Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

FORZA RBS

Alter, wenn Salzburg,Austria und Rapid am Anfang der Saison sagen sie spielen um einen Int.Startplatz und nicht um die MS dann lügen sie sich selbst an. Wer geht in eine MS uns will nicht Meister werden?!?!? Von den 3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was zum Henker soll er denn jetzt sonst sagen?

"Unser Ziel ist es nächsten Winter wieder den Atlantic Cup zu holen. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe, ein weiterer portugiesischer Drittligist hat sich bereits angekündigt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wenn Salzburg,Austria und Rapid am Anfang der Saison sagen sie spielen um einen Int.Startplatz und nicht um die MS dann lügen sie sich selbst an. Wer geht in eine MS uns will nicht Meister werden?!?!? Von den 3...

Ja und?

Jetzt sind 21 Runden gespielt und Rapid hat 13 Punkte Rückstand auf die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

"Wir sind Rapid, wir wollen Meister werden, Europol einschalten 13 Punkte Rückstand können ned stimmen" :davinci:

Nein im Ernst, finde die Aussage auch korrekt, was soll er wirklich sagen ? Unser Ziel muss jetz das absichern des internationalen Startplatzes sein, und genau damit liegt er richtig.

Man kann sich an Platz 2 orientieren, der ist mit der CL-Chance + Einnahmen einfach lukrativer, da muss man an einem Verein vorbei, der mehr Budget als wir hat.

Oder man orientiert sich nach hinten, schaut, dass man nicht von Sturm UND Ried (und durch den Cup vl von noch einem Verein) eingeholt wird, die alle weit weniger Möglichkeiten haben.

Vor der Saison spricht man vom Meistertitel und jetzt auf einmal setzt man öffentlich die Zielsetzung so tief an, dass man sie im Normalfall eh kaum unterbieten kann. Und was er sagen kann? Dass es das erste Spiel der Rückrunde war und wir so schlecht nicht gespielt haben - dass wir nach hinten hin recht abgesichert sind und es heuer die seltene Möglichkeit einer CL-Quali für den zweitplatzierten gibt und wir alles geben werden, dieses Ziel zu erreichen.

Keine Ahnung was an dem Vorwurf jetzt lächerlich sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wenn ich als drittplattzierter noch chancen auf platz 2 habe, dann sollte ich doch auch versuchen, diese chance wahrzunehmen und nicht darauf rücksicht nehmen, ob ich dadurch vielleicht den erzrivalen indirekt im meisterkampf helfe. ich bin der meinung, wenn man den 2ten CL-platz erreichen kann als rapid, dann sollte man das auch versuchen und nicht nur nach hinten absichern.

Sorry, hab nur bis

gerade in dieser saison bei 2 CL-quali-plätzen sollte es eigentlich wurscht sein, wer meister wird

gelesen, und ganz übermütig darauf geantwortet

Natürlich sollte Rapid alles dran setzen, noch Zweiter zu werden um sich diese Extra-Chance zu erspielen.

Ergibt sich aber eh aus dem grundsätzlichen Anspruch, alles dran zu setzen, jedes Spiel zu gewinnen.

Ob man im Zuge dessen Schützenhilfe für die Austria leistet, ist mir persönlich völlig wurscht.

So wichtig kann der violette Statist auf der österreichischen Fußballbühne niemals sein, dass er meine Erwartungen an die Rolle des grün-weißen Hauptdarstellers auch nur irgendwie zu beeinflussen vermag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich sollte Rapid alles dran setzen, noch Zweiter zu werden um sich diese Extra-Chance zu erspielen.

Ergibt sich aber eh aus dem grundsätzlichen Anspruch, alles dran zu setzen, jedes Spiel zu gewinnen.

Ob man im Zuge dessen Schützenhilfe für die Austria leistet, ist mir persönlich völlig wurscht.

So wichtig kann der violette Statist auf der österreichischen Fußballbühne niemals sein, dass er meine Erwartungen an die Rolle des grün-weißen Hauptdarstellers auch nur irgendwie zu beeinflussen vermag. :D

genau das meine ich (mit umgekehrten vorzeichen natürlich).

ich habe hier mehrmals gelesen, dass man sich teilweise ja schon fast eine niederlage in salzburg wünscht, damit die bullen wenigstens an der austria dran bleiben können. das könnte ich aufgrund der rivalität in einer "normalen" saison ja noch bis zu einem gewissen grad verstehen, aber nicht wenn der zweite platz heuer mehr wert ist, als sonst.

ergo: wären die vorzeichen anders, dann wäre es mir heuer auch wurscht, wenn rapid meister werden würde, wenn wir dann zumindest den 2.platz erreichen könnten. auch wenn´s natürlich schmerzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ist der 2te kein EC Platz?

Zunächst muss mal nach unten abgesichert werden, dass ebdeutet möglichst viel gewinnen, dann kann man sich nach oben orientieren!

Muss eigentlich um jede Aussage so ein Wind gemacht werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau das meine ich (mit umgekehrten vorzeichen natürlich).

ich habe hier mehrmals gelesen, dass man sich teilweise ja schon fast eine niederlage in salzburg wünscht, damit die bullen wenigstens an der austria dran bleiben können. das könnte ich aufgrund der rivalität in einer "normalen" saison ja noch bis zu einem gewissen grad verstehen, aber nicht wenn der zweite platz heuer mehr wert ist, als sonst.

ergo: wären die vorzeichen anders, dann wäre es mir heuer auch wurscht, wenn rapid meister werden würde, wenn wir dann zumindest den 2.platz erreichen könnten. auch wenn´s natürlich schmerzen würde.

Ich wäg da gar nicht mal ab, das ist eine grundsätzliche Einstellung.

Selbst wenn es für uns z.B. in Runde 31 nur mehr um die goldene Ananas gehen sollte und wir die Austria mit einem Sieg gegen Salzburg direkt zum Titel schießen könnten, werd ich mir einen solchen wünschen.

Kein noch so großer Misserfolg der Austria kann mir wichtiger sein, als der winzigste Erfolg von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt können wir wenigstens mit etwas weniger Druck spielen, da auch die letzten Gedanken an den Titel ad acta gelegt werden konnten.

mMn sollten wir uns jetzt einfach darauf konzentrieren, so viele Punkte wie möglich zu sammeln (nona) ohne uns den Druck aufzuerlegen auf die Tabelle zu schauen.

Nach 36 Runden können wir dann wieder auf die Tabelle schauen und im Idealfall stehen wir dann auf Platz 2.

Völlig egal wer von den beiden an der Spitze jetzt Meister wird, sind ohnehin zwei gleich große Übel.

Und wenn wir denen aus dem 10. halt nächste Woche den Weg zum Titel ebnen, soll so sein, ist ohnehin egal.

Dann müssen sie ohnehin nächste Saison einen Hosiner, Gorgon und wie sie nicht alle heißen ersetzen und so einen Jahrhundertgoldgriff wie den Hosiner gibts eh so schnell nicht noch einmal.

Wenn wir gegen Salzburg so auftreten wie im Derby (und zu 11. bleiben) holen wir dort 3 Punkte und fahren, gepusht durch den Sieg in Salzburg und mit einem zurückkehrenden Boskovic am Mittwoch darauf über madige Grazer drüber. Der 3. Platz ist nach hinten hin dann einmal gesichert und wir sind zumindest an den Bullen wieder dran und einen Schritt näher am Ende Platz 2 zu belegen. So möge es geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hört endlich auf zu suddern!

am wochenende werden die bullen von euch verputzt, wir einen schriftt näher zum titel gebracht.

austria wird meister

rapid zweiter

sturm dritter

rbs ist draussen und der hut brennt bei denen.

und basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hört endlich auf zu suddern!

am wochenende werden die bullen von euch verputzt, wir einen schriftt näher zum titel gebracht.

austria wird meister

rapid zweiter

sturm dritter

rbs ist draussen und der hut brennt bei denen.

und basta

Und hör du bitte endlich auf dich anzubiedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso eine komische Unart - die eigene Mannschaft verlieren sehen wollen, um einer anderen in die Suppe zu spucken.

Ich find das absurd^3.

Ich glaube nicht, dass viele hier Rapid verlieren sehen wollen, ich zumindest will Rapid nie verlieren sehen. Aber falls wir verlieren sollten, wäre es sicher nicht die schmerzhafteste Niederlage gegen Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja wie sichert man denn einen internationalen startplatz ab ausser mit siegen?

Was zum Henker soll er denn jetzt sonst sagen?

Ähm, hab ich das kritisiert oder irgendwie auf die Aussage Schöttels direkt bezogen? Hubs0r hat geschrieben, dass es eine Unart ist seine Mannschaft verlieren zu sehen und ich hab ihm erklärt, dass es in dem von ihm zitierten Beitrag aber nicht um das gegangen ist, sondern um die Aussage von Schöttel. Falls ich da was übersehen hab, ok, gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hab ich das kritisiert oder irgendwie auf die Aussage Schöttels direkt bezogen? Hubs0r hat geschrieben, dass es eine Unart ist seine Mannschaft verlieren zu sehen und ich hab ihm erklärt, dass es in dem von ihm zitierten Beitrag aber nicht um das gegangen ist, sondern um die Aussage von Schöttel. Falls ich da was übersehen hab, ok, gut.

Ah, ich hab den Zusammenhang mit dem Hubert nicht erkannt... :)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wird schwierig, bin pessimistisch. Gegen die Austria war ein Aufwärtstrend erkennbar, allerdings fehlen auch Spieler, soweit ich das mitbekommen hab. In Salzburg haben wir uns allerdings oft unerwartet gut präsentiert und sogar Siege eingefahren. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.