Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich versteh schon, dass man das will. Darum war ich auch immer für Krankl als Interview Mensch, dass braucht die Maße, dass will sie hören.

Mich Interessieren aber mehr Spielanlage, auf welche Spieler er setzt und wen er bei den Gegnern als stark ansieht. Die ständigen Propaganda Floskeln sind nicht so meins.

Genau, Krankl ist wohl das beste Beispiel. Das will die Masse hören. Dass das im Endeffekt realitätsfremd ist und keinerlei profihafte Basis dahintersteckt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Da ist mir natürlich Schöttel 100x lieber, keine Frage. Dann muss man aber auch damit leben, dass man ihm Ratlosigkeit, Ängstlichkeit, Ausreden, etc. unterstellt. Das fällt eben sehr leicht hineinzuinterpretieren.

Deswegen sage ich, 1% von Krankl, ein Satz nach dem Interview, und es könnte ihm schon niemand mehr etwas von dem o.a. unterstellen.

Und wer beim letzten Interview vor und nach dem Spiel der Meinung ist, Schöttel eiert rum und Schulte spricht es an, der hat seine Meinung schon vorher gemacht.

Vor dem Spiel hat es gepasst was Schöttel gesagt hat, keine Frage, hat mir auch sehr gefallen. Nach dem Spiel wurde der Unterschied zwischen Schulte und Schöttel aber deutlich.

Er stellt sich vor die Spieler und lässt nicht zu, dass man sie fertig macht. Das soll die Spieler also verletzen? Er hätte auch sagen können, Königshofers Aktion war scheisse ... oh wait .. hat er ja! Nur hat er sich auch hinter den Spieler gestellt und erst gar nicht zu gelassen, dass sich die Presse darauf stürzt.

Er ist eben ein Optimist und wird irgendwann in ner Halbvollen Badewanne ertrinken. Er sieht eben das positive und will das auch ansprechen. Ich kann auch ne Stunde lang jeden Stoppfehler und Fehlpass zu Tode quatschen. Oder ich sage "Super Laufspiel, viele Chancen rausgespielt, leider oft zu Unkonzentriert"

Das ist auch durchaus legitim und äußerst intelligent, keine Frage, aber das hindert ihn nicht daran mit etwas Populismus oder nur 1% Krankl die Masse zu besänftigen und sich selbst das Leben enorm zu erleichtern.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schulte hat da zb gesagt - er schaut nicht auf die meisterschaft oder den cup - er will nur versuchen jeweils das nächste match zu gewinnen....

Kommt das aus Schöttels Mund wird ihm bestimmt vorgeworfen, er würde zurückrudern, weil er vor der Saison ja gemeint hat, er will um einen Titel mitspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kommt das aus Schöttels Mund wird ihm bestimmt vorgeworfen, er würde zurückrudern, weil er vor der Saison ja gemeint hat, er will um einen Titel mitspielen

Stimmt schon, aber da ist er selber daran schuld, dieses Image hat er sich aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt schon, aber da ist er selber daran schuld, dieses Image hat er sich aufgebaut.

Und deshalb kann man seine Aussagen jetzt nimmer neutral bewerten ?

Ich versteh nicht, was man will. Man ihm vor, dass er Dinge nicht klar anspricht, aber wenn er es tut und z.B. nach der verpatzen EL-Gruppe sagt, dass der Kader halt leider doch zu schwach war, oder der Gegner zu stark, unterstellt man ihm das als Ausrede. Wenn er sagt, er weiß nicht woran es liegt, ist er ratlos. Was soll er denn sagen ?

Außerdem find ich es grundlegend massivst übertrieben, welche Bedeutung irgendwelchen 3-Zeilen-APA-Zitaten (eventuell gekürzt oder ein bissl umformuliert?) beigemessen wird.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kommt das aus Schöttels Mund wird ihm bestimmt vorgeworfen, er würde zurückrudern, weil er vor der Saison ja gemeint hat, er will um einen Titel mitspielen

ja ich weiss schon - selbst die fraggles haben schon gesagt " manchen kann mans oft recht tun - doch allen meistens nie.."

jedoch unterstellst du mir hier dass ich mit 2erlei mass messe - wenn du ab und an meine posts hier verfolgst dann solltest du wissen dass ich doch sehr selten in dieses schwarz weiss verfalle. dass ich auch bemüht bin meine meinung zu argumentieren und auch in diesem fall trete ich PS doch auch wertschätzend gegenüber.

ich kritisiere nicht die person sondern ein verhalten von ihm.

ich habe nicht gesagt PS die spiele nicht gewinnen will und auch schulte hat ja in dem nachsatz - wenn wir dieses vorhaben umsetzen und jeweils das nächste spiel gewinnen - dann passt das schon... auch den anspruch auf die meisterschaft geltend gemacht.

PS ist ein braver soldat der leider - für meinen geschmack zu wenig ecken und kanten zeigt.

das erinnert mich ein bisserl an den anti_violett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und deshalb kann man seine Aussagen jetzt nimmer neutral bewerten ?

Ich versteh nicht, was man will. Man ihm vor, dass er Dinge nicht klar anspricht, aber wenn er es tut und z.B. nach der verpatzen EL-Gruppe sagt, dass der Kader halt leider doch zu schwach war, oder der Gegner zu stark, unterstellt man ihm das als Ausrede. Wenn er sagt, er weiß nicht woran es liegt, ist er ratlos. Was soll er denn sagen ?

Wurde gerade diskutiert:

Eine Seite vorher - Seite 48 - findest du die Antworten, einerseits was man hören will und andererseits warum es so leicht fällt, in Schöttels Aussagen etwas hineinzuinterpretieren.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist soundso nur noch lächerlich was hier aufgeführt wird. das asb wird immer mehr ein hort der nörgler, es macht einfach keinen spaß. pfui deibel ist das grindig. aber man kennt die üblichen kandidaten ja bereits, sind ja eh meistens die gleichen und da gehts nicht um gute diskussionen sondern da gehts rein ums dauernde nörgeln, sudern und schimpfen. wutbürger, die ihren lebensfrust im fußball ausleben.

das erinnert mich ein bisserl an den anti_violett :)

um gottes willen, das größte vollhäusl im asb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das ist soundso nur noch lächerlich was hier aufgeführt wird. das asb wird immer mehr ein hort der nörgler, es macht einfach keinen spaß. pfui deibel ist das grindig. aber man kennt die üblichen kandidaten ja bereits, sind ja eh meistens die gleichen und da gehts nicht um gute diskussionen sondern da gehts rein ums dauernde nörgeln, sudern und schimpfen. wutbürger, die ihren lebensfrust im fußball ausleben.

um gottes willen, das größte vollhäusl im asb...

hat dir noch niemand die ignore-funktion erklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist soundso nur noch lächerlich was hier aufgeführt wird. das asb wird immer mehr ein hort der nörgler, es macht einfach keinen spaß. pfui deibel ist das grindig. aber man kennt die üblichen kandidaten ja bereits, sind ja eh meistens die gleichen und da gehts nicht um gute diskussionen sondern da gehts rein ums dauernde nörgeln, sudern und schimpfen. wutbürger, die ihren lebensfrust im fußball ausleben.

um gottes willen, das größte vollhäusl im asb...

Und du reihst dich nahtlos ein.

Bei allem Respekt, deine beiden Posts haben weniger Input als jeder anderer auf den letzten Seiten.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das ist soundso nur noch lächerlich was hier aufgeführt wird. das asb wird immer mehr ein hort der nörgler, es macht einfach keinen spaß. pfui deibel ist das grindig. aber man kennt die üblichen kandidaten ja bereits, sind ja eh meistens die gleichen und da gehts nicht um gute diskussionen sondern da gehts rein ums dauernde nörgeln, sudern und schimpfen. wutbürger, die ihren lebensfrust im fußball ausleben.

bitte sei mir nicht böse - aber das einzig NÖRGELNDE post ist jenes da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mir kommts manchmal vor der Renz ist ein Angestellter von Rapid so wie der die Vorgänge und die Verantwortlichen von Rapid als einziger (!) verteidigt :lol:

Weil ich immer recht neutral bin und nach Siegen nicht jubel und nach Niederlagen nicht jammer?

Wir sind bei Schöttel dort, wo wir bei Pacult waren. Egal was er sagt, es ist schlecht. Wenn er 1:1 den selben Wortwahl verwenden würde als Schulte, würde man ihn ebenso kritisieren.

Dann kritiser ich mal Schulte. Der Typ ist noch nicht lange genug dabei um zu wissen wie es läuft. Was erlaubt er sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Weil ich immer recht neutral bin und nach Siegen nicht jubel und nach Niederlagen nicht jammer?

Wir sind bei Schöttel dort, wo wir bei Pacult waren. Egal was er sagt, es ist schlecht. Wenn er 1:1 den selben Wortwahl verwenden würde als Schulte, würde man ihn ebenso kritisieren.

Dann kritiser ich mal Schulte. Der Typ ist noch nicht lange genug dabei um zu wissen wie es läuft. Was erlaubt er sich?

Es ist mir nur aufgefallen weil in ungefähr 4 Threads heulen alle herum wie schlecht Rapid ist und du bist der einzige Optimist der Schöttel verteidigt.

Ist mir nur aufgefallen...

Ich find aber schon dass man erst die Spiele gegen die "kleineren" Teams abwarten sollte und je nachdem wie man sich da schlägt sieht man da eh ob PS der geeignete mann ist.

Nach den letzten Spielen hoffe ich doch dass die Probleme im Spielaufbau gegen defensive Teams kleiner sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer recht neutral bin und nach Siegen nicht jubel und nach Niederlagen nicht jammer?

Wir sind bei Schöttel dort, wo wir bei Pacult waren. Egal was er sagt, es ist schlecht. Wenn er 1:1 den selben Wortwahl verwenden würde als Schulte, würde man ihn ebenso kritisieren.

Dann kritiser ich mal Schulte. Der Typ ist noch nicht lange genug dabei um zu wissen wie es läuft. Was erlaubt er sich?

Stimm dir zu 100% zu. Schöttel kann absolut gar nichts richtig machen, egal was er tut es ist laut Ansicht der meisten hier immer das Falsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eigentlich halte ich mich ja eh schon aus den Threads raus und red nur noch mit bestimmten Usern per PN, weil ich hier nur im Kreis rede.

Die Meinungen sind ja in Ordnung, aber ich kann nicht immer alles kritisieren. Stand heute ist: Meister kann man sich abschminken, Vizemeister nur schwer möglich. Mich nervt es, da Sturm derzeit schwach drauf ist und wir das Spiel gewinnen mussten. Ist nicht passiert, war scheisse, abhacken. Am Sonntag warten ein wichtigeres Spiel, nämlich eines, dass noch nicht gespielt wurde.

Ich bin keiner, der Energie in etwas verschwendet, dass man nicht mehr ändern kann. Dafür hat der Tag zu wenig Stunden.

Schöttel ist Trainer bis 2015 und erhält daher volle Unterstützung. Ich halte ihn wirklich für einen guten Trainer und bin ebenso froh, dass man sich für Schulte und gegen Jancker entschieden hat. Ich sehe junge, gute Spieler die sich entwickeln können und dann für viel Geld verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halte ich mich ja eh schon aus den Threads raus und red nur noch mit bestimmten Usern per PN, weil ich hier nur im Kreis rede.

Die Meinungen sind ja in Ordnung, aber ich kann nicht immer alles kritisieren. Stand heute ist: Meister kann man sich abschminken, Vizemeister nur schwer möglich. Mich nervt es, da Sturm derzeit schwach drauf ist und wir das Spiel gewinnen mussten. Ist nicht passiert, war scheisse, abhacken. Am Sonntag warten ein wichtigeres Spiel, nämlich eines, dass noch nicht gespielt wurde.

Ich bin keiner, der Energie in etwas verschwendet, dass man nicht mehr ändern kann. Dafür hat der Tag zu wenig Stunden.

Schöttel ist Trainer bis 2015 und erhält daher volle Unterstützung. Ich halte ihn wirklich für einen guten Trainer und bin ebenso froh, dass man sich für Schulte und gegen Jancker entschieden hat. Ich sehe junge, gute Spieler die sich entwickeln können und dann für viel Geld verkauft werden.

Und dieser Realismus fehlt leider vielen. Die lassen sich dann von Krankl-Floskeln ala "Rapid muss Meister werden ohne wenn und aber" treiben und alles andere ist bullshit und einer Rapid nicht würdig (klar, ist jetzt überspitzt formuliert, aber auf das läuft es hinaus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.