SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

@ober

Selbstmordsaufstellung

so abwägig finde ich diesen Ideenansatz nicht, Schöttel ist wohl auch klar das dies eines der entscheidendsten Spiele für den weiteren Verlauf der Meisterschaft, wohlgemerkt aus unserer Sicht ist, und deswegen wird er zu 90% mit Bedacht in dieses Spiel gehen! Ich bin zwar auch nicht glücklich mit dieser Variante aber es ist aufgrund der Wichtigkeit des Spiels wohl einer der wahrscheinlichsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Pichler und Kulovits als Zentrum im Derby würde sich wohl direkt neben Prager und Ildiz als Zentrum in die reihe dummer Derby-Ideen einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sich jetzt schon über Aufstellungen Gedanken zu machen bringt wenig. Warten wir lieber mal die restlichen Testspiele ab und hoffen, dass sich keiner weh tut und schauen wir zu, wie sich die Spieler so schlagen. Die Defensive sollte klar sein, Boskovic im Derby wäre ein Traum, aber keiner weiß wie weit er schon ist. Mich würds freuen wenn er gleich spielen kann, seine Routine würde uns bestimmt gut tun. Leider haben wir die letzten Derbys ua auch deshalb verloren, weil wir einfach zu naiv waren und leichte Fehler gemacht haben. Das sollten wir diesesmal lieber abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pichler und Kulovits als Zentrum im Derby würde sich wohl direkt neben Prager und Ildiz als Zentrum in die reihe dummer Derby-Ideen einordnen.

Vielleicht auch heikkinen statt einem der beiden. (Das war genauso wie alar statt Boyd ziemlich willkürlich.) Weiß aber nicht ob es das in deinen augen besser machen würde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht auch heikkinen statt einem der beiden. (Das war genauso wie alar statt Boyd ziemlich willkürlich.) Weiß aber nicht ob es das in deinen augen besser machen würde :D

Fast schon schad, dass man Harding abgegeben hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alar

Burgstaller Boskovic Hofmann

Pichler kulovits

Schrammel Gerson Sonnleitner schimpl.

LK

Schwer vorauszusagen. Ich denke Schöttel wird gegen die Austria im dm auf Nummer sicher gehen und 2 Zerstörer aufstellen.

also auf ein 0:0 spielen u auf ein wunder hoffen...

würde gerne sehen, dass man sich selbst etwas zutraut u auch nach vorne spielt! (eigtl traurig das sagen zu müssen, klingt so als würde ein abstiegskandidat beim tabellenführer spielen, dabei der drittplatzierte zu hause)

auch die austria wird noch nicht in topform agieren, dazu viell schwierige bodenverhältnisse - das wird ein spiel auf augenhöhe!

btw: der kleine wiener verein ist nicht so stark, wie er sich im ganzen herbst präsentiert hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Pichler und Kulovits als Zentrum im Derby würde sich wohl direkt neben Prager und Ildiz als Zentrum in die reihe dummer Derby-Ideen einordnen.

Hatten wir im Happel-Derby im Sommer damals (0:3) nicht Pichler-Heikkinen? Also die ultra-defensive Schnapsidee war schon dabei, ich hoff jetzt mal dass PS5 zu den Menschen zählt, die einen identischen Fehler nicht zweimal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hatten wir im Happel-Derby im Sommer damals (0:3) nicht Pichler-Heikkinen? Also die ultra-defensive Schnapsidee war schon dabei, ich hoff jetzt mal dass PS5 zu den Menschen zählt, die einen identischen Fehler nicht zweimal machen.

Der große Fehler damals war ja die IV zu zerreißen, wie das Doenatier in einem anderen Thread schon angemerkt hat. Dass da das Zentrum auch nicht besonders war, ist auch klar. Hatte man damals ja fast gar nichts, was Fußball spielen kann auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Der große Fehler damals war ja die IV zu zerreißen, wie das Doenatier in einem anderen Thread schon angemerkt hat. Dass da das Zentrum auch nicht besonders war, ist auch klar. Hatte man damals ja fast gar nichts, was Fußball spielen kann auf der Position.

Ich hab mir das Spiel zugegebenermaßen ausm Gedächtnis gesoffen, außer einem Sonnenbrand auf der Wampn ist mir davon nichts geblieben. :feier:

Aber ja, die Kernaussage bleibt - Pichler-Kulovits-Heikkinen, 2 von den 3 wäre wieder ein grausamer Fehler.

Ich muss ja sagen, und ich werde vielleicht auf den Thread für unpopuläre Meinungen verwiesen, ich finde Pichler derzeit unseren besten 6er. Wenn er nicht grad so fetzendeppert reingeht wie in der EL, dann gefällt mir seine Lufthoheit + seine Härte genau dort sehr gut. Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf dass wir seit glaub ich 2 Jahren über die 6er Position herumphilosophieren. Heikkinen nicht mehr auf der Höhe, Ildiz kein 6er, Prager :fuckthat:, Kulo bleibt Kulo. Boskovic erlöst uns hier auch nicht. Fuck ich brauch a Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab mir das Spiel zugegebenermaßen ausm Gedächtnis gesoffen, außer einem Sonnenbrand auf der Wampn ist mir davon nichts geblieben. :feier:

Aber ja, die Kernaussage bleibt - Pichler-Kulovits-Heikkinen, 2 von den 3 wäre wieder ein grausamer Fehler.

Ich muss ja sagen, und ich werde vielleicht auf den Thread für unpopuläre Meinungen verwiesen, ich finde Pichler derzeit unseren besten 6er. Wenn er nicht grad so fetzendeppert reingeht wie in der EL, dann gefällt mir seine Lufthoheit + seine Härte genau dort sehr gut. Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auf dass wir seit glaub ich 2 Jahren über die 6er Position herumphilosophieren. Heikkinen nicht mehr auf der Höhe, Ildiz kein 6er, Prager :fuckthat:, Kulo bleibt Kulo. Boskovic erlöst uns hier auch nicht. Fuck ich brauch a Bier.

seh ich auch so...dass es mit einem zm mit 2 zerstören überhaupt nicht funktioniert, sollt mittlerweile jeder im Verein wissen. und pichler war aber damals als 6er im derby eine katastrophe, daher war ich auch positiv überrascht wie er auf dieser position zuletzt agierte, hätte ich ihn nicht zugetraut.! aber bitte gegen die austria keinen kulo und heikkinen von beginn an als 6er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir im Happel-Derby im Sommer damals (0:3) nicht Pichler-Heikkinen? Also die ultra-defensive Schnapsidee war schon dabei, ich hoff jetzt mal dass PS5 zu den Menschen zählt, die einen identischen Fehler nicht zweimal machen.

Trimmel, RV....Derby...noch mal Derby.....?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach heutigem Stand der Dinge hätte ich gerne:

Alar

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Boskovic - Wydra

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Auch weil Schöttels Taktik des letzten Derbys grundsätzlich richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach heutigem Stand der Dinge hätte ich gerne:

Alar

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Boskovic - Wydra

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Auch weil Schöttels Taktik des letzten Derbys grundsätzlich richtig war.

Thats it!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.