StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2013 deswegen schrieb ich ja auch "im spätherbst" da habe ich wohl ruppig geklungen. war nicht intendiert. jetzt schaue ich vornehmlich fcb vs. fcb. wenn ich danach noch lust darauf habe, klaube ich die aktuelle situation zusammen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2013 so schaut's aktuell betreffend der herkunft der eingesetzten spieler aus (winterabgänge nicht mehr berücksichtigt): 1 höchste liga, 11 zweithöchste liga, 4 regionalligen, 1 landesliga, 9 zweite landesligen, 2 vereinslos # name ligaspiele/einsatzminuten herkunfts-leistungsstufe (juni 2012 bzw. dezember 2012) 1 thomas mandl 31/2.790 2 (1. liga/lask) 25 uwe kropfhofer 0/0 3 (rlm/donawitz-leoben) 26 dominik braunsteiner 0/0 5 (oberliga b/viennamas) 32 andreas dober 28/2.404 -/2 (- bzw. 1. liga/hartberg) 2 markus speiser 28/2.429 2 (1. liga/skn st. pölten) 5 andrey lebedev 27/2.304 2 (1. liga/fc lustenau - in leihe) 13 ernst dospel 5/574 2/5 (1. liga/vienna, davor absdorf) 18 florian bauer 11/680 4 (nö ll/würmla) 20 gunnar fest 0/0 3 (rlm/feldkirchen) 4 richárd czár 17/1.495 2 (nb II/honvéd II - kurzeinsätze in nb I) 23 mario kröpfl 10/682 2 (1. liga/vienna - eigener nw) 24 philip smola 1/23 5 (oberliga b/viennamas) 15 staniša nikolić 11/954 1 (prva liga/sloboda tuzla) 7 jochen fallmann 27/2.351 2 (1. liga/skn st. pölten) 19 mirnes becirović 27/2.401 2 (1. liga/skn st. pölten) 12 berhard fucik 12/928 3 (rlo/admira II - kurzeinsätze in bundesliga) 10 paul bichelhuber 9/596 3 (rlo/fac) 28 dominik rotter 27/1.634 2 (1. liga/vienna) 31 toni berisha 11/770 5 (oberliga b/viennamas) 27 richard strohmayer 14/550 5 (oberliga b/viennamas) 3 ersan gültekin 3/82 5 (oberliga b/viennamas) 8 jasmin fejcić 4/122 5 (oberliga b/viennamas) 34 robert topćić 1/8 5 (oberliga b/viennamas) 30 joan henríquez 1/20 2 (primera b/copiapó) 9 markus pink 18/1.225 5 (2. ktn ll/köttmannsdorf) 6 miroslav slavov 15/1.058 -/1 (- bzw. bei anzhi machatschkala 40 einsatzminuten in der letzten saison) 17 marco miesenböck 11/791 2 (1. liga/austria lustenau) 11 hakan gökcek 24/925 5 (oberliga b/viennamas - kurzeinsätze in der kampfmannschaft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2013 danke für die aktualisierung klingt trotz einer verschiebung zu den höheren ligen immer noch nicht nach einem teuren kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Aus der heutigen Krone: Die Vienna-Sponsoren müssen Farbe bekennen. Der Verein benötigt eine 100%ige Sponsor-Zusage, das konnte bisher nicht garantiert werden "Es ist unsere Aufgabe, die Zusicherungen aller Sponsoren einzuholen," Mit diesen Worten wird unser Präsident zitiert. Das Spielerbudget wurde auf 380.000 Euro reduziert. Sehr geehrter Herr Präsident! Schön, dass Sie sich zu Wort melden. Ich verstehe auch Ihren Unmut darüber, scharf kritisiert zu werden. Sie stecken Geld und Herzblut hinein, und bekommen dafür noch eine auf den Deckel. Darüber hinaus erscheint der Verein wie eine Schlangengrube ABER, wenn es sportlich nicht läuft, steht der Trainer in Kritik, und wenn es wirtschaftlich nicht läuft, und der Verein durch die Lizenzver= weigerung in eine existenzgefährdente Krise gerät, steht selbstverständlich der Präsident in der Kritik. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass die Aussagen dieses Artikels, Ihren hier getätigten widersprechen. Aber wie auch immer, es scheint eine Tatsache zu sein, dass die Vienna in der kurzen Zeitspanne, zusätzliche glaubhafte Finanzierungszusagen braucht, um in der Bundesliga verbleiben zu können. Daran muss unter Zurückstellung persönlicher Eitelkeiten und Interessen, auch der Ihren, gearbeitet werden, womit ich irgendwie bei Istvan Who angekommen bin. Als einfacher Fan kann man eh nur die Daumen drücken, sollte man aber eine Aktion unter dem Motto "die Fans werden die Sponsoren ihres Vereines", werde ich mich daran beteiligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Die Vienna-Sponsoren müssen Farbe bekennen. Der Verein benötigt eine 100%ige Sponsor-Zusage, das konnte bisher nicht garantiert werden "Es ist unsere Aufgabe, die Zusicherungen aller Sponsoren einzuholen," Mit diesen Worten wird unser Präsident zitiert. Das Spielerbudget wurde auf 380.000 Euro reduziert. wos? das geht sich doch bei 19 vorgeschriebenen (oder sinds noch 18?) profis nie aus. mindestkollektiv kostet ja knapp 30.000 summa summarum. oder meint der autor "um" reduziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Bei einem Kader von ~20 Spielern würde das bedeuten, dass die Spieler im Schnitt 1357€ Brutto pro Monat verdienen. Netto bekommens dann heiße 1083€. Und da ist nur der Profikader inkludiert. Zum Vergleich Sozialhilfeempfänger die in einer Lebensgemeinschaft in Österreich leben bekommen eine Mindestsicherung von 1192€. Bei der Vienna spielens also wirklich noch um ein Gulasch und ein Seidl Bier. bearbeitet 2. Mai 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Tippe auch auf einen Fehler, "um" statt "auf". Kann ja sonst nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Tippe auch auf einen Fehler, "um" statt "auf". Kann ja sonst nicht sein. Hartberg hatte mal ein Spielerbudget von 500.000€ offiziell angegeben. Wundern würd es mich also nicht. bearbeitet 2. Mai 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Siehe Post von antisymmetric, 18 Profis sind Pflicht, 30.000 im Jahr Mindestkollektiv (ca) macht 540.000€. Das ist einfach zu weit weg von 380.000, imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Aus der heutigen Krone: Genug gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Tippe auch auf einen Fehler, "um" statt "auf". Kann ja sonst nicht sein. Also ich habe richtig zitiert, was aber nichts daran ändert, dass diese Zahl vollkommen unplausibel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) 380.000,00 muss ein Tippfehler sein, auf der anderen Seite auch wieder vorstellbar, wenn gespart werden muss ? No servas .. bearbeitet 2. Mai 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 kann nur ein Tippfehler sein. Mit 380.000 kommt vielleicht Simmering oder Ostbahn in der RLO durch (siehe deren Tabellenplätze), aber sonst niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Aus der heutigen Krone: Die Vienna-Sponsoren müssen Farbe bekennen. Der Verein benötigt eine 100%ige Sponsor-Zusage, das konnte bisher nicht garantiert werden "Es ist unsere Aufgabe, die Zusicherungen aller Sponsoren einzuholen," Mit diesen Worten wird unser Präsident zitiert. Das Spielerbudget wurde auf 380.000 Euro reduziert. gescannte seite: 20130502_krone_w_p87.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Ich bin ein klein wenig irritiert, dass unser Club-Präsident hier postet und im Freundeforum dazu anonym Stellung genommen wird. http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=28011 Es wäre meiner Ansicht nach wünschenswert diese Auffassungsunterschiede gemeinsam zu diskutieren und aufzuarbeiten. Ich weiß in der der Realität ist das immer schwieriger als in der Theorie, aber via Interforum, noch dazu 2 verschiedene, zu kommunizieren ist höchstwahrscheinlich wenig hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts