Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Sowas hörst aber in der deutschen Bundesliga auch sehr oft, dass sich ein SD nach einer ähnlich inferioren Leistung seiner Mannschaft zum Interview hinstellt, und den Trainer in Schutz nimmt, dass man weiter auf ihn baut usw. Tags darauf wird der Trainer dann "völlig überraschend" gefeuert.

Es wird sich sicher kein Sportdirektor nach so einem Spiel hinstellen und sagen "den oarsch hau i ausse".

Auch wenn das so "mancher" Fan gerne hören würde.

War doch bei Pacult damals genauso. Vertrauensbekundungen bis zum Schluß bis Pacult "endlich" den Verein verraten hat und man ihn quasi über Nacht entlassen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja ist eh klar dass sie gegen rapid gewettet haben...schlicht und ergreifend um den verein beim einssparen der prämien zu helfen und um selbst noch irgendwie an mehr Geld zu kommen...

Und vom Gewinn zahlens jetzt den Vertrag von Schöttel aus.

Gefickt eingeschädelt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wie schon mal gesagt: solang es nciht 100% fix ist, dass der trainer geht, wird man IMMER hören, dass der trainer bleibt. alles andere wäre dann tatsächlich unprofessionell. (man stelle sich vor, Schulte meint, "naja, wir müssen uns das jetzt anschauen ob das mit dem trainer noch sinn hat" - dann kannst ihn genauso gut gleich feuern).

und was das zurückrudern beitrfft: hängt alles von der einvernehmlichkeit ab. dann kan man sagen, "sind immer voll hinter dem trainer gesatnden aber haben uns zusammengesetzt und sind gemeinsam zu dem schluss gekommen dass veränderung das beste für alle beteiligten wäre blabla".

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Helmut Schulte über die Entlassung von Peter Schöttel: ,,Es gab nur eine Möglichkeit, um zurück auf die Siegesstraße zu kommmen. Nämlich die Führung auszutauschen"

da gehören er, Kuhn u Edlinger auch gleich dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

die aussagen vom schulte sind ja massiv krank.

Er belügt die Fans ganz einfach und denkt sich dabei er holt das Beste für die Mannschaft heraus dass das natürlich vor allem bei Rapid zu einem Boomerang werden kann/wird hat er wohl so noch nicht bedacht

e: Nicht falsch verstehen das festhalten an Schöttel kann man ihm nicht anlasten in so einer Situation muss er ihm die Stange halten

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum muss er ihm die stange halten? warum hat man schöttel nicht früher entlassen? es hat geheißen wir könnenuns das nicht leisten, was ist jetzt anders? wer ist schöttels vorgesetzter? schulte und von dem hätte ich mir was anderes erwartet. das tüpferl am i sind aber seine heutigen aussagen. so einfalscher hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

warum muss er ihm die stange halten? warum hat man schöttel nicht früher entlassen? es hat geheißen wir könnenuns das nicht leisten, was ist jetzt anders? wer ist schöttels vorgesetzter? schulte und von dem hätte ich mir was anderes erwartet. das tüpferl am i sind aber seine heutigen aussagen. so einfalscher hund.

Naja so wie ich das sehe ist die allfällige Entlassung eine Entscheidung Edlingers (mit dem Präsidium) obwohl Schulte ja eigentlich sportlicher Leiter ist.

Von da her kann er schlecht sagen ich halte nix mehr von Schöttel aber er ist derzeit unser Trainer nur kann ich nix dagegen machen

Da verliert Schöttel jegliches Standing vor der Mannschaft und vor der Öffentlichkeit und Schulte wahrscheinlich seinen Job

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schulte ist der vorgesetzte vom schöttel, er hätte seine entlassung durchaus empfehlen können. hat er aber scheinbar nicht. dass nur edlinger schöttel entlassen kann, wäre wiedereinmal grausam, weil wir hier vom sportlichen bereich reden und das sollte schon sache des SDs sein. wenn dem nicht so istz, dann haben wir wirklich nur einen pausenclown, ein gesicht wie es dannyo gefordert hat, bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schulte ist der vorgesetzte vom schöttel, er hätte seine entlassung durchaus empfehlen können. hat er aber scheinbar nicht. dass nur edlinger schöttel entlassen kann, wäre wiedereinmal grausam, weil wir hier vom sportlichen bereich reden und das sollte schon sache des SDs sein. wenn dem nicht so istz, dann haben wir wirklich nur einen pausenclown, ein gesicht wie es dannyo gefordert hat, bekommen.

Du möchtest immer irgendwo eine klare Hirarchie haben, die es aber garnicht gibt!

Es gibt zig Beispiele, auch international, wo die Bestellung, Vertragsverlängerung oder die Entlassung eines Trainers eben NICHT die Entscheidung, oder alleinige Entscheidung des Sportdirketors ist!

Bei vielen Klubs gibt es ein Vorstandsgremium, einen Präsidenten, einen General Manager und hast du nicht gesehen, die solche Entscheidungen fällen!

Auch Rapid hatte bis Dezember überhaupt keinen Sportdirektor, nur Herrschaften, die diesen Job so irgendwie mitgemacht haben. Aber allesamt waren sie nicht alleinverantwortlich.

Edlinger ist auch bekannt dafür, dass er sehr viele Entscheidungen, sowie des Präsidiums (sind ja eh fast alle seine Freunde), als Chefsache deklariert und eben so trifft, wie er es für richtig hält.

Was nach Aussen hin wie dargestellt wird, und wie es dann tatsächlich im Verein gehandhabt wird, muss ebenfalls nicht übereinstimmen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man Schulte weder als Marionette bezeichnen muss, noch dass man glauben muss, er hätte sich den Job hier leichter vorgestellt, noch dass er die Leute anlügt.

Meiner Meinung nach verhält er sich bisher absolut professionell. Für mich der einzige Lichtblick in der Vereinsführung, dem ich durchaus zutraue auch die eine oder andere Weiche für die Zukunft ohne Edlinger zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. was hier komplett außer Acht gelassen wird: Schulte hat heute extra betont er hat von Anfang an gesagt 10 Spiele abzuwarten und dann zu analysieren. Vorher würde eine Analyse Fehl am Platz sein. Gestern war das 10te Spiel und die Analyse fiel bekanntermaßen aus. Also für mich hat er die Aktionen heute sehr wohl gut erklärt. Und heute machte er das erste Mal seit Amtsantritt einen guten und sehr souveränen Eindruck auf mich, bei dem doch einiges sehr durchdacht zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Es gibt kaum einen verein wo der sportdirektor alleine verantwortlich ist für eine trainer-entlassung!

Das ist immer auch eine sache des vorstands/präsidiums!

Schulte MUSS als angestellter in der öffentlichkeit die vereinslinie vertreten, was er intern vertritt spielt hier keine rolle! Trotzdem merkt man halt das sich schulte weichklopfen hat lassen seit dem er bei rapid ist! Ich gebe dem mann aber noch eine chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. was hier komplett außer Acht gelassen wird: Schulte hat heute extra betont er hat von Anfang an gesagt 10 Spiele abzuwarten und dann zu analysieren. Vorher würde eine Analyse Fehl am Platz sein. Gestern war das 10te Spiel und die Analyse fiel bekanntermaßen aus. Also für mich hat er die Aktionen heute sehr wohl gut erklärt. Und heute machte er das erste Mal seit Amtsantritt einen guten und sehr souveränen Eindruck auf mich, bei dem doch einiges sehr durchdacht zu sein scheint.

das heißt, er verlängert den trainer für 2,5 jahre (oder gibt zumindest öffentlich an, voll hinter dieser entscheidung zu stehen), sagt aber gleichzeitig, er werde nach 10 spielen analysieren und feuert dann den trainer und muss diesen ausbezahlen? Das findest du durchdacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das heißt, er verlängert den trainer für 2,5 jahre (oder gibt zumindest öffentlich an, voll hinter dieser entscheidung zu stehen), sagt aber gleichzeitig, er werde nach 10 spielen analysieren und feuert dann den trainer und muss diesen ausbezahlen? Das findest du durchdacht?

Ist ja nicht sein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das heißt, er verlängert den trainer für 2,5 jahre (oder gibt zumindest öffentlich an, voll hinter dieser entscheidung zu stehen), sagt aber gleichzeitig, er werde nach 10 spielen analysieren und feuert dann den trainer und muss diesen ausbezahlen? Das findest du durchdacht?

Ähm ja? Wenn es in den 10 Spielen 10 Siege gegeben hätte, hätte er ihn natürlich nicht gefeuert. Diese Option fehlt in deiner Analyse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.