Feanor ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 "ich hab mich irritiert gefühlt" was für eine witzfigur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 18. Februar 2013 Zwei sachen: die austria hat die effizienz die man braucht um meister zu werden. So schade es ist. Ich hab mich jetzt durch die ersten 10 seiten vom thread gelesen. Lernts ein spiel und einen schiri objektiv zu lesen. Der schiri kann heut gar nichts dafür, vielleicht 1/2 gelbe zu wenig gezeigt aber sonst nichts falsch gemacht...... rapid sollte lieber wieder fußball spielen --> bis zum tor und es dann auch treffen!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Nicht falsch verstehen, der war auch sau unnötig und primitiv, der hat mich nur einen schmunzler gekostet weil er kreativ inszeniert war (mit den papier zwanzigern etc), und es war quasi eine abwandlung von "du hurenkind" was ich jetzt nicht so besonders arg find. Noch dau richtete es sich gegen einen sozusagen besonders gehassten Spieler. Exakt das gleiche ist das jetzige Lied auch. Nur eben mit einer bissl kreativeren Umschreibung/Abwandlung Es ist zugegeben ein zml tiefer "Humor", aber mei ... Ich bin halt der Meinung, dass an einem Fußballplatz nicht immer alles politisch korrekt sein muss und da kann man sowas schon mal bringen. Aber gut, kann eh jeder davon denken, was er will und ich denke man kann das Thema abhaken. bearbeitet 18. Februar 2013 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 18. Februar 2013 Exakt das gleiche ist das jetzige Lied auch. Nur eben mit einer bissl kreativeren Umschreibung/Abwandlung Es ist zugegeben ein zml tiefer "Humor", aber mei ... Ich bin halt der Meinung, dass an einem Fußballplatz nicht immer alles politisch korrekt sein muss und da kann man sowas schon mal bringen. Aber gut, kann eh jeder davon denken, was er will und ich denke man kann das Thema abhaken. Da geht's gar nicht mehr nur um den Fußballplatz, sondern um ein gewisses Grundniveau in unserer Gesellschaft. Aber passt schon, is eh der falsche Thread! Stimmungs hat's reinbracht und darum gings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 18. Februar 2013 wie immer toller post! glaube trotzdem an ein starkes frühjahr - gestern hätte man auch sehr viel durch einen sieg entfachen können. trotzdem bin ich auf die jungs stolz! gekämpft & mit siegeswillen bis zum schluss wie ich es mir vorgestellt habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 18. Februar 2013 Königshofer: Ich habe ihn lange Zeit in Schutz genommen und zum Teil seine Unerfahrenheit als "Ausrede" für teils dümmliche Schnitzer heran gezogen. Bei beiden Gegentreffern habe ich unbewußt schon zuvor Königshofers Agieren und Reagieren beobachtet und die Gewissheit gehabt, dass es jetzt gleich klingeln wird. Und wenig überraschend kam es dann auch genau so. Beim Ausgleich herrschte allegmeine Konfusion in unserem Strafraum. Ich kreide LK den Gegentgreffer deshalb zumindest zum Teil an, da er unmittelbar hinter Gerson gestanden ist und er nur hätte zugreifen brauchen, um die Situation zu entschärfen. was soll er machen? den ersten hat er eh fast ghabt und beim zweiten hat die verteidigung arbeitsverweigerung betrieben..?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 18. Februar 2013 Nicht falsch verstehen, der war auch sau unnötig und primitiv, der hat mich nur einen schmunzler gekostet weil er kreativ inszeniert war (mit den papier zwanzigern etc), und es war quasi eine abwandlung von "du hurenkind" was ich jetzt nicht so besonders arg find. Noch dau richtete es sich gegen einen sozusagen besonders gehassten Spieler. Aber "eure mütter haben wir gefickt die ganze nacht, sie stöhnte schon beim anblick unserer grünen Farbenpracht" wirkt einerseits noch primitiver, außerdem transportiert der Spruch ein Frauenbild das aus einer Zeit stammt als man Frauen noch für Ehebruch hingerichtet hat, andererseits zeichnet es schon ein ganz schönes Bild vom Selbstverständnis, des strammen Block Westlers, der zwar ins Puff gehen muss weil ihn keine Frau will, aber dort stöhnen wenigstens die Frauen schon wenn sie ihn sehen. Da ist einfach nur Fremdschämen pur angesagt. ja deine Sorgen hätt ich auch gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Februar 2013 Heute sieht die Welt für mich schon wieder besser aus. Das gestern war so schlecht nicht - wir sollten halt schleunigst daran arbeiten auch in den 16er zu kommen anstatt bis dorthin zu spielen und dann anzustehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2013 *Schlechtes Spiel auf beiden Seiten *euer Team aktiver und auch mit einem Mann weniger die Partie offen gehalten ohne jedoch gefährlich zu werden *das bessere Derby von euch in dieser Saison *das schlechteste Derby von uns in dieser Saison *beide Ausschlüsse gerechtfertigt *Kein Foul an Lindner beim 1:0 ,auch wenn hier schon öfters auf Stürmerfoul entschieden wurde *mMn eine gute Schirileistung *etwas glücklicher Sieg,Remis durchaus "fair" gewesen (hab ich das jetzt echt geschrieben) Wir werden uns mMn noch steigern. Bei euch sehe ich es so wie euer Trainer. Wenn ihr die Derbyleistung öfters abrufen könnt,werdet ihr nicht viel verlieren. Was auch für uns kein Nachteil ist ;-) Baba... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 *Schlechtes Spiel auf beiden Seiten *euer Team aktiver und auch mit einem Mann weniger die Partie offen gehalten ohne jedoch gefährlich zu werden *das bessere Derby von euch in dieser Saison *das schlechteste Derby von uns in dieser Saison *beide Ausschlüsse gerechtfertigt *Kein Foul an Lindner beim 1:0 ,auch wenn hier schon öfters auf Stürmerfoul entschieden wurde *mMn eine gute Schirileistung *etwas glücklicher Sieg,Remis durchaus "fair" gewesen (hab ich das jetzt echt geschrieben) Wir werden uns mMn noch steigern. Bei euch sehe ich es so wie euer Trainer. Wenn ihr die Derbyleistung öfters abrufen könnt,werdet ihr nicht viel verlieren. Was auch für uns kein Nachteil ist ;-) Baba... Kann man durchaus so stehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 Das Laola Video bringt es eigentlich auf den Punkt. Chancen herausgespielt gleich 0. Lichtblick ist aber dank dem Mittelfeld vorhanden, nur bringt uns das nichts, wenn wir keine Chancen kreieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 Burgstaller ist einer der peinlichsten in dieser Richtung, ich kann ihn nicht mehr sehen. Und wenn er ein Foul begeht, jedesmal das unglaubwürdige Abstreiten. Diva ! Abgesehen davon war er sowas von schlecht, bis auf die Flanke auf Trimmel absolut nix. Absoluter Tiefpunkt und am peinlichsten: das Lied gegen die Austriafans! Was sich Leute denken die sowas von sich geben ist mir schleierhaft. Als ob Tod und Hass ned scho ein Tiefpunkt des menschlichen Intellekts wär.... Na Bumm, bei Burgstaller liegst Du mMn (zur Ausnahme mal) VOLL daneben! Ein Wahnsinn wie der gestern gerackert hat, für mich wieder ein der besten Rapidler. Vom Kampfgeist aber sowas von einer ANTI-Diva, ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie Du zu der Einschätzung kommst. Bezüglich des Liedes: Musste krankheitshalber das Match von zu Hause verfolgen und habe deshalb nur Fragmente aufgenommen, die allerdings in etwa so gewirkt haben wie Du das beschreibst. Höhepunkt zum Fremdschämen in der ORF-Übertragung war das 5-Sekunden-Standbild auf 3-4 RapidlerInnen, die stehend und mit Zornesröte im Gesicht mit ausgestreckten Mittelfingern Richtung Austria-Sektor gekeift haben. Na servas, da wusste ich plötzlich wieder wieso die Schi-WM so entspannend war. Was mir auch auffiel, und was sich schon über gefühlte Ewigkeiten hinzieht: Nicht nur dass unsere Eckbälle überwiegend schlecht hineingebracht werden, ist auch die Aufteilung bzw. die Besetzung der hinteren Bereiche im Sechzehner, es wird kaum ein kurz abgewehrter Ball abgefangen, wir laufen mit schöner regelmäßigkeit in Konter oder zumindest wieder dem Ball nach....Alle stehen am Fünfer drinnen und dann erst wieder knapp vor dem Mittelkreis. Das stimmt, wobei wir ohne Boyd und jetzt auch ohne Katzer bei Eckbällen sowieso zuwenig kopfballstarke Spieler in der Mitte haben, jedenfalls fällt auf, dass wir nur durch die einstudierten Varianten ab und zu etwas Gefahr erzeugen können. Jetzt dürfen schon Wydra und Pichler die Freistösse schießen,wenn Hofmann draussen ist. Traurig ! Wieso? Wydra war doch eh Kapitän 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Februar 2013 Mir fällt eher auf ( und das ungut )... wenn wir schon auf die erste Stange spielen, warum um Himmels willen stellt sich niemand an den 16er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Also bei der Forderung nach Sonnleitner-Pichler bin ich wirklich ganz anderer Meinung. Auch wenn Gerson wie gestern seine Schnitzer hat, ist er für mich mit Abstand unser bester IV. Von der Antizipation her steht er meilenweit vor den anderen, in den Tacklings ist er viel sicherer, alleine dadurch unterbindet er soviel mehr Angriffe als seine Kollegen. Von der Spieleröffnung brauchen wir gar nicht zu reden. Gerade Sonnleitners zurückgewonnene Form in dieser Saison führe ich durchaus auf den Umstand zurück, dass sich die beiden ziemlich gut ergänzen. Wenn sich durch Gersons Schnitzer die Chancen auf einen Weiterverbleib erhöhen (da andere nicht auf ihn aufmerksam werden), finde ich das eh sehr okay, schlussendlich stehen auch hinter seinen Fehlern andere Probleme, wie Du das passend mit der Kritik LK beschrieben hast. Der wichtigst Punkt für uns ist mMn die von Dir erwähnte Ideenlosigkeit ab dem Sechzehner. Das zieht sich echt schon sehr lange durch unser Spiel, da fehlen nach wie vor einfach die Überraschungsmomente. Nicht falsch verstehen, der war auch sau unnötig und primitiv, der hat mich nur einen schmunzler gekostet weil er kreativ inszeniert war (mit den papier zwanzigern etc), und es war quasi eine abwandlung von "du hurenkind" was ich jetzt nicht so besonders arg find. Noch dau richtete es sich gegen einen sozusagen besonders gehassten Spieler. Aber "eure mütter haben wir gefickt die ganze nacht, sie stöhnte schon beim anblick unserer grünen Farbenpracht" wirkt einerseits noch primitiver, außerdem transportiert der Spruch ein Frauenbild das aus einer Zeit stammt als man Frauen noch für Ehebruch hingerichtet hat, andererseits zeichnet es schon ein ganz schönes Bild vom Selbstverständnis, des strammen Block Westlers, der zwar ins Puff gehen muss weil ihn keine Frau will, aber dort stöhnen wenigstens die Frauen schon wenn sie ihn sehen. Da ist einfach nur Fremdschämen pur angesagt. Na servas, das wird ja wirklich immer schlimmer bearbeitet 18. Februar 2013 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Februar 2013 Also was Gerson angeht, der wär gestern richtig schlecht, für mich der schwächste Grüne. Sonnleitner hat gerade in Sache Spiel lesen sehr viel richtig gemacht. Eventuell wäre ein Tausch Pichler Gerson eine Variante. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts