Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

Knows how to post...

Aber ist es nicht in gewisser Weise auch "normal", dass die Leistungen der Sportler immer besser werden?

In der Leichtathletik, im Schwimmen, im Mannschaftssport passiert das ständig und kein Hahn gockelt danach...

In der Leichtathletik ist es nicht unbedingt so, dass die Leistungen immer besser werden. Da gibts doch relativ viele ziemlich "alte" Weltrekorde an die heutige Sportler noch nichtmal annähernd ran kommen. Ein Witz z.B. dass der Diskus-WR noch von einem Sportler gehalten wird, der für die DDR angetreten ist, oder die 10,49 über 100 Meter von Griffith-Joyner. Offensichtliche Doping-Weltrekorde und es spricht schon etwas für die Leichtathletik, dass man da jetzt eher nicht mehr ran kommt. Paar Ausnahmen wie Usain Bolt bestätigen die Regel, aber das verwundert nicht weiter. Jamaica halt.

So verwundert es dann halt auch nicht weiter, dass ein Gay auf einmal wieder so gut ist, wie seit 4 Jahren nicht mehr. Hatte halt keine Lust mehr sich von Bolt verarschen zu lassen, so wie viele Radfahrer keine Lust mehr hatten sich von Armstrong verarschen zu lassen und auf den Zug aufgesprungen sind. Ist halt ein Teufelskreis und kaum zu ändern.

Ich wette jeder einzelne Tour-Fahrer geht insgeheim absolut davon aus, dass Froome gedopt ist. Fährt die Anstiege in den selben Zeiten hoch wie früher die vollgepumpten Asse und das sauber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So verwundert es dann halt auch nicht weiter, dass ein Gay auf einmal wieder so gut ist, wie seit 4 Jahren nicht mehr. Hatte halt keine Lust mehr sich von Bolt verarschen zu lassen, so wie viele Radfahrer keine Lust mehr hatten sich von Armstrong verarschen zu lassen und auf den Zug aufgesprungen sind. Ist halt ein Teufelskreis und kaum zu ändern.

Sich von Armstrong verarschen zu lassen, ernsthaft? Zu dieser Zeit waren wohl alle Spitzenfahrer gedopt, so mit Riis, Ullrich und Pantani auch definitiv die drei Toursieger vor Armstrong. Es jetzt so darzustellen, als hätte Armstrong damit begonnen und wäre die Wurzel allen Übels gewesen, ist schon ziemlich lächerlich. Btw bin ich davon überzeugt, dass auch heute alle wichtigen Klassementfahrer dopen, ebenso wie die Spitzenathleten in allen anderen Ausdauersportarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Trotzdem ist es schade, dass es selbt in einem Thread von Radsportfans (oder verstehe ich hier etwas falsch?), völlig unrefelktiert nur Doping Mutmaßungen gewälzt werden. Dass das in allgemeinen Sportthreads so ist, und man sich als Radsportfan sehr viel Blödsinn anhören muss, ist man ja gewohnt, aber von den eigenen Fans ist es schon bitter.

Und dabei geht es mir nicht so sehr darum, ob alle GK-Fahrer gedopt sind, sondern darum, dass statt über Leistung nur mehr über Doping gesprochen wird und jedes Ergebnis als automatische Folge des Dopings gesehen wird. Plakatives Beispiel: "Schade, dass AC nicht so voll ist wie CF". Das ist doch Irrsinn! Als wäre jede Leistung völlig wurscht und es würde nur noch um Doping gehen. Als wären alle gleich, würden sie nicht oder gleich viel dopen. Was für eine groteske Vorstellung. Ich halte es für möglich, dass die Top 10 gedopt sind, ich halte es für Blödsinn, dass der 1. mehr dopt als der 2. und der mehr als der 3. und der mehr als der 4.....etc.

Also: Froome ist Contador klar überlegen, egal ob sie beide voll oder leer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das es die Spannung im GK nimmt, verstehe ich ja. Nur, das alles auf Doping Exzesse im Gegensatz zur Konkurrenz zurückzuführen ist zu einfach.

Wenn man wirklich in die Materie eintaucht, dann stößt man auf Artikel (etwa in einer älteren Ausgabe des ProCycling), wie etwa Sky vor 3 (oder 4) Jahren begonnen hat, das Training auf wissenschaftlicher Basis umzustellen. Sky hat begonnen Methoden einzuführen, für die sie von den anderen Teams ausgelacht wurden, nur sportwissenschatlich gab es da einen Unterschied, wie in den Trainingsmethoden des FC Bayern und eines Vereins der 2. Klasse Yspertal. Ich weiß nicht, wie weit die anderen Teams nachgezogen haben (und/oder aufgrund wirtschaftlicher Grenzen überhaupt nachziehen können), gehe aber schon davon aus, dass die Lücke kleiner wurde.

Mit solchen Dingen muss man sich halt auch auseinandersetzen, wenn man Sky verstehen will. Mag sein, dass sie voll sind, aber die anderen sind sicher nicht halbleer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

interessant wäre wie sich manche das mit dem doping vorstellen. so - ich nehm eine dosis und bin um 10% schneller, und weil das nicht reicht nehm ich noch eine und schwupps bin ich wieder um 10% schneller, usw. ? :confused:

auch mit doping hat man nur mit beinharter arbeit eine chance mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im Rennen bringts dir vielleicht mal einen solchen Antritt wie der von Froome am Ventoux, den du besser verkraftest.

Im Training vor allem in der offseason bringts dann schon viel mehr - man verträgt die hohen Umfänge besser, regeneriert besser und kann härter und länger trainieren.

Im Wettkampf können sie eh nicht soviel nehmen, weil sie eigentlich damit rechnen müssen, jederzeit kontrolliert zu werden (direkt nach dem Rennen, am Abend, in der Nacht, in der Früh, ...); da gibts fast keine wirksamen "Gegenmaßnahmen"; sonst müssen die Profis jeden Tag eine Stunde angeben, wann und wo sie "greifbar" sind für eine eventuelle Kontrolle. Da kann doch ein bissl was maskiert werden mit gutem Zeitmanagement, zumal eh fast nur noch ganz geringe Dosen genommen werden, sonst wirds im Blutpass ja auch zu auffällig.

ontopic: bin gespannt, wers heute macht; eventuell kommen wieder Ausreisser durch; ansonsten tipp ich auf Sagan - sein Team hat sich ja in den letzten Tagen "geschont"; und auf der Etappe braucht man ein starkes Team, dass Ausreisser einholt und auch in der Abfahrt noch Leute wieder einfangen kann

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

interessant wäre wie sich manche das mit dem doping vorstellen. so - ich nehm eine dosis und bin um 10% schneller, und weil das nicht reicht nehm ich noch eine und schwupps bin ich wieder um 10% schneller, usw. ? :confused:

auch mit doping hat man nur mit beinharter arbeit eine chance mitzuhalten.

Eben. Und mit dieser beinharten Arbeit, wären Leistungen in dieser Kategorie auch möglich.

Und dass alle bei vermeintlich exorbitanten Leistungen "Doping!!!!!!!!!!! schreien hat sich "der Radsport" schön selbst zuzuschreiben, so bitter das auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

interessant wäre wie sich manche das mit dem doping vorstellen. so - ich nehm eine dosis und bin um 10% schneller, und weil das nicht reicht nehm ich noch eine und schwupps bin ich wieder um 10% schneller, usw. ? :confused:

auch mit doping hat man nur mit beinharter arbeit eine chance mitzuhalten.

unbestritten

sportbetrug ists trotzdem

Eben. Und mit dieser beinharten Arbeit, wären Leistungen in dieser Kategorie auch möglich.

Und dass alle bei vermeintlich exorbitanten Leistungen "Doping!!!!!!!!!!! schreien hat sich "der Radsport" schön selbst zuzuschreiben, so bitter das auch ist.

ich empfehle

http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/andreas-schulz/froome-sauber-111735191.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.