SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

be strong, be wrong....

wieder halbwegs nüchtern nach einigen nervositäts-bieren während des spiels:

ich hatte vor dem spiel ein schlechtes gefühl und seihe da (fast) zurecht

für dem scr war es das "now or never" spiel, für uns eine "schau ma mal" partei. dies war auch zu merken. kompliment wie stark rapid agierte und uns mit ihrem aggressiven spiel die luft zum atmen nahm.

branko "viel herz ,wenig hirn" boskovic hat uns da sicher den popo gerettet.

spielaufbau von uns war schlampert und hektisch, gerade die mittelfeld-dominaz des herbstes war nicht vorhanden. mit so einer leistung 3 punkte aus hütteldorf einzupacken ist eigentlich unglaublich.

chancen kreierte rapid eigentlich wenig, aber wie wenig wir die spielerisch dominierten, gefiel mir nicht.

spieler für mich auf violetter seite : kaja rogulj, (unglaublich souveräne iv leistung) und logischerweise hosiner.

in den schatten gestellt nur vom überragenden bosko! :love:

zum heinzi: er hat sich in letzte zeit beim mitspielen und bei distanzschüssen verbessert. will er aber nicht nur ein "braver" sondern ein "guter" werden, dann muss er an format im strafraum gewinnen. hier stagniert er auf niedrigem niveau... wie hat es trimmel im interview richtig angemerkt. ":ich habe erwartet, jetzt ramt er mich gleich weg".

aber genug gesuddert: BIG points waren das...

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

warum hebt hofmann eigentlich immer so seltsam beide arme, wenn er die ecke schießt? :)

Mit den Handbewegungen signalisiert man den Mitspielern welche der einstudierten Eckballvarianten man spielt.

linker Arm oben = z.B. 1. Stange

rechter Arm oben = z.B. 2. Stange

Beide Arme oben = z.B. Zum Elfer

usw. usw.

Zum Spiel selbst:

- Wichtige 3 Punkte

- Solche Spiele braucht man um eine Meisterschaft zu gewinnen

- Die Härteeinlagen auf beiden Seiten waren peinlich ... Nach knapp 5 Minuten wusste man schon wie das weitergeht

- Barazite schöner Assist

- Boskovic hätte schon nach dem 1. Foul gehen müssen

- Lindner heute totalausfall

- Wie kann bitte ein Leovac in einem so wichtigen Spiel in der Startformation stehen? Ich hab von dem Typen noch kein einziges gutes Spiel gesehen

- Unsere Abwehr ist eine Bank sondergleichen

- Wenn Rapid an einem Gerson festhält, vielleicht wollen sie auch den Leovac kaufen?

- Hat der Typ echt versucht einen Fallrückzieher zu machen, oder ist der nur unglücklich gefallen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

eben heim vom Derby und man sollte das wirklich völlig nüchtern analysieren (ich weiß, das fällt schwer :D)

Rapid hat uns in den ersten 10, 15 min. mit der überharten Gangart völlig den Schneid abgekauft. Das 1:0 für Rapid war allerdings irgendwas, das können wohl nicht mal die eigenen Fans abstreiten! Boskovic kann wirklich heilfroh sein, denn eigentlich waren beide Fouls von ihm GLATT Rot! Zum Glück haben wir halt einen Hosiner, der momentan halt einfach alles trifft, sensationell!

Unterm Strich müssen wir das Spiel komplett tot schweigen, weil das war ja wohl gar nix! Allen voran war ich von Suttner extrem enttäuscht, das war seine schlechteste Partie seit Jahren! Die Stimmung war halt wie zu erwarten auch zum vergessen, dafür das wir gewonnen haben.

Unterm Strich muss man halt sagen, Rapid war sicherlich optisch überlegen, hat aber nicht viel damit anzufangen gewusst. X wäre gerecht gewesen....

Und zu den Szenen in der U-Bahn braucht man wohl auch nichts mehr sagen. Unfassbar :facepalm:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat zwischen 1911 und 1917 elf Derbies in Folge gewonnen

wie lang hat schöttel nochmal verlängert? :)

Mit den Handbewegungen signalisiert man den Mitspielern welche der einstudierten Eckballvarianten man spielt.

linker Arm oben = z.B. 1. Stange

rechter Arm oben = z.B. 2. Stange

Beide Arme oben = z.B. Zum Elfer

usw. usw.

Zum Spiel selbst:

- Wichtige 3 Punkte

- Solche Spiele braucht man um eine Meisterschaft zu gewinnen

- Die Härteeinlagen auf beiden Seiten waren peinlich ... Nach knapp 5 Minuten wusste man schon wie das weitergeht

- Barazite schöner Assist

- Boskovic hätte schon nach dem 1. Foul gehen müssen

- Lindner heute totalausfall

- Wie kann bitte ein Leovac in einem so wichtigen Spiel in der Startformation stehen? Ich hab von dem Typen noch kein einziges gutes Spiel gesehen

- Unsere Abwehr ist eine Bank sondergleichen

- Wenn Rapid an einem Gerson festhält, vielleicht wollen sie auch den Leovac kaufen?

- Hat der Typ echt versucht einen Fallrückzieher zu machen, oder ist der nur unglücklich gefallen? :D

so im großen und ganzen wusst ich es eh, aber beide arme heben kommt eher selten vor mmn. welchen arm hat acimovic beim direkten corner gehoben? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

angriff der alten garde & co (zw 25-50 leute, habs im vorbeifahren nur schwer erkennen können), es sind fäuste, tritte, flaschen, böller und anderes zeugs in den/die waggons geflogen, die polizei ist erst nach 5 min aufgetaucht....in unserem waggon wars gsd ruhig, im anderen waren auch kinder und unbeteiligte drinnen...teilweise schirche szenen die sich abgespielt haben!

Stellt sich die frage welche Uhr du hast ? Polizei ist mit der Ubahn mitgefahren somit sind es schonmal keine 5 Minuten und du glaubst allen ernstes das die alte garde bewusst einen Zug mit geschätzten 400 - 500 Veilchen mit 20 Mann angreift ? Klingt ja schon fast so wie der bericht beim orf.at ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

tu mir mit der beurteilung ziemlich schwer.

spielerisch war das heute wohl kaum zu lösen. Rapid ist mit messern zwischen den zähnen aufgelaufen, dazu der wirklich schlechte platz und halt die österreichische regelauslegung. (in dem zusammenhang natürlich witzig, dass für Koch eine schnelle gelb-rote gefordert wird, für reklamation und eben eines jener fouls, das man sich in unserer liga meist ungestraft erlauben darf)

trotzdem sind wir über 90 minuten nie richtig ins spiel gekommen, zumindest phasenweise hätten wir uns einfach befreien und das hohe pressing Rapids bestrafen müssen.

Jun und Gorgon waren überhaupt nicht zu ersetzen, mit Barazite hat man auch meist zu wenig aus vielversprechenden situationen gemacht.

man sollte die kommende woche als verlängerte winterpause betrachten und dann in der nächsten runde den spielbetrieb wieder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Mit den Handbewegungen signalisiert man den Mitspielern welche der einstudierten Eckballvarianten man spielt.

linker Arm oben = z.B. 1. Stange

rechter Arm oben = z.B. 2. Stange

Beide Arme oben = z.B. Zum Elfer

usw. usw.

Zum Spiel selbst:

- Wichtige 3 Punkte

- Solche Spiele braucht man um eine Meisterschaft zu gewinnen

- Die Härteeinlagen auf beiden Seiten waren peinlich ... Nach knapp 5 Minuten wusste man schon wie das weitergeht

- Barazite schöner Assist

- Boskovic hätte schon nach dem 1. Foul gehen müssen

- Lindner heute totalausfall

- Wie kann bitte ein Leovac in einem so wichtigen Spiel in der Startformation stehen? Ich hab von dem Typen noch kein einziges gutes Spiel gesehen

- Unsere Abwehr ist eine Bank sondergleichen

- Wenn Rapid an einem Gerson festhält, vielleicht wollen sie auch den Leovac kaufen?

- Hat der Typ echt versucht einen Fallrückzieher zu machen, oder ist der nur unglücklich gefallen? :D

Lindner hat alles sicher gehalten, beim Tor unglücklich bedrängt, sonst wirklich souverän (Bis auf ein paar Abstöße)

Leovac war nicht so grottenschlecht, ein Suttner war nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Stellt sich die frage welche Uhr du hast ? Polizei ist mit der Ubahn mitgefahren somit sind es schonmal keine 5 Minuten und du glaubst allen ernstes das die alte garde bewusst einen Zug mit geschätzten 400 - 500 Veilchen mit 20 Mann angreift ? Klingt ja schon fast so wie der bericht beim orf.at ��

ich konnte minutenlang dem spektaktel zusehen und bangen, dass die nicht auch unseren waggon angriffen!

aja, der nette herr von der AG hat unserem waggon dann unbewusst seine jacke mit riesen aufschrift "ALTE GARDE RAPID WIEN" präsentiert und auf den schriftzug hingewiesen??!? :facepalm:

warst du bei den geschehnissen dabei???

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.