Jump to content

Ultramar

Members
  • Content Count

    20
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Ultramar

  • Rank
    Anfänger

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf ihn hinhaue. Nur stimmt an irgendeiner Ausführung etwas nicht. Das nur deshalb, da durch seine Schilderung keine Missachtung der Hausordnung entstand. Weshalb aus diesen gründen das SV meiner Meinung nach nicht ausgesprochen wurde. Sollte es so sein, dann stünden ihm rechtliche mittel zur Verfügung um gegen das HV bzw. Verein vorzugehen. Nichts anderes wollte ich damit bezwecken. Den denn genauen Grund kennt NUR er und die verantwortlichenndes Vereienes. Deshalb wird sichndie diskussion solange im Kreis drehen bis die FAKTEN am Tisch liegen.
  2. Bevor sich hier noch weitere Beleidigungen usw ausbreiten empfehle ich 1) www.oefb.at, dort wird angeführt wie es zu einem stadionverbit kommt und welche möglichkeiten der Betroffene hat. Sollte noch die frage offen sein was mit von Amtswegen gemeint ist ? Es befindet sich bei jedem Spiel ein Beobachter des oefb im Stadion und wenn der Verfehlungen wahrnimmt leitet er die weiteren Schritte ein. 2) Hausordnung des Vereines Pkt. 9 ist interessant. Da nichts wegen einer sippenhaftung zu finden ist, gibt es mmn 2 Möglichkeiten die Bergi betreffen: Irgendetwas stimmt an seiner Ausführung nicht bzw. könnte er zivilrechtlich den Verein klagen da es willkürlich erfolgte. Vielleicht nutzen ja die Infos um ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen ? PS: Wenn man sich den Pkt. 8 durchlest wäre die Ost zeitweise in manchen Bereichen verwaist ?
  3. Weiß wer von euch ob es Busse gibt und wenn ja von welchen FC wegen der Anmeldung ?
  4. Meines Wissens ist ein HV eine Zivilrechtssache und das keine rechtliche Handhabe für die Polizei.
  5. Bzgl. Der Koordination wäre auch anzumerken, dass auch Lieder angestimmt werden die nicht alle kennen. Und mal ehrlich klappen tut es bei 3-4 Liedern beim Rest hast schon auf der eigenen Tribüne Probleme mit dem Text wie sollen dann andere mitsingen ?? wer es nicht glaubt fragt mal beiläufig einen Sänger nach dem Text ich bekam: keine Ahnung ich Schrei hält irgendwas mit ? war allerdings ein englisches Lied ? In Zeiten von Plagiaten usw kann man ruhig das ein oder andere übernehmen und ummünzen gibt sovielmal im Internet und einen EC müssen wir damit eh nicht gewinnen ?
  6. Glaub nicht das ein SV von der Polizei ausgesprochen wird. Lediglich werden Berichte über aufforderung, bzgl vorfälle im Zusammenhang mit Fußballspielen, an die Bundesliga weitergeleitet und die entscheidet darüber nachdem sie die betroffenen und den Verein zu einer Stellungnahme aufgefordert haben. So habe ich es aus einem vorangegangenen post entnommen
  7. Glaube das ich mich falsch ausgedrückt habe. Gegen kritische Äußerungen ist ja nichts einzuwenden nur wenn sie mit verschiedenen Symbolen verziert sind oder DIV Banner die an gewisse Zeiten erinnern. Statt der Aufzählung ein wenig googeln und dann bei den nächsten spielen einfach mal genauer achten. Da ja alles und jeder auf UST losgeht einfach mal schauen was unter Blood and Honor im googel aufscheint vielleicht gibt es eine Ähnlichkeit zu erkennen ? und ACAB stellt meines Wissens eine Verwaltungsübertretung dar wird glaub ich in Ried sehr oft geahndet. In Wien ist es den meisten Cops eh egal die sagen sich Austrian Cops Are Better und nehmen es gelassen
  8. Ich verstehe nicht, was acab oder div andere aussdrücke, sei es mit Haltern Spruchbändern Zeichengebungen udgl. mit Meinungsfreiheit zu tun haben. Sie verstossen dabei gegen einige Gesetze. Der Verein bzw die Polizei ist diesbezüglich eh sehr tolerant da sie die Sachen nicht rigoros ahnden. Oder haben 60% der fc schon Anzeigen wegen eben dieser Sachen bekommen ? Das sind meiner Meinung nach armselige Ausflüchte um gewisse Aktionen zu rechtfertigen.
  9. Und wenn dem so sein sollte gegen wem richten sie dann ihren Groll ? Austrianer bzw Rapidler ? Und zum angeblichen Zusammenschluss Eisern Wien gibt es schon sehr lange ??
  10. Und du meinst 2-3 Cops hätten gereicht um das aufeinandertreffen zu verhindern? Die 30 die mitgefahren sind haben es nicht geschafft da sie genug damit zu tun hatten die anderen Fans zurück zu halten. Ist halt schwierig wenn 2 Gruppen aufeinander treffen in denen die Instinkte durchgehen und die Vernunft den kürzeren zieht.
  11. Komisch nur, dass nach dem Zwischenfall der Zug durchgefahren ist ohne anzuhalten ?
  12. Die Polizei kann ja auch nicht überall sein und das die WVB nicht dazulernen ist ein anderes Kapitel ?
  13. Stellt sich die frage welche Uhr du hast ? Polizei ist mit der Ubahn mitgefahren somit sind es schonmal keine 5 Minuten und du glaubst allen ernstes das die alte garde bewusst einen Zug mit geschätzten 400 - 500 Veilchen mit 20 Mann angreift ? Klingt ja schon fast so wie der bericht beim orf.at ?
  14. Glaube beim HV liegt es im Ermessen des Vereines und bei SV muss man die Dauer abwarten. Wobei das SV auf sämtliche Stadien und spiele der BL gilt und somit über das HV gestellt ist.
  15. Eigentlich könnte man sich die diskussion ersparen wen man weiß wieviel diese sogenannten fans dem Verein an Geldstrafe und Einnahmen gekostet haben.
×
×
  • Create New...