SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Violetta, Bulle, Legionär,... scheiss egal wenns im Rot-Weiß-Roten Leiberl auflaufen steht man hinter jeden von ihnen - ich zu mindest!

Suttner war zwar nicht berauschent, aber er ist halt nicht von einem Neustädter, Innsbrucker, Admiraner ausgetänzelt worden, sondern von einem der meist umworbensten Spieler der EPL! Sollte man halt nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Aber man macht sich halt doch ein wenig lächerlich, wenn man deren AV schlecht redet, weil er in einem(!) Spiel sich gegen Bale(!) anschüttet, während die unsrigen es zu Stande bringen in der BL regelmäßig sich anzuschütten.

Es ist lächerlich solche Aussagen zu machen!

Bale ist für Suttner 4 Klassen zu stark gewesen.

Das Schnelligkeitsdefizit war ja nichtmal das größte Problem.

Stellungsspiel und taktisches Verständnis waren schlicht nicht vorhanden.

Alaba hat in einer Szene gegen Bale gezeigt wie es geht.

Unsere AVs haben hier keinen leichten Stand, aber den hätte Suttner bei uns auch nicht.

Egal, es darf eben nicht sein, dass Suttner maximal ein guter AV für die BL ist, der muss einfach ein Topmann sein ;-)

Ich habe ihn nie als herausragend gesehen und heute hat sich für mich bestätigt, dass er auf hohem Niveau zu schwach ist.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich ihn in NT Dress nicht anfeuern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Egal, es darf eben nicht sein, dass Suttner maximal ein guter AV für die BL ist, der muss einfach ein Topmann sein ;-)

Ich habe ihn nie als herausragend gesehen und heute hat sich für mich bestätigt, dass er auf hohem Niveau zu schwach ist.

Das macht unsere aber im Vergleich zu ihm eben auch nicht besser. Die Austria hat kein Problem mit der LV-Position, zumindest national. Wir dagegen sind dort schlechter besetzt. Ganz einfach. Da braucht man jetzt nicht darauf hinweisen, dass Suttner mit einem Weltklasse-Mann Probleme hatte, die Alaba nicht hatte. Deswegen spielt ja Alaba auch bei den Bayern und nicht in Österreich.

Oder erklär mir bitte, wieso das heutige Spiel zeigen soll, dass Suttner ein Problem bei der Austria darstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nein tut er nicht, er ist einfach ohne Schwächen und kann alles.

Passt schon!!

Ich hoffe, dass Trimmel, Burgstaller oder wer immer gegen ihn spielt, das Match gesehen hat und seine Schlüsse zieht.

Thema für mich.beendet, die allgemeine Meinung ist in diesem Fall anders als meine, das akzeptiere ich und damit wird eine Diskussion schwierig.

Du hast kein einziges Mal auf das Argument des Geschwindigkeitsdefizits reagiert, oder auf das mangelnde Spielverständnis.

Was nicht sein darf, ist nicht und damit ist es gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist lächerlich solche Aussagen zu machen!

Bale ist für Suttner 4 Klassen zu stark gewesen.

Das Schnelligkeitsdefizit war ja nichtmal das größte Problem.

Stellungsspiel und taktisches Verständnis waren schlicht nicht vorhanden.

Alaba hat in einer Szene gegen Bale gezeigt wie es geht.

Unsere AVs haben hier keinen leichten Stand, aber den hätte Suttner bei uns auch nicht.

Egal, es darf eben nicht sein, dass Suttner maximal ein guter AV für die BL ist, der muss einfach ein Topmann sein ;-)

Ich habe ihn nie als herausragend gesehen und heute hat sich für mich bestätigt, dass er auf hohem Niveau zu schwach ist.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich ihn in NT Dress nicht anfeuern würde.

sutti is ein maximal guter av unsrer liga ? er ist mit abstand der beste av unsere liga, da gibts nix zum schütteln und rütteln ...Leistungen auf konstant hohem niveau ...und unser bester spieler der halbsaison .......

und du hast wette ich kein Spiel von sutti in unserem dress gesehen oder ? sonst würdest die aussage net getätigt haben

und ihn in einem testspiel !!! gegen bale !! zu vergleichen und sich dann eine meinung über ihn zu bilden, is sowieso irr

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein tut er nicht, er ist einfach ohne Schwächen und kann alles.

Passt schon!!

Ich hoffe, dass Trimmel, Burgstaller oder wer immer gegen ihn spielt, das Match gesehen hat und seine Schlüsse zieht.

aber genau, da liegt ja der hund begraben. der "fürs internationale niveau zu schwache" suttner, kann sich eigentlich gegen leute wie trimmel, burgstaller und co. gar nicht so deppert anstellen, dass er in der liga "schlecht dasteht". einzelne fehler wird´s immer geben und er wird auch irgendwann einmal wieder einen bock in der liga schießen. dennoch, frei nach mario sonnleitner, "vielleicht wird herr suttner in der liga einfach zu wenig gefordert", um international topleistungen gegen starspieler abliefern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut bei laotse!

Suttner mag der beste av unserer liga sein.

Das ist aber noch lange kein indiz ohne schwäche zu sein.

Vielleicht versteht man so wie weit wir weg sind von nennenswertem fussball.

Beim tor war das stellungsspiel von suttner scheisse, das hat so gut wie nix mit bale zu tun!

Dass der die murmel so runter nimmt, an sprint hinlegt dass da schlecht wird und die rübe versenkt ist was anderes.

In unserer erdäpfelliga wär das von 1000x 999x nedmal a halbchance gworden, und keiner würd über suttner reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Beim Gegentor decken beide IV einen Waliser, der sich vom Tor wegbewegt, während Suttner gerade vorgerückt ist und dem Herrn. Bale, der schon Tempo aufgenommen hat, nicht mehr hinterher kommt. (Der dann mit traumhafter Ballmitnahme den Rest erledigt hat.)

Wenn da ein Prödl/Pogerl ein bisserl ihr Hirn einschalten und verschieben anstatt einfach stehenzubleiben wenn der AV vorrückt... najo. War für mich auf jeden Fall nicht Sutters alleinige Schuld.

Logische Schlussfolgerung: Bale verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

also gerade nach dem gestrigen spiel muss man sagen,d ass die beiden AVs ncoh das beste ander viererkette waren. und da red ich nciht nur von den gegentoren. allein die Fehlpässe (qualität bei pogatetz, quantität bei prödl) waren irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein tut er nicht, er ist einfach ohne Schwächen und kann alles.

Passt schon!!

Hab ich das behauptet? Nein, er hatte seine Schwächen gestern und auch wohl in jedem BL-Spiel. Er ist keine unüberwindbare Hürde. ABER: Trimmel ist verdammt noch mal kein Bale. Bale bewegt sich besser, schneller und macht in hohen Tempo mehr richtig mit dem Ball, als unsere in langsamen Temp. Da wird Suttner auch gleich wieder besser ausschauen.

Ich hoffe, dass Trimmel, Burgstaller oder wer immer gegen ihn spielt, das Match gesehen hat und seine Schlüsse zieht.

Jep, sie müssen halt nur so spielen wie Bale, dann hat Suttner fix Probleme. Denn nachdem Bale draußen war, hat Suttner gleich wieder besser ausgeschaut.

Thema für mich.beendet, die allgemeine Meinung ist in diesem Fall anders als meine, das akzeptiere ich und damit wird eine Diskussion schwierig.

Du hast kein einziges Mal auf das Argument des Geschwindigkeitsdefizits reagiert, oder auf das mangelnde Spielverständnis.

Was nicht sein darf, ist nicht und damit ist es gut.

Deine Meinung ist, dass Suttner scheiße ist, weil er gestern scheiße war. Tolle Meinung, was soll ich dazu sagen. Unsere sind anscheinend so scheiße, dass sie nicht mal die Chance hatten, gestern scheiße zu sein, also sind sie wohl noch scheißerer, deiner Logik folgend.

Aber gehen wir halt auf deine Argumente ein.

Argument Geschwindigkeitsdefizit: :lol: In ganz Europa gibt es wohl 10 Spieler, die von der Geschwindigkeit verteidigend gegen Bale ankommen. Offensiv gibt es wohl genauso wenig Spieler, die das gleiche in dem Tempo können. Davon spielt keiner in Österreich und die, die am nähesten ran kommen sind Salzburger. Warum sollte Suttner da nicht für Österreich, und vor allem für das nächste Derby, mehr als genügen?

Argument Spielverständnis: War gestern nicht überragend, nein. Man hat gesehen, dass auf höherem Niveau ein Suttner wohl keine Lösung für Probleme sein wird. Nur wie auch bei der Geschwindigkeit gibt es in Österreich wohl wenig andere LV die ein besseres Spielverständnis haben und wohl auch wenig Angreifer, die ein besseres haben und die Fehler großartig ausnutzen.

Wenn die Austria ein Problem auf der Position hat, was haben wir dann?

Und mich interessiert in der Bundesliga nicht, wie wir im internationalen Maßstab da stehen, sondern nur, wie das innerhalb der österr. Liga ausschaut. Denn wir haben wohl auch original nur eine handvoll Spieler, die da gestern annähernd mithalten hätten können, weil zu weg von internationaler Klasse.

Edit: Man braucht einen Suttner nicht krampfhaft schlecht reden. Man weiß, was er kann, man weiß wohl auch, dass er international wohl nicht der Beste ist, aber in Österreich muss man das ja auch nicht. Dementsprechend reicht es schlicht und ergreifend mehr als für Österreich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hab ich das behauptet? Nein, er hatte seine Schwächen gestern und auch wohl in jedem BL-Spiel. Er ist keine unüberwindbare Hürde. ABER: Trimmel ist verdammt noch mal kein Bale. Bale bewegt sich besser, schneller und macht in hohen Tempo mehr richtig mit dem Ball, als unsere in langsamen Temp. Da wird Suttner auch gleich wieder besser ausschauen.

Jep, sie müssen halt nur so spielen wie Bale, dann hat Suttner fix Probleme. Denn nachdem Bale draußen war, hat Suttner gleich wieder besser ausgeschaut.

Deine Meinung ist, dass Suttner scheiße ist, weil er gestern scheiße war. Tolle Meinung, was soll ich dazu sagen. Unsere sind anscheinend so scheiße, dass sie nicht mal die Chance hatten, gestern scheiße zu sein, also sind sie wohl noch scheißerer, deiner Logik folgend.

Aber gehen wir halt auf deine Argumente ein.

Argument Geschwindigkeitsdefizit: :lol: In ganz Europa gibt es wohl 10 Spieler, die von der Geschwindigkeit verteidigend gegen Bale ankommen. Offensiv gibt es wohl genauso wenig Spieler, die das gleiche in dem Tempo können. Davon spielt keiner in Österreich und die, die am nähesten ran kommen sind Salzburger. Warum sollte Suttner da nicht für Österreich, und vor allem für das nächste Derby, mehr als genügen?

Argument Spielverständnis: War gestern nicht überragend, nein. Man hat gesehen, dass auf höherem Niveau ein Suttner wohl keine Lösung für Probleme sein wird. Nur wie auch bei der Geschwindigkeit gibt es in Österreich wohl wenig andere LV die ein besseres Spielverständnis haben und wohl auch wenig Angreifer, die ein besseres haben und die Fehler großartig ausnutzen.

Wenn die Austria ein Problem auf der Position hat, was haben wir dann?

Und mich interessiert in der Bundesliga nicht, wie wir im internationalen Maßstab da stehen, sondern nur, wie das innerhalb der österr. Liga ausschaut. Denn wir haben wohl auch original nur eine handvoll Spieler, die da gestern annähernd mithalten hätten können, weil zu weg von internationaler Klasse.

Edit: Man braucht einen Suttner nicht krampfhaft schlecht reden. Man weiß, was er kann, man weiß wohl auch, dass er international wohl nicht der Beste ist, aber in Österreich muss man das ja auch nicht. Dementsprechend reicht es schlicht und ergreifend mehr als für Österreich.

Sag, hast du ein Leseproblem??

Ich habe nicht geschrieben, dass er Scheiße ist und beim gestrigen Spiel von internationaler Klasse zu reden, ist ohnehin perinlich.

Das war von den Walisern so etwas von schwach, aber wenn es genügt einen hohen Ball auf Bale zu spielen und der Mann, der für ihn verantwortlich ist, ständig zu weit weg ist, dann tut es mir leid, war das eine schwache Leistung.

du kannst dich von einem Bale überlaufen lassen, kein Thema, aber dann musst du ihn aggressiver verteidigen und nicht nur nebenher rennen, egal ob Test oder Berwerbsspiel.

In Sachen Spielverständnis sehe ich z.b. bei Katzer mehr Klasse, dass er mittlerweile nicht mal mehr einen Flügel in Österreich in Sachen Geschwindigkeit erreichen kann, ist eine andere Sache.

Ich rede niemanden schlecht, sehe aber auch keinen Grund in das allgemeine Geheul über die angeblichen Topleute in der Liga einzustimmen.

Conclusio aus der ganzen Sache: Wenn man konsequent über die Flügel Pressing betreibt und mit Steilvorlagen arbeitet, bekommt jeder AV in Österreich Probleme.

Dafür reicht auch ein Trimmel oder ein Burgstaller.

In HZ2 (ohne Bale) war es leicht, gut auszusehen, nachdem der Gegner die Offensive aufgegeben hat.

Was die 10 Spieler angeht, die Bale verteidigen könnten, davon gibt es 2 im österreichischen Kader.

Alaba hätte das Problem anders gelöst und auch ein Fuchs in Form wäre die Aufgabe anders angegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.