Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

das sagt sich halt so leicht nach DER Etappe - Attacke, und dann?

dann hast 25 Sekunden oben, bist allein vorn und musst 32 km die Abfahrt voll runterknallen und hoffen, dass du 1 Sekunde rettest

Ist schon klar, dass es 1. net leicht ist 2. mit Risiko verbunden ist.

Nur ist halt auch die Frage, ob man es in den Alpen nocheinmal schafft, dass man Froome von seinen Helfern trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das Problem war die Abfahrt heute - da hätte auch Froome nicht allein nachfahren müssen. Saxo wär Movistar nachgefahren und umgekehrt; auch Belkin hätt da nochmal alles riskiert (für die gehts alle ums Podium).

dem Froome hat das heute schon auch genug Körner gekostet - und nachdem er schon seit Beginn der Saison auf extrem hohen Niveau fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch besser wird. Contador, Rodriguez, Valverde und co haben aber noch deutlich Luft nach oben (zumindest theoretisch :D).

Es ist nur zu hoffen, dass nachm Zeitfahren die Abstände nicht bei über 4 Minuten liegen, und die anderen dann wirklich "nur" mehr um Platz 2 und 3 kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

naja, voglsang und martin haben eher noch den vorsprung ausgebaut nach dem berg, erst am ende beim tacktieren haben sie noch 15sek. verloren. ausser den belgiern (gesamtwertung) hat da keiner gross was probiert.

und selbst wennst recht hättest, warum dann der aufwand der führungsarbeit? sie haben bis auf porte keinen abschütteln können der guten bergfahrer. mit kreuziger, contador, valverde und quintana hätte man es zu viert probieren können, zumindest die belgier hätte man wohl so zermürbt, was beiden teams schon mal geholfen hätte.

wie dem auch sei, gsd sieht sky nicht so stark aus wie ich gestern noch dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fuglsang und Martin sind denen aber nicht so wichtig (die hättens wohl 1 Minute fahren lassen circa). Gefahren wurde sofort, als Kwiatkowski vorn war wegen dem weißen trikot, und wie der wieder geholt wurde, wurde "normal" gefahren.

Wenn mehrere Teams ein Interesse daran haben, wen zurückzuholen, wird keiner auf einer 30km Abfahrt, wo nur 5 km "schwer" sind, sich wehren können. Kann halt nicht jeder so abfahren wie Nibali oder Savoldelli :)

Quintana hätte allein wohl über 1 Minute gebraucht, um sich gegen Froome, Saxo und Belkin behaupten zu können.

außerdem, was heißt sie hätten es zu 4. probieren können?

glaubst, Contador hätte einfach zugeschaut (gute Form mal anzunehmen), wenn Valverde geht, und Froome nicht nachfahrt?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

positiv überrascht. viel leute, gute stimmung, gut organisiert (gratis wasser etc.) - empfehlenswert.

warst eh auch, sehr brav

wobei man sagen muss

wenn die nicht den ring fahren würden, würd ich mir das fix nicht anschauen

10 sekunden action und das wars :D

fein, dass die ötour sieg im jahr darauf oftmals bei der tour fahren und dort aufzeigen

kessiakof letztes jahr immerhin 2. der bergwertung

fuglsang heute auf einer der schwersten etappe 2.

hoffentlich kann der zoidl ähnliches zeigen

btw: heuer wieder ein trinkflaschl abgstaubt :succes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Fuglsang und Martin sind denen aber nicht so wichtig (die hättens wohl 1 Minute fahren lassen circa). Gefahren wurde sofort, als Kwiatkowski vorn war wegen dem weißen trikot, und wie der wieder geholt wurde, wurde "normal" gefahren.

Wenn mehrere Teams ein Interesse daran haben, wen zurückzuholen, wird keiner auf einer 30km Abfahrt, wo nur 5 km "schwer" sind, sich wehren können. Kann halt nicht jeder so abfahren wie Nibali oder Savoldelli :)

Quintana hätte allein wohl über 1 Minute gebraucht, um sich gegen Froome, Saxo und Belkin behaupten zu können.

außerdem, was heißt sie hätten es zu 4. probieren können?

glaubst, Contador hätte einfach zugeschaut (gute Form mal anzunehmen), wenn Valverde geht, und Froome nicht nachfahrt?

es sah ja anfangs so aus, als würden alle gegen sky fahren, da hätt ich mir schon vorstellen können, dass sie ihn gemeinsam kaputtfahren und wenn froome nicht mehr nachfahren hätte können, wäre eine 2 mann partie valverde und contador z.b. ideal gewesen, beide teams hätten nix mehr gemacht und beide hätten wieder die chance auf den toursieg gehabt. so ist gar nix passiert, ausser eine möglichkeit weniger, froome zu fordern. und wenn man davon ausgeht, dass keiner im zeitfahren auf froome was gutmacht (im gegenteil), dann muss man halt am berg irgendwas probieren, btw. find ich bergetappen die nicht am berg enden sowieso blöd, weil man eben oft wieder eingeholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

klar, wenn irgendwie 2, 3 Leute da ohne Froome wegkommen, wären sie schon gemeinsam gefahren.

nur ist halt die Frage, wie es dazu kommt - Movistar hatte da im Flachen nachm 2. Berg eh auf einmal 4 Leute, aber natürlich hat Saxo da reagieren müssen. Außerdem musste zuerst sogar Movistar nachfahren, weil Kreuziger vorne war, und Quintana und Valverde hinten.

die Situation war schon recht "verzwickt", weil die passenden Fahrercombos nicht zustandekamen.

bin gespannt, ob Froome am Ventoux nochmal so einen "raushauen" kann wie gestern - wenn nicht, trau ich da den anderen schon zu, ihn bissl zu zermürben; Rodriguez, Contador, Valverde und Quintana haben normalerweise den viel besseren Antritt. man kann nur hoffen, dass oben, wo kein Wald mehr ist, kein Gegenwind herrscht - sonst ist das wieder komplett neutralisiert wie 2009.

Kiryenka übrigens aus dem Zeitlimit gefallen - jetzt hat Sky schon wirkliche Probleme in den Bergen. Bis auf Kennaugh und Porte kann da keiner mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Schöne Analysen hier. Ich denke das Hauptproblem war, dass keiner seine Position aufgeben wollte nur um Froome in Schwierigkeiten zu bringen, wovon dann jemand anderer profitiert hätte. Hätte Froome die Löcher nicht mehr schließen können, hätte es letztlich erst ein anderer machen müssen um nicht dem Attackierenden in die Hände zu spielen. Eventuell hätte es Movistar gelingen können, nur hätten sie mit Attacken nicht nur Froome schwächen müssen, sondern auch die anderen GK-Fahrer. Und dazu waren sie nicht annähernd stark genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

falls irgendwer von euch bei Strava angemeldet ist - http://app.strava.com/activities/65474349

ten Dam hat da die Etappe vom Samstag raufgeladen (Powerwerte stimmen nicht, da er anscheinend ohne Srm fährt, und diese nur abgeschätzt werden und durch den Windschatten falsch sind).

der erste Berg war fast gleich hart wie die Bergankunft am Tag zuvor - kein Wunder, dass da einige Fahrer Probleme hatten. Die restlichen Berge waren etwas gemächlicher, aber immer noch eine Wahnsinnsleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ist das eigentlich immer für eine schwarz-weiße flagge?

sieht aus wie die amerikanische, nur statt den sternen links, sind rechts lauter kleine nadelbäume (?)

edit: okay ist auch links und bäume sinds wogl auch nicht

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

was ist das eigentlich immer für eine schwarz-weiße flagge?

sieht aus wie die amerikanische, nur statt den sternen links, sind rechts lauter kleine nadelbäume (?)

edit: okay ist auch links und bäume sinds wogl auch nicht

Mich hats eher an uruguay erinnert.

Ich glaub das das die bretonische Fahne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

waren schon einige coole etappen dabei heuer. froome is mir leider nicht sympathisch, da favorisier ich ausnahmsweise sogar mal die spanier. erinnert mich irgendwie an rasmussen der typ, hoffe ich irr mich.

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

falls irgendwer von euch bei Strava angemeldet ist - http://app.strava.com/activities/65474349

ten Dam hat da die Etappe vom Samstag raufgeladen (Powerwerte stimmen nicht, da er anscheinend ohne Srm fährt, und diese nur abgeschätzt werden und durch den Windschatten falsch sind).

der erste Berg war fast gleich hart wie die Bergankunft am Tag zuvor - kein Wunder, dass da einige Fahrer Probleme hatten. Die restlichen Berge waren etwas gemächlicher, aber immer noch eine Wahnsinnsleistung

Sehr coole Sache. Kannte die App nicht (verwende selbst runtastic und endomondo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Doping-Talk, nicht für jeden interessant, also im Spoiler. ;)

Ich denke bei Froome wird früher oder später der nächste Skandal auf den Radsport zukommen.

Ax-3 Domaines:

Laiseka 22:57 (01)
Armstrong 22:59 (01)
Froome 23:14 (13)
Ullrich 23:17 (03)
Zubeldia 23:19 (03)
Ullrich 23:22 (01)
Armstrong 23:24 (03)

Froome 6.51w/kg ist einfach sehr,sehr viel, auch wenn nur über 23 Minuten erbracht. Und diesen "marginal gains" Blödsinn kauf ich Sky sowieso nicht ab.

Froome 2009, Giro d'Italia:

Soweit so gut, Froome war also alles andere als ein ausergewöhnlicher Fahrer. Bis 2011. "Zufälligerweise" auch das Jahr in dem Sky Leinders einstellt.

Die erste Jahreshälfte fällt Froome trotzdem nicht weiter auf.

Im Laufe des Jahres wird vom Team eine Fahrer/Potential - Liste erstellt.

DBgraphhires.jpg

Chris Froome wird dabei als schlechtester!!! Fahrer im Team bewertet, ihm wird außerdem mitgeteilt, dass er nächstes Jahr das Team wohl verlassen wird müssen.

Bei der Tour de Pologne 2011, 3 Wochen vor der Vuelta, wird er 85. Die Vuelta selbst beendet er als 2., ohne auf Wiggins zu warten, wohl als 1.

Das "Märchen" Froome ist geboren, das Team rechtfertigt sich mit einer Bilharziose, an der Froome angeblich litt. Komisch daran, man hat nie vor seinem Vuelta-Erfolg davon gehört. Sicher, er stand nicht im Rampenlicht, aber zumindest ein paar Zeilen in einem Interview sollte es davon geben.

Gibt es komischerweise aber nicht. https://www.google.at/search?newwindow=1&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A2007%2Ccd_max%3A19%2F8%2F2011&q=froome+bilharzia&oq=froome+bilharzia&gs_l=serp.3..0i19j0i5i30i19j0i8i30i19.3181.4470.0.4795.7.7.0.0.0.0.112.571.6j1.7.0...0.0.0..1c.1.17.serp.FaJ-JfAnxDM

Der Rest ist wohl jedem bekannt. Und noch was, jemand der sagt es gibt eben auch Fahrer die erst später ihr volles Talent zeigen, zeigt mir einen GT Sieger, vor 1990!!!, der bis zu seinem 26. Lebensjahr nur biederer Durchschnitt war. Sowas gab es nicht, bis die Blutmanipulation ins Spiel kam.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.