SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Ob du es als Scheitern interpretierst oder wie bei Barazite dem Verein die Schuld gibst, dass es nicht geklappt hat.

Ich hab die Saison von Hofmann bei 1860 eigentlich kaum verfolgt damals, also kann ich mich dazu nicht äußern. Unbestritten ist aber wohl, dass der AS Monaco einen wesentlich stärkeren Kader hat als die 60er damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

stimmt doch gar nicht. nicht jedes internationale level ist gleich zu setzen mit barcelona, tottenham oder juventus. schönes beispiel ist unser ex-spieler junuzovic. für österreich "zu gut" und in bremen/deutsche bundesliga "durchschnitt". bei suttner wäre es das gleiche. pauschaliert von zu bieder oder zu langsam zu sprechen ist schlichtweg falsch.

Aber eben zu "schlecht" für einen Transfer für ein paar Millionen. Hat Junuzovic ja auch nicht eingebracht (ja, Vertragsdauer, ok).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ja, ich sehe die PL und dort muss man dann schon unterscheiden, wie Bale seine Tore macht und welche Mitspieler er hat.

Beim Waliser NT ist er nahezu Alleinunterhalter, da sollte es möglich sein, denn Mann auch mal zuzustellen.

Mir hat eben diese Fähigkeit bei Suttner gefehlt.

Die Flanke war vorhersehbar und die Waliser haben aus dem MF nicht gerade High Speed gespielt, also selbst wenn ein Fehlpass passiert, muss ich in der Lage sein, den Passweg zu schließen oder den Schritt nach vor zu machen, dann steht er in Abseits und alles ist gut.

Die IVs hatten dann keine Chance mehr einzugreifen, weil da schon der Unterschied in der Schnelligkeit zu groß war.

P.S. Monaco hat keine Stars und ist auch kein Chaosclub, aber das ist eine andere Geschichte.

Naja Juno ist in einem Verein in Mittelfeld immerhin unbestrittener Stammspieler, das muss ein Suttner erst beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

also selbst wenn ein Fehlpass passiert, muss ich in der Lage sein, den Passweg zu schließen oder den Schritt nach vor zu machen, dann steht er in Abseits und alles ist gut.

Sag, hast du das Spiel gestern eigentlich gesehen oder nur übers ASB verfolgt?? Suttner war ja eh den Schritt vorne und Bale wäre auch im Abseits gestanden, wenn Prödl dieses in de rMitte nicht aufgehoben hätte!

http://www.youtube.com/watch?v=Zv4f4f56X-o

(Standbild bei 0:42)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber eben zu "schlecht" für einen Transfer für ein paar Millionen. Hat Junuzovic ja auch nicht eingebracht (ja, Vertragsdauer, ok).

finde ich nicht. ein hoffer oder maierhofer haben auch millionen eingebracht, haben die ö-buli zerschossen, waren für hier quasi "zu gut" und floppen im ausland immer noch. suttner kann unter diesen umständen genauso "millionenen" einbringen. und natürlich hat er noch längerfristigen vertrag usw. ob er dann zu schlecht für die jeweilige liga ist oder nicht, kann man im vorfeld nicht beurteilen. und natürlich sind stürmer mit verteidigern-vergleiche auch etwas hinkend, aber es geht ja um die grundmessage ... suttner ist mMn definitiv nicht pauschal zu schlecht fürs ausland. und "millionen" kann er auch einbringen. ob´s 1,2 oder 5 sind ist dabei nicht relevant. natürlich hätten ein junuzovic oder baumgartlinger mehr einbringen können/müssen, aber du weißt bzw. sprichst es selbst an, da gab´s auch kurze rest-vertragslaufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stürmer sowieso immer teurer als Verteidiger, Hoffer hatte einen elendslangen Vertrag (3 Jahre noch mWn) und warum man Maierhofer damals verkaufen konnte um den Preis, das weiß wohl Wolverhampton selber noch nicht. Ich glaub auch nicht, dass Suttner zu schlecht fürs Ausland ist, aber er wird sich mEn schwerer tun als Junuzovic und Co. (wenn er denn nach Deutschland 1 geht). Und viel mehr als 1,5 Millionen (edit: Sind schon sehr großzügig geschätzt) glaub ich auch nicht. Nicht für einen österr. Außenverteidiger in dem Alter.

Und bevor Kayhan kommt: Da spielte das Glück mit, dass die Türken diese Regel eingeführt haben. Unter normalen Umständen kriegt man den auch nicht um den Preis los.

Edit: Man wird sehen, was am Ende raus kommt. Werbung war das gestern sicher keine, auch wenn es Bale war und nicht nur Drazan.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Aha, ziemlich eigenwillige Auslegung dieser Situation, aber gut :lol:

Wie würdest du das bezeichnen?

Ich habe das Standbild jetzt nicht ersehen, hatte aber gestern das Gefühl, dass Prödl einen Tick vor ihm war, das kann natürlich täuschen.

Zu weit weg vom Mann ist für mich Niemandsland.

Wenn ich weiß, was Bale kann, muss ich entweder hinter im sein, oder ihn bei der Ballannahme stören, das ist Beides nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Beim tor war das stellungsspiel von suttner scheisse, das hat so gut wie nix mit bale zu tun!

Suttner zieht in der situation gerade am linken flügel auf, Kavlak spielt einen leichtfertigen fehlpass in die gegnerische hälfte. Joe Allen hat das leder, wird überhaupt nicht attackiert und schickt Bale auf die reise, Suttner out if position, tor.

so fallen heute nun einmal die tore, wenn ein Allen unbedrängt seine passqualität (siehe: http://www.eplindex....omparison.html) unter beweise stellen kann und ein topspieler wie Bale unbewacht an der abseitslinie auf futter warten darf.

hat Suttner teilweise seine grenzen aufgezeigt bekommen? natürlich.

stoppt man einen Bale im 1:1? eher nicht.

einem extra-kicker(von der sorte gibts ja nicht viele) wie Gareth Bale muss man erhöhte aufmerksamkeit schenken und dabei kompromisse eingehen, auf die man sonst verzichten würde.

ohne konsequente bewachung und fast ständiges doppeln, wenn so einer dann am ball ist, geht es nicht.

Suttner kickt übrigens gerade deshalb noch in Österreich, weil er körperlich nie der beste war.

er hat sich über die jahre klar gesteigert und spielt mittlerweile auf hohem niveau.

trotzdem ist er natürlich nicht gerade derjenige, dem man die besten chancen im 1:1 gegen einen weltklasse- flügelspieler zutrauen sollte. Marc Janko ist ja auch kein flügelflitzer und Jimmy Hoffer kein kopfballungeheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Wie würdest du das bezeichnen?

Ich habe das Standbild jetzt nicht ersehen, hatte aber gestern das Gefühl, dass Prödl einen Tick vor ihm war, das kann natürlich täuschen.

Zu weit weg vom Mann ist für mich Niemandsland.

Wenn ich weiß, was Bale kann, muss ich entweder hinter im sein, oder ihn bei der Ballannahme stören, das ist Beides nicht passiert.

Suttner hat sich wohl an seinem Nebenmann Pogatetz orientiert, blieb beim Retourlaufen auf seiner Linie stehen und ließ dadurch Bale im (vermeintlichen) Aseits stehen. Nur Pech halt, dass Prödl nicht schnell genug schaltet und dieses in der Mitte aufhebt. Also für mich trifft Prödl an diesem Tor mindestens genauso viel (wenn nicht noch mehr) Schuld wie Suttner!

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.