ein paar Stellen ausserhalb des Stadions retourgeben, aber ob man da die 2 Euro retour gebucht bekommt bezweifle ich. Das System an sich ist natürlich lobenswert (Umweltschutz usw), aber dann muss man solche Dinge halt besser im Voraus planen und nicht einfach sagen "Wir stellen jetzt um" und im Endeffekt gibt es Kinderkrankheiten, die einfach so absehbar sind -zumindest wenn man ein wenig vorausschauend denkt.

Das barlgeldlose Zahlen an sich unterstütze ich definitiv, die Becherrückgabe gehört aber optimiert und der generelle Ablauf im Kiosk. Das aber schon seit Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage an die Zugfahren und Wissenden:

ist irgendwo ersichtlich wann und wohin !Sonderzüge! am Mittwoch nach dem Spiel gegen Real vom Europark abfahren?

(bei der ÖBB Fahrplanauskunft sind nur die planmäßigen Züge zu sehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Frage an die Zugfahren und Wissenden:

ist irgendwo ersichtlich wann und wohin !Sonderzüge! am Mittwoch nach dem Spiel gegen Real vom Europark abfahren?

(bei der ÖBB Fahrplanauskunft sind nur die planmäßigen Züge zu sehen)

da vielleicht: https://blog.europapark.de/ ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.