rapidforever Simba Geschrieben 8. Oktober 2013 Angezählt war er mMn auch nicht. Den Vertrag hätt man halt zu den Zeitpunkt nicht verlängern müssen. Das Aufreten in der Gruppenphase ist ja auch noch dazu gekommen. Alles in allem war die Stimmung damals eher negativ und darum wars ein Fehler. Aber das dürftens dann eh schnell eingesehen haben, leider wars ein teurer Spaß. Angezählt für mich in dem Sinne, als dass für mich (wie für viele andere damals auch) eine Verlängerung ausgeschlossen oder sehr unwahrscheinlich war. Einfach deshalb, weil die Spielweise absolut nicht passte, die Auftritte in der EL auch einer Rapid nicht würdig waren. Das steuerte alles sehr voraussehbar auf ein Scheitern zu, auch wenn die Punkteausbeute in der Meisterschaft damals noch passte. Dass es dann so katastrophal wurde hat aber wohl niemand gedacht. Der Punkt ist trotzdem, dass es damal gar nicht zur Diskussion hätte stehen dürfen, Schöttel vor dem Frühjahr für zwei (!!) Jahre zu verlängern. Insofern für mich angezählt - natürlich nicht dass ich an eine mögliche Entlassung gedacht hätte zu diesem Zeitpunkt. Eher an ein Auslaufen des Vertrages. Mag sein, dass man den Einfluss eines SD unterschätzt. Ich glaube aber schon, dass ein SD, der auch "stark" sein möchte, auch mit Kompetenzen ausgestattet werden muss. Edlinger hat den SD ja extra präsentiert, weil er die Kompetenzen aufteilen wollte. Und dann hat Schulte mit der Öffentlichkeit sehr wohl ein Druckmittel, wenn er Entscheidungen vorgesetzt bekommt, die er für falsch oder verfrüht hält. Klar setzt er damit seinen Job aufs Spiel - andererseits gewinnt er dadurch auch. Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren - wie gesagt, ansonsten hat er sich großteils sehr gut präsentiert und ich gehe auch davon aus, dass er aus dieser Phase seine Lehren gezogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Angezählt war er mMn auch nicht. Den Vertrag hätt man halt zu den Zeitpunkt nicht verlängern müssen. Das Aufreten in der Gruppenphase ist ja auch noch dazu gekommen. Alles in allem war die Stimmung damals eher negativ und darum wars ein Fehler. Aber das dürftens dann eh schnell eingesehen haben, leider wars ein teurer Spaß. Wie gesagt, ich bin voll und ganz deiner Meinung was die Verlängerung betrifft. Man hätte bis Sommer abwarten können, schauen können was PS das Jahr noch erreicht hätte, ob die Stimmung sich ins positive gewendet hätte und DANN hätte man ihm EVENTUELL verlängern können oder darüber reden. Ich wollte nur sagen (weils irgendjemand erwähnte) das PS mMn alles andere als angezählt war zum Zeitpunkt der Verlängerung (auch wenn die Stimmung eher ins negative ging) bearbeitet 8. Oktober 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 8. Oktober 2013 IR2020 hat ja eine gewisse Vorstellung wie die neue Struktur aussehen soll. Und man wird vermutlich für Schulte einen gewissen Bereich vorgesehen haben. Man sollte das mal kommunizieren, was, wie für wen vorgesehen ist, damit man auch mal einen gewissen Überblick über die ganze Situation bekommt. solange man nichts näheres über die Struktur kennt, weiß man auch nicht, was IR2020 zukünftig für Pläne mit gewissen Herrschaften vorgesehen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich bilde mir eine das der Verein nach dem erreichen der Gr,Phase ( august/september) verkündet hatt den vertrag mit Schöttel noch im Herbst zu verlängern, und dieses wurde auch gemacht und denke ich auch schon unterschrieben. .Da aber im Herbst die leistungen der Manschaft stark zurück gingen ( Fans waren sauer) wurde die Vertragsverlängerung doch nicht bekannt gegeben,da man auf einen besseren zeitpunkt wartete, wenn sich alles wieder beruhigt hat.Das hatt sich aber bis zur Weihnachtszeit nicht,daher wurde der längst unterschriebene Vertrag erst im Trainigslager der öffentlichkeit vorgelegt. So habs ich zumindest in erinnerung.Ist jetzt aber eh wurscht,aber Schulte trifft in dieser Causa keine schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Oktober 2013 - katzer-, kulovits-, heikkinen-, prager-abgang - radlinger-leihe - dibon-leihe - alar verlängerung könnte man auch noch anführen Die Abgänge waren jetzt keine Kunst, das hätte wohl auch 99% der ASB User so gemacht. Extra erwähnen muss man das eigentlich eh nur, weil es früher oft Vertragsverlängerungen gegeben hat, bei denen man sich jetzt noch auf den Kopf fassen muss. Das nichtvorhandene Geld hat da sicher aber auch eine große Rolle gespielt. Dürften ja alle nicht so schlecht verdienr haben. Radlinger hat noch keine Minute gespielt, kann ich nicht sagen ob die Leihe positiv oder negativ ist. An Novota kommt er nicht vorbei und der Großteil hat wohl geglaubt, dass er der neue 1er Tormann wird. Dibon passt, schlecht wäre es nur wenn er nach dem Jahr wieder zurückgehen würde. Da schau ich mal, ob es gelingt den zu halten. Die Alar Vertragsverlängerung ist auch positiv, die Verletzung hat uns da aber gewaltig reingespielt. Gefühlsmäßig hätt er so auch verlängert, viele Möglichkeiten hat Alar derzeit eh nicht gehabt. Wirtklich interessant wäre es erst gewesen wenn man Schulte Kohle in die Hand gedrückt hätte. So ist es eben sehr schwierig alles zu beurteilen. Ein richtiges Fazit kann man mMn eh erst nach mindestens 3 Transferzeiten abgeben. Ich würde Schulte deshalb auch behalten und dem weiter Zeit geben den Kader umzugestalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 8. Oktober 2013 Toll wäre auch mal eine reaktion vom bw, ein pro schulte spruchband oder so etwas in der art... nie! der war einmal bös zu oli bzw. hat sich erdreistet "gegen ihn" etwas zu sagen, daher wir ihn jetzt auf immer und ewig der heilige Zorn des bw bzw der Ultras treffen. selbst wenn er im Winter die Verpflichtung von messi bekanntgeben würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2013 Toll wäre auch mal eine reaktion vom bw, ein pro schulte spruchband oder so etwas in der art... Der war gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2013 Wer glaubt, dass die mehrheit der mentalita-fraktion hanse-jünger sind, der irrt. Die überwiegende mehrheit weiß krankl richtig einzuschätzen und hat vor allem die fani-ära nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 8. Oktober 2013 Schulte muss bleiben! Kompetentester mann bei rapid seit jahren! Wenns nach Krankl geht, würde Payer bis uns noch im Tor stehen. Aja, und der Grieche soll ja auch nicht besser als Kulo sein. Meine Güte, unglaublich. Normalerweise müsste alles drangesetzt werden, dass Schulte bleibt. Edlinger soll mit einer Vertragsverlängerung von Schulte abtreten. Endlich mal ein Fachmann, abseits der Freunderlwirtschaft und dann wartet mit der Verlängerung bis auf den letzten Drücker. Kein Wunder, wenn sich dann ein deutscher Verein den Schulte anlacht… Edlinger, mach noch diese Verlängerung, dann kannst abtreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 8. Oktober 2013 lt. Rapid ist auch Kirisits sehr zufrieden mit schulte und sieht auf dieser position keinen handlungsbedarf info kam grad rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2013 Wer glaubt, dass die mehrheit der mentalita-fraktion hanse-jünger sind, der irrt. Die überwiegende mehrheit weiß krankl richtig einzuschätzen und hat vor allem die fani-ära nicht vergessen. Wenns um die Mentalita-Fraktion geht, mach ich mir mehr Sorgen um Schulte. lt. Rapid ist auch Kirisits sehr zufrieden mit schulte und sieht auf dieser position keinen handlungsbedarf info kam grad rein Dürfte wohl kurz hier reingeschaut haben. Sehr gute Nachricht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2013 lt. Rapid ist auch Kirisits sehr zufrieden mit schulte und sieht auf dieser position keinen handlungsbedarf info kam grad rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. Oktober 2013 Wie gesagt, ich bin voll und ganz deiner Meinung was die Verlängerung betrifft. Man hätte bis Sommer abwarten können, schauen können was PS das Jahr noch erreicht hätte, ob die Stimmung sich ins positive gewendet hätte und DANN hätte man ihm EVENTUELL verlängern können oder darüber reden. Ich wollte nur sagen (weils irgendjemand erwähnte) das PS mMn alles andere als angezählt war zum Zeitpunkt der Verlängerung (auch wenn die Stimmung eher ins negative ging) Edlinger hat schöttel die vertragsverlängerung bei erreichen der EL gruppenphase zugesagt. So ist es dann auch dann auch gekommen. Quelle: informiert. Lieber kuhn weiter als GM als krankl & fani (wer a sagt muss auch b sagen) in einer position wo sie was zum entscheiden/einflüstern haben. Das dem fani sein eigenes geldbörserl weit näher ist, als der verein hat er ja schon in der der prä edlinger zeit bewiesen. Krankl kann gerne mit band vor den spielen im rapid dorf auftreten, aber das sollte es gewesen sein. Jedem dem rapid am herzen liegt, muss klar sein dass wie jetzt kompetente arbeiter brauchen. Keinen charismatischen populisten, ich hoffe dass die aktiven sich da nicht blenden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. Oktober 2013 Krankl kann gerne mit band vor den spielen im rapid dorf auftreten, aber das sollte es gewesen sein. Ka schlechte Idee! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. Oktober 2013 lt. Rapid ist auch Kirisits sehr zufrieden mit schulte und sieht auf dieser position keinen handlungsbedarf info kam grad rein gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts