Recommended Posts

Posting-Pate

Also ich denk er bleibt. Das von düsseldorf ist doch nur druck aif schulte ausüben, positiven druck mein ich.

Allerdings hat der helmut schon bei seinem amtsantritt gesagt er ist wegen der herrausforderung da. Denke er wird seine früchte ernten wollen. Radikalumbau bei rapid, neues stadion und den meistertitel nächste saison :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für rapid spricht eigentlich garnix.

in düsseldorf bekommt er ausserdem quasi auch all das wofür rapid steht ... treue fans, tradition, a volle hüttn (nur 3 mal so groß), usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Bild ist manchesmal gut informiert, schreibt aber dann auch wieder vollkommenen Unsinn, die Bild halt.

Ein Managerjob bei Düsseldorf ist mit Sicherheit reizvoll für Schulte, aber es ist vorallem einmal für Rapid wichtig, dass es Klarheit gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

hört doch mal auf panik zu schieben und wartet auf eine offizielle stellungnahme. und selbst wenn schulte sich gg rapid und für düsseldorf entscheidet, dann wird er nicht der einzige sportdirektor auf diesem planeten sein, der imstande ist, mit den bescheidenen mitteln halbwegs sinnvoll zu arbeiten. nach dem unser designierte neuer präsident ja ohnehin ein kleiner wunderwuzi zu sein scheint, wird es ja wohl auch ein leichtes für ihn und sein team sein, einen brauchbaren sportdirektor aufzutreiben, sofern sich schulte wirklich verabschiedet - und ganz ehrlich, ich könnte es ihm nicht mal sonderlich verdenken, denn umgeben von dilettanten und mimosen-fans, die selber kräftig am austeilen aber leider ganz schwach im einstecken sind, würden wohl wenige hier zögern, dieses angebot anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gegen die Theorie das es bereits fix ist, spricht auch dass bisher noch kein österreichisches Medium aufgesprungen ist. Zumindest die Schundblätter sind doch normalerweise schnell im zitieren der Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wer sagt übrigens dass ihm bei rapid kein posten als vorstand sport in einer ag angeboten wurde?

War mein Gedankengang, dass er den supertollen Posten im Vorstand ja theoretisch auch bei Rapid bekommen könnte. Nur bringt es halt nicht darüber zu Gedanken zu machen, wenn man nicht weiß wer Präsident wird und noch nicht mal weiß, wer auf der Kandidatenliste sein wird und welche Konzepte diese haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hört doch mal auf panik zu schieben und wartet auf eine offizielle stellungnahme. und selbst wenn schulte sich gg rapid und für düsseldorf entscheidet, dann wird er nicht der einzige sportdirektor auf diesem planeten sein, der imstande ist, mit den bescheidenen mitteln halbwegs sinnvoll zu arbeiten. nach dem unser designierte neuer präsident ja ohnehin ein kleiner wunderwuzi zu sein scheint, wird es ja wohl auch ein leichtes für ihn und sein team sein, einen brauchbaren sportdirektor aufzutreiben, sofern sich schulte wirklich verabschiedet - und ganz ehrlich, ich könnte es ihm nicht mal sonderlich verdenken, denn umgeben von dilettanten und mimosen-fans, die selber kräftig am austeilen aber leider ganz schwach im einstecken sind, würden wohl wenige hier zögern, dieses angebot anzunehmen.

Ich sehe das auch sehr relaxed, auch das Kuhn-Interview ist mir relativ egal.

Da gibts andere Dinge die mich mehr beschäftigen bei Rapid derzeit, das Spiel morgen zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fürchte nur, dass das nicht nur sein "todesstoß" wär, sondern auch den Verein enorm zurückwerfen würde!

Das jetzt mal vorsichtig zu reparieren begonnene (von (wieder) aufgebauterm red ich noch gar nicht) könnte schlagartig wieder zusammenfallen, wenn ohne fähigem SD die nächste Vorbereitung damit belastet wird, dass ein neuer gesucht/gefunden/eingearbeitet wird und somit die Stimmung und damit verbunden auch die zarte Euphorie, die grad wieder in der Mannschaft aufkeimt, zerstört wird.

So schlimm ist das zeitlich dann auch nicht. Jetzt im Winter sehe ich eigentlich kaum Handlungsbedarf. Und für die Sommervorbereitung bzw. die nächste Saison wird es hoffentlich reichen, einen Nachfolger spätestens ab Ende Jänner zu haben. Und das sollte schaffbar sein, falls Schulte sich noch dieses Monat deklariert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

in düsseldorf bekommt er ausserdem quasi auch all das wofür rapid steht ... treue fans, tradition, a volle hüttn (nur 3 mal so groß), usw.

Wien ist immerhin eine schöne, ruhige und lebenswerte Stadt mit einem reichhaltigen Kulturangebot, das ist ja auch nicht nix!

Düsseldorf ist übrigens am besten Weg in Liga 3, wenn die so weiter spielen, zuletzt wieder verloren und im nächsten Match gegen Sandhausen mit El Kulo wird vermutlich auch nicht viel zu holen sein....

oiso von dem her...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sehe ich auch so. Bei Düsseldorf muss er sich sicher nicht vor die Kameras stellen und die Suppe auslöffeln, welche ihm gewisse Clowns im Management eingebrockt haben. Er kann dort sicher mehr und besser wirken, als dies bei uns bisher möglich war. Und das er sich von Krammer nicht überzeugen ließ, dass das bei uns ähnlich wird, spricht für mich persönlich (!) jetzt auch nicht unbedingt für Krammers Zukunftsvision.

Naja, der Krammer wird halt auch nicht von einem Monat auf den anderen a paar Millionen zusätzlich aufstellen können, damit der Heli Spielraum hat. Also da jetzt diese Visionen zu kritisieren, ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also übertreiben muss ma jetzt auch ned!

1. Düsseldorf steht zwei Punkte vor einem Abstiegsrang. Wenns blöd hergeht, dann spielt der Heli nächste Saison um den Aufstieg, aber ned in die oberste Bundesliga.

2. Und das mit den treuen Fans und der vollen hütten kann ich auch ned nachvollziehen. 54.000 passen rein, derzeit haben sie einen Schnitt von knapp 33.000 = Auslastung von 60%! Auch letztes Jahr in der BL waren da halbleere Spiele dabei, wie gegen Freiburg mit nur 26.000.

Und für Rapid spricht einiges! Rapid spielt Europacup und (theoretisch) um den Meistertitel mit. Es kommt derzeit viel frischer Wind in den Verein, da mitzuwirken, das ist sehr reinzvoll. Es ist auch reizvoll, ein begonnenes Projekt nicht auf halbem Weg abzubrechen. Usw.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bleib dabei, der bleibt. Ansonsten ist Kuhn tatsächlich viel viel inkompetenter als ich vermutet hätte. Der Erfolg wird wahrscheinlich als Einstiegsgeschenk dann dem neuen Präsidenten umgehängt werden.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich ja warum Kuhn genau darüber Bescheid wissen sollte wo Schulte ab Jänner arbeiten wird. Schulte wird sich noch alles offen lassen, so treibt man auch den Preis rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich ja warum Kuhn genau darüber Bescheid wissen sollte wo Schulte ab Jänner arbeiten wird. Schulte wird sich noch alles offen lassen, so treibt man auch den Preis rauf.

wenn man sich das Interview ansieht, könnte man halt glauben, dass alles schon unter Dach und Fach ist. Wenn nicht, dann ist Kuhn wirklich totalst unfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag