Recommended Posts

Posting-Pate

Ich war heute beim Training. Wenig überraschend gab es eine recht große Medienpräsenz, Vertreter von ORF, ATV, Puls 4, Servus TV sowie ein Radioteam und noch einige kleinere waren anwesend. Muss vorweg sagen, dass ich das Training erst ab 10:30 Uhr verfolgt habe und somit eine halbe Stunde nach offiziellem Beginn erschienen bin.

Trainiert haben meines Erachtens 22 Mann, davon 4 Torhüter (Knoflach war auch dabei). Gefehlt haben Steffen und Schrammel. Zu Beginn wurden Passübungen vorgetragen. Sehr souverän ist mir dabei Wydra aufgefallen, negativ hingegen Heikkinen und vor allem Pichler. Beide letztgenannten mit einer hohen Fehlpassquote bzw. mit sehr ungenauen Zuspielen. Grozurek wirkte ebenfalls nicht ganz sattelfest. Weiters übte vor allem die Offensivreihe eine Spielsituation, die zum Torabschluss führen sollte. Sehr stark sind mir dabei Alar und Sabitzer ins Auge gestochen. Beide technisch recht gut und auch souverän im Abschluss. Im Gegenzug hat Boyd auf dieser Linie vollkommen versagt. Seine Ballan- bzw. mitnahme war der reinste Graus. Als Ergebnis ist er meist nur mehr aus spitzem Winkel zum Abschluss gekommen und hat daher kaum Treffer zustande gebracht. Die Situation wurde übrigens meist von Heikkinen eingeleitet, wobeis aber auch da schon leicht gehakt hat, da er seinen Kollegen viele unpräzises Zuspiele lieferte. Soweit so gut.

Danach gabs ein Trainingsspielchen auf ca. 60 Metern des Feldes, Torhüter waren Novota und Königshofer. Trimmel war als AV zu sehen. Da ich hierbei nicht die beste Sicht aufs Geschehen hatte, kann ich die Leistung der Spieler kaum beurteilen. Recht stark am Ball haben Gerson und Boskovic agiert. Da merkt man schon, dass sie technisch einiges drauf haben. Ansonsten konnte ich bei diesem Spiel keinerlei Rückschlüsse gewinnen. Hedl hat inzwischen mit Knoflach ein Spezialtraining abgehalten.

Barisic selbst hat das komplette Training ruhig an der Seite verfolgt und hat sich nur nach den Übungen in Bewegung gesetzt. Das Training selbst hat Jancker geleitet, der doch recht viel und deutlich mit den Spielern gesprochen hat (vor allem wenn ihm manchmal etwas nicht gefallen hat). Zum Abschluss war die Mannschaft nur noch Auslaufen mit dem neuen Fitnesscoach. Die Spieler sowie Trainer haben danach zahlreiche Interviews gegeben und dann gings in die Kabinen.

Persönliches Fazit: Einsatz beim Training passt, spielerisches Niveau konnte ich kaum eines erkennen. Die Mannschaft wirkt doch sehr verunsichert und es fehlt auch klarerweise an technisch starken Spielern. Besonders hölzern sind mir eben Pichler, Heikkinen und Boyd in Erinnerung geblieben. In diesem Bereich benötigen wir dringend Verstärkungen, wobei es aber auch sicher in anderen Bereichen noch großen Aufholbedarf gibt. Barisics Idee eines 4-3-3 mit eher offensiver Ausrichtung ist sicher ein guter und attraktiver Ansatz für uns Zuseher und sollte bei guter Umsetzung zumindest für uns Fans schöner anzusehen sein. Ob man damit gut fährt, das wird dann die Zukunft zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Feuer sah man heute ( und schon seit längerem!) vorallem bei alar und sabitzer. Alar wirkt überhaupt "haaß". Auch Wydra überzeugte einmal mehr. Der Ansatz in Richtung 4-3-3 ist auf jeden Fall da, sogar mit offensiven Flügelverteidigern (wie man Trimmel schon länger gern gesehen hätte...). Man darf also gespannt sein, wenn gleich man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass es von heute auf morgen geht, ABER die Grundideen vorhanden sind und in eine annehmbare Richtung gelenkt werden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also laut einer Bekannten (arbeitet beim der MA 51 im Happel und sieht daher jedes Training) war da schon ein deutlicher Unterschied zu merken. Vor allem an der Körpersprache der Spieler hat man ein riesen Veränderung gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also laut einer Bekannten (arbeitet beim der MA 51 im Happel und sieht daher jedes Training) war da schon ein deutlicher Unterschied zu merken. Vor allem an der Körpersprache der Spieler hat man ein riesen Veränderung gesehen.

Für das alleine gehören die Spieler sowas von in Arsch getreten das sie nicht mal mehr sitzen können,die Gfraster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Für das alleine gehören die Spieler sowas von in Arsch getreten das sie nicht mal mehr sitzen können,die Gfraster.

Ma hat hald wirklich gmerkt, dass unter Schöttel keiner mehr so richtig will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die nichts zu arbeiten weil sie jedes Training sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten