SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sag, hast du ein Leseproblem??

Ich habe nicht geschrieben, dass er Scheiße ist und beim gestrigen Spiel von internationaler Klasse zu reden, ist ohnehin perinlich.

Du hast so getan, als ob die Austria ein AV-Problem hat. Nein, hat sie, im Verhältnis zu den anderen österr. Vereinen, nicht. Solang Suttner besser ist als die unsrigen, bleib ich bei der Meinung.

Bale hat also keine internationale Klasse. Aha.

Das war von den Walisern so etwas von schwach, aber wenn es genügt einen hohen Ball auf Bale zu spielen und der Mann, der für ihn verantwortlich ist, ständig zu weit weg ist, dann tut es mir leid, war das eine schwache Leistung.

du kannst dich von einem Bale überlaufen lassen, kein Thema, aber dann musst du ihn aggressiver verteidigen und nicht nur nebenher rennen, egal ob Test oder Berwerbsspiel.

EIn hoher Ball auf einen Spieler wie Bale kann man auch anders spielen als einen auf Trimmel. Der nimmt sich den Ball im höheren Tempo besser mit als Burgstaller. Und das ist halt schwerer zu verteidigen als gegen Trimmel und Burgstaller.

In Sachen Spielverständnis sehe ich z.b. bei Katzer mehr Klasse, dass er mittlerweile nicht mal mehr einen Flügel in Österreich in Sachen Geschwindigkeit erreichen kann, ist eine andere Sache.

Dafür haperts an anderen Stellen bei Katzer massiv, was Suttner ja nicht mehr zu einer Schwachstelle bei der Austria macht.

Ich rede niemanden schlecht, sehe aber auch keinen Grund in das allgemeine Geheul über die angeblichen Topleute in der Liga einzustimmen.

Für die Liga ist er ein Topmann, mehr hab ICH nicht behauptet. Beweis mir das Gegenteil, ohne auf das Wales-Spiel Bezug zu nehmen.

Conclusio aus der ganzen Sache: Wenn man konsequent über die Flügel Pressing betreibt und mit Steilvorlagen arbeitet, bekommt jeder AV in Österreich Probleme.

Dafür reicht auch ein Trimmel oder ein Burgstaller.

Wenn man konsequent schnell und kreativ spielt, hat jeder IV in Österreich Probleme. Stimmt genauso. Natürlich sind da keine Wunderwuzzis am Werk, aber da muss ich mir Suttner nicht erst gegen Bale versagen anschauen, um das zu wissen. Und ich bin gespannt, ob Trimmel und Burgstaller (mitsamt den Leuten, die die Pässe spielen sollten) Suttner so aussehen lassen können. Du tust ja so, als ob des eh ganz einfach und selbstverständlich wäre.

In HZ2 (ohne Bale) war es leicht, gut auszusehen, nachdem der Gegner die Offensive aufgegeben hat.

So kann man es auch argumentieren. Oder man argumentiert, dass ohne Bale Wales nicht mehr können hat.

Was die 10 Spieler angeht, die Bale verteidigen könnten, davon gibt es 2 im österreichischen Kader.

Alaba hätte das Problem anders gelöst und auch ein Fuchs in Form wäre die Aufgabe anders angegangen.

Ich habe geschrieben von der Geschwindigkeit. Wenn er mal weg ist, dann ist er weg. Es gibt aber sicher genug Verteidiger, die das besser angehen als Suttner, da gib ich dir Recht. Die spielen aber eben alle bei Topklubs: Alaba, Evra, Alba, Marcelo. Fuchs zähl ich nicht dazu, der schwimmt schon gegen andere Kaliber, sowohl bei Schalke als im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

sutti is ein maximal guter av unsrer liga ? er ist mit abstand der beste av unsere liga, da gibts nix zum schütteln und rütteln ...Leistungen auf konstant hohem niveau ...und unser bester spieler der halbsaison .......

und du hast wette ich kein Spiel von sutti in unserem dress gesehen oder ? sonst würdest die aussage net getätigt haben

und ihn in einem testspiel !!! gegen bale !! zu vergleichen und sich dann eine meinung über ihn zu bilden, is sowieso irr

Lass ihn doch! Hat ja schon oft genug hier sein mangelndes Fußballverständnis zur Schau gestellt!

Barazite ist schwach weil er sich beim Chaosklub Monaco nicht durchsetzen konnte und Suttner ist scheiße weil er gegen einen absoluten Weltklassemann einmal schlecht ausgesehen hat :facepalm:

Allein schon die Aussage von wegen Sutti sei zu langsam ist ja ganz großes Kino! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Barazite ist schwach weil er sich beim Chaosklub Monaco nicht durchsetzen konnte [..]

Deine Meinung über Hofmanns 1860-Jahr würde mich jetzt brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

@domi

Du lern mal lesen und verstehen.

Über das Fußballverständnis anderer zu urteilen, kann man nur, wenn man Ahnung hat.

Also bitte red nicht von Dingen, die du nicht verstehst.

Es ging um das Stellungsspiel und Spielverständnis, was das mit Schnelligkeit zu tun haben soll, muss man mir bitte erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

also gerade nach dem gestrigen spiel muss man sagen,d ass die beiden AVs ncoh das beste ander viererkette waren. und da red ich nciht nur von den gegentoren. allein die Fehlpässe (qualität bei pogatetz, quantität bei prödl) waren irr.

so hätte ich es auch wahrgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Vielleicht waren die IVs auch zu sehr damit beschäftigt Löcher zu stopfen, die von den AVs im Stich gelassen wurden??

wenn man bedenkt, wie oft sich Katzer von einem Patrick Wolf hat übertölpeln lassen, finde ich es gewagt, ihn über Suttner zu stellen...

Spielverständnis hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spielverständnis hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun.

Sollte Katzers Spielverständnis nicht groß genug sein sich von einem Wolf nicht übertölpeln zu lassen. Und wenn das für Wolf-Katzer gilt, warum gilt das nicht für Bale-Suttner (da ist Suttner sozusagen der Katzer in dem Duell der Geschwindigkeit). Denn Katzer hat sich nicht nur überrennen lassen, sondern ist teilweise eben auch komplett falsch gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gestern gern Katzer gegen Bale gesehen. Wäre dann ein unterhaltsamer Abend geworden. War er aber eh auch so, die Blasmusik war super.

Schade dass wir sie nicht in der EL Gruppe hatten, wäre sicher lustig geworden Bale vs. Katzer. Die Blasmusik kam von den mitgereisten Admiranern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich kann man festhalten, dass suttner für österreichische verhältnisse ein absoluter topmann auf seiner position ist und bale auf seiner position eben ein internationaler topspieler. somit ist die ganze diskussion ohnedies für die fisch, weil man hier äpfel mit birnen vergleicht. koller hätte dem ganzen entgegenwirken können, in dem er nicht krampfhaft alaba wo anders spielen lässt, als bei seinem verein, wo er woche für woche topleistungen bringt. alaba ist nämlich links hinten nochmals um klassen stärken als suttner, so ehrlich muss man sein. ein weiterführender vergleich mit katzer oder anderen ist unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man. Aber die Behauptungen mancher Austria-Fans, dass Suttner fr ein paar Millionen zu einem Topclub wechselt, sind das andere extrem. Auf internationalem Level ist er zu bieder und zu langsam.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Deine Meinung über Hofmanns 1860-Jahr würde mich jetzt brennend interessieren.

Was solls da für eine Meinung geben?

Es ging um das Stellungsspiel und Spielverständnis, was das mit Schnelligkeit zu tun haben soll, muss man mir bitte erklären.

Ok, hab jetzt nochmal nachgeschaut, die fehlende Schnelligkeit hat grubi ins Spiel gebracht. Da hab ich dich verwechselt, sorry! Aber es ist trotzdem ein Unsinn Suttner jetzt aufgrund der beiden Situationen fehlendes taktisches Verständnis zu attestieren! Den zwei Toren gingen zwei kapitale Fehlpässe von Kavlak, bzw. Alaba voraus. Vor allem beim zweiten Tor waren alle in der Vorwärtsbewegung und Alaba spielt dem Waliser den Ball quasi direkt in die Beine. Da kann man ihm einfach keinen Vorwurf dass er nicht genau an Bale pickt!

Verfolgst du eigentlich die EPL? Dort passiert das eigentlich regelmäßig, dass Bale seine jeweiligen Gegenspieler einfach überläuft! Würdest du diesen dann auch mangelnde Klasse attestieren, bzw. hat Inter für dich eigentlich auch ein Außenverteidigerproblem? :ratlos:

Vor ein paar Tagen war Monaco noch ein Club gespickt mit Stars, jetzt soll es ein Chaosclub sein??

Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was solls da für eine Meinung geben?

Ob du es als Scheitern interpretierst oder wie bei Barazite dem Verein die Schuld gibst, dass es nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, kann man. Aber die Behauptungen mancher Austria-Fans, dass Suttner fr ein paar Millionen zu einem Topclub wechselt, sind das andere extrem. Auf internationalem Level ist er zu bieder und zu langsam.

stimmt doch gar nicht. nicht jedes internationale level ist gleich zu setzen mit barcelona, tottenham oder juventus. schönes beispiel ist unser ex-spieler junuzovic. für österreich "zu gut" und in bremen/deutsche bundesliga "durchschnitt". bei suttner wäre es das gleiche. pauschaliert von zu bieder oder zu langsam zu sprechen ist schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.