Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

V.I.P.

Das ganze Dilemma hat angefangen mit dem Rauswurf von Ruttensteiner. Der war den ganzen Landespräsidenten zu intellektuell...  Als "PowerPoint Willi" wurde er von denen belächelt.  Nachdem dann Schöttel folgte, konnte man schon ahnen in welche Richtung es geht. Windner wollte es eh nicht so, konnte sich aber gegen die Landeskaiser nicht durchsetzen.... das einzige Mittel um Foda loszuwerden, wäre wohl wenn sich die Spieler geschlossen gegen Foda aussprechen würden...wird aber wohl nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Das ganze Dilemma hat angefangen mit dem Rauswurf von Ruttensteiner. Der war den ganzen Landespräsidenten zu intellektuell...  Als "PowerPoint Willi" wurde er von denen belächelt.  Nachdem dann Schöttel folgte, konnte man schon ahnen in welche Richtung es geht. Windner wollte es eh nicht so, konnte sich aber gegen die Landeskaiser nicht durchsetzen.... das einzige Mittel um Foda loszuwerden, wäre wohl wenn sich die Spieler geschlossen gegen Foda aussprechen würden...wird aber wohl nicht passieren

Hat mich damals aber schon überrascht, dass nicht Herzog geholt wurde tbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Blindman schrieb vor 8 Stunden:

Alex Kristian analysiert als Goleador

https://www.facebook.com/watch/?v=284049603223495

 

Finde ich diesmal ehrlich gesagt recht schwach, gar nicht einmal so, weil ich Schlager sehr sympathisch finde und nach wie vor für einen sehr guten Torhüter halte, aber, wenn ich schon 0 : 2 zurück liege, spielerisch überhaupt keinen Auftrag habe und dann wegen dieser Szene so ein Fass aufmache, dann ist mir das zu unverhältnismäßig.

Wenngleich ich mir natürlich dessen bewusst bin, dass es da um die schnelle Wuchtl geht, bin ja in aller Regel selbst ein großer Fan seiner Werke, ist mir das zu billig. Das suggeriert ja, Schlager hätte die Partie verloren.

Ich möchte ja davon völlig losgelöst schon gerne wissen, wem/was sich diejenigen, die nun mit aller Inbrunst und einer überdrehten Freude verbal auf Schlager eindreschen, als nächstes widmen, wenn sie feststellen, dass es bei weitem nicht des Rätsels Lösung sein wird, einen anderen zwischen die Pfosten zu stellen. Ich hoffe, die Enttäuschung ist dann nicht allzu groß.

Was mir, bei aller verständlichen Antipathie gegenüber dem Fußballtrainer Foda, weitere Rätsel aufgibt, ist der Umstand, warum die Personalie Peter Schöttel in der breiten Öffentlichkeit so wenig thematisiert bzw. beleuchtet wird.

Schließlich wusste man von Anfang an, welchen Fußball Foda praktizieren lässt, daraus hat er in all seinen Jahren bei Sturm nie einen Hehl gemacht. Dass das nicht unbedingt wahnsinnig kompatibel mit dem, bei aller zurzeit berechtigten Kritik an den Akteuren, seit Jahrzehnten unbestritten besten „Spielermaterial“ sein dürfte, das zu erkennen bzw. zu prognostizieren war nun wahrlich kein Hexenwerk. Wenn Ulmer dann gegen die Färöer (!) nach hinten beordert wird, weil er zu offensiv denkt, dann ist doch alles gesagt und ich habe überhaupt keine Fragen mehr.

Aber ja, kann wenigstens keiner sagen, man hätte sich nicht sehenden Auges bewusst so entschieden.

Ich verstehe es nicht, finde es wirklich sehr schade und es ist mir unbegreiflich, wie man diese Chance so leichtfertig vergeben kann.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LASK_92 schrieb vor 17 Minuten:

Finde ich diesmal ehrlich gesagt recht schwach, gar nicht einmal so, weil ich Schlager sehr sympathisch finde und nach wie vor für einen sehr guten Torhüter halte, aber, wenn ich schon 0 : 2 zurück liege und dann wegen dieser Szene so ein Fass aufmache, dann ist mir das zu unverhältnismäßig.

Wenngleich ich mir natürlich dessen bewusst bin, dass es da um die schnelle Wuchtl geht, bin ja in aller Regel selbst ein großer Fan seiner Werke, ist mir das zu billig. Das suggeriert ja, Schlager hätte die Partie verloren.

Ich möchte ja davon völlig losgelöst schon gerne wissen, wem/was sich diejenigen, die nun mit aller Inbrunst und einer überdrehten Freude verbal auf Schlager eindreschen, als nächstes widmen, wenn sie feststellen, dass es bei weitem nicht des Rätsels Lösung sein wird, einen anderen zwischen die Pfosten zu stellen. Ich hoffe, die Enttäuschung ist dann nicht allzu groß.

Was mir, bei aller verständlichen Antipathie gegenüber dem Fußballtrainer Foda, weitere Rätsel aufgibt, ist der Umstand, warum die Personalie Peter Schöttel in der breiten Öffentlichkeit so wenig thematisiert bzw. beleuchtet wird.

Schließlich wusste man von Anfang an, welchen Fußball Foda praktizieren lässt, daraus hat er in all seinen Jahren bei Sturm nie einen Hehl gemacht. Dass das nicht unbedingt wahnsinnig kompatibel mit dem, bei aller zurzeit berechtigten Kritik an den Akteuren, seit Jahrzehnten unbestritten besten „Spielermaterial“, das zu erkennen bzw. zu prognostizieren war nun wahrlich kein Hexenwerk. Wenn Ulmer dann gegen die Färöer nach hinten beordert wird, weil er zu offensiv denkt, dann ist doch alles gesagt und ich habe überhaupt keine Fragen mehr.

Aber ja, kann wenigstens keiner sagen, man hätte sich nicht sehenden Auges bewusst so entschieden.

Ich verstehe es nicht, finde es wirklich sehr schade und es ist mir unbegreiflich, wie man diese Chance so leichtfertig vergeben kann.

Zum Thema Schlager:

Nach diesen drei Spielen bin ich mir sicher, dass er nicht unser Einser-Goalie bei der EM sein wird. Beim 1:1 gegen Schottland, dem 0:1 gegen die Färöer Inseln und dem gestrigen 0:3 ist er in meinen Augen mindestens stark mitverantwortlich. Da muss man jetzt mal die schwarz-weiße Brille abnehmen und ganz klar ansprechen, dass er in keinem der drei Partien eine gute Figur abgegeben hat - im Gegenteil, auch abgesehen von den Gegentoren waren einige Unsicherheiten und Fehler dabei. Selbiges gilt für Trauner, seine beiden Leistungen habe ich als ziemlich schlecht empfunden.

Sympathie hin oder her, mit solchen Leistungen hast im Team nix verloren. Und wer in jedem Spiel teilweise spielentscheidende Fehler begeht ist in meinen Augen zurecht in der Kritik.

Wenn der gestrige Ausflug "fost bis zum Prodastern ;)" der einzige Fehler in den drei Partien gewesen wäre, hätte ich dir zugestimmt, dass die Reaktionen unverhältnismäßig werden. So finde ich die Kritik an Schlager - so Leid es mir für ihn tut - mehr als berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pk97 schrieb vor 2 Minuten:

Zum Thema Schlager:

Nach diesen drei Spielen bin ich mir sicher, dass er nicht unser Einser-Goalie bei der EM sein wird. Beim 1:1 gegen Schottland, dem 0:1 gegen die Färöer Inseln und dem gestrigen 0:3 ist er in meinen Augen mindestens stark mitverantwortlich. Da muss man jetzt mal die schwarz-weiße Brille abnehmen und ganz klar ansprechen, dass er in keinem der drei Partien eine gute Figur abgegeben hat - im Gegenteil, auch abgesehen von den Gegentoren waren einige Unsicherheiten und Fehler dabei. Selbiges gilt für Trauner, seine beiden Leistungen habe ich als ziemlich schlecht empfunden.

Sympathie hin oder her, mit solchen Leistungen hast im Team nix verloren. Und wer in jedem Spiel teilweise spielentscheidende Fehler begeht ist in meinen Augen zurecht in der Kritik.

Wenn der gestrige Ausflug "fost bis zum Prodastern ;)" der einzige Fehler in den drei Partien gewesen wäre, hätte ich dir zugestimmt, dass die Reaktionen unverhältnismäßig werden. So finde ich die Kritik an Schlager - so Leid es mir für ihn tut - mehr als berechtigt.

Ändert aber wenig daran, dass man, so wie offenbar gespielt worden ist, so oder so verloren hätte. Völlig egal wer da das Tor hütet oder eben auch nicht. Darum ging und geht es mir primär. Wenn ansonsten alles fein ist, gibt es dafür ja eine einfache und sehr simpel umzusetzende Lösung. Dann ist ja alles in Butter, kann ich mir so in der Form allerdings leider nur nicht ganz vorstellen.

Sollen reinstellen, von wem auch immer sie dann überzeugt sein, er sei der Beste. Natürlich tut mir das für Schlager leid, keine Frage, aber sollte es letztlich ein anderer sein, ist es eben ein anderer. Mir persönlich wäre, losgelöst vom Umstand, a) dass eine Nationalteam-Einberufung für die Burschen immer eine individuelle Auszeichnung darstellt und es einfach etwas Besonderes ist für sein Land spielen zu dürfen, und b) der Status als Nationalteam Spieler potentielle Ablösen noch einmal in andere Höhen treiben kann, aus der Sicht eines LASK-Fans ohnehin am liebsten Länderspielpausen könnten kollektiv zu Regeneration bzw. dafür genutzt werden, Abläufe zu trainieren, für die im Regelbetrieb nicht die zeitlichen Ressourcen gegeben sind.

Nichtsdestotrotz vergönne ich natürlich jedem einzelnen Schwarz-Weißen Einberufungen ins und Einsätze im Nationalteam. Da steht außer Frage. Wie lange und wie viel Spaß das noch macht, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also soll man den Schlager einfach weiter spielen lassen weil es ja insgesamt eh nicht an ihm lag? 

In 3 spielen konnte er in keinem einzigen wirklich überzeugen, ich denke darauf kann man sich mal einigen. Das ist mmn zu wenig um stammtorhüterzu zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

Also soll man den Schlager einfach weiter spielen lassen weil es ja insgesamt eh nicht an ihm lag? 

In 3 spielen konnte er in keinem einzigen wirklich überzeugen, ich denke darauf kann man sich mal einigen. Das ist mmn zu wenig um stammtorhüterzu zu werden. 

Wo genau soll ich das geschrieben haben oder diese Auffassung suggeriert haben? Ich finde es nur bemerkenswert, wie man mit Pauken und Trompeten gegen Dänemark 0 : 4 untergeht und der einhelligen Meinung nicht weniger nach lässt sich das damit erklären, wenn man die Fehler einzelner seziert. Für mich eben der falsche Ansatz. Mehr will ich gar nicht zum Ausdruck bringen, vielleicht habe ich aber einfach Grundsätzliches nicht verstanden und mit einem Bachmann im Tor hätten wir 0:0 gespielt. Was weiß ich schon. Im Grunde interessiert mich das Nationalteam auch gar nicht so stark, mir geht nur – wie so oft – die, auch medial betriebene, Vereinfachung und Zuspitzung relativ komplexer Sachverhalte etwas auf den Geist. So einfach, wie sich das manche vorstellen, funktioniert das nun einmal nicht.

Aber, ich gebe zu, mittlerweile interessiere ich mich mehr als lange genug für Fußball, um eigentlich wissen zu müssen, dass das Spiel nun einmal so gespielt wird. Ob das so richtig und vernünftig ist, mag ja wieder eine andere Sache sein. Insofern belasse ich es dabei, dass ich mein Unverständnis über die eine oder andere Reaktion zum Ausdruck bringe und ärgere mich über mich selbst, dass es mich überhaupt wundert bzw. verärgert.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ändert aber wenig daran, dass man, so wie offenbar gespielt worden ist, so oder so verloren hätte. Völlig egal wer da das Tor hütet oder eben auch nicht. Darum ging und geht es mir primär. Wenn ansonsten alles fein ist, gibt es dafür ja eine einfache und sehr simpel umzusetzende Lösung. Dann ist ja alles in Butter, kann ich mir so in der Form allerdings leider nur nicht ganz vorstellen.

Sollen reinstellen, von wem auch immer sie dann überzeugt sein, er sei der Beste. Natürlich tut mir das für Schlager leid, keine Frage, aber sollte es letztlich ein anderer sein, ist es eben ein anderer. Mir persönlich wäre, losgelöst vom Umstand, a) dass eine Nationalteam-Einberufung für die Burschen immer eine individuelle Auszeichnung darstellt und es einfach etwas Besonderes ist für sein Land spielen zu dürfen, und b) der Status als Nationalteam Spieler potentielle Ablösen noch einmal in andere Höhen treiben kann, aus der Sicht eines LASK-Fans ohnehin am liebsten Länderspielpausen könnten kollektiv zu Regeneration bzw. dafür genutzt werden, Abläufe zu trainieren, für die im Regelbetrieb nicht die zeitlichen Ressourcen gegeben sind.

Nichtsdestotrotz vergönne ich natürlich jedem einzelnen Schwarz-Weißen Einberufungen ins und Einsätze im Nationalteam. Da steht außer Frage. Wie lange und wie viel Spaß das noch macht, sei an dieser Stelle einmal dahingestellt.

Natürlich ist Schlager nicht alleine für die Leistungen des Teams verantwortlich (und andere wie Trauner, Sabitzer, Alaba, Ulmer, Ilsanker, etc. werden ja eh auch kritisiert). Dass man so oder so verloren hätte, ist für mich aber kein Argument, warum man Schlager nicht kritisieren darf. Er hat drei für seine Verhältnisse ordentlich schwache Spiele abgeliefert, das ist man von ihm einfach nicht gewohnt. Mit solchen Leistungen hat er mMn kein Recht auf das Einser-Leiberl bei der EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab gestern in der 35. Minute abgeschaltet...und das war nicht die Schuld vom Alex sondern die vom öfb. Wie man im Jahr 2021 so spielen lassen kann wie im Jahr 2005 ist einzig und alleine die Schuld vom öfb. Daher bitte, so lange Foda und co. dort was zu sagen haben, keine Linzer mehr zu nahe an die (fußballerischen) ewiggestrigen Herren lassen. Bitte danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pk97 schrieb vor 36 Minuten:

Natürlich ist Schlager nicht alleine für die Leistungen des Teams verantwortlich (und andere wie Trauner, Sabitzer, Alaba, Ulmer, Ilsanker, etc. werden ja eh auch kritisiert). Dass man so oder so verloren hätte, ist für mich aber kein Argument, warum man Schlager nicht kritisieren darf. Er hat drei für seine Verhältnisse ordentlich schwache Spiele abgeliefert, das ist man von ihm einfach nicht gewohnt. Mit solchen Leistungen hat er mMn kein Recht auf das Einser-Leiberl bei der EM.

Weiß schon, dass man dem nicht allzu viel Gewicht beimessen sollte, aber die Reaktionen, die ich gelesen habe, lasen sich zu einem Gutteil so, wie das was zumeist nach LASK-Niederlagen auf Facebook zu lesen ist. Sollte man, wie gesagt, nicht unbedingt allzu ernst nehmen, da fokussierte sich die Kritik eben nun einmal ziemlich auf Schlager.

Gegen das was du generell ausführst, kann ich ohnehin nur sehr wenig vorbringen, was ich dennoch auch noch bemerkenswert finde: Der Gegentreffer zum 1 : 1 in Schottland wird ihm angekreidet (den er sicher nicht gänzlich alleine zu verantworten hat), so gut wie keiner spricht aber davon, zumindest habe ich den Eindruck, dass man danach noch 2 : 1 in Front lag und einen niemand daran gehindert hätte, diesen Sieg „drüber zu nudeln."

Habe by the way nirgends geschrieben, man dürfe ihn nicht kritisieren. Finde nur, dabei bleibe ich nach wie vor, den Ansatz etwas eigenartig aus dem 0 : 3 eine so große Nummer zu machen, wenn man zuvor in allen Belangen über eine Stunde lang die (offenbar teils klar) unterlegene Mannschaft war.

Dachte aber ehrlich gesagt, das soweit auch klar zum Ausdruck gebracht zu haben.:ratlos:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo zusammen. Kann mir jemand eine Antwort darauf gebe warum Trauner nach jedem Pass immer sofort einige Schritte  zurückgelaufen ist. Kann mich nicht erinnern das von ihm schon einmal gesehen zu haben oder hat der Foda das angeordnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Toppelmichi schrieb vor 15 Minuten:

Hallo zusammen. Kann mir jemand eine Antwort darauf gebe warum Trauner nach jedem Pass immer sofort einige Schritte  zurückgelaufen ist. Kann mich nicht erinnern das von ihm schon einmal gesehen zu haben oder hat der Foda das angeordnet?

Er hat ne ziemlich üble Hornhaut bekommen die letzten Tage.. hat den Schmerz gelindert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.