Update: Helmut Schulte ab Jänner bei Fortuna Düsseldorf


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Schulte wird die Leistung in der 2HZ schon Intern ansprechen,er hat in der HZ Pause auf SKY schon gesagt,das ihm nicht alles gefällt und das da mehr kommen muss.Was glaubts was er nach der 2HZ sagen wird. :ratlos:

Und ausserdem erhöht sich die chance das er mit einigen nicht verlängert,und auf den nötigen Positionen nachbessern wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schulte wird die Leistung in der 2HZ schon Intern ansprechen,er hat in der HZ Pause auf SKY schon gesagt,das ihm nicht alles gefällt und das da mehr kommen muss.Was glaubts was er nach der 2HZ sagen wird. :ratlos:

Und ausserdem erhöht sich die chance das er mit einigen nicht verlängert,und auf den nötigen Positionen nachbessern wird. ;)

wenn er nach der 1. halbzeit ansprechen wollte was ihm nicht gefällt dann war er nach der 2. halbzeit sicher sprachlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ausserdem erhöht sich die chance das er mit einigen nicht verlängert,und auf den nötigen Positionen nachbessern wird. ;)

So habe ich das noch nicht gesehen, da hast du aber völlig recht. Schulte hat Augen im Kopf und ist nicht vergangenheitsverblendet wie die meisten im Verein. Und so wie Katzer und Heikkinen gestern wieder einmal gespielt haben hatte das Spiel doch was "positives".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du verstehst meine Intention dahinter nicht! Schöttel hat mehr als genügend Zeit gehabt um etwas aufzubauen und zu erreichen, nun... erreichen wir einen Quali-Platz droht uns das selbe wie dieses Jahr... Er ist einfach nicht gut genug für die Bundesliga als Trainer tut mir leid...! Pure Enttäuschung ist wohl nicht der richtige Begriffe, Angewidert trifft's eher!

Seh ich genauso!

Ich mag und schätze Schöttel als Person sehr, aber ob er der richtige Trainer für Rapid ist, bezweifle ich ganz einfach.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung ohne Not war meiner Ansicht nach ein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Das gestrige Ö1 Interview mit Schulte zum Nachhören:

http://oe1.orf.at/programm/329840

Ö1: Sie kommen so knapp vom Spiel gegen Sturm Graz, das 1:1 endete. Sind sie damit zufrieden?

SCHULTE: Nein mit dem Ergebnis nicht, aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Wir waren in der ersten Halbzeit besser und in der zweiten Halbzeit war Sturm besser. Deshalb ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis, mit dem wir NICHT zufrieden sind.[/Quote]

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Peter Schöttel (Rapid-Trainer): „Wenn wir das 2:0 gemacht hätten, wäre die Partie gelaufen gewesen. So aber haben wir Sturm am Leben gelassen, und sie haben nach der Pause viel aggressiver und besser gespielt. Wir jedoch haben nicht an die Leistung der ersten Hälfte anschließen können. Zwei Punkte aus den ersten drei Frühjahrsspielen ist wenig, aber nicht mehr zu ändern.“

Helmut Schulte im Ö1 Interview sagte:

Ö1: Sie kommen so knapp vom Spiel gegen Sturm Graz, das 1:1 endete. Sind sie damit zufrieden?

SCHULTE: Nein mit dem Ergebnis nicht, aber das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Wir waren in der ersten Halbzeit besser und in der zweiten Halbzeit war Sturm besser. Deshalb ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis, mit dem wir NICHT zufrieden sind.

und hier offenbart sich für mich der grosse unterschied zwischen den beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Beide sind nicht zufrieden. Schöttel hat ein paar Worte übers Spiel gesprochen, Schulte nicht. Unterm Strich, die selbe Aussage.

Ganz genau, sehe ich auch so.

Ich bin eigentlich mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auch nicht ganz zufrieden, aber Schulte macht das aus einem bestimmten Grund - um den Trainer zu stärken. Viele, auch ich kritisieren, dass man bei uns immer alles gleich macht wie immer und nur aus grün-weißer Sicht entscheidet. Jetzt kommt einmal ein "externer" zu Rapid, der eine bestimmte Strategie verfolgt und auch das passt Niemandem. Es war jedenfalls eine mutige Entscheidung Schöttels Vertrag zu diesem Zeitpunkt und für diese Dauer zu verlängern und Schulte wird voraussichtlich (sofern er lange genug bei Rapid bleibt) damit umgehen müssen, falls es sich als Fehler herausstellt. Ich traue ihm aber durchaus zu korrigierende Maßnahmen hinsichtlich Kader zu setzen, falls sich der Erfolg nicht einstellt. Dass Schöttel ausschließlich schlechte Arbeit macht und der falsche Trainer für Rapid ist, kann ich derzeit nicht unterschreiben. Man sieht durchaus eine Weiterentwicklung - ich bin gespannt, wie es gegen die defensiveren Gegner klappt.

Auch wenn ich nach dem gestrigen Schlusspfiff ebenfalls schockiert war, ist das bisherige Frühjahr spielerisch klar besser als bislang und auch die Punkte und damit das Selbstvertrauen werden wohl bei ähnlicher Leistung in den nächsten Spielen folgen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bei der schöttel aussage hast du ständig das gefühl dass er ausreden sucht.

wenn wir getroffen hätten ....

2 punktesind wenig....

ist aber nicht zu ändern.......

da steht nirgdenwo dass er nicht zufriden ist oder dass da was geändert gehört.

schulte spricht direkt an was ihm passt oder auch nicht..

und genau so habe ich bei schöttel immer das gefühl dass der spielverlauf eine schicksalhafte gegebenheit ist.

bei der analyse von schulte ist das eine neutrale sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.