2013: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

"Kein" Geld, weil KEIN Geld natürlich net stimmt...

Dass es hier immer komplett auf die Waagschale geworfen wird, WIE ich etwas formuliere ist mir schon klar. Aber in dem Fall war da wirklich keine Polemik dabei. Mir kam das über einen Stammgast dieses Hotels zu Ohren und ich wollt's hier deponieren, weil's halt nicht Top Secret (streng geheeeiiim :D ) ist und es vielleicht jemanden interessiert.

Weiß ich schon - mir war's auch reichlich egal.

Aber deine Wörter werden hier hald im Channel alle überinterpretiert - und damit musst du eben rechnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Wie auch immer - nur finde ich sollte Rapid soviel Reputation haben, das sich Hotels (Ortschaften) um ein Absteigen matchen sollten und von sich aus in der 'sauren Gurken Zeit' ein lukratives Angebot an den Verein schicken sollten. (z.B Gratis übernächtigung dafür 2 Testspiele gegen Vereine der Umgebung, denn soviel ich weis zahlt man ja dafür das Rapid zu einem Freundschaftsspiel anreisen soll - somit win-win) ... aber eventuell kenn ich mich in der Materie halt nur so gut aus wie der Kuhn ;)

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

coole sache, sollte man bei uns auch so handhaben.

Ich denke mal will auf das "extra" Geld nicht wirklich verzichten (noch dazu wo das nun 100% Einnahmen für Rapid sind).

Andererseits ist das bei unseren max. 1-2 Heimspielen im Cup pro Saison sicher auch vernachlässigbar...

indexanpassung - die gibts überall auch bei den gehältern

Wobei ich diese Early-Bird Aktion von Sturm sehr gut finde.

Lässt sich halt bei uns mit ~10.000 Abos nicht machen (bzw. würde es zu viel kosten)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal will auf das "extra" Geld nicht wirklich verzichten (noch dazu wo das nun 100% Einnahmen für Rapid sind).

Andererseits ist das bei unseren max. 1-2 Heimspielen im Cup pro Saison sicher auch vernachlässigbar...

Wobei ich diese Early-Bird Aktion von Sturm sehr gut finde.

Lässt sich halt bei uns mit ~10.000 Abos nicht machen (bzw. würde es zu viel kosten)...

ich denke, das es heuer wohl sehr gut wäre, wenn man so eine "early bird" aktion machen würde...bezweifle stark, das wir auch nur annähernd wieder 10tsnd Abos verkaufen werden! da muss sich im sommer ordentlich was tun in Sachen kader, sonst wird es für unsere jüngesten Verhältnisse wohl sehr bescheiden aussehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ich denke, das es heuer wohl sehr gut wäre, wenn man so eine "early bird" aktion machen würde...bezweifle stark, das wir auch nur annähernd wieder 10tsnd Abos verkaufen werden! da muss sich im sommer ordentlich was tun in Sachen kader, sonst wird es für unsere jüngesten Verhältnisse wohl sehr bescheiden aussehen...

Denke nicht das es hier einen total Einbruch bei den Abos geben wird.

Sicher wird der eine oder andere nicht verlängern, aber auf ~8000 wird man schon kommen.

Wenn die nächte allerdings wieder so eine Saison wie die jetzige wird dann befürchte ich das man wirklich einen massiven Abfall haben wird, da dann das Vertrauen wirklich dahin ist.

(Und falls man nächste Saison wieder halbwegs ansehlichen Fussball spielt halt man übernächste auch wieder seine ~10.000 Abos weg)

Generell wird der Zuschauerschnitt der Liga aber nächste Saison sowieso leiden.

Bei uns werden es vorr. weniger werden, die Austria kann das auch als Meister nicht abfangen (hat ja schon beim letzten Meistertitel nicht wirklich "gezogen"), Sturm sicher auch mit weniger Zusehern, Grödig mit dem Ministadion etc...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es fällt eher unter das Thema "sonstiges" aber weil die ganze Zeit vom "Österreichertopf" geredet wird...,. Ich mach mir da schon ein paar Gedanken.... Wie sieht das ganze denn eigentlich rechtlich aus? Ist das wirklich 100% gedeckt? Ich nehme jetzt einmal Behrendt als Beispiel... Sofern wir 6 Legionäre haben, darf Behrendt im Kader nicht aufscheinen, eben um Gelder aus diesem Österreichertopf zu bekommen. Dadurch wird Behrendt als EU-Bürger doch eigentlich in seinem recht der freien Erwerbstätigkeit in EU-Ländern gehindert... Anders gesagt, weil er Deutscher ist und nicht Österreicher steht er nicht im Kader.... Könnte er da nicht vor den EUGH ziehen?

edit: Eigentlich ist das ganze ja nichts anderes, als wenn der Staat sagt "Wir zahlen einem Betrieb die Summe X, wenn er nur 1 "Nicht-Österreicher" anstellt..." Die Firma will auf das Geld nicht verzichten und als EU-Bürger kannst dich brausen gehen...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Der Ö-Topf ist keine Pfliche sondern "freiwillig" und eine "Belohnung".

Rapid könnte rein rechtlich auch 11 Legionäre aufstellen (siehe RB), nur aus dem Ö-Topf gibt es halt dann nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke es fällt eher unter das Thema "sonstiges" aber weil die ganze Zeit vom "Österreichertopf" geredet wird...,. Ich mach mir da schon ein paar Gedanken.... Wie sieht das ganze denn eigentlich rechtlich aus? Ist das wirklich 100% gedeckt? Ich nehme jetzt einmal Behrendt als Beispiel... Sofern wir 6 Legionäre haben, darf Behrendt im Kader nicht aufscheinen, eben um Gelder aus diesem Österreichertopf zu bekommen. Dadurch wird Behrendt als EU-Bürger doch eigentlich in seinem recht der freien Erwerbstätigkeit in EU-Ländern gehindert... Anders gesagt, weil er Deutscher ist und nicht Österreicher steht er nicht im Kader.... Könnte er da nicht vor den EUGH ziehen?

edit: Eigentlich ist das ganze ja nichts anderes, als wenn der Staat sagt "Wir zahlen einem Betrieb die Summe X, wenn er nur 1 "Nicht-Österreicher" anstellt..." Die Firma will auf das Geld nicht verzichten und als EU-Bürger kannst dich brausen gehen...

nein weil es ein belohnungssystem ist und kein bestrafungssystem.

kein verein wird dazu gezwungen diesen 7. legionäre auf die tribüne zu setzen, damit gibts auch keine diskriminierung.

die vereine machen das freiwillig um zusätzliches geld zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.