2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

nein weil es ein belohnungssystem ist und kein bestrafungssystem.

kein verein wird dazu gezwungen diesen 7. legionäre auf die tribüne zu setzen, damit gibts auch keine diskriminierung.

die vereine machen das freiwillig um zusätzliches geld zu lukrieren.

Das ist aber ganz klar Ansichtssache.... Ich sehe die Sachlage nämlich schon so, dass die Vereine in Österreich auf die Gelder angewiesen sind.... (bis auf RBS). Daher zwangsläufig auf diesen Topf Rücksicht genommen werden muss... Sprich herrscht hier schon in gewissen Maße ein Zwang...

Wie gesagt, wenn ich als Staat sage ich gebe der Firma X 500.000 € im Jahr, wenn SIe nur einen "Legionär" einstellt dann kann man davon ausgehen, dass sich ein 2ter "Legionär" gar nicht bewerben braucht, sprich in seiner Erwerbsfreiheit eingeschränkt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist aber ganz klar Ansichtssache.... Ich sehe die Sachlage nämlich schon so, dass die Vereine in Österreich auf die Gelder angewiesen sind.... (bis auf RBS). Daher zwangsläufig auf diesen Topf Rücksicht genommen werden muss... Sprich herrscht hier schon in gewissen Maße ein Zwang...

Wie gesagt, wenn ich als Staat sage ich gebe der Firma X 500.000 € im Jahr, wenn SIe nur einen "Legionär" einstellt dann kann man davon ausgehen, dass sich ein 2ter "Legionär" gar nicht bewerben braucht, sprich in seiner Erwerbsfreiheit eingeschränkt wird.

das reicht aber rechtlich nicht aus, weil eben schon die möglichkeit vorhanden ist, auf den österreichertopf zu scheissen. solange es diese möglichkeit gibt, gibts auch keine rechtliche handhabe. ist ganz bewusst so angelegt, weils eben sonst gegen das berufsverbot verstoßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Außerdem haben die Vereine dieses System selbst beschlossen. Würde Rapid klagen, müssten sie sich ja indirekt selbst verklagen, da sie dafür gestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem haben die Vereine dieses System selbst beschlossen. Würde Rapid klagen, müssten sie sich ja indirekt selbst verklagen, da sie dafür gestimmt haben.

Rapid wird nicht Klagen, aber z.B ein Herr Behrendt könnte klagen, dass er in seiner Erwerbsfreiheit beeinträchtigt wird... Im Endeffekt ist es nunmal so, dass Behrendt (hier als Beispiel angeführt) nicht im Kader stehen würde, weil er ein Legionär ist... Das ist aber eigentlich genau der Punkt, den die EU verhindern möchte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rapid wird nicht Klagen, aber z.B ein Herr Behrendt könnte klagen, dass er in seiner Erwerbsfreiheit beeinträchtigt wird... Im Endeffekt ist es nunmal so, dass Behrendt (hier als Beispiel angeführt) nicht im Kader stehen würde, weil er ein Legionär ist... Das ist aber eigentlich genau der Punkt, den die EU verhindern möchte....

rapid verzichtet aber auf ihn freiwillig und nicht aufgrund einer regel. diese freiwilligkeit macht es aus. auch wenn du meinst dass es nur eine pseudofreiwilligkeit ist, weil 9 von 10 vereinen auf die kohle angewiesen sind, ist das kein klagbarer umstand.

sobald eine klage kommen würde, gäbe es viele ausreden warum jener legionär nicht gespielt hat. schlechte form, passt nicht ins taktische system für das spiel, trainierte schlecht usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So ich hab mal was interessanten auf Fussball online gefunden. Hier der Link :

http://vereine.fussballoesterreich.at/netzwerk/spielerdetails/670725461856634215_100094~878324119348909127~0.htm?awVerband=N_

Dort wird Brian Behrendt zwar als Deutscher geführt aber er ist als Österreicher gleichgestellt. Sprich er würde nicht als Legionär für den Ö-Topf zählen oder sehe ich hier was falsch? Man bekommt zwar kein Geld für ihn, wenn er eingesetzt wird aber er würde somit auch ned als Legionär zählen.

Weiß halt ned ob es in der Bundesliga auch gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ich hab mal was interessanten auf Fussball online gefunden. Hier der Link :

http://vereine.fussb...tm?awVerband=N_

Dort wird Brian Behrendt zwar als Deutscher geführt aber er ist als Österreicher gleichgestellt. Sprich er würde nicht als Legionär für den Ö-Topf zählen oder sehe ich hier was falsch? Man bekommt zwar kein Geld für ihn, wenn er eingesetzt wird aber er würde somit auch ned als Legionär zählen.

Weiß halt ned ob es in der Bundesliga auch gilt.

Diese Gleichstellung gibt es nur bei den Regelungen in der HfMEL. Für den Bundesliga-Österreichertopf zählt einzig und allein der Besitz der österr. Staatsbürgerschaft.

Siehe die Durchführungsbestimmungen hier:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist ja kein geschenktes Geld sondern das Geld aus den Vermarktungsrechten.

Oder seh ich da was falsch? Also könnte sich RBS sowieso selbst vermarkten, immerhin kriegen sie eh kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das ist ja kein geschenktes Geld sondern das Geld aus den Vermarktungsrechten.

Oder seh ich da was falsch? Also könnte sich RBS sowieso selbst vermarkten, immerhin kriegen sie eh kein Geld.

Das Geld aus den Vermarktungsrechten wird in 3 Teile geteilt.

1. fixteil für jeden Klub

2. Geld für die Platzierung

3. Österreicher Topf

Also bekommt RedBull schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rapid wird nicht Klagen, aber z.B ein Herr Behrendt könnte klagen, dass er in seiner Erwerbsfreiheit beeinträchtigt wird... Im Endeffekt ist es nunmal so, dass Behrendt (hier als Beispiel angeführt) nicht im Kader stehen würde, weil er ein Legionär ist... Das ist aber eigentlich genau der Punkt, den die EU verhindern möchte....

Absoluter Blödsinn!

Rapid hat eine Gestaltungsfreiheit. Der Ö-Topf ist ein Bonussystem, ergo zwingt nieman Rapid sich so zu entscheiden!

Er kann kann genauso Rapid klagen, wie Kulovits, dass ihn Real nicht will... ;)

Dann könnte ja jeder Rapidspieler daherkommen und sagen: "Ich spiel nicht, jetzt klag ich!"

bearbeitet von GrüneJacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.