Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

I merk scho du mogst mi :augenbrauen:

deine sinnlosen wortmeldungen finde ich extrem entbehrlich. ich frag mich ob irgendwann irgendetwas konstruktives von dir kommt oder nur stehsätze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

This! Nimmt ja schon Austrianerähnliche Zustände dort an...

Am witzigsten find ich ja, wie sie Angst um Alan seine Knochen haben. Jenen Alan, der damals vor seiner (ohne Fremdeinwirkung zustande gekommenen) schweren Verletzung dem Pichler die Knie durchtreten wollte. Da hab ich mehr Angst um die Knochen unserer Spieler als um die vom Alan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am witzigsten find ich ja, wie sie Angst um Alan seine Knochen haben. Jenen Alan, der damals vor seiner (ohne Fremdeinwirkung zustande gekommenen) schweren Verletzung dem Pichler die Knie durchtreten wollte. Da hab ich mehr Angst um die Knochen unserer Spieler als um die vom Alan.

Hallo was gibst du da von dir?? Das sind alles nur üble Gerüchte. Bei RB hat es in der MS kein einziges Foul gegeben. Rapid, die Treter-Truppe Nr.1 liegt in der Foulstatistik uneinholbar vorne. Klar werden einige Spieler von RB im Spital landen, ist ja nach jeder Partie gegen Rapid so. Ein potentieller Killer ist jetzt allerdings in K'lautern, dies mindert die Chance auf Verletzungen etwas. Aber es wird sich schon ein Ersatz finden.

Echt traumhaft was bei denen abgeht. Freue mich schon auf eine Rote gegen ein Salzburger-Unschuldslamm.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hallo was gibst du da von dir?? Das sind alles nur üble Gerüchte. Bei RB hat es in der MS kein einziges Foul gegeben. Rapid, die Treter-Truppe Nr.1 liegt in der Foulstatistik uneinholbar vorne. Klar werden einige Spieler von RB im Spital landen, ist ja nach jeder Partie gegen Rapid so. Ein potentieller Killer ist jetzt allerdings in K'lautern, dies mindert die Chance auf Verletzungen etwas. Aber es wird sich schon ein Ersatz finden.

Echt traumhaft was bei denen abgeht. Freue mich schon auf eine Rote gegen ein Salzburger-Unschuldslamm.

Stimmt, ist auch nur Einbildung, dass nach der letzten Partie 2 Spieler auf unserer Seite wegen Fouls verletzt vom Platz gehen mussten. Leider ist der Psychopath Boskovic mit Rot geflogen, immerhin ist er ja bekannt für seine absichtlichen Fouls mit Verletzungen.

Ich würde ja nicht mal abstreiten, dass unsere Mannschaft von den Top 3 am Härtesten spielt, aber die übertreiben maßlos. Zumindest wüsste ich nicht, warum die Aktion vom Alan weniger schlimm sein sollte als die vom Burgstaller. Der eine geht zumindest Richtung Ball, der andere tritt einfach so mal nach hinten auf Kniehöhe.

Edit: Ok, so beim zweiten Mal drüber lesen, merk ich, dass das fast nicht besser ist als ihre Panik vor Knochenbrüchen ihrer Spieler. Ich lass das Thema jetzt ruhen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was uns entgegen kommen kann, ist dass wir bereits ein Pflichtspiel in den Beinen haben. - Und zwar eines in dem man gesehen hat, dass wir schon in der Saison angekommen sind.

Die Ausfälle von Boskovic und Schimpelsberger werden aber vor allem in Salzburg schwer wiegen, schade.

Boyd

Alar - Hofmann - Burgstaller

Wydra - Pichler

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Trimmel

Königshofer

Gegen Salzburg wurde ganz klar deutlich, was viele schon im Vorhinein befürchtet haben. Alar macht gegen starke Verteidiger als Solospitze keinen Stich, weil er körperlich zu schwach ist. Darum kann die Spitze in Salzburg nur Boyd heißen, er ist körperlich robust, verlängert die hohen Bälle, sorgt für Wirbel und kann Löcher in eine Abwehr reißen, Schwung reinbringen. Und genau das brauchen wir in diesem Spiel. Auf Alar möchte ich trotzdem nicht verzichten, einfach auf Grund seines tollen Jahres 2012, er ist ein sehr wertvoller Spieler für Rapid, der durch seine Technik, Spielintelligenz und Torgefahr massig Qualität in die Mannschaft bringt. Dahingehend trifft es sich ganz gut, dass Trimmel durch die Sperre von Schimpelsberger nach hinten rückt und somit ein Platz an den Flügeln für eben Alar frei wird. Neben Pichler möchte ich ganz klar Wydra sehen, er ist aber für mich auch die einzige wirkliche Alternative zu Boskovic auf dieser Position. Weiters machte er stets einen ruhigen und abgeklärten Eindruck, also kommt auch ein Auswärtsspiel in Salzburg für ihn nicht zu früh. Mit dieser Aufstellung könnte es klappen, ich bin gespannt.

edit: Das Einzig schlechte an dieser Aufstellung ist, dass man (außer Starkl, und der wäre arm) keinen frischen Spieler für die Sturmposition bringen kann.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

In der heutigen Presse steht, dass Schöttel nur noch den Europacupplatz absichern will. Ich finde das ist die komplett falsche Einstellung - mit einem Sieg sind wir dicht an SBG dran und der 2. Platz muss einfach jetztmal für die nächste Zeit das Ziel sein. Platz 3 ist ein dermaßen fades Ziel, da orientiert man sich in die falsche Richtung.

Ich hoffe wir können unsere tolle Serie gegen SBG fortsetzen, mit der Einstellung vom Sonntag ist sicher was drin für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schwachsinn, man spielt von spiel zu spiel. und man will jedes spiel gewinnen. dann sieht man eh was rauskommt. oder glaubt irgendjemand, dass man nun weniger viele spiele gewinnen will, weil man eh nur den dritten platz absichern will?

aja und alar hat beim auswärtssieg gegen salzburg getroffen. nur soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wenn´s nach der Statistik geht:

Boyd

Burgstaller Alar Hofmann

Kulovits Wydra/Heikkinen

Schrammler Gerson Sonnleitner Trimmel

LK

0:2

schwachsinn, man spielt von spiel zu spiel. und man will jedes spiel gewinnen. dann sieht man eh was rauskommt. oder glaubt irgendjemand, dass man nun weniger viele spiele gewinnen will, weil man eh nur den dritten platz absichern will?

wiener mafia :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

schwachsinn, man spielt von spiel zu spiel. und man will jedes spiel gewinnen. dann sieht man eh was rauskommt. oder glaubt irgendjemand, dass man nun weniger viele spiele gewinnen will, weil man eh nur den dritten platz absichern will?

was genau ist schwachsinn?

Naja, ein Trainer repräsentiert auch den Verein und gibt gewissermaßen die Marschroute vor. Ein "Jetzt geht es nur noch darum, den Europacup-Startplatz abzusichern" find ich unsexy. Heißt nicht, dass man keine Chance mehr auf Platz 2 hat, aber die Einstellung will ich bei einem Cheftrainer eigentlich nicht. Und ich bin sicher keiner, der grundlos auf Schöttel hauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

schwachsinn, man spielt von spiel zu spiel. und man will jedes spiel gewinnen.

so kommuniziert es Schulte, und es ist auch das richtige..., aber mit Platz 3 zufrieden geben obwohl 2 noch in Reichweite ist, wäre mitunter eine Frechheit! Von Spiel zu Spiel denken und schauen was rauskommt ist auch für die Psyche eine Erleichterung..., vordefinierte Ziele bedeuten Druck, und anscheinend ist dieser noch viel zu groß! Ich werde kein Freund von PS mehr, muss mich damit abfinden das er verlängert wurde, jedoch werde ich mir sicher nicht auf die Zunge beißen sollte es nicht so rennen wie sich das die Optimisten hier herinnen vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Minichance auf den Meistertitel endgültig vorbei ist, muss man jetzt versuchen Platz 2 zu erreichen. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass man das in der Mannschaft ganz genauso sieht (völlig egal, was offizielle Vertreter des Vereins in den Medien von sich geben) und sich den Arsch auf reißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Aus Gründen die ich nicht ausführen möchte, (die sich aber jeder denken kann) würde mich eine Niederlage in Salzburg nicht ganz so schmerzen wie sonst.

Außerdem ist es doch Wettbewerbsverzerrung wenn wir der Austria die Punkte zwei mal am Silbertablett servieren und den Salzburgern aber immer Punkte abknöpfen ;)

Aber eigentlich bin ich optimistisch das wir zumindest einen Punkt mitnehmen, denn die Mannschaft wird sich nach dem Derby einmal mehr beweisen wollen und gegen RBS mit einer gewissen Wut im Bauch spielen.

dith: nach dem Lesen der paar dümmlichen Post im RBS Channel wäre ein Sieg aber auch nicht verkehrt.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Egal wie dieses Spiel ausgeht, ich werd das Ergebnis emotionslos zur Kenntnis nehmen. Im Laufe der Saison, oder spätestens am Ende, werd ich dann einen Blick auf die ersten beiden Plätze der Tabelle riskieren und entscheiden ob ich mich freuen oder ärgern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.