Radsportsaison 2013


issoisso

Recommended Posts

ASB-Gott

Geb ich dir auch recht. Man sollte den Fokus auf die aktuellen sportlichen Ereignisse legen. Ich finde nur auch den Doping - Hintergrund im Sport ziemlich interessant, deswegen der Post.

Sagan wird heute, denke ich, wieder nicht siegen. Die Hügel sind, meiner Meinung nach, zu leicht um stark zu selektieren. Für Cavendish und Kittel vielleicht zu viel, aber Greipel, Bouhanni zum Beispiel könnten da drüberkommen. Sagan fehlt es dieses Jahr bei der Tour ein bisschen an Topspeed, dafür wird man wahrscheinlich einen starken Sagan in den Bergen sehen. Er wird dort sicher das ein oer andere mal auf Zwischensprints gehen, bei denen die anderen Sprinter keine Chance haben.

In Österreich übrigens eine sehr starke Spitzengruppe 2:30 vor dem Feld. Kiserlovski/RLT, C.A. Sörensen/TST, Frank/BMC, Wellens/LTB, Chiarini/AND, Eibegger/GMS, Majka/TST, Brändle/IAM und Brambilla/OPQ. Vielleicht schafft es Zoidl heute en Rückstand um ein paar Sekunden zu verringern. Das Finish sollte ihm liegen. Seeldrayers wirkt bis jetzt aber natürlich sehr souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Für Historiker vielleicht von Interesse (und damit sicher auch berechtigt, spannend ist es ja).

Letztlich waren wohl alle Spitzenfahrer bis tief in die 2000er voll bis obenhin. Dabei sollte man es belassen und die unrühmliche Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Spaß macht es doch viel mehr spannende Rennen in der Gegenwart zu sehen und mitzufiebern. Oder wie es Totschnig unlängst gesagt hat, ich will mich am Rennen erfreuen, wenn ich zusehe und nicht über Doping nachdenken.

ich erachte die aufarbeitung als sehr wichtig, gerade WEIL ich mich jetzt am sport erfreuen will

natürlich wirds doping immer geben, aber die indizien mehren sich, dass es heute sauberer abgeht als die letzten 20 jahre

und das ist der aufarbeitung genau so zu verdanken wie den verbesserten testmethoden etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Sagan wird heute, denke ich, wieder nicht siegen. Die Hügel sind, meiner Meinung nach, zu leicht um stark zu selektieren. Für Cavendish und Kittel vielleicht zu viel, aber Greipel, Bouhanni zum Beispiel könnten da drüberkommen. Sagan fehlt es dieses Jahr bei der Tour ein bisschen an Topspeed, dafür wird man wahrscheinlich einen starken Sagan in den Bergen sehen. Er wird dort sicher das ein oer andere mal auf Zwischensprints gehen, bei denen die anderen Sprinter keine Chance haben.

Wenn du Recht behältst, könnte ihm das zwar das Grüne neuerlich einbringen, aber keine weiteren Etappensiege und damit wird er dann nicht zufrieden sein.

ich erachte die aufarbeitung als sehr wichtig, gerade WEIL ich mich jetzt am sport erfreuen will

natürlich wirds doping immer geben, aber die indizien mehren sich, dass es heute sauberer abgeht als die letzten 20 jahre

und das ist der aufarbeitung genau so zu verdanken wie den verbesserten testmethoden etc

Daran -dass es heute sauberer ist- glaube ich auch. Die Aufarbeitung war auch wichtig, allerdings muss man das Kapitel irgendwann insofern abschließen, als man es in den Hintergrund rücken lässt. Genauso wie die Zeiten vorbei sein sollen wo 95% der Fahrer gedopt waren, sollten die Zeiten vorbei sein wo man 95% der Zeit über Doping und 5% über Sportliches redet.

Das ist außerdem nur eine allgemeine Anmerkung und keine Kritik am ursprünglichen Post, das ich ja auch interessant finde.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

super Leistung von Zoidl, freut mich!

Froome 3. schnellste Auffahrtszeit overall (hinter Laiseka und Armstrong 2001) - aber schneller als Ullrich und alle anderen 2003, schneller als Ullrich 2001, deutlich schneller als Armstrong/Basso 2005.

Froome wird während der Tour wohl mehr Probleme mit kritischen Fragen der Journalisten haben, als mit Attacken seiner Gegner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War jemand in den letzten Jahren bei der Schlussetappe der Ö-Tour beim Burgtheater? Würd mich mit Zoidl in Gelb jetzt eventuell doch reizen, vor allem weils gleich neben der Haustür wär. Viel los? Gute Stimmung? Gut organisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.