Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 12 Stunden:

Genau in solch einer Situation hättest ihn stärken müssen. Lindenberger kassierte anschließend 5 in Ried und 3 gegen Wörgl. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

Beim direkt auf das 0 : 8 folgende 0 : 5 im Derby gegen Ried wurde Moosbauer meines Wissens nicht rausrotiert, Lindenberger setzte sich damals anstelle von Barisits auf die Bank. 

War übrigens mein allererstes Auswärtsspiel, deswegen weiß ich das noch recht genau.:davinci: Das Lindenberger-Kurzzeit-Comeback folgte erst später in der Saison.

MaDDog90 schrieb vor 12 Stunden:

Was damals ( so ehrlich muss man sein ) gar nicht so Verkehrt war... 
Moosi war total am Boden, hat sich danach ja auch nicht mehr erfangen ...

Das 0:8 gegen Kärnten gehört zb auch in seine Statistik

Es ist unbestritten, dass es für den weiteren Verlauf seiner Karriere ohne Frage wenig förderlich war. Wobei, wenn mich meine Erinnerung nun nicht völlig trügt, Moosbauer beim 0 : 8 wenig anzulasten war, er an keinem einzigen Gegentreffer wirklich Schuld trug und einfach voll und ganz von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde.

War damals, so eigenartig das für die Leistung eines Torhüters bei 0 : 8 auch klingen mag, der beste LASKler. Spricht nicht unbedingt für die Feldspieler, der sinnflutartige Regen passte zum Dargebotenen auf dem Feld. Durch dieses 0 : 8 bzw seine Leistung bei selbigem hat sich Moosbauer auf ewig einen kleinen Platz in meinem LASK-Herz gesichert. Muss schon brutal sein, wenn du als junger Keeper so derart im, in diesem Fall nicht nur sprichwörtlichen, Regen stehen gelassen wird.

Laskler_1908 schrieb vor 8 Stunden:

Ich kenne das Argument, dass viele sagen "hätte ihnen eine Pause gegönnt", "Verletzungsgefahr zu groß", "die Mannschaft sollte in der Pause für das Training zusammenbleiben", etc.

Es gibt aber meiner Meinung nichts Besseres, als viele Spieler für die Nationalmannschaft abzustellen. Erstens sei es den Spielern gegönnt. Eine Einberufung und zu den Besten eines Verbandes zu gehören, kann nur das Ziel als Profisportler sein. Die Erfahrungen, die dort gemacht werden, können nur positiv für die eigene Entwicklung sein.
Auch für den Verein ist es super. Spieler wissen, dass sie auch hier den Sprung in das Nationalteam schaffen können. Das kann durchaus ein Argument bei Vertragsverhandlungen sein. Dazu sollte sich eine Einberufung positiv auf den Marktwert auswirken.


Wahnsinn, dass es jetzt gleich vier Spieler sind. Kann mich noch erinnern, was das für eine Sache war, dass Ivo dabei war.
Pezi Michorl tut mir hingegen leid, der ist nicht einmal auf Abruf dabei.

Ich sehe das als sehr zweischneidiges Schwert. Individuell vergönne ich es jedem einzelnen der Burschen, keine Frage. Angesichts des ohnehin schon sehr straffen Programms wird es durch diesen Faktor allerdings nochmals schwieriger, gibt dann eben wirklich fast keine Pause zum Durchschnaufen mehr. 

Kann sich dann  schon durchaus zu einem gewissen Faktor entwickeln, zumal allgemein, losgelöst vom LASK, das mag jetzt aber freilich eher eine gefühlte Wahrheit sein, als dass sich das tatsächlich belegen ließe, meinem Empfinden nach bislang noch die wenigsten Kicker verbessert aus dem NT zurückkehrten.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 14 Stunden:

Genau in solch einer Situation hättest ihn stärken müssen. Lindenberger kassierte anschließend 5 in Ried und 3 gegen Wörgl. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. 

das waren zeiten, alter schwede. der lindenberger, der selbstinszenierer, wie ein papagei damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor 17 Stunden:

Was damals ( so ehrlich muss man sein ) gar nicht so Verkehrt war... 
Moosi war total am Boden, hat sich danach ja auch nicht mehr erfangen ...

Das 0:8 gegen Kärnten gehört zb auch in seine Statistik

Der Moosbauer war damals einfach ein armer Hund. Die Blamage die ihm der Lindenberger zugeführt hat hat er sich nicht verdient. So hab ich es zumindest noch in Erinnerung...aber auch wie der Lindenberger kurz darauf noch stolzer als gewohnt durch das damalige Lentia 2000 gockelte. Es wirkte schon wie ein Egoboost eines ehemalige Fußballprofis.  

E: Das Spiel ist übrigens auf Youtube...ich habs bis zum 0:5 geschafft 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
LASK_92 schrieb vor 12 Stunden:

Ich sehe das als sehr zweischneidiges Schwert. Individuell vergönne ich es jedem einzelnen der Burschen, keine Frage. Angesichts des ohnehin schon sehr straffen Programms wird es durch diesen Faktor allerdings nochmals schwieriger, gibt dann eben wirklich fast keine Pause zum Durchschnaufen mehr. 

Ja, anstrengender ist es sicher ein bisschen. De facto sammeln sie aber nicht allzu viele Einsatzminuten, abgesehen von Schlager. Als Tormann ist das aber mM ohnehin etwas anderes. Es ist insgesamt ja nicht so, dass sie beim Verein zwei Wochen auf der faulen Haut liegen, es wird dort wie da trainiert, verletzen kann man sich auch überall. Wirklich problematisch sehe ich das straffe Programm bei Spielern wie Alaba, Sabitzer, etc., die weiß ich nicht wie viele Spiele im Jahr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Laskler_1908 schrieb vor 3 Stunden:

Wirklich problematisch sehe ich das straffe Programm bei Spielern wie Alaba, Sabitzer, etc., die weiß ich nicht wie viele Spiele im Jahr machen?

Stand jetzt, Einsatzminuten Pflichtspiele + Nationalteam 20/21

Alaba + Sabitzer = 1.386 Minuten

Schlager = 1.260 Minuten

Ranftl = 1.256 Minuten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Aussenpracker schrieb vor 35 Minuten:

Stand jetzt, Einsatzminuten Pflichtspiele + Nationalteam 20/21

Alaba + Sabitzer = 1.386 Minuten

Schlager = 1.260 Minuten

Ranftl = 1.256 Minuten 

 

Alaba und Sabitzer sind vielleicht nicht die besten Beispiele, weil sie heuer erst jeweils zwei Mal gespielt haben und ansonsten auch oft verletzt sind.

Aber abgesehen von Schlager behaupte ich, dass kein LASK-Spieler über lange Sicht zum Stamm des Nationalteams gehören wird. Und dann denke ich, dass es eine lässige Erfahrung ist, wenn man dabei ist, aber nicht unbedingt mehr an den Kräften zehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Laskler_1908 schrieb vor 6 Stunden:

 

Alaba und Sabitzer sind vielleicht nicht die besten Beispiele, weil sie heuer erst jeweils zwei Mal gespielt haben und ansonsten auch oft verletzt sind.

Aber abgesehen von Schlager behaupte ich, dass kein LASK-Spieler über lange Sicht zum Stamm des Nationalteams gehören wird. Und dann denke ich, dass es eine lässige Erfahrung ist, wenn man dabei ist, aber nicht unbedingt mehr an den Kräften zehrt.

Möchte das auch gar nicht in Abrede stellen, ist für jeden, der dabei sein kann sicher eine Auszeichnung. Kommt ja nun einmal nicht von ungefähr und das Ganze muss man sich (zumindest in aller Regel) redlich verdienen. Bin es auch, wie gesagt, jedem einzelnen LASKler wirklich vergönnt. 

Ich persönlich kann nun einmal, insbesondere seit der Foda-Ära nicht ganz so viel mit dem Nationalteam anfangen, aber das ist natürlich eine persönliche Wertung.

Gebe nur zu bedenken, dass Länderspielpausen bei einem Spielplan mit Europacupspielen eben die einzige Phase wären, in der neue Abläufe mit etwas mehr Zeit und Ruhe trainiert werden könnten bzw. die Gelegenheit bestünde, gewisse neue Automatismen zu entwickeln. Das wird eben immer schwieriger, je mehr Stammspieler, freilich verdient und folgerichtig, dem Nationalteam angehören.

Nichtsdestotrotz wird sich der Verein natürlich immer freuen, wenn er Nationalspieler in seinen Reihen hat, ist es für den LASK nun einmal bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Davon abgesehen bringt es ja auch gewisse positive Effekte mit sich. Summa summarum passt es schon so.:super:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Cheberko ist in dem von Teamchef Shevtchenko nominierten Teamkader (von 32 auf 25 reduziert) übrigens noch mit von der Partie. Jetzt stehen knackige Gegner an mit Polen, Deutschland und der Schweiz. Schauen wir einmal, ob er Einsatzzeit erhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.