Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

ist die österreich rundfahrt immer gleichzeitig mit der tour de france?

ist für mich fluch und segen

einerseits kriegst du die absoluten topstars nicht (die wären aber auch ohne tdf schwer zu erhalten)

aber auf der anderen seiten kommen halt die prominentesten ausgeschiedenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also sprinttechnisch ganz gut gelaufen für den kleinen totschnig.. jeweils zweiter a 2 punkte

mal gespannt wann das hauptfeld näher kommt, kann mir nicht vorstellen, dass die 3 es alleine in den bergen versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also sprinttechnisch ganz gut gelaufen für den kleinen totschnig.. jeweils zweiter a 2 punkte

mal gespannt wann das hauptfeld näher kommt, kann mir nicht vorstellen, dass die 3 es alleine in den bergen versuchen

wieso nicht?

die sollten bis kurz vor den Schlussanstieg oder vielleicht sogar dort hinein noch vorne bleiben.

Sind ja nur 2 ganz kurze Berge zu befahren vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ist für mich fluch und segen

einerseits kriegst du die absoluten topstars nicht (die wären aber auch ohne tdf schwer zu erhalten)

aber auf der anderen seiten kommen halt die prominentesten ausgeschiedenen

Ich bin überzeugt es ist ein Segen und der ideale Zeitpunkt für die Ö-Tour. Ich wüsste auch nicht, wann es im Kalender besser wäre. Gegen die renommierten klassischen Vorbereitungsrennen hätte man keine Chance und so ist sie hinter der Tour in diesem Zeitfenster immerhin die Nummer 2, interessant für Fahrer die in Form sind, aber es nicht zur Tour geschafft haben. Ich glaube die Ö-Tour hat damit eine gute Nische gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich bin überzeugt es ist ein Segen und der ideale Zeitpunkt für die Ö-Tour. Ich wüsste auch nicht, wann es im Kalender besser wäre. Gegen die renommierten klassischen Vorbereitungsrennen hätte man keine Chance und so ist sie hinter der Tour in diesem Zeitfenster immerhin die Nummer 2, interessant für Fahrer die in Form sind, aber es nicht zur Tour geschafft haben. Ich glaube die Ö-Tour hat damit eine gute Nische gefunden.

stimmt eh

auf der anderen seite hätte man vielleicht abseits der tour mehr mediale aufmerksamkeit :ratlos:

ich mein die polenrundfahrt zb nach der tour ist auf eurosport vertreten

hoffentlich bleibt die ötour am leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die Polenrundfahrt gehört aber auch zur WorldTour.

ich finde, der Termin passt - das Fahrerfeld ist eigentlich immer recht gut besetzt (heuer sogar in allen Disziplinen - am ehesten fehlt noch ein absoluter Topbergfahrer in guter Form)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu der geleakten Liste des, 2004 durchgeführten, EPO - Nachtests der 1998er Tour Proben:

Wenn man die an die Öffentlichkeit gelangte Liste ansieht, kann man nicht genau sagen, wer auf welcher Etappe positiv war, da keine Namen angeführt sind. Aber man weiß das alle Proben der getesteten Fahrer von Etappe 6 und 8 positiv waren.

Also Jacky Durand, Laurent Desbiens, Mario Cipollini und Stuart O'Grady waren positiv auf EPO. Nicht wirklich überraschend und auch nicht untypisch für die 90er, vorallem da EPO damals ja noch nicht erkennbar war.

Zum spannenderen Teil:

2 der 3 Proben vom Prolog fehlen, der dritte ist positiv. Für Boardmans zweiten Tag in Gelb gibt es 3 positive und einen "Visual Positive". Wenn man davon ausgeht, dass "Visual Positive" positiv bedeutet, war also, der oftmals als clean angesehene, Boardman auch auf EPO.

Auch für Erik Zabel, der angelich nur "einmalig vor der Tour de France 1996 EPO genommen hat, siehts schlecht aus. (Als er in Gelb war, gab es 2 positive Tests und 2 Tests mit zu wenig exogenem EPO um als positiv zu gelten.)

Die Tests sind, wie gesagt, aus dem Jahr 2004. Seit damals wurden die Höchstgrenzen nach unten korrigiert, also wären die 2 Proben heute auch positiv.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Für Historiker vielleicht von Interesse (und damit sicher auch berechtigt, spannend ist es ja).

Letztlich waren wohl alle Spitzenfahrer bis tief in die 2000er voll bis obenhin. Dabei sollte man es belassen und die unrühmliche Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Spaß macht es doch viel mehr spannende Rennen in der Gegenwart zu sehen und mitzufiebern. Oder wie es Totschnig unlängst gesagt hat, ich will mich am Rennen erfreuen, wenn ich zusehe und nicht über Doping nachdenken.

Ich bin gespannt ob es Sagan heute endlich schafft den Sieg einzufahren, zweimal ging es in die Hose, das Terrain heute passt für ihn wohl wieder.... Nachtrag zu Gestern: Toller Erfolg für die Aussies. Die hatte ich eigentlich nicht auf der Rechnung. Schöner, spannender Überraschungssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.