Damir Canadi


mapok

Recommended Posts

Kommentar

Christian Adam
christian-adam.png

Ein Stück Kontinuität

Früher als erhofft muss sich der sportlich und wirtschaftlich erfolgreiche Cashpoint SCR Altach mit den Mechanismen im Fußballgeschäft auseinandersetzen. Erfolgreiche Arbeit bleibt auch den Chefetagen der Großklubs nicht verborgen. So gesehen ist das Interesse von Rekordmeister SK Rapid an Altachs Trainer Damir Canadi wenig verwunderlich. Und der Zeitpunkt eigentlich eine „win-to-win“-Situation. Rapid erhält aktuell einen der innovativsten österreichischen Fußballlehrer und Altach eine Ablöse. Auch wenn sie Gerüchten zufolge im unteren sechsstelligen Bereich angesiedelt sein soll, im Sommer wäre der Vertrag mit dem Wiener ausgelaufen. Und wer weiß, ob er noch einmal verlängert hätte.

 

 

 

Fakt ist: Bei den Rheindörflern geht eine Ära zuende, die von Rekorden geprägt war. Kein Vergleich zu jener Zeit, als Georg Zellhofer im Dezember 2012 als Sportchef nach Altach zurückkehrte – quasi als Feuerwehrmann. Zur Erinnerung: Damals war die Austria Erste-Liga-Winterkönig, 15 Punkte vor Altach, das auf Trainersuche war. Zellhofer installierte Canadi und zusammen bastelte man an Altach neu.

 

 

 

Gut drei Jahre später spielt die beste Mannschaft in der Klubgeschichte in der Cashpoint-Arena, ist der Verein wirtschaftlich gewachsen und hat Pläne, weiter zu wachsen – sportlich und infrastrukturell. Und mit Werner Grabherr und Didi Berchtold arbeiten zwei Canadi-Schützlinge im Verein. Das macht die Nachfolgesuche nicht nur stressfreier, sondern lässt Raum für unkonventionelle Überlegungen. Natürlich würde dies Mut miteinschließen, aber das war einst auch die Entscheidung für Canadi.

[email protected], 05572/501-211

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 34 Minuten:

das klingt schon glaubhafter. 200.000 sind für einen trainer der inerhalb von österreich wechselt nicht schlecht!

Ja eh, gerüchte mit 200k sind für einen lustenauer glaubhafter, das ist schon klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 15 Minuten:

Ja eh, gerüchte mit 200k sind für einen lustenauer glaubhafter, das ist schon klar. 

ich glaube nicht nur für lustenauer!

ich kenne kein gerücht über 200k. das gerücht lautet unterer sechstelliger bereich. ich sagte nur das eine ablöse von 200k für einen trainer der innerhalb von österreich wechselt nicht schlecht ist.

 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 13 Minuten:

ich glaube nicht nur für lustenauer!

ich kenne kein gerücht über 200k. das gerücht lautet unterer sechstelliger bereich. ich sagte nur das eine ablöse von 200k für einen trainer der innerhalb von österreich wechselt nicht schlecht ist.

 

Mittlerer 6stelliger Betrag sind nicht 200.000. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.