Michael Angerschmid - Ex-Trainer bei der SVR


wind

Recommended Posts

  • 2 months later...
Silver Torah

Einige Zahlen: 2 der letzten 15 möglichen Punkte geholt (TV 3:7), dazu drei Niederlagen am Stück.

Am 6.4. geht die heiße Phase der Saison los: Admira (H), WAC (A), LASK (H, Cup), Wacker (A), Wiener Neustadt (H). Da muss gepunktet werden, in den letzten fünf Runden spielen wir nämlich auswärts in Favoriten, Liebenau, Hütteldorf sowie daheim gegen RBS.

Was man Angerschmid nicht ganz anrechnen kann, dennoch bemerkenswert:

0/9 Punkte gegen Sturm geholt, 0/9 gegen die Austria geholt, 0/6 gegen Rapid.

Gegen Sturm und die Austria wäre es jeweils eine Premiere, wenn man keinen einzigen Punkt in den vier Duellen einer Saison holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Am 6.4. geht die heiße Phase der Saison los: Admira (H), WAC (A), LASK (H, Cup), Wacker (A), Wiener Neustadt (H). Da muss gepunktet werden, in den letzten fünf Runden spielen wir nämlich auswärts in Favoriten, Liebenau, Hütteldorf sowie daheim gegen RBS.

sehe ich genauso, allerdings hake ich geistig nur die letzten 3 runden ab (sturm auswärts, red bull daheim, rapid auswärts).

und wie im 4-spiele-punkte-thread angegeben, halte ich die 3 punkte gegen rapid daheim zu ostern immer noch für möglich (während ich für die 3 spiele davor 0 punkte vorgesehen habe, woran wir uns leider recht gut halten bislang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Silver Torah

Daxbacher wird seinen Vertrag, wenn der LASK nicht aufsteigt (derzeit ist man 2. hinter Pasching und müsste in der Relegation wohl gegen RB Liefering antreten), nicht verlängern. Wäre er für uns noch interessant, angenommen die restliche Saison unter Angerschmid verläuft hinten den Erwartungen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich könnte auch weiterhin gut mit stöger leben.

bilanz zu ziehen ist halt schwierig, die wahnsinnigen wolfsberger könnten halt genau uns zum verhängnis werden, aber damit kann man halt auch nicht rechnen. ein ausscheiden im cupviertelfinale wäre natürlich schon schlimm, aber ansonsten ist's schwierig den misserfolg konkret festzumachen.

bislang sehe ich jedenfalls keinen grund das trainerteam zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sometimes you have to roll a hard six.

Gute Lösung, sollte er mit guten Leistungen den 5. Platz und das Cuphalbfinale erreichen, dann wird der Vertrag sicherlich verlängert werden.

Eines von zweien hat er schon bewerkstelligt. Für den fünften Platz siehts nicht so schlecht aus. Wir spielen offensiv oft ganz gefällig und defensiv meistens katastrophal. Bei der Zusammenstellung des derzeitigen Kaders konnte er sich zwar noch nicht einbringen, aber bis auf die Position LV sind wir eigentlich gut bis (für unsere Verhältnisse) ausgezeichnet besetzt. Vor allem mit der Offensivabteilung hätte man schon mehr Druck auf Rapid, WAC und Sturm ausüben sollen. Bei den Amateuren läufts wohl auch besser, seit er bei den Profis werkt?

Bei der Kaderzusammenstellung müsste man "nur" die Schwächen der Defensive korrigieren und die restliche Mannschaft zusammenhalten. Ich denke, ein Trainer mot klarem Konzept wär hierbei hilfreich. Wenn in den letzten drei Runden nicht noch ein Wunder geschieht, war das ein verlorenes Jahr für diese talentierte Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Als ich das geschrieben hatte, bin ich allerdings davon ausgegangen, dass der 5. Platz für die EC-Quali reichen wird.

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass wir 4. werden (da braucht's fix einen Sieg in Graz und dann noch einen Sieg vs RBS oder in Hütteldorf), wird er das Ziel verpassen. Schade, gerade in einer Saison, wo wir 5 EC-Teilnehmer stellen können.

Was mir an Angerschmid gefällt: Mut zur Offensive, positive Wechsel. Die negativen Punkte werde ich nach der Saison durchdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gegen Sturm und die Austria wäre es jeweils eine Premiere, wenn man keinen einzigen Punkt in den vier Duellen einer Saison holt.

eine premiere reicht eigentlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

SV RIED: Die SV Ried und Michael Angerschmid stehen kurz bevor, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. "Wir planen zusammen den Kader für die neue Saison, was ein gutes Zeichen ist. Wir haben auch gesagt, wir warten einmal das letzte Spiel ab und dann haben wir Zeit, alles zu besprechen. Wir stehen dem aber sicherlich positiv gegenüber", so Manager Stefan Reiter. Für den jüngsten Coach der Liga ist klar: "Ich will natürlich nächste Saison auch Trainer der SV Ried sein." (23.5.)

LAola 1

Finde ich absolut richtig , hoffe das man jetzt noch die richtigen Verstärkungen holt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem stöger anscheinend bei der austria bleiben möchte, sehe ich keine alternativen, insofern passt's schon, auch wenn das saisonziel verfehlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

das frühjahr war nicht schlecht genug, um angerschmid als trainer in frage zu stellen, allerdings auch nicht gut genug, um besonders viel euphorie für die kommende saison aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.