SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Ich will da nicht auf suttner bashen.

Vor allem auch weil ich der meinung bin dass er für unsere liga sehr gut ist, aber eben unsere liga sehr schwach ist.

Ich hätte lieber seine qualitäten bei uns als die unserer av.

Dennoch, beim tor war zwischen ballverlist kavlak und pass an bale, genug zeit sich besser zu positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich will da nicht auf suttner bashen.

Vor allem auch weil ich der meinung bin dass er für unsere liga sehr gut ist, aber eben unsere liga sehr schwach ist.

Ich hätte lieber seine qualitäten bei uns als die unserer av.

Dennoch, beim tor war zwischen ballverlist kavlak und pass an bale, genug zeit sich besser zu positionieren.

es ist doch allgemein bekannt das unsere Verteidiger zu langsam beim umschalten sind, auch sonst nicht unbedingt die Reaktionsschnellste..., wenn du dann gegen solch ne Rakete spielst, hast eben keinen Chance, siehst du keinen Meter..., mir hat Suttner echt leid getan, Bale hat ihm stehen gelassen wie einen angenagelten Pfosten, das schlimme ist nicht Suttners Fehlverhalten im Stellungsspiel, sonder das egal wer am Platz gestanden wäre, diesen Typen nicht mehr nachgekommen wäre... Grundsätzlich war es mal wieder ne typische Partie des NT, mehr schlecht als recht und verdammt viele Fehlpässe sowie Ideenlosigkeit über weite Strecken des Spiels...,

aber um auf Suttner in Bezug zum anstehenden Derby zu kommen, wenn der Typ dann wieder mal bei unserem 16er ankommt und ne Vorlage zu einem Tor gibt, wissen wir alle das seine Qualitäten ausreichend sind, und ich bin ebenfalls der Meinung das er diese international ebenfalls bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In den 6 Schöttel Derbys haben wir gerade einmal ein Tor geschossen, bis jetzt haben wir kein Rezpet gefunden die Abwehr zu knacken. Obwohl die Austria viel offensiver spielt, haben sie genauso wie wir nur 16 Ligatore in der Saison bekommen. Das zeigt schon, dass sie hinten ganz gut stehen obwohl das Mittelfeld sicher mehr nach vorn ausgerichtet ist als unseres. Allgemein halt ich die rechte Seite für schwächer, Sabitzer muss es gelingen Koch dauerhaft in Bedrängnis zu bringen. Der AV muss ihm dabei helfen.

Die Zentrale müssen wir dicht machen, ist uns in den letzten Derbys auch nicht gelungen. Da hatte die Austria immer mehr Spielanteile und hat uns dann erdrückt. Mit Boskovic und Pichler hab ich da ein besseres Gefühl, dass wir dagegenhalten können. Branko hat einfach die nötige Spielintelligenz und Technik, Pichler ist ein Kampfschwein der auch mal härter nachgeht. Da muss es uns gelingen die Räume eng zu machen und der Austria erst gar nicht möglich zu machen ihr Spiel aufzubauen.

Verstecken brauchen wir uns aber nicht, vorne haben wir schon genug Qualität auch drinnen. Wenn wir hinten kompakt stehen, dann kommen diese Qualitäten schon zum Tragen. Ein Burgstaller, Sabitzer, Alar, Boskovic und natürlich ein Hofmann kann man schon zutrauen, dass sie im entscheidenden Moment da sind. Nur darfs keine Totalausfälle wie zuletzt geben, dann ist prinzipiell alles drinnen für uns.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehe eigentlich nicht viele Chancen auf mehr als ein Unentschieden... die Austria ist einfach kompakter, zielstrebiger, jeder hält seine Anweisungen genau ein und man hat auch nicht den Eindruck, dass so wie bei uns alles auf Zufall aufgebaut ist, was im Angriffsspiel passiert. Wie immer unter Schöttel müsste der Spielverlauf mal passen, d.h. wir müssen in Führung gehen - dann ist was drin. Mag jetzt extrem pessimistisch klngen angesichts der Tatsache, dass wir zuhause spielen, aber ich bin mittlerweile ein gebranntes Kind, was die Derbys unter Schöttel betrifft. Der Mann ist in Drucksituation der ärgste (taktische) Hosenscheißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will da nicht auf suttner bashen.

Vor allem auch weil ich der meinung bin dass er für unsere liga sehr gut ist, aber eben unsere liga sehr schwach ist.

Ich hätte lieber seine qualitäten bei uns als die unserer av.

Dennoch, beim tor war zwischen ballverlist kavlak und pass an bale, genug zeit sich besser zu positionieren.

unsere liga ist nicht so schlecht, wie viele immer tun. hat man ja in der vergangenheit immer wieder sehen dürfen, wie sich einzelne vereine im EC geschlagen haben. als wir 4 EL-gruppenteilnehmer hatten, haben auch nur wenige von einer schlechten liga geredet.

einmal gewinnt RBS alle gruppenspiele, einmal verlieren sie halt gegen düdelingen. einmal gewinnt rapid halt gegen den HSV und einmal machen´s gerade 3 punkte in einer gruppenphase. einmal hat sich die austria fast gegen alkmaar in einer gruppenphase durchgesetzt, einmal sind sie garnicht dabei.

es wird immer up and downs geben, aber die liga, sprich die altbekannten "großen 3-4", sind definitiv nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.

und im umkehrschluss müsste das nationalteam ja bäume ausreißen können, weil dort ja sowieso fast keine ö-buli-kicker mitspielen, sondern primär legionäre. daher dürfte doch was anderes falsch laufen, als die qualität in der ö-buli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sehe eigentlich nicht viele Chancen auf mehr als ein Unentschieden... die Austria ist einfach kompakter, zielstrebiger, jeder hält seine Anweisungen genau ein und man hat auch nicht den Eindruck, dass so wie bei uns alles auf Zufall aufgebaut ist, was im Angriffsspiel passiert. Wie immer unter Schöttel müsste der Spielverlauf mal passen, d.h. wir müssen in Führung gehen - dann ist was drin. Mag jetzt extrem pessimistisch klngen angesichts der Tatsache, dass wir zuhause spielen, aber ich bin mittlerweile ein gebranntes Kind, was die Derbys unter Schöttel betrifft. Der Mann ist in Drucksituation der ärgste (taktische) Hosenscheißer.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das seh ich ganz anders.

Unsere liga ist schlecht, zumindest für mein empfinden.

Die highlights die du aufgelistet hast sind outstanding highlights, mit denen keiner gerechnet hat.

Zurecht keiner gerechnet hat!

Nenne mir 3 ligen welche schlechter sind als unsere aber dennoch im ernstzunehmenden fussballgeschäft tätig sind.

Alles sehr schwammige formulierungen.

Aber wenn du sagst nicht so schlecht, dann möcht ich zumindest wissen welche schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry aber das seh ich ganz anders.

Unsere liga ist schlecht, zumindest für mein empfinden.

Die highlights die du aufgelistet hast sind outstanding highlights, mit denen keiner gerechnet hat.

Zurecht keiner gerechnet hat!

Nenne mir 3 ligen welche schlechter sind als unsere aber dennoch im ernstzunehmenden fussballgeschäft tätig sind.

Alles sehr schwammige formulierungen.

Aber wenn du sagst nicht so schlecht, dann möcht ich zumindest wissen welche schlechter ist.

gegenfrage ... was ist z.B. an der slowenischen, slowakischen oder ungarischen liga besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nenne mir 3 ligen welche schlechter sind als unsere aber dennoch im ernstzunehmenden fussballgeschäft tätig sind.

Weißrussland, Schottland, Kroatien. Diese Ligen sind sicher schwächer als unsere, trotzdem kommen dort Vereine regelmäßig in die Cl rein und verkaufen ihre Spieler teuer weiter.

gegenfrage ... was ist z.B. an der slowenischen, slowakischen oder ungarischen liga besser ?

Nichts, deshalb sind ja auch in der 5 Jahreswertung hinter uns. Von den Ligen spricht ja auch keiner, sonst könnt ich gleich noch den Vatikan ins Spiel bringen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weißrussland, Schottland, Kroatien. Diese Ligen sind sicher schwächer als unsere, trotzdem kommen dort Vereine regelmäßig in die Cl rein und verkaufen ihre Spieler teuer weiter.

Nichts, deshalb sind ja auch in der 5 Jahreswertung hinter uns. Von den Ligen spricht ja auch keiner, sonst könnt ich gleich noch den Vatikan ins Spiel bringen.

sind aber alle im "ernstzunehmenden fussballgeschäft" tätig. es gab/gibt und wird es immer wieder geben, mannschaften, die sogar im EC dabei waren. sei es in der quali (wie laibach) oder in der gruppenphase (wie bratislava). na sicher kannst den vatikan nennen ... oder aber wie du schottland und kroatien. ich hab halt nur unsere nachbar-länder augezählt, weil er eben nur 3 wissen wollte.

für mich ist die ö-buli sicher keine top-liga, aber besser, als sie so mancher darstellt (darstellen möchte). nicht umsonst "schwemmen" wir ausländische topligen derzeit mit legionären. viele, nicht alle, haben zuerst in der ö-buli gekickt oder zwischenstation genommen. mMn ist das niveau eben besser, als viele meinen. natürlich hats orschpartien dabei, auch in "spitzenspielen" wie das 300.derby z.B., aber dann hast auch wieder geile partien dabei. ist in DE, IT, UK nicht anders. natürlich auf anderem level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Unsere Liga steht international gesehen genau dort wo sie hingehört. Wie man das dann einstuft, kann jeder für sich beantworten. Mit den Top Ligen werden wir nie mithalten können, an guten Tagen können wir aber Vereine aus den Ligen durchaus fordern Ich finde, die Liga hat sich wieder erfangen. Letztes Jahr wars eine Katastrophe und dementsprechend kamen dann auch die internationalen Ergebnisse zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich hoffe du erkennst mit was wir uns messen müssen um on the top zu sein...

Er hat deine Frage beantwortet und nicht gesagt, dass wir uns daran messen.

Die skandinavischen Ligen sind ebenso um nichts besser als unsere.

Schweiz, Tschechien, Belgien etc. Alles in Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe du erkennst mit was wir uns messen müssen um on the top zu sein...

ja, nur ist das nicht nur ein problem der qualität der vereine/spieler/liga. um an topligen nur irgendwie heranzukommen, gäbe es viel komplexere themen nebst der spieler und vereine, die entscheidend verbessert gehören. sei es infrastruktur, sei es das thema tv (tv-vermarktung, tv-gelder) et cetera pp. das werden wir "aktuellen klugscheißer" hier im asb wohl nicht mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.