Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem die Minichance auf den Meistertitel endgültig vorbei ist, muss man jetzt versuchen Platz 2 zu erreichen. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass man das in der Mannschaft ganz genauso sieht (völlig egal, was offizielle Vertreter des Vereins in den Medien von sich geben) und sich den Arsch auf reißt!

natürlich, sie werden nicht aufhören spiele gewinnen zu wollen. keine ahnung was da schon wieder fantasiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

natürlich, sie werden nicht aufhören spiele gewinnen zu wollen. keine ahnung was da schon wieder fantasiert wird.

Sowieso eine komische Unart - die eigene Mannschaft verlieren sehen wollen, um einer anderen in die Suppe zu spucken.

Ich find das absurd^3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sowieso eine komische Unart - die eigene Mannschaft verlieren sehen wollen, um einer anderen in die Suppe zu spucken.

Ich find das absurd^3.

Um das geht es ja nicht. Sondern darum, dass Schöttel jetzt gesagt hat, dass man nach der Niederlage im Derby nur mehr den Internationalen Startplatz absichern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sowieso eine komische Unart - die eigene Mannschaft verlieren sehen wollen, um einer anderen in die Suppe zu spucken.

Ich find das absurd^3.

Das hast du vermutlich bei denen wo der Hass zur Austria größer ist als die Liebe zu Rapid. Kann man sich kaum vorstellen, aber anders kann man sich es eigentlich nicht erklären, dass die Bullen gewinnen sollen. :ratlos:

Desweiteren sollte auch einigen hier bewusst sein, dass wir 2 Punkte vor Sturm sind. In den kommenden zwei Wochen wird sich einiges entscheiden in der Tabelle. Und wenn wir die zwei Spiele nicht nutzen, dann darf man sich gegen die untere Tabellenhälfte keine Fehler erlauben, denn Ried steht nur so in den Startlöchern und wartet auf Patzer von uns und den Grazern

Um das geht es ja nicht. Sondern darum, dass Schöttel jetzt gesagt hat, dass man nach der Niederlage im Derby nur mehr den Internationalen Startplatz absichern will.

Das ist genau so ein blödes Statement wie vom Lindner das Gegentor :lol:

Die Wahrheit will man halt nicht gerne sagen. Sollten wir ein paar Runden vor Schluss schon qualifiziert sein, schicken wir die Amateure auf das Feld, ein Bisschen BuLi Luft schnuppern.

Ja, das Ziel ist ein internationaler Startplatz und ja, das ist es bei Sturm und Austria auch. Einzig Salzburg hat den Meistertitel als Ziel zu Beginn angegeben, falls ich mich richtig erinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist genau so ein blödes Statement wie vom Lindner das Gegentor :lol:

Die Wahrheit will man halt nicht gerne sagen. Sollten wir ein paar Runden vor Schluss schon qualifiziert sein, schicken wir die Amateure auf das Feld, ein Bisschen BuLi Luft schnuppern.

Ja, das Ziel ist ein internationaler Startplatz und ja, das ist es bei Sturm und Austria auch. Einzig Salzburg hat den Meistertitel als Ziel zu Beginn angegeben, falls ich mich richtig erinner.

Ich weiß nicht, ob die Aussage so getätigt wurde, hab das hier nur herinnen aufgeschnappt. Ich würde es aber auch für falsch empfinden, wenn man vorm Derby vom Meistertitel redet. Theoretisch war er sicher möglich, aber im Endeffekt muss Rapid mehr als die Austria und Salzburg von Spiel zu Spiel denken, und am Ende muss man sich für (zumindest) die EL qualifiziert haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht, ob die Aussage so getätigt wurde, hab das hier nur herinnen aufgeschnappt. Ich würde es aber auch für falsch empfinden, wenn man vorm Derby vom Meistertitel redet. Theoretisch war er sicher möglich, aber im Endeffekt muss Rapid mehr als die Austria und Salzburg von Spiel zu Spiel denken, und am Ende muss man sich für (zumindest) die EL qualifiziert haben.

Es ist eigentlich eh traurig das zu sagen, aber in Wahrheit sind wir enttäuscht, wenn wir nicht die EL-Quali erreichen und Austria und Salzburg sind enttäuscht, wenn sie nicht Meister werden.

So sehe ich das aus jetziger Sicht. Klar hat die Austria bzw. Stöger zu Beginn gesagt, dass International das Ziel ist, aber der sagt es wenigstens gerade aus in die Kamera und redet nicht dumm herum, dass aus seiner Sicht (keine Ahnung was andere Austriaverantwortliche gesagt haben) das Auge auf den Meistertitel gerichtet ist.

Sie stehen zwar in einer anderen Position, aber so Sachen wie "von Spiel zu Spiel denken", "mal schauen wie es sich entwickelt", etc. habe ich nicht gehört.

Aber wenn es dazu keine Quelle gibt, dass er es gesagt hat, ist die Diskussion umsonst. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich weiß nicht, ob die Aussage so getätigt wurde, hab das hier nur herinnen aufgeschnappt. Ich würde es aber auch für falsch empfinden, wenn man vorm Derby vom Meistertitel redet. Theoretisch war er sicher möglich, aber im Endeffekt muss Rapid mehr als die Austria und Salzburg von Spiel zu Spiel denken, und am Ende muss man sich für (zumindest) die EL qualifiziert haben.

und ich finde, sie brauchen gar nicht mehr denken.

Der Meister ist verspielt, wenn alles normal läuft und die EC Quali kann man gar nicht mehr verpassen.

(egal ob als 2ter, oder 5ter, oder über den Cup)

Daher kann man frei aufspielen, ohne jeden weiteren Druck möglichst viele Pinktprämien kassieren und eventuell für nächste Saison einige Varianten eintudieren.

Es gibt Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Um das geht es ja nicht. Sondern darum, dass Schöttel jetzt gesagt hat, dass man nach der Niederlage im Derby nur mehr den Internationalen Startplatz absichern will.

naja wie sichert man denn einen internationalen startplatz ab ausser mit siegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und ich finde, sie brauchen gar nicht mehr denken.

Der Meister ist verspielt, wenn alles normal läuft und die EC Quali kann man gar nicht mehr verpassen.

(egal ob als 2ter, oder 5ter, oder über den Cup)

Daher kann man frei aufspielen, ohne jeden weiteren Druck möglichst viele Pinktprämien kassieren und eventuell für nächste Saison einige Varianten eintudieren.

Es gibt Schlimmeres.

Klar gibt es Schlimmeres. Aber Salzburg ist aktuell 3 Punkte vor uns und es ist dann auch wieder ein Unterschied ob man international CL oder EL Quali spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja wie sichert man denn einen internationalen startplatz ab ausser mit siegen?

Meister in dem wir alle zusammenhalten und fest daran glauben. Wie man einen Internationalen Startplatz absichtert, dazu hat sich noch kein Vereinsverantwortlicher geäußert.

Bei 9 Punkten Vorsprung auf Ried + das bessere TV bzw. 16 Punkte auf Mattersburg (wenns der Cup so will), sollten aber im Normalfall reichen um nichts mehr anbrennen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade in dieser saison bei 2 CL-quali-plätzen sollte es eigentlich wurscht sein, wer meister wird, wenn man selbst zweiter werden kann. natürlich würde es ein wenig schmerzen, wenn umgekehrt z.B. rapid erster wäre und man als austria durch einen sieg gegen salzburg dem erzfeind indirekt helfen würde. aber ich glaube, da ist es wichtiger, dass man selbst die chance auf zumindest platz 2 sichert. alleine wenn man sieht, was man in der CL-quali schon verdienen kann bzw. durchs erreichen des playoffs ist man fix in der EL-gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gerade in dieser saison bei 2 CL-quali-plätzen sollte es eigentlich wurscht sein, wer meister wird, wenn man selbst zweiter werden kann. natürlich würde es ein wenig schmerzen, wenn umgekehrt z.B. rapid erster wäre und man als austria durch einen sieg gegen salzburg dem erzfeind indirekt helfen würde. aber ich glaube, da ist es wichtiger, dass man selbst die chance auf zumindest platz 2 sichert. alleine wenn man sieht, was man in der CL-quali schon verdienen kann bzw. durchs erreichen des playoffs ist man fix in der EL-gruppe.

Nein, das ist absolut nicht wurscht, der Meister-Weg ist nämlich mit um 2-3 Klassen schwächeren Gegnern gesäumt, als jener für den Vizemeister, besonders in der 3. Runde.

Als Vizemeister in die EL-Gruppe zu kommen ist etwa gleich leicht/schwer, als über die normale EL-Quali.

Einziger Vorteil ist, dass man eine eine zusätzliche Chance hat, weil man beim Scheitern in der 3. CL-Qualirunde in die EL-Playoff-Runde "absteigt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was zum Henker soll er denn jetzt sonst sagen?

"Wir sind Rapid, wir wollen Meister werden, Europol einschalten 13 Punkte Rückstand können ned stimmen" :davinci:

Nein im Ernst, finde die Aussage auch korrekt, was soll er wirklich sagen ? Unser Ziel muss jetz das absichern des internationalen Startplatzes sein, und genau damit liegt er richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, das ist absolut nicht wurscht, der Meister-Weg ist nämlich mit um 2-3 Klassen schwächeren Gegnern gesäumt, als jener für den Vizemeister, besonders in der 3. Runde.

Als Vizemeister in die EL-Gruppe zu kommen ist etwa gleich leicht/schwer, als über die normale EL-Quali.

Einziger Vorteil ist, dass man eine eine zusätzliche Chance hat, weil man beim Scheitern in der 3. CL-Qualirunde in die EL-Playoff-Runde "absteigt".

aber wenn ich als drittplattzierter noch chancen auf platz 2 habe, dann sollte ich doch auch versuchen, diese chance wahrzunehmen und nicht darauf rücksicht nehmen, ob ich dadurch vielleicht den erzrivalen indirekt im meisterkampf helfe. ich bin der meinung, wenn man den 2ten CL-platz erreichen kann als rapid, dann sollte man das auch versuchen und nicht nur nach hinten absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.